5.0 von 5 Sternen Scharfe Angelegenheit
Ich habe im Februar vier der zehn Samen in kleine Blumentöpfe eingepflanzt und nach vier Wochen hat man die ersten Keimlinge gesehen. So lange es unter 20 Grad hatte, standen sie am Fenster in der Sonne. Im Sommer durften sie raus.
Veröffentlicht am 10. September 2011 von flocky

1.0 von 5 Sternen Falscher Samen erhalten
Leider kann ich erst jetzt eine Bewertung abgeben.
Beschreibung stimmt nicht dem eigentlichen Inhalt überein.
Bestellt waren scharfe Chilis, Samen ging bei allen gut auf, Pflanzen entwickelten sich prächtig.
Leider war das Ergebnis sehr ernüchternd.
Keine Pflanze entsprach der bestellten Chili Sorte.
Es waren einfach nur milde...
Vor 6 Monaten von Steffen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Scharfe Angelegenheit, 10. September 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Eines der schärfsten Chilis - Habanero Caribbean red - 20 Samen (Gartenartikel)
Erde feucht, aber nicht nass halten. Ein paar der Pflanzen hatten Läuse, die habe ich mit einem Wasserstrahl abgespült, oder einfach mit den Finger entfernt. Mittlerweile ist es Mitte August und die Pflanzen sind ca. 40 cm hoch. Pro Pflanze konnte ich (bis jetzt) 4 - 7 Haberneros ernten. Vielleicht werden es noch ein paar mehr, da sie weitere Blüten bekommen haben.

Die Haberneros sind echt brutal scharf.

Die Aufzucht war wirklich einfach, man braucht nur Sonne, Wasser und vielleicht alle zwei Monate etwas Dünger.

5.0 von 5 Sternen 100% Erfolgsquote, 15. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Lieferung sehr schnell und gut verpackt. Es wurden sogar mehr Samen als versprochen geliefert (11 statt 10 Samen).

Obwohl ich ein totaler Garten- Pfalnzen- und Chillineuling bin, sind 100% der gesähten Samen aufgegangen. Die Pflänzchen sind mittlerweile ca. 10cm hoch und entwickeln sich prächtig, obwohl ich weder künstliches Licht noch Anzuchterde o.Ä. benutze. Über den Ertrag an Früchten kann ich selbstverständlich noch nichts sagen.

Bis jetzt klare Kaufempfehlung!

Nachtrag:

Ich konnte ca. 30-40 Früchte je Pflanzen "ernten" (keine Ahnung ob das viel oder wenig ist). Die Pflanzen trugen bis spät in den Herbst Früchte. Der Geschmack ist schön lecker, scharf.

1.0 von 5 Sternen Falscher Samen erhalten, 2. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leider kann ich erst jetzt eine Bewertung abgeben.
Beschreibung stimmt nicht dem eigentlichen Inhalt überein.
Leider war das Ergebnis sehr ernüchternd.
Keine Pflanze entsprach der bestellten Chili Sorte.
Es waren einfach nur milde Paprikas.
Dies kam bei allen Drei Bestellung vor.
Dafür ist ein Stern noch zu viel.

1.0 von 5 Sternen Paprika bekommt man billiger, 10. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Lieferung hat sehr gut ausgesehen war auch 25 Samen drin und eine super Beschreibung wie man mit den scharfen Parikas umgehen muß. Pflanzen 11 gäseht alle aufgegangen noch alles super. Jetzt ist Erntezeit dabei hat sich herausgestell das es einfache Paprika geworden sind von Schärfe keine spur. Also Parikasamen bekomm ich ja überall. Darum nur ein Stern schade

1.0 von 5 Sternen Leider nur Paprika, 29. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Was soll ich sagen?!? Nach liebevoller sechsmonatiger Pflege mußten wir feststellen, das wir statt Habanero Caribbean red nur roten süßen Paprika erhalten haben. Sehr bedauerlich, so etwas sollte nicht passieren.

1.0 von 5 Sternen Aus Samen entwickelten sich Paprika, 19. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Komisch aber wahr, nach der Ernte kann ich zu 100% sagen, dass es Paprika sind. Schade wenn ich den Aufwand (Aufzucht, Pflege) betrachte.

1.0 von 5 Sternen 0% Keimerfolge, 4. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leider ist kein einziger der 20 Samen gekeimt! Nachdem ich mit den ersten 10 Samen gescheitert war habe ich die anderen einer Fachkraft, sprich Gärtner übergeben. Auch hier stellte sich keine Keimung ein! Aussage der Fachkraft: Überlagert!

5.0 von 5 Sternen Habanero, 27. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schneller Versand, die Anleitung ist sehr ausführlich und für einen Anfänger wie mich optimal. Ich habe die Samen in einem Zimmergewächshaus angepflanzt und alle 20 haben gekeimt.

5.0 von 5 Sternen kleine Kraftpakete, 18. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Von 5 eingesetzten Samen sind schon 4 aufgegangen. Unbedingt die beigelegte Anleitung befolgen. Dann klappt die Aufzucht auch ohne grünen Daumen.

5.0 von 5 Sternen super Samen, 11. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
habe die Samen gleich angepflanzt und es sind alle was geworden. Jetzt kann der Sommer kommen und die Früchte können wachsen

ARRAY(0x9da09990)