4.0 von 5 Sternen Preis-/Leistung gut!
Das Set kommt "schmucklos" in einem Plastikbeutel und macht nicht gleich den besten Eindruck - bei den großen Ringen scheint die Form ein klein wenig labil und die Nahtstellen, an denen die Ringe verschweißt sind, sehen nicht sehr schön aus.

Veröffentlicht am 9. April 2011 von Michael Straub

preis leistung....kann man machen um nich das teuerste zu kaufen
Vor 21 Monaten von omnibus veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Preis-/Leistung gut!, 9. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Birkmann 143364 Ausstechformen Kreis glatt 10-teilig, ø 1.5 - 7 cm, edelstahl (Haushaltswaren)

Jedoch erfüllen sie ihren Zweck. Wir haben damit u.a. für Kroketten blanchierte Kartoffeln ausgestochen, ohne jegliche Probleme. Das Material gab zwar auch etwas nach, ist aber sicherlich der Tatsache geschuldet, dass die Bleche relativ dünn sind.

Schön ist, dass der Rand oben gut abgerundet ist, so dass man gut die Kraft auf die Ringe übertragen kann. Die Ringe lassen sich leicht reinigen und sahen nach dem ersten Spülgang auch schon deutlich besser aus.

Für diesen Preis absolut empfehlenswert, wenngleich auch Stabilität und Optik besser sein könnten.

4.0 von 5 Sternen Gut - aber..., 23. Januar 2011
Für alle Teigausstecharbeiten sehr gut geeignet. Punktabzug aus folgendem Grund: Habe einen der Ringe verwendet, Mandelhalbmonde auszustechen. Das ist ein zweistufig gebackenes schwäbisches Gebäck mit unten Mürbeteig (vorgebacken), dann Himbeermarmelade aufgestrichen und mit Mandel-Eiweißmasse überzogen und fertiggebacken. Man sticht mit einer runden Form sichelmondförmige Plätzchen aus der fertig gebackenen Platte aus. Das war an der Grenze: Die Nahtstelle ging ein bißchen auseinander. Wenn die Formen ein bißchen stabiler wären, hätte es fünf Sterne gegeben...

5.0 von 5 Sternen Super Teile, 8. Januar 2015
Ich backe ja sehr gerne und habe bisher für runde Plätzchen immer die guten alten Schnapsgläser benutzt. Was mich allerdings dabei störte, war, dass der Teig dann immer so ein bisschen "zusammengedrückt" wurde. Also entschloss ich mich, runde Ausstechformen zu bestellen.
Gleich mal vorneweg: Ich hatte hier in einigen Rezensionen Beschwerden wegen der Verschweißstelle gelesen, was ich persönlich überhaupt nicht verstehen kann, ich hatte bisher keinerlei Probleme damit (gekauft habe ich sie Mitte November, aber ich wollte dem Ganzen eine Testphase geben, bevor ich eine Rezension schreibe!)
Meine Mutter war demgegenüber auch skeptisch, hatte es sich aber doch nicht nehmen lassen, gefüllte Mohnplätzchen zu machen und sie war begeistert. Ich persönlich hatte Nougattaler gemacht (falls der Teig kleben bleibt, wie die Schnapsgläser früher auch in Mehl "tunken", dann geht das wieder!). Das Tolle an diesen Ausstechformen ist, dass man damit auch kleine Desserttürmchen machen kann (und ich meine Häppchen, keine Riesendinger).
Bisher waren also die großen bis mittelgroßen im Einsatz; was ich mit den winzigen Dingern anstellen kann, weiß ich noch nicht, aber irgendeine Marzipandeko fällt mir sicher ein.^^
Alles in allem kann ich sagen, dass sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt hat, ich bin froh und glücklich, dass ich jetzt "perfekte" Kekse hinkrieg.^^

4.0 von 5 Sternen Nicht zu niedrig - haltbare Hülle wäre praktisch, 10. Oktober 2014
Angenehm an diesem Set ist, dass die Höhe der Formen gut ist und sie sich deswegen auch zum Anrichten eignen. Eine kleine Produktverbesserung wäre, das Set direkt in einer Hülle (Dose, Beutel) zu liefern, denn sonst fliegt das Set in der Schublade doch schnell durcheinander. Aber ansonsten gibts nix zu meckern.

3.0 von 5 Sternen habe mehr erwartet, 20. August 2013
die höhe der formen ist echt super
leider sind die größeren singe sehr instabil
hatte eigentlich erwartet dass sie etwas stabiler sind
schade
die kleinener ringe sind aber ok
preis leistung....kann man machen um nich das teuerste zu kaufen

5.0 von 5 Sternen Kreis Ausstecher, 7. Oktober 2014
Für mich und meine Zwecke waren die Ausstecher perfekt. Ich hab damit aus einem Fondant Kreise für die Dekoration eines Kuchens ausgestochen und es hat wunderbar geklappt. Auch von den Grössen ist für jeden was dabei.
Ich bin zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung prima, 30. April 2013
Für den Preis echt super Keksausstecher. Die Naht ist wirklich nicht so sauber gearbeitet, und ein Ausstecher war etwas verbogen. Aber nach dem Backen hatte ich doch recht ordentliche (runde) Kekse auf dem Blech :-)

4.0 von 5 Sternen Passt schon..., 16. März 2014
Etwas dünnes Material, nur gepunktete Verbindung, aber wenn man aufpasst sollte es halten. Werde es demnächst mal testen, dann stellt es sich raus...

4.0 von 5 Sternen Ausstechform Kreis, 3. Dezember 2012
Eine schöne Möglichkeit zum Anrichten von Speißen bzw. kreieren von Nachtischen. Ich will mal sehen, was man damit alles so anstellen kann.

4.0 von 5 Sternen Ordentliche Ausstecher., 11. Februar 2014
K. Lang "erbse" (berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich benutze sie vor allem für Fondant. Ein noch kleinerer wäre prima gewesen, der kleinste Ring hier hat 1,5cm, kitunter

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›