Ich habe nach geeignetem Werkzeug für mein Aquarium gesucht. Es war nicht einfach etwas Geeignetes zu finden. Letztendlich habe ich mich für dieses Set hier entschieden.

Die Qualität, ist sehr gut. Es rostet nichts und Schere und Pinzette gehen leicht.

Vor 18 Monaten von Anton61 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Etwas windig
Insgesamt erfüllt das Set seine Aufgaben. Pinzentte und Schere sind nicht sehr stabil, und die Schere ist auch nicht nachstellbar. Eine abgewinkelte Pinzette und eine gekrümmte Schere wären zum Einrichten des Beckens, aber vor allem zu Pflanzenpflege auch wesentlich vorteilhafter. Das war mir leider beim Kauf nicht klar.
Vor 16 Monaten von P.K.F. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, hohe Funktionalität, dennoch mit Verbesserungspotenzial, 29. Dezember 2013
Anton61 (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Dennerle Nano Aquascaping Set, 3-teilig (Misc.)

Den Spatel verwende ich um den Kies wieder zu begradigen, benötige ich jedoch so gut wie nie. Anders bei Schere und Pinzette. Mit der Schere stutze ich natürlich die Wasserpflanzen oder schneide sie aus. Mit der Pinzette setze ich Pflanzen ein, lese Schnecken oder Pflanzenreste aus dem Wasser.

Auch wenn ich mit diesem Set wirklich zufrieden bin, hätte ich dennoch 2 Vorschläge. Erstens könnten die Werkzeuge noch ein wenig länger sein. Nicht dass ich mir die Hände nicht nass machen möchte, doch bei einem entsprechend großem Aquarium hat man selbst mit diesem Werkzeug noch so seine Mühe.

Außerdem könnte die Schere eine etwas größere Schnittfläche haben. Auch könnte diese leicht gebogen sein. Dies würde die Pflege der Wasserpflanzen noch um einiges erleichtern.

Fazit: Gute Helfer bei der Aquariumspflege. Würde mich, auch bei diesem Preis, immer wieder für einen Kauf entscheiden.

4.0 von 5 Sternen Etwas kurz, 31. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dennerle Nano Aquascaping Set, 3-teilig (Misc.)
Etwas zu kurz. Nasse hände sind nicht zu vermeiden aber wenn mann ein aquarium hat muss man damit immer rechnen sonnst braucht man sich auch kein aquarium holen. Aber sonst ideal zum schneiden und dekorieren.
Sehr hilfreiche werkzeuge.

3.0 von 5 Sternen Etwas windig, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dennerle Nano Aquascaping Set, 3-teilig (Misc.)

5.0 von 5 Sternen Gutes und preisgünstiges Set für alle Pflanzepflege Maßnahmen, 7. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Dennerle Nano Aquascaping Set, 3-teilig (Misc.)
Ich bin mit den drei Produkten sehr zufrieden. Die Qualität und Verarbeitung sind einwandfrei und überzeugen mich. Die Pinzette liegt gut in der Hand und man kann durchaus auch kräftiger zupacken. Die lange Schere eignet sich vor allem, wenn man Pflanzen ausschneiden möchte und keine nassen Arme in Kauf nehmen mag. Der Rechen macht Ordnung im Kies besonders nach dem Teilwasserwechsel. Auch wenn hauptsächlich die Pinzette bei mir zum Einsatz kommt, würde das Set jederzeit wieder bestellen.

4.0 von 5 Sternen Dennerle 5891 Nano Aquascaping Set, 3-teilig, 4. Mai 2013
Uwe Lehsten "U.L" (Wedemark) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dennerle Nano Aquascaping Set, 3-teilig (Misc.)
Das 3 teilige Set macht vom Material und der Verarbeitung einen sehr gutren Eindruck - Handlichkeit ist ok und für Standartaquarien volkkommen ausreichend - einzig 30 cm Länge der Geräte für den Preis wären ,, genial'' Fazit : Preis ist wirklich ok - würde ich jederzeit wieder bestellen - langes Suchen wenn man was haben will lohnt sich meistens.

4.0 von 5 Sternen Spitzenqualität, aber könnte ruhig etwas länger sein, 6. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Dennerle Nano Aquascaping Set, 3-teilig (Misc.)
an der Qualität gibts es überhaupt nichts zu meckern, alle 3 Teile liegen sehr gut mit schönem Gewicht in der Hand. Die Schere ist sehr scharf und schneidet präzise.

Fürs Nanobecken ist die Länge ok, ich würde mir genauso ein Set noch 20cm länger für andere Becken wünschen. Bin ich leider in dieser Qualität noch nicht fündig geworden. Im großen Becken auch schon eine große Hilfe, aber nasse Hände gibts dann trotzdem, wenn auch nicht mehr bis zum Oberarm ;).

