5.0 von 5 Sternen Wirklich lecker und ertragreich
Ich habe diese Samen recht spät im Mai gepflanzt (wegen bevorstehendem Umzug). Die Samen sind alle aufgegangen.
Die Pflanzen wurden wesentlich höher, als ich erwartet habe, aber der Ertrag ist reich.
Veröffentlicht am 5. November 2010 von Alexandra Port

1.0 von 5 Sternen Schlechtes Saatgut
Alle Samen sind aufgegangen....das einzig positive daran.
1.sind es keine Cherry Tomaten! So große hab ich niemals gesehen.7cm Durchmesser und noch grün!
Vor 10 Monaten von Sly veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wirklich lecker und ertragreich, 5. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Rote, süße Cherry-Tomate - auch für den Kübel - Zuckertraube - 20 Samen (Gartenartikel)
Ich hätte erwartet, dass der Geschmack noch süsser ist, aber das liegt wohl daran, dass die grünen Früchte am Ende im Wohnzimmer weiterreifen mussten.
Nächstes Jahr sähe ich früher, dann gibt es auch wirklich sonnengereifte und süsse Früchte.

5.0 von 5 Sternen Einfach Lecker, 3. Juni 2012
Wir hatten schon des öfteren gekaufte Pflanzen aus dem Baumarkt. Diese wuchsen zwar meist hoch aber hatten dann kaum Füchte und diese blieben dann auch oft noch grün.
Letztes Jahr haben wir es dann mit diesen Samen probiert und das Resultat hat uns überzeugt. Die Pflanze an sich war normal groß (ca. 1,30) und war wirklich voller leckerer, kleiner Tomaten. (Fast mehr Rot als Blattgrün :) )
Vom Geschmack will ich hier eigentlich gar nicht soviel schwärmen: Uns haben sie super geschmeckt.

Also das ist etwas für jeden Hobbygärtner (auch mit nur kleinem Balkon). Diese Pflanzen wachsen ohne besondere Pflege, solange sie Wasser haben. Wir haben sie ohne Dünger hochgezogen.

1.0 von 5 Sternen Schlechtes Saatgut, 24. August 2013
Alle Samen sind aufgegangen....das einzig positive daran.
2.alle Pflanzen leiden unter Blütenendfäule und Löffelblättrigkeit. Die Tomaten stehen einzeln,wurden gepflegt,gedüngt usw. Sogar mit Calcium versorgt.Drei gezogene Pflänzchen wurden an Freunde verschenk und haben das gleiche Problem.

1.0 von 5 Sternen Keine Hilfe vom exotic Samen, 20. August 2013
Keine Hilfe vom exotic Samen

ALLE TOMATENSORTEN dieser Lieferung wurden unten braun und matschig, alle Paprikasorten wuchsen nur 15cm trotz Südseite!
Habe davon Fotos gemacht und an exotic Samen geschickt - Reaktion, weil's meistens das Problem der Tomaten ist:: "Braunfäule"
Aufs zweite E-Mail, dass das keine Braunfäule ist und man sich die Fotos gefälligst ordentlich ansieht bekam ich einen LINK ZU WIKIPEDIA!!!
Fazit: Sie versprechen mit schönen Worten Unterstützung, haben aber keine Ahnung von Ihren Produkten bzw. interessiert sie der Kunde nach dem Kauf nicht mehr...
Kann von einem Kauf nur abraten!

1.0 von 5 Sternen Sehr Enttäuscht, nicht das was ich erwartet habe!, 15. August 2013
Ich habe die Pflanze aufgezogen!

Keimfähig 1+
Wachstum 1+

aber die Ernte Zeit ist jetzt soweit und da musste ich Fesstellen das es alles Fleischtomaten sind oder so etwas ähnliches!
Auf jedenfall keine Cherry-Tomate!

Das Schlimmste ich habe die Pflanzen herrausreißen müssen weil alle Früchte mit Braunfälle befallen sind!

1.0 von 5 Sternen Falsche Sorte geliefert!, 21. Juli 2013
Haben die Samen ausgesäht und sind auch schön aufgegangen und hernagewachsen. Doch jetzt wo die Pflanze beginnt Früchte zu tragen muss ich leider feststellen, dass es sich um eine ganz andere Sorte von Tomaten handelt. Und nicht wie auf der Verpackung beschrieben süße Cherry Tomate. Die Tomaten sind noch im grünen Stadium und haben schon einen Durchmesser von 5-7 cm! Wahr wohl ein Fehler bei der Samenabpackung. Ist natürlich enttäuschend wenn mann nach Wochenlangen gießen und pflegen ein ganz anderes Produkt bekommt als gewünscht. Werden unsere Tomaten nächstes Jahr wieder beim Gärtner bzw Supermarkt holen.

5.0 von 5 Sternen Freue mich schon auf die Ernte ..., 16. Mai 2014
Habe über zehn verschiedene Samen bestellt. In jeder „Verpackung“ sind mindestens 10% mehr Inhalt drin. Teilweise schauen schon ein paar Pflanzen aus der Erde. Die negativen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen, die Samen sehen „gut“ aus, die Aufzucht liegt in den Händen des Käufers …

Nachtrag: Bei mir keimen in Jiffys durchschnittlich, je nach Sorte, deutlich mehr als 60% der Samen. Bei Chili sind es fast 100%. Bei Tomaten runde 80%. Salat, Pineberry und viele der bestellten restlichen Sorten sind aufgrund der Samenanzahl nicht zählbar. ABER: Macht Spaß, ist wirklich zu empfehlen! Habe schon ohne Ende Pflänzchen verschenkt weil mein Balkon voll ist, bestelle defintiv wieder.

5.0 von 5 Sternen Geht gut an!, 3. Mai 2014
Im Februar ins Aufzuchtkästchen eingepflanzt, im April 'ausgewildert' auf den Balkon, inzwischen 60 cm hoch - schau'n mer mal, wie die Tomaten schmecken. Bericht folgt!

4.0 von 5 Sternen süsse Tomate, 19. August 2013
sehr aromatisch und sehr ertragreich. Werde nächstes Jahr noch mehr Tomaten dieser Art anpflanzen.
Mehr braucht man darüber nicht zu sagen.

5.0 von 5 Sternen kräftig Pflanzen, 18. Juni 2013
Alle Samen sind aufgegangen und haben sich zu kräftige Pflanzen entwickelt. Es sind auf viele Blüten dran. Es wird eine reiche Ernte werden. Zum Geschmack der Frucht kann ich noch nichts sagen. Bis jetzt Empfehlenswert.