5.0 von 5 Sternen Fesselnde, überragende Serie der Extraklasse!
Ich hatte die Serie noch nicht im Fernsehen gesehen und habe sie mir auf Grund der sehr guten Rezensionen und Kritiken gekauft.
Ein absoluter Volltreffer!
Jede einzelne Episode fesselte mich beim Zuschauen von der ersten bis zur letzen Minute.
Veröffentlicht am 11. August 2010 von Edja

3.0 von 5 Sternen Zu wenig Tempo
Vorsicht: Wer HBO-Miniseries-Qualität erwartet, der wird rasch enttäuscht!
Was die Serie aber nicht schlechter machen soll, als dass sie es ist: spannend, wenn auch mit Längen,
wird der (an einigen Stellen wenngleich etwas übertriebener) Alltag von dänischen Personenschützern
von A-Prommi Politikern gezeigt. Das offenbar in...
Vor 5 Monaten von Wilhelm Giesecke veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Fesselnde, überragende Serie der Extraklasse!, 11. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Protectors - Auf Leben und Tod - Staffel 1 (5 DVDs) (DVD)
Ein absoluter Volltreffer!
Während man in der ersten Folge das Team kennen lernt und dieses gleich einen sehr dramatischen Fall lösen muss, geht es Folge auf Folge genauso so spannend und packend weiter.
Alle Fälle sind aktuelle Themen, unseren heutigen Zeit angepasst. Es geht um Terrorismus, Stalking und Anschläge auf Poltiker.
Das wird auf sehr hohem Niveau und sehr anspruchsvoll dargeboten!
Intelligente, spannende Geschichten, hervorragende Schauspieler, bis in die Nebenrollen erstklassig besetzt und eine tolle Kameraführung zeichnen die Serie aus.
Action wird sparsam und nur dann eingesetzt, wenn sie auch angebracht ist.
Man lernt sowohl das Polizeiteam bei seiner schwierigen und gefährlichen Arbeit, sowie hochrangige dänische Politiker, die sie als Protectors beschützen müssen, als auch die Täter mit all ihren menschlichen Stärken und Schwächen kennen.
Das Polizeiteam arbeitet sehr professionell. Es ist mit modernster Technik ausgestattet.
Dialoge wirken niemals platitüde oder aufgesetzt.
Die Darsteller treffen immer zielgenau die richtige Stimmung. Ihr Schauspiel ist sehr intensiv. Sie leben die Personen geradezu, welche sie darstellen.
Die Geschichten wirken so realistisch, dass man beim Zuschauen weniger an einen Film, als viel mehr an eine reale Handlung glaubt, die wie eine Dokumentation erzählt wird.
Nicht umsonst wurde die Serie 2009 mit einem Emmy ausgezeichnet!

Fünf Episoden, fünf Abende nacheinander habe ich mir Protectors - Auf Leben und Tod mit grosser Begeisterung angeschaut.
Protectors macht Lust auf mehr und so warte ich nun, und mit mir sicherlich viele Fans der Serie, sehnsüchtig auf weitere Folgen.
Ich habe in den letzen jahren wenige Serien gesehen, die mich so überzeugen konnten.
Ähnlich gute Serien sind für mich Der Adler, Kommissar Beck oder auch Kommissarin Lund, alle aus Nordeuropa.
Überhaupt scheint es so zu sein, dass die Skandinavier ein ganz besonderes Talent, eine aussergewöhnliche Gabe haben, Kriminalgeschichten zu erzählen,
die für höchste Qualität stehen und Masstäbe setzen. Internationale Auszeichnungen sind der verdiente Lohn dafür.
Deutsche Serien hingegen, Dauerbrenner wie Tatort oder Polizeiruf 110, erreichen eine solch hohe Qualität leider sehr selten.
Das liegt aber meiner Meinung nach weniger an unseren Schauspielern, sondern eher an mittelmässigen bis schlechten Drehbuchautoren und Regisseuren.

Ich kann jedem Krimifan diese Box sehr empfehlen!
Bild und Ton sind sehr gut. Ton liegt in Dolby Digital 2.0 vor, Sprache Deutsch mit Untertiteln.
Die fünf Discs sind sicher in der Box aufgehoben, ein Booklet, dass die einzelnen Schauspieler vorstellt, liegt bei.
Ich wünsche spannende Unterhaltung beim Zuschauen!

5.0 von 5 Sternen Was haben die Dänen, was wir nicht haben?, 24. November 2009
Nach Kommissarin Lund kommt nun schon wieder eine Serie aus Dänemark, für die es im deutschen Fernsehen keine Entsprechung gibt. Wann immmer man sich in Deutschland an der Machart der besten US-amerikanischen Formate misst, wird es peinlich. Bei den Protectors müsste man dagegen lange nachdenken, um eine amerikanische oder britische Serie zu finden, die den Dänen das Wasser reichen kann. Glaubwürdige Figuren, hervorragende Darsteller, spannende, realitätsnahe Geschichten und wohldosierte Action. Da gibt es nichts zu meckern. Mehr davon!

