5.0 von 5 Sternen So jetzt mal Klartext!
Also wenn man sich die Rezensionen hier auf Amazon.de durchliest, dann bekommt man von dem Spiel schnell einen falschen Eindruck. Ich fasse jetzt mal die Fakten zusammen, die meines Erachtens nach wichtig für ein Spiel sind:

1. Grafik
New Super Mario Bros. Wii ist eine glanzpolierte Version seines DS-Kollegen mit einigen Elementen aus der...
Veröffentlicht am 22. Dezember 2009 von M. Yalvac

3.0 von 5 Sternen Super Mario Bros.Wii, kam mir doch sehr bekannt vor
Wir haben ganz früher, mindestens 13 Jahre her, super mario world auf super nintendo gespielt. Als meine Tochter jetzt Super Marion Bros.Wii gespielt hat, waren wir dann doch überrascht, dass hier sehr viele Spielelemente von diesem Uraltspiel wieder auftauchten. Daher waren wir dann doch enttäuscht, gerade bei diesem Kaufpreis.
Vor 9 Monaten von Die Radler veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Knifflig , aber dennoch ein riesiger Spaß, 30. Juni 2010
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: New Super Mario Bros. (Videospiel)
New Super Mario Bros.Wii ist ein sehr schönes Wii Spiel .
Wir [ zwei Schwestern ,14 und 12 Jahre alt ] Haben dieses Spiel in der Werbung endeckt und waren so interessiert , dass wir es gekauft haben.
Nach einen anfänglichen , ungelungenen Versuchen versteht sich dises Spiel schnell wie von selbst.
Über acht Level muss man Prinzessin Peach aus den Händen von Bowser und seinen Sohn befreien .
Ein Riesenspaß , ich empfehle es gerne weiter :)

5.0 von 5 Sternen Mario Spass pur wie auf der Verpackung versprochen wird!!!, 1. März 2010
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: New Super Mario Bros. (Videospiel)
Schon beim esten Mal spielen war die Begeisterung bei mir sehr hoch. eigentlich geht es in diesem Teil der Super Mario Reie um das genau gleiche wie in den anderen Teilen: Pach wird (dieses Mal an der eigenen Gebhurtstagsparty) entführt und Mario(in New Super Mario Bros.Wii ( zwar nur im Mehrspieler Modus ) sogar auch mit Luigi(beim DS auch nur alein wie Mario), einem Blauen Toad und einem gelben Toad) muss sie retten. Ich habe das Spiel schon ein Mal aleine und ein Mal mit Meinem Vater durchgespielt. Die acht Welten sind eigentlich die gleichen Welten wie beim DS (es giebt also eine normale-, eine Wüsten-, eine Eis-, eine Wasser-, eine Wald-, eine Stein-, eine Wolken- und eine Lawawelt). Der Superassistent ist etwas sehr praktisches denn ohne ihn hätte ich das Spiel wahrscheinlich noch immer nicht duchgespielt. leder muss man acht Mal versagen bis der Superassistent kommt ( mir wärs lieber wenn es schon nach vier, fünf mal so weit wäre).
Die neuen Items sind wirklich sehr toll. Der Propelleranzug ist ein Item mit dem man nach dem man ein Mal in der Luft war ein Mal ganz kurz fliegen, dann muss man den Boden wieder berühren um noch mal zu fliegen. Der Pinguinanzug erinnert etwas an das Froschitem aus Super Mario Bros. 3 oder vileicht wars auch Super Mario World. Denn damit kann man nicht nur auf dem eis ohne zu rutschen laufen und Gegner einfrieren sondern man kann damit auch besser Schwimmen. Die Eisblume ist etwas änliches wie der Pinguinanzug und die Feuerblume; man sieht nur nicht aus wie ein Pinguin und kann somit auch nicht besser schwimmen oder besser auf dem Eis laufen. Man schiesst einfach mit Eisbällen statt mit Feuerbällen die auch nicht so lange auf dem Boden nachjagen. Die eingefrohrenen Gegner kann man aufheben und dann an die Wand schlagen und sie so zerstöhren. Die Musik finde ich auch ganz toll manchmal erwische ich mich wie ich baladadatadüdüdü dadüdadüdüdüdüü dadadadatadadadaa dada bum bum........ oder dü dü dü düdü dü pa daladadatadadadaladadatatata.... singe.

Zum Multipalyermodus kann ich nur sagen: er macht so viel spass wie der einzelspielermodus. Manchmalist es etwas unübersichtlich weil man manchmal die Figuren nicht unterscheiden kann ( dies kann ich nur mit zwei Spielern bestätigen aber mit noch mehr wäre es bestimmt noch unübersichtlicher!).

alles in allem bin ich sehr zufrieden mit New Super Mario bros.Wii und kann es nur weiterempfehlen ( es ist eigentlich egal ob man es zu zwiet bis virert oder aleine spielt! Es macht auf jeden Fall Spass!!!).

