Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

4,8 von 5 Sternen1.106
Preis:4,44 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 9. November 2010
Weil mein AV-Receiver über HDMI keine Töne ausgibt, brauchte ich noch zwingend optische Digitalkabel zur Audio-Übertragung. Habe bereits ein anderes (und 10 x so teures) zwischen BluRay-Player und Verstärker hängen. Zum Rumprobieren habe ich nun noch dieses zweite Billigheimer-Teil zwischen TV und Verstärker gestöpselt. Funktioniert genauso gut wie das teure Kabel. Bin begeistert! Vom mickrigen Durchmesser sollte man sich nicht abschrecken lassen. Darauf kommt es bei Lichtleitern gar nicht an. Entscheidend sind Verarbeitung am Übertritt zum Kontaktkopf und ausreichend Knickschutz. Beides ist bei diesem Kabel gegeben. Allerdings hatte ich etwas Probleme beim Einrasten der Kontakte; es brauhcte sehr viel Druck, bis es hörbar Klick gemacht hat. Das ging bei meinem anderen Kabel sehr viel weicher. Ist aber auch das einzige Manko. Kann das Kabel zu diesem Preis nur empfehlen.
0Kommentar|67 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. März 2011
Habe mir vor ein paar Tagen dieses Produkt bestellt und muss mir nun überlegen wie ich die Kabel an den Geräten fixiere - von selbst halten sie nämlich nicht immer.
An meiner PS3 sitzt es einigermaßen - ideal ist aber anders
An meinem Logitech Z5500 ist das Kabel nach einstecken so fest, dass es sich nurnoch mit einer Zange lösen lässt.
An dem Ausgang von einem selbstgemachten Umschalter für ebendiese optischen Digitalsignale sitzt der Stecker auch bombenfest... An den 3 Eingängen sind die Stecker wiederrum total locker und fallen quasi aus den Buchsen - selbiges gilt für meinen Sat-Receiver...

An der sonstigen Verarbeitung habe ich nichts zu meckern. Das Kabel ist relativ schlank und nicht geschirmt, wie andere Toslink Kabel hier auf Amazon. Da es aber optische Signale sind wirken sich elektromagnetische Wellen sowieso nicht auf die Übertragung aus, von daher ist die soweit ich weiß ziemlich unnötig...

Was die Stecker angeht: An der falschen Stelle gespart!
am 19. Mai 2016
Ein lob an Amazon für die Schnelle Lieferung. Erstmal ist das Kabel sehr günstig. Manche sagen es würde nicht einrasten. Das ist jedoch falsch. Es rastet sehr gut ein. Man braucht jedoch etwas Gewalt, was es beim Herausziehen auch wieder schwieriger macht. Die Qualität ist in Ordnung, wobei es vllt. etwas dünn ist. Da es aber nicht oft getauscht wird sehe ich dabei eigentlich kein Problem.
am 28. März 2012
Gelegentliche Tonaussetzer, dies lag daran, dass die Stecker des Kabels in den optischen Buchsen hin und her wackeln können. Ein paar mal hin und her wackeln dann passt es. Werde mir aber trotzdem ein hochwertigers optisches Digitalkabel bestellen.
am 10. November 2011
Erstmal wieder ein lob an Amazon für die Schnelle Lieferung.

Jetzt kurz zum Kabel:
Erstmal ist das Kabel sehr günstig. Manche sagen es würde nicht einrasten. Das ist jedoch flasch. Es rastet sehr gut ein. Man bruacht jedoch etwas Gewalt, was es beim Herausziehen auch wieder schwieriger macht. Deswegen ein kleiner Abzug.
Die Qualität ist in Ordnung, wobei es vllt etwas dünn ist. Da es aber nicht oft getauscht wird usw. sehe ich dabei eigentlich kein Problem.

Deswegen ist dies für mich ein günstiges aber GUTES Kabel.

Wenn das Kabel also nicht oft getauscht wird dann gebe ich eine absolute Kaufempfehlung!
am 1. Juni 2016
Das Produkt ist ideal wenn man mal schnell ein Toslink Kabel braucht. Tut was es soll und überträgt den Ton zu meiner 5.1 Anlage. Die Stecker halten bei mir, sowohl im Fernseher als auch in der Anlage einwandfrei.
Beachten sollte man, dass das Kabel sehr dünn ist (vergleichbar mit der dicke des Schreibkopfes einer Kugelschreibermine) und daher möglichst nicht zu oft "herum gesteckt" werden sollte.
Trotz allem ein robustes Kabel!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 2. Oktober 2015
Das optische Digitalkabel ist als Reserve zum bereits sehr günstigen Amazonkabel gedacht und funktioniert einwandfrei zwischen TV und Heimkinoanlage.

Als ich das Kabel auspackte, dachte ich zunächst es handelt sich um eine Verwechslung da das Kabel in seiner Gummiummantelung recht winzig wirkt, aber die Stecker passten trotzdem. Hier musste ich allerdings ordentliche Kraft aufwenden, da es erst durch starkes Drücken hörbar einrastete.

Die Kabellänge ist optimal und durch die flexible Ummantelung des Kabels kann man es praktisch überall lang "lotsen" wo man möchte ohne Bedenken haben zu müssen, dass es bricht.

Für den Preis absolut Top!
am 23. März 2014
Das Kabel funktioniert zwar einwandfrei aber die Stecker sind so extrem schwergängig, dass man sich kaum traut diese dem Verstärker zu entreißen. Für den Preis grade noch ok.
am 26. Januar 2014
Bezüglich optischer Übertragung bin ich ja immer noch etwas skeptisch, aber mittlerweile ist dies ja längst etablierte Technologie. Und bezüglich dieses Kabels kann ich nur bestätigen, dass die Übertragung wunderbar und ohne erkennbare Einbußen funktioniert, wenn man es geschafft hat, Stecker und Buchsen in Übereinstimmung zu bringen.
Da ich mit diesen Steckkontakten zum ersten Mal konfrontiert war, habe ich recht lange gebraucht, bis ich die winzigen Schutzkappen auf dem inneren Stift als solche erkannt und entfernt hatte. Vorher wollte der Stecker nicht so richtig in die Buchse passen ;-) Zwei Freunde, die ich diesbezüglich gefragt hatte und die bisher auch solche Stecker nicht verwendet hatten, wussten auch erst einmal keinen Rat.
Ein Hinweis auf die Schutzkappen wäre schon sehr hilfreich gewesen.
am 28. November 2011
Mein Lcd ist zwar via Hdmi mit meiner Anlage verbunden, aber besitzt leider kein Audio-Return-Channel, sodass beim normalen Kabelfernsehen kein Ton raus kam. Im Geschäft lag der Preis für 3m Optical Kabel bei 17€ (1,5m bei 12€, war ausverkauft). Also bestellte ich hier.
Kurz anschließen (bis es hörbar einrastet) und es funktioniert einwandfrei und für den Preis. 5 Sterne