5.0 von 5 Sternen Undefinierbar
"Best Night of my Life" von Jamie Foxx ist das beste Album das ich mir bis jetzt gekauft habe um das vorweg zu sagen. Es ist die perfekte Mischung aus R'n'B und Soul. Nun zu den Titeln:

Intro 10/10 - Es spiegelt die CD sehr gut wieder und Foxx zeigt die Bandbreite seiner Stimme

Best Night of my Life feat. Wiz Khalifa 9/10 - Ein tolles Lied in das...
Veröffentlicht am 21. Februar 2012 von S. Fichtner

3.0 von 5 Sternen This Album is like a Rollercoaster
Eric Bishop aka Jamie Foxx meldet sich musikalisch zurück mit seinem
4. Album mit dem Namen "Best Night of My Life". Seit dem Mr. Foxx mit seinem 2006er Album "Unpredictable" sehr erfolgreich war, bringt der Mann aus Texas immer regelmäßiger neue Platten raus
Veröffentlicht am 17. Dezember 2010 von Jerome

5.0 von 5 Sternen Undefinierbar, 21. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Best Night of My Life (Audio CD)

Best Night of my Life feat. Wiz Khalifa 9/10 - Ein tolles Lied in das sich Wiz Khalifa gut einbringt.

Living Better Now feat. Rick Ross 10/10 - Absoluter Ohrwurm den man nicht oft genug hören kann

Winner feat. Justin Timberlake & T.I. 9.5/10 - Harmoniert super. Timberlake und T.I. machten ja schon zusammen "Dead and Gone" und jetzt noch Jamie Foxx dabei ich glaub ich brauch nichts weiter sagen ;)

Freak feat. Rico Love 10/10 - Coole Elektro-Beats die auch den etwas anderen Jamie Foxx zeigen.

Hit it like this 10/10 - Eines meiner absoluten Lieblingslieder mit einem klasse Jamie Foxx

Yep that's me feat. Soulja Boy & Ludacris - Ähnelt "Hit it like this" . Ein Highlight.

Fall for your type feat. Drake 10/10 - Es beginnt der "zweite Teil" der CD . Wohl das gefühlvollste Lied neben "Rejoice". Drake gibt dem ganzen noch den letzten Feinschliff

Gorgeous 8.5/10 - Guter Track aber kein Highlight

Interlude 8/10 - Ein Zwischenspiel mehr aber auch nicht.

15 Minutes 8.5/10 - Dramatisches Lied das aber durchaus hörbar ist.

Sleeping Pill 9.5/10 - Absoluter Soul

Rejoice 10/10 - Jamie Foxx in Höchstform

All Said and Done 9/10 - Guter Abschluss einer grandiosen CD ...
...
die leider noch eine richtige "Niete" bietet mit "Sex on the Beach"

Fazit: Diese CD ist jeden Cent wert!!!

5.0 von 5 Sternen Krass., 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Best Night of My Life (Audio CD)
Das Album ist unglaublich gut, Jamie Foxx hat eine Super stimme, es ist sehr gut und abwechslungsreich produziert. Die Beatauswahl trifft auch voll mein Geschmack, hoffentlich kommt bald wieder ein neues.

3.0 von 5 Sternen This Album is like a Rollercoaster, 17. Dezember 2010
Eric Bishop aka Jamie Foxx meldet sich musikalisch zurück mit seinem
(zwischen seinem Debütalbum "Peep This" und seinem zweitem Album "Unpredictable" lagen 11 Jahre). Für dieses Album hat er sich auch ordentliche Verstärkung geholt, wie z.B. T.I., Rick Ross, Justin Timberlake, Wiz Khalifa oder Drake.

Zum Album muss man sagen, dass es eine einzige fahrt mit der Achterbahn ist. Das Album fängt mit dem sehr gelungenen Song "Best Night of My Life" an bei dem er von Wiz Khalifa unterstützt wird, der mit zwar einem sehr kurzen aber guten Part überzeugt (allen Fans von J.Cole, Wale oder Drake kann ich nur empfehlen auch mal in das Debütalbum und in die Mixtapes von Wiz Khalifa reinzuhören!). Nach diesem gelungenen Start, geht es aber wieder steil bergab mit dem Song "Living Better Now" zusammen mit Rick Ross. So zieht sich dieser Faden durch das ganze Album, mal ein Hit und mal absolute Grütze. Die Highlights auf diesem Album sind für mich "Winner" mit Justin Timberlake und T.I., sowie "Fall For Your Type" zusammen mit Drake. Der Rest des Albums ist nicht schlecht, aber auch absolut nichts was einem vom Hocker reist.

Man merkt bei dem Album, dass sich Jamie Foxx doch eher auf seine Karriere als Schauspieler konzentriert und die Musik eher ein Hobby von ihm ist, welches ein wenig Geld nebenbei einbringt. Man kann sich dieses Album aber trotzdem anhören, wie gesagt ein paar absolute Highlights sind schon drauf, aber Mr. Foxx kann eindeutig mehr.

3.0 von 5 Sternen Moderner als sonst, 13. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Best Night of My Life (Audio CD)
Ich finde, dass dieses Album sich schon sehr von den bisherigen von Jamie Foxx unterscheidet.
Die Vorgängr waren eher slow, mit vielen Jazz-Beats versehen. "Best night of my life" dagegen ist moderner geworden, mehr Elektro-Beats sind zu hören.

Nicht schlecht, aber ich fand seine vorherige Spur besser.

Best Night of My Life
Best Night of My Life von Jamie Foxx (Audio CD - 2010)