5.0 von 5 Sternen Ein Muß für alle, die skandinavische Krimi-Serien mögen, 11. April 2010
Wie seinerzeit der "ADLER - Spur des Verbrechens" eine hinreißend gemachte Krimi-Serie. Personell top besetzt mit schauspielerischen Glanzleistungen. Nicht ganz so schnelle und harte Schnitte wie beim Vorgänger, wesentlich ruhiger, aber von der ersten bis zur letzten Szene Spannung pur und wunderbare Unterhaltung.
Großartig ausgespielte Charaktere, eine mitreißende Story und hinsichtlich der Lösung bis zum Ende ebenso verwirrend wie offen: super!! Sehr zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Dänische Serie im Lund Fieber, 5. August 2014
aber mit der vorgenannten Krimiserie können die Protectors doch nicht mithalten. Die einzelnen Folgen sind immer in sich abgeschlossen, da fehlt doch ein wenig die Spannung zur nächsten Folge, nur die Entwicklung der Personenschützer selbst geht von Folge zu Folge weiter. Die einzelnen Geschichten drehen sich um die Ausbildung selbst,Terroranschläge, Stalkingopfer und Politik.
Manche Geschichte wirkt auf mich leider ein wenig zu sehr auf die Personenschützer 'hinkonstruiert'.
Aber ansonsten eine gute dänische Serie auf hohen Niveau.
Die DVD Qualität ist eher mäsig, Extras liegen leider auch keine vor (außer ein Trailer je DVD zu einer anderen Serie)

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Zeichnung der Personen, 27. Februar 2011
Die Serie entspricht in gewisser Weise der Art wie der Adler. Ebenfalls ein nicht Amerika Produkt und sehr sehenswert.
Die Leute sind sehr gut dargestellt ebenfalls mit einem Schuss von Persönlichen Schicksalen ohne dabei zu übertreiben.
Je weiter gegen Ende der Serie werden die persönlichen Probleme der Darsteller präsenter. Zum Glück ändert sich dies bei der letzten Folge was mich dazu bringen würde eine weitere Serie zu kaufen.
Ebenfalls nordländisch wie der Adler oder Wallander.
Sehr spannend und sehr gut gedreht ohne gleich wie bei Cobra 11 alles explodieren zu lassen.
Die Serie lebt nicht durch action sondern durch die Geschichte.

5.0 von 5 Sternen Protectors staff 1 -, 5. August 2014
Absolut super gut ! Eine fesselnde Geschichte bis zu letzt sehr spannend und gut gespielt . als ich zu ende geguckt habe, hab mich sofort vor meinen Computer hingesetzt und den zweiten Staffel bestellt !

5.0 von 5 Sternen Krimiserie mit aktuellen gesellschaftlichen Bezügen, 1. April 2011
Erzählt wird die Geschichte mehrerer junger Polizisten, die zur Spezialeinheit der Personenschützer kommen. Die Fälle, in denen sie eingesetzt werden, werfen aktuelle politische und gesellschaftliche Fragen auf. Jede der Hauptfiguren hat eine persönliche Geschichte, die im Zusammenhang mit einem jeweils thematisch korrespondierenden Fall steht, so dass die angesprochenen Themen auch aus einem persönlichen Blickwinkel beleuchtet werden. Die Figuren entwickeln sich weiter, weshalb die Serie insgesamt realistisch, logisch und gelungen ist.

5.0 von 5 Sternen Skandinavische Krimis / Action-Filme / Thriller... Besser geht's nicht, 19. März 2013
Figuren wie aus dem Leben, echte Menschen beinah, Geschichten und Dialoge, die nachvollziehbar sind, ein Spiel ohne Überdrehung ohne Ami-Haudrauf oder Heldenmurks, ohne das ganze klebrige Gemache mit aufgestylten Hollywood-Miezen mit Silikonbrüsten, Barbie-Makeup - und ohne die deutsche Oberlehrer-Gesellschaftsmoral und verheuchelte Multikulti- und auch Umwelt-"Ethik", die zu oft selbst gelungene deutsche Krimis wie eine Ölspur auf der Nordsee versaut.

5.0 von 5 Sternen Die Sensation aus Dänemark, 9. November 2009
Momentan werden wir ja von einer Flut von skandinavischen oder nordeuropäischen Krimis überschüttet.
Diese Serie ragt dabei wohltuend raus und überzeugt auf ganzer Linie. Hier stimmt einfach alles - vom Drehbuch, über die Schauspieler bis zur Musik. Ungemein spannend, aufrüttelnd, herzergreifend.
Tatort war gestern, Protectors ist heute.

5.0 von 5 Sternen Spezial-Einsatz..., 1. Oktober 2013
So werden Polizei-Filme gemacht, da kann sich Hollywood und Dt. Produzenten mal was von abgucken...Spannung von der ersten Sekunde an, die hält auch bis zur letzten...Storyline durchgehend super...Schauspiel- & Aktion-Kunst auf höchstem Niveau...Kameraführung klasse...
Fazit: Top-Polizei-Spezial-Thriller...

LG, Stw.

Protectors - Auf Leben und Tod - Staffel 1 (5 DVDs)
Protectors - Auf Leben und Tod - Staffel 1 (5 DVDs) von Kasper Gaardsøe (DVD - 2009)