///////////// UPDATE ///////////////

10.01.2013

Die Lampe war nun eine Woche in Lappland bei Temperaturen von -15° dabei. Die Batterien wurden dabei nicht wie andere Elektrogeräte langsam entladen, sondern widerstanden der Kälte zufriedenstellend.

Die Lampe ist beim Eisfischen in einen Eis-See gefallen.
Die Lampe brannte am...
Veröffentlicht am 21. August 2012 von FW

2.0 von 5 Sternen Hätte mir merh versprochen
Leider war der erste Eindruck nicht sehr gut. Die Verpackung ist völlig mit Hinweisen überladen und war in meinem Fall auch eingedrückt.

Vor 2 Monaten von HeldvomErdbeerFeld veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Test unter starker Outdoor-Belastung ////// WICHTIGES UPDATE /////, 21. August 2012
Rezension bezieht sich auf: LED LENSER® L7, LED Taschenlampe, 115 Lumen Lichtleistung, Art. Nr. 7058 / 7008 (Werkzeug)
///////////// UPDATE ///////////////

10.01.2013

Die Lampe ist beim Eisfischen in einen Eis-See gefallen.
Die Lampe brannte am Grund des Sees noch mindestens 1-2 Stunden weiter!!!

Wenn das nicht die genialste Outdoor-Taschenlampe ist?? 5 Sterne sind das Mindeste, was sie verdient hat!

------------------------------------

Ich habe die Lampe auf Langzeit, 1 Woche Widerstandsfähigkeit gegen Sand und 3 mal auf Funktion in Gewitter und starkem Regen getestet (Wild-Camping).

Das Resultat:

-Die Lampe brennt nach bis jetzt mindestens 12 Stunden subjektiv betrachtet noch so hell wie zu Beginn.

-Die Lampe ist sehr gut gegen Sand isoliert. Sehr feiner Sand kommt zwar durch die Gewinde, aber, da die Lampe leicht zu säubern ist, ist das kein Problem.

-Die Lampe ist wirklich vor reichlich Wasser - Offiziell: Spritzwassergeschützt - in heftigen Gewittern von allen Seiten geschützt. Alles bis auf das Innere der Lampen war völlig durchweicht, und die Lampen waren 20-35 Minuten unter Wasserberührung.

-Die Lampe war bei verschiedenen Temperaturen (10-35°) jederzeit einsetzbar und immer zuverlässig.

-Die Lampe hällt einen Sturz von ca. 1,20m auf Kiesboden mindestens 3x ohne Kratzer oder Wackler oder sonstigen Makel aus.

Kommentar zum Druckschalter:

Weil das bei mir nicht ganz klar war:

Die Lampe hat einen Dauermodus (Druckschalter am hinteren Ende), und man kann auch Antippen, um zum Beispiel SOS zu leuchten. Die Lampe hat aber KEINE weiteren Modi wie zum Beispiel reduzierte Helligkeit.

----------

PRO

- Praktisches Design mit Trageschlaufe.
- Einfacher Zoom und komplette Bedienung mit einer Hand möglich.
- Sehr große Reichweite (bei mir locker bis 40m) und deutlicher Lichtkegel auch auf 20m sichtbahr.
- Große Helligkeit
- Lange Batterielaufzeit (trotz nur 3 AAA)
- Gehäuse sehr stabil und Griff-Grip funktioniert bei starker Wasserberührung.
- Günstiges Preis/Leistungs-Verhältnis
- Lampe wird auch nach ca. 30 Minuten Dauerleuchten kaum warm vorne an der LED.
- Lampe lässt sich sehr gut auseinander bauen und warten.
- Lampe kommt mit 3 Ersatzbatterien.

CONTRA

- Helligkeit nicht regelbar. Auf kurze Distanz extrem hell (Man hat eben einen kleinen Motorrad-Scheinwerfer in der Hand)
- Kein Taschen-Clip
- Keine Leuchtmodi wie bei LED-Lenser MT oder T Serie verfügbar.

-------------------------------------------------

Ich hoffe, diese Rezension kann vielen Kunden dazu nützen, zu entscheiden, ob sie diese Lampe brauchen können oder nicht. Ich bin mit der Lampe vorallem für den Preis wirklich sehr zufrieden, da sie vorallem sehr zuverlässig und widerstandsfähig ist.

Ich würde sie aufgrund der extremen Helligkeit und der normalen Batterien (Kälte-Empfindlich trotz Carbon-Gehäuse!!) nicht als kleine Taschenlampe fürs Auto empfehlen sondern wirklich als handfestes Outdoor-Arbeitstier!

Tipp: Bei weiterer freier Hand können damit Lichtmodi sehr gut simuliert werden, aber Vorsicht - nicht in die Augen leuchten, die Lampe ist wirklich gefährlich hell!!!

