5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, extrem leise...
Der Arctic-Lüfter kommt mit Schrauben und 2 unterschiedlichen Anschlußkabeln (3 und 4 Pin) und einem zusätzlichen Adapter. Somit ist er bei fast allen Boards leicht montierbar.

Ich habe noch einen Satz Gummi-Entkoppler dazugenommen um auch wirlich jede Schwingung abzufangen.

So ist der Lüfter völlig lautlos und effizient...
Veröffentlicht am 18. Oktober 2011 von jm5c

3.0 von 5 Sternen Naja er erfüllt seinen Zweck.
Der Lüfter kam 3 Tage nach der Bestellung an als ich ihn aber aus packte musste ich festestellen ,dass der Lüfter zwei Stecker hat und den einen soll man mit dem prozessorlüfter koppeln und was man mit dem anderen tun soll weiss ich gar nicht ich habe mir nichts gedacht und habe ihn angeschlossen aber was musste ich festellen.
Einer von den...
Vor 3 Monaten von Kunde veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, extrem leise..., 18. Oktober 2011

So ist der Lüfter völlig lautlos und effizient. Ich habe jetzt etliche davon in diversen Rechnern laufen und bin sehr zufrieden.

Daher 5 Sterne und Daumen hoch *****.

5.0 von 5 Sternen Bester Gehäuse-Lüfter dank PWM Sharing, 18. November 2010
Meines Erachtens ist dieser Lüfter der beste aller Gehäuselüfter, da man ihn per PWM-Sharing in der Regelung zwischen CPU und Mainboard zwischenschalten kann. Damit läßt sich ein lautes Gebläse bei Höchstumdrehung vermeiden, aber statt dessen eine auf die Anforderung genau abgestimmte Drehzahl einstellen. Bei Bedarf, d.h. ansteigende Temperatur der CPU, wird die Drehzahl simultan zur Drehzahl des CPU-Lüfters automatisch erhöht. Ist wirklich eine feine Sache! Alle Daumen, äh Sterne hoch!

3.0 von 5 Sternen Naja er erfüllt seinen Zweck., 1. April 2014
Einer von den Lüftern ging immer aus und wenn man Prozessor Lüfter nicht angehen würde naja dann wäre die Hölle los. Später hab ich ihn einfach bei den normalen Lüftern angeschlossen und da ging keiner aus das andere kabel habe ich einfach vetstaut und nicht angeschlossen.Aber achtung das ist bei dem 140mm Lüfter nicht der Fall aber der ist laut wie sau also nicht zu empfehlen. Im ganzen macht der Lüfter eigentlich seine Aufgabe ganz gut aber ich gebe euch den Tipp legt 5 Euro drauf und kauft euch was besseres.

1.0 von 5 Sternen Bei höherer Drehzahl viel zu laut, 28. Januar 2014
Gestern den Lüfter in ein HTPC Gehäuse von Silverstone eingebaut, da das Netzteil zu lang für den 120 mm Lüfter war, der verbaut war. Im Ruhezustand hört man den Lüfter zwar kaum, aber sobald er auf Drehzahl kommt, macht er Turbinenartige Geräusche. Wir also wieder ausgebaut und zurückgeschickt. Möchte den Lüfter ja nicht nur im idle mode betreiben ...

5.0 von 5 Sternen Leistungsstark, und leise, 6. August 2013
Leistungsstark und leise tun diese Lüfter inmeinem HTPC Ihren Dienst.

Bei vielen leisen Lüftern hat man das Problem, das Sie zu wenig Luft transportieren.

2 Dieser Lüfter waren in der Lage, die temperatur meines HTPC um mehr als 10° zu senken.

Gleichzeitig ist das Geräusch durch den Austausch der Lüfter erheblich gesunken.
Gerade im Wohnzimmer ist das ein gewichtiges Argument.

5.0 von 5 Sternen Arctic Cooling F12 PWM, 10. März 2010
Tobias Sommer (Münster, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Arctic Gehäuse Zubehör Lüfter 12 cm F12 PWM (Zubehör)
Ich habe zwei dieser Lüfter in die Front meines Antec Three Hundred eingebaut. Der Einbau ist kinderleicht, Schrauben liegen bei. Ich bin zwar kein "Silent" Fanatiker aber auf maximaler Drehzahl werden sie recht laut, darum laufen sie bei mir mit knapp 1050 U/min und sind praktisch unhörbar. Der Lüfter wird auf den Anschluss des CPU-Fan angeschlossen, um die Drehzahl auszulesen wird ein weiteres Kabel auf das Mainboard gesteckt.

Einziger Nachteil den ich feststellen konnte:
Die Kabel sind nicht besonders lang, was bei Gehäusen wie dem Antec Three Hundred (Netzteil wird am Boden montiert) zu Problemen führen kann.

Trotzdem 5 Sterne da er auch in niedrigeren Drehzahlen für guten Luftstrom sorgt.

Die Lüfter kamen außerdem in der original Verpackung, mit 4 Schrauben und 2 "Arctic" Aufklebern. (Soll als Entscheidungshilfe dienen, weil ich mir selbst nicht sicher war ob Befestigungsmaterial dabei ist.)

5.0 von 5 Sternen Bin ich Dumm !!!, 8. Oktober 2010
WAHNSINN! WAHNSINN!, warum nicht früher? warum habe ich mir nicht früher diesen Lüfter besorgt? Ich war wirklich so dumm und habe über Jahre mit diesem alten lauten Lüfter "gearbeitet", dachte das ist bzw.gehört halt so.Eben nicht, nach dem Einbau dieses Lüfters schaltete ich den Rechner an und dachte, so ein Mist, jetzt haste ihn kaputt gemacht.NEIN, der war einfach nicht mehr zu hören.Und wie immer- DANKE AMAZON für die prompte Lieferung- Ihr seid echt die besten !!!

5.0 von 5 Sternen Superleise, 30. März 2011
Nachdem ich mir den Arcic Cooler 13 geholt hatte wollte ich wissen on der Gehäuselüfter auch so leise ist und wurde nicht enttäuscht. Super Kühlung super leise Super Preis!

4.0 von 5 Sternen ok, 3. April 2014
Gert "Dauerleser" (Essen, im schönen Ruhrpott) - Alle meine Rezensionen ansehen
leider ohne Befestigungsmaterial geliefert. Das geht besser, wie die Noiseblocker Lüfter zu vergleichbaren Preisen beweisen. Diese sind auch noch einen Tick leiser

5.0 von 5 Sternen Super!, 25. März 2014
Ich verwende den Lüfter als Ersatz für den (recht lauten) Lüfter von meinem Alpenföhn Brocken. Ich glaube nicht, dass ein be quiet! da mithalten kann, denn der Arctic-Lüfter ist wirklich extrem leise!

Arctic Gehäuse Zubehör Lüfter 12 cm F12 PWM