Was mich ein wenig an der Pinzette stört, sind diese kleinen Riffel/Wiederhaken, wenn ich eine Pflanze einsetze und die Pinzette öffne und vorsichtig zurückziehe, dann rutscht die Pflanze fast immer wieder aus dem Pflanzloch raus und schwimmt oben. Die Pinzette ist super zum platzieren, aber nützt nicht soviel, wenn sie die Pflanze gleich wieder mitnimmt beim rausziehen. Behelfe mir mit dem Spatel und schubse gleich ein paar Steinchen Richtung Pflanze und halte diese beim rausnehmen der Pinzette unten. Damit gehts, aber das hatte ich mir einfacher vorgestellt: Pflanze in die Pinzette, in den Kies setzen und dort bleibt sie, schade, oder habe ich ein Exemplar mit einem Fehler erwischt? Konnte in anderen Beurteilung nichts von diesem Problem lesen.

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch..., 16. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Dennerle Nano Aquascaping Set, 3-teilig (Misc.)
Braucht man das?? Ja! Ich hab es Anfangs auch ohne Werkzeug in meinem 30-Liter-Nano-Cube probiert. Aber das Pflanzen versetzen war eher ein Krampf. Auch das Kürzen der Pflanzen ist mit Hand fast nicht möglich ohne Sie rauszufreißen. Und ne normale Schere wollt ich auch nicht nutzten.

Dann war mein Kies auch etwas ungleich verteilt (Vermutlich beim Wasser reingeben).

Für alle diese Probleme gibts das Aquascaping-Set. Pflanzen versetzen geht mit dem Pinzete sehr einfach. Auch der Spatel hilft beim Kiesel modelieren.

Und die Schere ist Praktisch um Pflanzen zu kürzen.

Nur: Nasse Finger bekommt man zumindest beim 30-Liter-Becken trotzdem. Da müssten die Geräte wohl noch 5-10 cm länger sein. Evtl. kommt man bei einem 10-Liter-Cube wohl ohne nasse Finger aus.

Fazit:
Für Nanobecken auf jeden Fall zu empfehlen. Auch wenn es etwas teuer ist.

5.0 von 5 Sternen Top, 9. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Dennerle Nano Aquascaping Set, 3-teilig (Misc.)
Das Set ist gut verarbeitet und wird bei mir mit einem Fluval Edge Nano 1 verwendet. Es erleichtert einige arbeiten sehr und ich kann es guten Gewissens weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Ergänzung für Aquarium, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Dennerle Nano Aquascaping Set, 3-teilig (Misc.)
Wer sein Aquarium schön pflegen will und auch solch aktiven TDS hat wie ich, dann kann das Aquascaping-Set einem schön helfen. Es ist sehr praktisch, da die Länge der Geräte für mein 30cm hohes Aquarium genau richtig ist. Die Geräte sind sehr wertig. Die Schere ist scharf und schneidet jede Pflanze durch, die ich bisher kürzen musste. Die Zange greift zuverlässig alles was man im Aquairum greifen will, z.B. Pflanzen/ -reste oder auch mal eine abgelebte Garnele. Der Spachtel ist besonders zu empfehlen, wenn man den Boden glätten will oder zum nachträglichen Einbringen von Pflanzen (Mein Aquarium war bereits eingerichtet und in Betrieb als ich mir das Set zulegte.) Hervorragend sind die unterschiedlich breiten Seiten somit kann man sehr genau und/ oder gleichmäßig im Aquarium arbeiten.

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Dennerle Nano Aquascaping Set, 3-teilig (Misc.)
Ich habe mir dieses Set gekauft, wegen der Pinzette und dachte mir: achja eine schere und ein Spatel kann ja auch praktisch sein - nehme ich mal das.
Und es ist wirklich praktisch. Es ist zwar wirklich viel zu kurz bei einem 55cm Aquarium findet man mit Sicherheit nichts wo die Finger trocken bleiben :-)
Ich wollte eine Pinzette weil ich die Blätter die am Boden liegen kaum erreichen kann (meine Arme sind einfach zu kurz - und ich will ja nicht jeden Tag die Trittleiter aufstellen).
der Spatel ist nach dem Absaugen super - man kann den Boden schön glätten ohne mit den Händen wieder alles dort - dann hin schieben, bis es überall grade ist.
Ich habe die Schere noch nicht versucht, werde ich aber noch.
Ich kann dieses Set nur empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Dennerle Nano Aquascaping Set, 3-teilig