Fashion Sale Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 13. April 2011
Ich war schon lange auf der Suche nach so einem Gitter und hab gleich 4 davon bestellt. Bei dem Preis kann man nichts falsch machen dachte ich. Allerdings ist die Verarbeitung sehr minderwertig und hat scharfe Kanten. Da ich die Gitter nur für Plätzchen an Ostern und Weihnachten verwende finde ich es persönlich nicht so schlimm. Und für "leichte" Plätzchen ist das Gitter auch stabil genug - und der Vorteil bei diesem Gitter ist, dass die Plätzchen nicht ständig zwischen die Gitterstäbe rutschen.
Mein Fazit: günstig und für Gelegenheitsbäcker okay.
am 16. Juni 2012
Günstiger Preis,nicht schlecht,aber schlechte Verarbeitung der Löt-bzw.Schweißstellen, habe mich gleich beim Auspacken an einem abstehenden Draht verletzt.Nur bedingt zu empfehlen!
am 8. März 2011
Gleich vorweg: wir haben das Kuchengitter zurückgeschickt. Es sieht so aus, als ob es bei der ersten Torte auseinander brechen würde. Es lässt sich extrem leicht durchbiegen.

Wir werden es mit einer teureren Version versuchen.
am 8. Januar 2012
Das Gitter ist nicht Formstabil und war bereits bei der Lieferung leicht verbogen. Die Materialstärke ist einfach zu dünn ausgelegt.
am 5. April 2013
Dieses Auskühlgitter ist leider nur für leichte Teile, z.B. Kekse oder Pralinen geeignet. In der Artikelbeschreibung sollte auf diesen Umstand auf jeden Fall hingewiesen werden!

Da das Gitter ziemlich dünn ist, biegt es sich bei Kuchen oder Brot in der Mitte durch. Eine bessere Stabilität könnte vielleicht erreicht werden, wenn auch an den mittleren Rändern Aufstellfüße vorhanden wären.
am 5. Februar 2012
War schon lange auf der Suche nach einem feinen Gitter für Pralinen. Dies ist das Größte welches ich gefunden habe. Die Kanten sind zwar teilweise etwas scharf, jedoch ist das nicht allzu schlimm. Um Pralinen zu backen kann ich dieses Gitter nur empfehlen. Da die Striemen nah aneinander gereiht sind, ist es optimal für feine, filigrane Arbeiten! Für größere, schwerere Gebäcke würde ich das Gitter nicht verwenden, da es etwas durchhängen könnte.
Ansonsten ist es Spülmaschinen tauglich (60°C), was mir sehr wichtig war!
Insgesamt gut!
am 2. Februar 2011
Ein grosses Gitter, aber an den seiten gibt es leider 4 scharfe Stellen. Darauf muss man wirklich gut aufpassen, dass gehoert sich nicht so finde ich.
am 30. April 2014
gitterabstände zu breit und metall zu biegsam, hängt also durch. schade, wollte eigentlich keine schiefen kuchenböden. zum igeln für pralinen auch unbrauchbar
am 6. Dezember 2012
Das Abkühlgitter ist gut verarbeitet. Ich finde es super, da es relatief kleine Raster hat. Dadurch fällt kleines Gebäck fast gar nicht duch.
am 18. Februar 2014
Kennen bestimmt auch andere...man bäckt die tollen rechteckigen Kuchen und müht sich mit zwei runden Gittern ab zum Abkühlen. Also so ging es mir jahrelang ;-) Immer wieder dachte ich..das braucht kein Mensch. Falsch..seitdem ich dieses hier benutze kommen die Runden kaum mehr zum Einsatz! Würde es nicht mehr missen wollen ;-)
LG Diane

Nachtrag...nachdem es nun eine Weile in Gebrauch ist hängt es total durch. Von Form und Platz her immer noch das was ich gebraucht habe, allerdings ist die Qualität nicht hinnehmbar