wintersale15_finalsale Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Farbe: Grau;SchwarzÄndern

am 5. Juli 2012
Ich arbeite als Dozent und kann dieses Gerät nur empfehlen. Ich habe noch keinen Laptop oder Computer gefunden, an dem es zu Problemen bei einer Präsentation kam. Ich doziere meist mithilfe von Office-Anwendungen oder mit PowerPoint-Präsentationen. Da man mit der Fernbedienung auch die Maus bedienen kann, ist ein Umschalten zwischen verschiedenen Anwendungen, sowie die Markierung von Textstellen möglich. Selbstverständlich ist auch ein Laserpointer integriert.
am 9. November 2012
Der Presenter liegt gut in der Hand und alle Funktionen werden vom Mac mit Power Point problemlos erkannt. Besonders praktisch ist in meinen Augen die Möglichkeit den Ton zu steuern, falls in einer Präsentation einmal Ton eingebaut ist. Zudem kann man durch schnelles umschalten auch den Mauszeiger aus dem Bildschirm schieben - sehr praktisch bei Filmeinspielungen, wenn der Mauszeiger einmal im sichtbaren Bild stehen geblieben ist.

Allein das mehrfach beschriebene Batterieersatzfach ist nicht aufzufinden. Das Gerät hat hierfür in der mir vorliegenden Bauweise schlicht keinen Platz vorgesehen. Für meine Zwecke (die 2. Batterie kann ich auch anders verstauen) nicht essentiell aber doch ein Grund zum Sternabzug. Ansonsten bin ich zufrieden.
33 Kommentare2 von 2 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Dezember 2012
Habe diese Fernbedienung für mein MacBook Air (System Mac OSX 10.8.2) gekauft, da die Apple Fernbedienung wegen der Einsparung des IR Empfängers leider nicht mehr funktioniert.
Die Targus Fernbedienung funktioniert ohne jegliche Installation sofort. Wichtig ist, den kleinen Schiebeschalter unter der Batterieabdeckung zu finden. Diesen je nach Bedarf auf Mac + Keynote oder Mac + Powerpoint zu stellen und los geht's.
Nutzung mit Keynote absolut perfekt, auch PDFs mit der Apple Vorschau können präsentiert werden und die Fernbedienung funktioniert sogar als Maus, falls das mal benötigt wird.
Tolles Produkt, lediglich der Kunststoff könnte etwas hochwertiger sein, ist aber ok.
am 21. März 2015
Ich möchte es kurz machen. War zuerst ein Geschenk für einen Freund, dann hat es mir selber so gut gefallen, dass ich mir auch noch eins bestellt habe :)

Was ist gut:

- Verarbeitung
- Funktionsumfang toll man kann in PPP's echt fast alles Steuern (Mauszeiger, Folien, Malen, Lupe, Bildschirm abdunkeln usw...)
- Farbliche LED Umrandung des Steuerkreuzes schaut schick aus und ist ein Blickfang
- USB Empfänger im Gerät verstaubar

Was stört mich:

- Funktionsumfang --> Wechsel zwischen den Funktionen. Es gibt )siehe oben) wirklich viele Funktionen, aber nur ein paar wenige Köpfe. Diese werden durch einen Schalter in ihrer Funktionalität durchgewechselt. Ich denke wenn man jeden Tag damit arbeitet, gewöhnt man sich dran. Ich brauche das Gerät nur sporadisch und muss mich daher jedes Mal aufs neue dran gewöhnen. Schnell verwechselt man mal die Modi in der PPP (Gewöhnungssache!) - wird einem aber auch durch die LED angezeigt
- Habe das Gefühl, dass das Gerät im Schreibtisch Strom verbraucht - obwohl nicht genutzt und ausgeschaltet. Ist aber nur ein Gefühl. Vielleicht war die Batterie nur einfach schon zu alt
- Klavierlackoptik auf der Oberseite (durch die abgerundete Form und die kleine Größe merkt man die Fingerabdrücke aber kaum)

Zusammenfassung:
Kann das Gerät nur empfehlen. Macht was es soll, liegt schön in der Hand und schaut mit dem tollen LED-Beleuchtungsring noch super aus!
am 21. April 2015
Die Targus Multimedia Presentation Remote ist ein nettes kleines Spielzeug, welches für Presentationen sicherlich überzeugt, aber als Funkmaus mit größerer Reichweite Schwächen aufweist.
Der Presenter enthält in einem Fach auf der Rückseite einen USB-Dongle, der in einen freien USB-Port gesteckt wird und das Gerät ist damit ganz ohne irgendeine Treibersoftware sofort einsatzbereit.
Man kann das Gerät entweder im Presenter-Modus oder im Maus-Modus bedienen. Die erforderlichen Schalter sind gut erreichbar und können auch nicht versehentlich umgeschaltet werden. Im Maus-Modus verwandelt sich der Stick in der Mitte der Oberfläche in einen kleinen Joystick, mit dem der Mauszeiger über die Oberfläche geführt werden kann. Das erfordert einiges an Fingerspitzengefühl. ist aber machbar.
Als Tanzleiter war es meine Intention Musikstücke von der Tanzfläche aus starten bzw. stoppen zu können. Das geht auch auf größere Distanz gut, aber unter der Bedingung, das der Mauszeiger exakt auf der Schaltfläche positioniert ist. Verschieb sich der Mauszeiger, muß man doch wieder zum Endgerät laufen und manuell starten. Da gabe es von Targus Vorgängermodelle, die für diesen Einsatz besser geeignet waren.
am 8. Januar 2015
Habe diese Fernbedienung verschenkt und selber ein paar Mal ausprobiert.
Liegt gut in der Hand, funktioniert super.
Man muss sich ein bisschen Zeit nehmen, um die Funktionen alle zu verinnerlichen, aber bei einer wichtigen Präsentation sollte man den Umgang mit der Fernbedienung sowieso üben.
Fazit: Empfehlenswert, nicht vom Preis abschrecken lassen!
am 10. Dezember 2014
einfache Bedfienung, gute Funktionalität, sehr handlich, optisch schön, leicht transportabel, geringer Stromverbrauch durch LED's
Ich kann das Produkt nur weiterempfehlen.
am 15. August 2015
Das Gerät liegt ganz gut in der Hand. Der Cursor kann mit etwas Übung einigermaßen positioniert werden. Es fehlt eine Scrollfunktion. Die Verarbeitung ist recht gut.
am 6. Januar 2013
Kleiner Empfänger der im Gerät zu verstauen ist, an sich kleines Gerät, Pointer, Joystick, was will man mehr?
Mit den technischen Eigenschaften bin ich rundum zufrieden, er sieht auch gut aus und liegt gut in der Hand.
am 19. Juli 2014
Die Inbetriebnahme des Targus Multimedia Presenter ist vorbildlich. Der Stick wird in eine freie USB-Buchse des Rechners gesteckt und funtioniert wie beschrieben. Für eine typische Presentation ist dieser Presenter hervorragend geeignet.

See How Easy It is To Create Your Own Video Presentations - For Free!