5.0 von 5 Sternen Old School never dies!, 28. November 2009
Rezension bezieht sich auf: New Super Mario Bros. (Videospiel)
Mario ist jedem ein Begriff. Der Klempner ist Kult und das Maskottchen von Nintendo. Zahllose Spiele hat er bekommen, tausendemal die Prinzessin gerettet oder hundertmale Königreiche vor dem Untergang. Zunächst in 2D, dann in 3D. Nach Mario Galaxy kehrt der Klempner zu seinen Wurzeln zurück und beweist vor allem eins: Old School never dies!

Bowser und seine Gesellen kidnappen die Prinzessin an ihrem Geburtstag, Mario, Luigi und 2 Toads eilen zur Rettung. Die altebkannte Story wird recycelt, doch darauf kam es bei Mario niemals an. Denn im Grunde war die Story eh fast immer die selbe, was zählt sind die Levels und der Spielspaß und von beidem gibt es reichlich.

Die Grafik ist in 2,5D gehalten, hat den liebenswerten Comic Look aus alten Tagen und ist wundervoll flüssig animiert. Man kann sich an den Levels kaum sattsehen. Selten sah ein 2D Mario besser aus. Obwohl ja eine 3D Engine im Hintergrund läuft. Aber das lasse ich außen vor, denn es ist ein Old School Jump N Run. Es gibt Eiswelten, sandige Wüsten und Unterwasserwelten. Das gesamte Programm wird aufgefahren.

Die Levels strotzen nur so vor Einfällen und verrückten Ideen. Die Entwickler haben sich wirklich einiges einfallen lassen um den Spieler bei Laune zu halten. Hinzu kommt die WII Lenkung, die perfekt genutzt wurde. Im Grunde braucht man nur die Taste 1 für zu rennen oder Gegner aufzuheben und 2 um zu springen. Je nachdem welches Item man hat kann man die Bedinung schütteln um den Effekt auszulösen. Kippt man die Bedinung, richten sich Plattformen nach oben oder Mario erhebt sich in die Lüfte. Die Lenkung funktioniert tadellos und ist präzise bis auf den letzten Millimeter.

Dieses Spiel hat alles was ein klassisches Mario ausmacht und der Clou ist der Mehrspieler Modus wo man sich zu viert durch die Welten bewegen kann. Kaufen und glücklich werden!

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt..., 24. November 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
'aber eben nur fast.

Ich denke zum Klempner muss man so viel nicht mehr sagen, ist er doch eines der Vorzeigemaskottchen überhaupt und begleitet eine Vielzahl an Zockern seit den 80ern durch digitale Welten. Im neuen Ableger, New Super Mario Bros. Wii (fortan NSMBWii genannt), erfindet das Rad nun auch nicht neu, sondern ist fast schon ein Liebesbreif an die langjährigen Fans, denn mehr als nur ein Element wurde nahezu unangetastet übernommen.

Wie in alten Zeiten ist die Geschichte kaum vorhanden und nur eine plumpe Erklärung durch wirre farbflash-Welten zu wuseln und dabei munter auf geschützten Reptilien und Magic Mushrooms zu trampeln. In wie fern das erzieherischen Wert oder Tiefgang hat überlassen wir jedem selbst, doch ist es genau dieses simple Spielprinzip welches noch immer eine Gewinnerformel zu sein scheint. An dieser Stelle überpringen wir einige Passagen über das Gameplay, denn nach gut 20 Jahren der gleichen Formel sollte bekannt sein wie ein Sidescroller wie NSMBWii funktioniert. Wichtiger sind doch die Fragen nach Steuerung, Grafik, Spiellänge...

Zuerst fällt aber freilich die Verpackung auf. Elemente die aufwändig einzeln in Glanzfarben gedruckt wurden, eine rote Verpackung die gegen das Corporate Design und die Corporate Identity von Nintendo verstößt... Was ist hier passiert? Ganz einfach - wohl eine Anspielung auf das rote, klassische Design des Famikoms (das NES in Japan). So auffallend anders und herausstechend die Packung auch sein mag, so genial ist dieser Schritt auch. Ich muss aber auch klar sagen dass das hoffentlich nicht durchgehend bei kommenden Wii-Spielen so ist, denn bisher fand ich die einheitlich weißen Rücken der Packungen durchaus ansprechend und ruhiger im Regal 8ausgenommen LucasArts, die ja gelbe Rücken machen mussten).

Zum Spiel selbst: Die Steuerung ist für Wii-Verhältnisse durchweg gut gelungen, sei das nun bei der Bewegungssteuerung oder der Knopfbelegung. Wahlweise kann die Wiimote seitlich gehalten werden um den Retro-Effekt eines SNES oder NES-Controllers zu haben, oder man schließt das Nunchuk an um sich der typischen Wii-Steuerungskombination hinzugeben. Bei letzterer Variante muss jedoch bedacht werden dass alle angezeigten Befehle und Menüpunkte im Spiel sich weiterhin auf die Wii-Remote-only Steuerung beziehen. Verwirrung ist hier vorprogrammiert! Abgesehen davon haben beide Steuerungen ihre vor und Nachteile, ändern aber nichts an der etwas trägen Steuerung der Spielfigur. Wie schon im DS-Ableger der "New Super Mario Bros."-Titel wirkt es so als würde die Figur permanent gegen den Wind laufen und nur schwer in Fahrt kommen - sie ist einfach etwas träge unterwegs und nicht mehr ganz so flüssig wie etwa in einem Super Mario World auf dem SNES. Manchmal kann dies sehr an den Nerven zerren, aber generell kann man sich damit arrangieren. Die eingebauten Bewegungssteuerungen wirken nie falsch, sondern überdacht eingebaut. Wichtigster Punkt hier: Es ist nicht erzwungen, sondern ein gekonnter Mix aus Knöpfchen- und Bewegungssteuerung.

