4.0 von 5 Sternen Etwas kurz
Etwas zu kurz. Nasse hände sind nicht zu vermeiden aber wenn mann ein aquarium hat muss man damit immer rechnen sonnst braucht man sich auch kein aquarium holen. Aber sonst ideal zum schneiden und dekorieren.
Sehr hilfreiche werkzeuge.
Vor 19 Monaten von Glücklich veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Etwas windig
Insgesamt erfüllt das Set seine Aufgaben. Pinzentte und Schere sind nicht sehr stabil, und die Schere ist auch nicht nachstellbar. Eine abgewinkelte Pinzette und eine gekrümmte Schere wären zum Einrichten des Beckens, aber vor allem zu Pflanzenpflege auch wesentlich vorteilhafter. Das war mir leider beim Kauf nicht klar.
Vor 6 Monaten von P.K.F. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Etwas kurz, 31. Januar 2013
Sehr hilfreiche werkzeuge.

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch..., 16. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Dennerle Nano Aquascaping Set, 3-teilig (Misc.)
Braucht man das?? Ja! Ich hab es Anfangs auch ohne Werkzeug in meinem 30-Liter-Nano-Cube probiert. Aber das Pflanzen versetzen war eher ein Krampf. Auch das Kürzen der Pflanzen ist mit Hand fast nicht möglich ohne Sie rauszufreißen. Und ne normale Schere wollt ich auch nicht nutzten.

Dann war mein Kies auch etwas ungleich verteilt (Vermutlich beim Wasser reingeben).

Für alle diese Probleme gibts das Aquascaping-Set. Pflanzen versetzen geht mit dem Pinzete sehr einfach. Auch der Spatel hilft beim Kiesel modelieren.

Und die Schere ist Praktisch um Pflanzen zu kürzen.

Nur: Nasse Finger bekommt man zumindest beim 30-Liter-Becken trotzdem. Da müssten die Geräte wohl noch 5-10 cm länger sein. Evtl. kommt man bei einem 10-Liter-Cube wohl ohne nasse Finger aus.

Fazit:
Für Nanobecken auf jeden Fall zu empfehlen. Auch wenn es etwas teuer ist.

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, hohe Funktionalität, dennoch mit Verbesserungspotenzial, 29. Dezember 2013
JohnJe (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Dennerle Nano Aquascaping Set, 3-teilig (Misc.)
Ich habe nach geeignetem Werkzeug für mein Aquarium gesucht. Es war nicht einfach etwas Geeignetes zu finden. Letztendlich habe ich mich für dieses Set hier entschieden.

Die Qualität, ist sehr gut. Es rostet nichts und Schere und Pinzette gehen leicht.

Den Spatel verwende ich um den Kies wieder zu begradigen, benötige ich jedoch so gut wie nie. Anders bei Schere und Pinzette. Mit der Schere stutze ich natürlich die Wasserpflanzen oder schneide sie aus. Mit der Pinzette setze ich Pflanzen ein, lese Schnecken oder Pflanzenreste aus dem Wasser.

Auch wenn ich mit diesem Set wirklich zufrieden bin, hätte ich dennoch 2 Vorschläge. Erstens könnten die Werkzeuge noch ein wenig länger sein. Nicht dass ich mir die Hände nicht nass machen möchte, doch bei einem entsprechend großem Aquarium hat man selbst mit diesem Werkzeug noch so seine Mühe.

Außerdem könnte die Schere eine etwas größere Schnittfläche haben. Auch könnte diese leicht gebogen sein. Dies würde die Pflege der Wasserpflanzen noch um einiges erleichtern.

Fazit: Gute Helfer bei der Aquariumspflege. Würde mich, auch bei diesem Preis, immer wieder für einen Kauf entscheiden.