5.0 von 5 Sternen Flutlicht im Taschenformat!, 22. Mai 2014
Was für eine Leuchtkraft! Da haben die Leute von ZweiBrüder mal wieder ein feines Werk verrichtet. Die Lampe ist überaus kompakt, passt dadurch in jede Tasche. Positiv ist auch vor allem das Gewicht und die Materialanmutung. Überhaupt nicht kalt in der Hand, wie so viele Lampen mit Alu Gehäuse. Der Lichtkegel läßt sich anpassen und die Leuchtkraft ist schlußendlich der Hammer! Ich besitze unter anderem noch eine große Taschenlampe eines großen, namhaften Herstellers, ebenfalls mit LED ausgestattet. Die "kleine" Lenser kann da locker mithalten, die Batterien sind enorm erschwinglicher und meine Kinder können das Teilchen stundenlang tragen, was mit der großen kaum möglich ist. Kurzum: ein tolles Produkt und absolut empfehlenswert, weil jeden cent wert!

5.0 von 5 Sternen 1A, 28. Januar 2012
Torsten Jahn (Könitz) - Alle meine Rezensionen ansehen
positiv:
+ prima Qualität
+ super Licht (Helligkeit und Ausleuchtung) durch einstellbaren Reflektor (drehen)
+ leicht und handlich
+ einfache Bedienung (nur an-aus-Schalter)
+ zwei Batteriesätze mitgeliefert
+ Öse für Handschlaufe

negativ:
+ der Schalter ist auf der Hinterseite, ich würde ihn mir vorne an der Seite wünschen (wie früher)

Empfehlenswerte Lampe, genau das was ich gesucht habe :)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Taschenlampe für wenig Geld, 23. April 2014
Nutze die Taschenlampe nun schon seit einem 3/4 Jahr und bin damit vollkommen zufrieden.
Der Lichtkegel lässt sich sehr gut einstellen und dabei entsteht auch nicht der von Maglites bekannte dunkle Kreis in der Mitte. Die Helligkeit ist absolut zufriedenstellend.
Das Kunststoffgehäuse macht trotz des geringen Gewichtes einen ziemlich robusten Eindruck. Die Taschenlampe hat schon viele Stürze überlebt ohne irgendwelche Blessuren davongetragen zu haben.
Die Batterie-/Akkulebensdauer (3xAAA) ist ebenfalls zufriedenstellend. Die Herstellerangabe mit 42 Stunden Leuchtdauer halte ich für ein wenig überzogen über 30 Stunden sind es sicherlich.

5.0 von 5 Sternen LED LENSER L7 - eine gute Alltagslampe die einiges aushält, 10. März 2015
Ich habe mir diese Lampe für den alltäglichen Gebrauch, fürs Wandern und Fahrradfahren sowie für das Campen gekauft und bin super zufrieden damit. Als Einsteigertaschenlampe kann ich sie wirklich jedem empfehlen, denn sie hält was sie verspricht. Ich konnte sie in einem halben Jahr ausgiebig testen und bin sehr zufrieden mit dem Kauf ich besitze auch weitere LED LENSER Taschenlampen (P3 AFS P, P6.2, P17.2)

Was mir gut gefällt:
+ sehr hohe Leuchtweite von über 200 Metern was ich bei Tests auch bestätigen konnte
+ ausreichendes Umfeldlicht/Fludlicht mit 115 Lumen hell genug für die meisten Anwendungen
+ sehr robust, hat schon viele Stürze unbeschadet überstanden
+ macht einen wertigen Eindruck
+ wenn man nur kurz Licht braucht oder Blink- bzw. Blitzlicht simulieren möchte oder Morsen ist dies durch antippen des Heckschalters möglich
+ Betrieb mit 3 AAA Batterien, günstig überall zu haben
+ es gibt viel Zubehör für die Lampe
+ Handschlaufe sowie 6 Stück Duracell Batterien sind im Lieferumfang enthalten
+ der Schalter lässt sich gut bedienen
+ ausreichend lange Betriebszeit
+ sie ist zwar "nur" spritzwassergeschützt, funktioniert aber auch komplett unter Wasser, man sollte sie dann aber nicht fokussieren
+ durch den Einsatz von hochwertigem Kunststoff ist die Lampe sehr stabil und wird im Gegensatz zu Alu-Taschenlampen nicht kalt in der Hand was vor allem im Winter von Vorteil ist

Was mir nicht so gut gefällt (aber kein Grund für mich wäre nur 4 Sterne zu vergeben)
- die Lampe ist nicht geregelt und die Helligkeit nimmt mit abnehmender Spannung der Batterien entsprechend ab
- es gibt nur eine Helligkeitsstufe
- ein Holster/Tasche ist nicht im Lieferumfang, muss man separat bestellen
- in fast allen Fokuseinstellungen gibt es Ringbildung (Saturnringe), neuere LED LENSER Modelle bieten wesentlich gleichmäßigere Lichtbilder

Im großen und ganzem bin ich aber sehr zufrieden mit dem Kauf und würde sie wieder kaufen, sehr empfehlenswert!

