am 16. September 2015
Die Zange kam bei mir in einem einwandfreien, gebrauchsfertigen Zustand an.
Keine Grate, dafür scharfe Schneidbacken und leicht geölt.
Mir erschließen sich daher die negativen Kommentare bisher nicht.
Es ist eine voll funktionstüchtige Abisolierzange in der angebotenen Bauform. Punkt.
Daher 5 Sterne von mir.

Diese Zangenform für eine Abisolierzange ist wohl so alt wie die Welt. Gut und bewährt.
Das Funktionsprinzip ansich ist etwas fummelig (mit dem Einstellen der Drahtdicke per schraube eben),
dies hat aber doch nichts mit dem Versand noch mit der Qualität der Ware zu tun!
Und für die Schlichtheit bekommt man ja auch was: ein voraussichtlich langes Leben der Zange, da nicht viel kaputt gehen kann.

tl;dr:
Kaufen. Sowas kauft man immer so günstig wie möglich.
am 13. September 2011
Das Werkzeug ist so billig produziert, dass sie überstehenden Metallstücke einen Gebrauch unmöglich machten. Außerdem ist das Gerät extrem stumpf von Anfang an. Das Gerät taugt nicht einmal als Werbegeschenk.

Die erste Rezension ist offensichtlich Fake.

Verbrecher sind das, aber es werden leider immer mehr.
am 19. Juni 2012
Bei dieser Abisolierzange ist Vorsicht geboten. Bei mir kam sie mit extremen Gräten (Überstehendes, nicht sauber abgetrenntes Metall) an den Schneideseiten an, was sie komplett unbrauchbar macht. Auch war sie sehr verdreckt/ sichtbar verstaubt, so als wenn sie die letzten 2 Jahre in einer Garage verbracht hätte.

Habe mich dann entschlossen, sie nicht zu reparieren und bei Amazon reklamiert, wobei ich den guten Service von Amazon loben muss, die mir den Kaufpreis erstattet haben, ohne dass ich den Artikel zurückschicken musste. Ich habe dann nachdem ich die defekte Zange behalten durfte probiert die Gräte zu entfernen, was sich aber als unsaubere Fummelarbeit herausstellt, da sie einfach aus zu dickem Metall bestehen und sich nicht wegschneiden lassen o.ä..

Also mein Fazit dieses Kaufs: Wer hier billig kauft, kauft doppelt. Ich werde nun jedenfalls zu einer teureren Markenzange greifen und bin bei Mannesmann in Zukunft vorsichtig.
11 Kommentar5 von 7 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. August 2012
Das Metall vorne an der Spitze ist total vergratet. dadurch kann man nur mit höchstem Kraftaufwand abisolieren. Einfach schlecht das Ding. Außerdem ist es viel zu schwer und klobig für dünnere Drähte.
am 12. März 2015
bin mit Mannesmann sehr zufrieden

gute Ware zum fairen Preis

würde es jederzeit wieder kaufen

man darf es nicht mit den Top Marken vergleichen, aber für den Hausgebrauch reicht es !
am 16. Februar 2012
naja da hätt ich einen "no-name " auch kaufen können
beim auspacken mußte ich erst mal den grat entfernen......
besser was teureres kaufen
am 10. Juli 2015
Mit dem Werkzeug kann man arbeiten, allerdings sind die Schneiden nicht absolut gratfrei - und scheinen nicht 100 % exakt gearbeitet.
Abisolieren funktioniert aber gut.
am 16. Januar 2015
Der letzte Müll. Kauft euch lieber was teureres da habt ihr mehr von.
Die Kanten sind schief und stumpf und der Griff löst sich , na ja halt 6 € was will man erwarten.
am 9. Mai 2013
Sehr schlechter Schliff der Schneidekannten, musste sie nacharbeiten.
Ausserdem sind die Schneidekanten nicht symmetrisch!

Auch für diesen Preis darf man was besseres erwarten

einfach schlecht gearbeitet!
am 15. Mai 2012
Die Zange macht einen relativ billig verarbeiteten Eindruck. Wahrscheinlich kann man für dieses Geld halt nichts Besseres erwarten. Ansonsten ist sie ok.