4.0 von 5 Sternen Gut aber Teuer, 12. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Dennerle Nano Aquascaping Set, 3-teilig (Misc.)
Gut gearbeitet sind die Sachen, die Pinzette ist wirklich etwas was ich nicht mehr vermissen möchte. Allerdings finde ich das Ganze sehr teuer.

5.0 von 5 Sternen Gutes und preisgünstiges Set für alle Pflanzepflege Maßnahmen, 7. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Dennerle Nano Aquascaping Set, 3-teilig (Misc.)
Ich bin mit den drei Produkten sehr zufrieden. Die Qualität und Verarbeitung sind einwandfrei und überzeugen mich. Die Pinzette liegt gut in der Hand und man kann durchaus auch kräftiger zupacken. Die lange Schere eignet sich vor allem, wenn man Pflanzen ausschneiden möchte und keine nassen Arme in Kauf nehmen mag. Der Rechen macht Ordnung im Kies besonders nach dem Teilwasserwechsel. Auch wenn hauptsächlich die Pinzette bei mir zum Einsatz kommt, würde das Set jederzeit wieder bestellen.

4.0 von 5 Sternen Dennerle 5891 Nano Aquascaping Set, 3-teilig, 4. Mai 2013
Uwe Lehsten "U.L" (Wedemark) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dennerle Nano Aquascaping Set, 3-teilig (Misc.)
Das 3 teilige Set macht vom Material und der Verarbeitung einen sehr gutren Eindruck - Handlichkeit ist ok und für Standartaquarien volkkommen ausreichend - einzig 30 cm Länge der Geräte für den Preis wären ,, genial'' Fazit : Preis ist wirklich ok - würde ich jederzeit wieder bestellen - langes Suchen wenn man was haben will lohnt sich meistens.

5.0 von 5 Sternen Top, 9. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Dennerle Nano Aquascaping Set, 3-teilig (Misc.)
Das Set ist gut verarbeitet und wird bei mir mit einem Fluval Edge Nano 1 verwendet. Es erleichtert einige arbeiten sehr und ich kann es guten Gewissens weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Hilfreich, 9. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Dennerle Nano Aquascaping Set, 3-teilig (Misc.)
Das Aquascapingset ist zur Gestaltung des Nanobeckens sehr hilfreich.
Aber sicher auch für größe Aquarien geeignet. Nasse Hände vermeidet man nur bis zu einem
20 Liter Becken, was aber nicht wirklich schlimm ist.

Ich kenne sonst kein Set in dieser Art.
Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Super Ergänzung für Aquarium, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Dennerle Nano Aquascaping Set, 3-teilig (Misc.)
Wer sein Aquarium schön pflegen will und auch solch aktiven TDS hat wie ich, dann kann das Aquascaping-Set einem schön helfen. Es ist sehr praktisch, da die Länge der Geräte für mein 30cm hohes Aquarium genau richtig ist. Die Geräte sind sehr wertig. Die Schere ist scharf und schneidet jede Pflanze durch, die ich bisher kürzen musste. Die Zange greift zuverlässig alles was man im Aquairum greifen will, z.B. Pflanzen/ -reste oder auch mal eine abgelebte Garnele. Der Spachtel ist besonders zu empfehlen, wenn man den Boden glätten will oder zum nachträglichen Einbringen von Pflanzen (Mein Aquarium war bereits eingerichtet und in Betrieb als ich mir das Set zulegte.) Hervorragend sind die unterschiedlich breiten Seiten somit kann man sehr genau und/ oder gleichmäßig im Aquarium arbeiten.

5.0 von 5 Sternen super, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Dennerle Nano Aquascaping Set, 3-teilig (Misc.)
habe das set seit november und nutze vor allem die pinzette und die schere regelmäßig. mit der pinzette kann man super greifen (zb auch schnecken oder pflanzen). die schere ist immer noch super scharf und schneidet wunderbar. Bisher sind keine einzigen roststellen zu erkennen

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Dennerle Nano Aquascaping Set, 3-teilig