2.0 von 5 Sternen Hätte mir merh versprochen, 17. März 2015

Die LED ist hell. Aber nicht so hell das sie sich von billigeren Produkten unterscheidet, Ingesamt wirkt sich auch nicht besser verarbeitet als die billigere Konkurrenz. Preis Leistung stimmt hier nicht so ganz, denke ich.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute morsetaugliche Taschenlampe, 12. Dezember 2013
Die Taschenlampe hat eine robuste Bauform, ist ca. so lang wie eine Handlänge, nicht übermäßig dick und liegt sehr gut in der Hand. Sie lässt ihren Lichtkegel mittels Drehung der Linse verstellen, somit hat man Flutlicht ("breites" Licht) oder punktuelles Licht, das sehr weit (ca. 60 Meter) scheint. Die Leuchtstärke ist meiner Meinung nach sehr gut. Der Unterschied zu noname-Taschenlampen ist wirklich wie Tag und Nacht.

Sie wird von 3 AAA-Batterien betrieben, die innerhalb der Taschenlampe von einer eigenen Halterung an der Stelle gehalten werden. Bei meiner letzten Taschenlampe war das anders, da musste man zuerst die Batterien in den Hauptkörper schieben und dann den Deckel zuschrauben. Die Zweibrüder L7 hat das besser gelöst, zuerst die Batterien in den Verschluss gelegt und dann den Verschluss in den Lampenkörper geschoben, somit gibt es kein Herumgefummel im Dunkeln mit Batterien.

Mit dieser Lampe lässt sich auch gut morsen! Der Einschaltknopf auf der Hinterseite der Lampe lässt sich mit einem "Affengriff" gut mit dem Daumen bedienen. Dieser Knopf hat einen kleinen Spiel-Weg, bevor der Knopf für den Dauerbetrieb einrastet. Arretiert der Knopf nicht, stellt er kurz Kontakt zur LED her und man kann wieder loslassen, reindrücken, loslassen. Alles in allem super Teil!

5.0 von 5 Sternen Phantastische Taschenlampe, 2. Dezember 2011
Ich liebe diese Lampe! Der Umstand, dass sie aus Plastik ist freut mich sehr!
Auch bei kalten Außentemperaturen fühlt sie sich nicht kalt an.
Das Polycarbonat, also Plastik, leitet die Wärme schlecht ab und
sorgt so für warme Hände. Klasse!
Vor ihr nannte ich eine 3D Cell Maglite, getunt mit der Maglie LED für die 3D Cell mein Eigen.
Das Licht der L7 ist viel stärker! etwa 3 mal so stark wie die Maglite bei 20 % Gewicht.
Die Laufzeit liegt etwa bei, hm, ich weiß es nicht aber ich glaube bei einer Stunde.
Dabei habe ich sie mit 3 Eneloop Akkus mit je mindestens 750 mAh betrieben.
Die Ackkuhalterung ist perfekt verarbeitet und lässt sich aufgrund des einen fühlbarem Minuskontakt
100% sicher bedienen. Mann kann Akkus blind einlegen und weiß, dass die
Polarität 100 Prozent stimmt.
Aber nicht nur das! Auch liebe ich die Drehregelung zur Verstellung des Fokus.
Einmal eingestelltem bleibt der Fokus erhalten. Zum Beispiel dann, wenn die Lampe auf den Boden gefallen ist.
Ich finde das Lichtspecktrum sehr schön. Es hat keinen Lilastich oder so. Es wirkt ein wenig wie das
Licht einer Glühlampe. Also warm. Diese ist für LEDs nicht typisch und zeigt hier die Vorteile der klassischen Glühlampe.
Der Schalter an der Rückseite lässt sich treffsicher bedienen und fühlt sich so an,
als ob er nach 10.000 Klicks immer noch gut sicher und wasserdicht funktioniert.
Durch leichtes Drücken auf den Schalter könnte man auch gut Morsezeichen senden.
Sieist mir schon mal auf den rauhen Asphalt gefallen. Ich habe die Schadstellen gesucht
und erst spät entdeckt. Minimal was weggeplatzt. Aber KAUM zusehen!

Tolle Lampe. Ich liebe sie!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Lampe!, 25. Mai 2014
Ich hatte die Lampe im Urlaub (Namibia) dabei und war mehr als zufrieden. Sie leuchtet sehr hell und auch bei ständigem Einsatz konnte ich keine Mängel feststellen.
Positiv überrascht haben mich die mitgelieferten Ersatzbatterien!
absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 26. April 2014
Die Lampe wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.
Das Material ist sehr hochwertig. Die neue Zoomfunktion funktioniert einwandfrei.
Die Lampe ist sehr hell und hat eine extrem gute Reichweite.