Grafisch präsentiert sich der Titel recht solide. Man hat das Erscheinungsbild des DS zwar nur auf den großen Bildschirm aufgeblasen, dabei aber mehr Polygone und Effekte mit eingebaut. Auf HD-Geräten gibt es zwar den einen oder anderen Treppcheneffekt an Kanten, aber das ist nicht wirklich schlimm, ist man sich doch im Vorfeld über die geringere Auflösung der Wii bewusst. Passend zu der etwas detailreicheren DS-Optik wurden auch mehr Animationen eingefügt, was vorallem bei Gegnern zu sehen ist, wenn diese passend zur Musik tanzen - eine Eigenart die durchaus lieblich ist und seit dem DS-Titel anzutreffen ist.
Ansonsten bekommt man das übliche 2D-Mario Angebot. Bunte Welten, etwas karge Abschnitte und die obligatorischen Dinge wie Röhren, ?-Boxen und Fahnen, nur eben in schönem 3D, das auf 2D-Sidescroller Pfaden wandert.

Musikalisch gibt es bekannte Klänge aus sowohl unangetasteten NES-Zeiten, sowie Remixen bekannter Melodien zu hören. Zwar ist die neue "Welt 1-Melodie" nicht mit dem Mario Bros--Thema vergleichbar, aber sie macht einen ähnlich passenden und fröhlichen Eindruck. Richtig gut wird es in Schlössern und Geisterhäusern, wenn düstere Orgelklänge und dumpfe Bassgeräusche aus den Boxen dröhnen. Die Athmosphäre der Welten ist also immer recht gut eingefangen. Sprachsamples und Soundeffekte bleiben auf gewohntem Mario-Niveau.

Die Spielzeit... Nun, ein schwerer Punkt. Der Titel ist ohne Frage von Anfang an recht fordernd. Ich will nicht sagen dass es schwer ist, aber was hier in Welt 1 aufgefahren wird stellt alle bisherigen ersten Welten der Mario-Serie in den Schatten ("The Lost Levels" mal ausgeklammert). Überall bewegen sich Dinge und es wird fast schon mehr Wert auf "Jump" als auf "Run" gesetzt. Demnach kann man schon etwas länger an einem Level sitzen, vorallem wenn man diese perfekt - mit allen versteckten Stern-Münzen - beenden will. Das Können des Spielers ist hier also entscheidend.
Hinzu kommt der Multiplayer, der das Abenteuer ebenfalls nochmals verlängern kann. Erstmalig darf man nämlich gleichzeitig mit bis zu vier Spielern das Abenteuer bestehen und das kann in unnötigem Blödeln ausarten (wir werfen mal alle in das nächste Loch) bis hin zu taktisch ausgearbeiteten Manövern.
Generell kann man das Spiel dank gewisser "Warp-Kanonen" drastisch kürzen, aber wer alles Level sehen und Gehemnisse finden will wird schon in etwa die Zeit verbrauchen die er für ein normales Mario auch benötigt.

Ob der Hype gerechtfertigt ist bleibt etwas fragwürdig. Das Spiel ist toll, ein nettes Revival einiger alter Erinnerungen, aber letztendlich nur der große Bruder von "New Super Mario Bros." für den DS - nichts was schon einmal zu sehen war. Ob neue Items und einige Überraschungen alte Bekannte betreffend ausreichen sollte jeder für sich entscheiden. Mir persönlich hätte es aber eher gefallen wenn gewisse Mängel, allem voran die Trägheit der Spielfigur als auch das nicht ganz ausgefeilte Speichersystem (Speichern nur nach gewissen Leveln möglich, ansonsten nur ein einmalig verfügbarer Quicksave), überarbeitet worden wären. Multiplayer ist ganz nett, aber irgendwie reicht das nicht für einen perfekten Score.

NSMBWii hat das Potenzial für einen Instant-Klassiker, es macht Spaß und treibt fast permanent ein Lächeln über so viel Retro-Liebe auf mein Gesicht, aber dennoch bleibt die weiße Weste nicht ganz rein.

5.0 von 5 Sternen Bitte jetzt nicht sterben!, 3. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: New Super Mario Bros. (Videospiel)
Super Mario Bros. für die Wii ist einfach nur genial.
Es versetzt einen zurück in die Kindheit, als man sich
(damals noch alleine) durch die Welten gekämpft hat, um
am Ende die bösen Gegner zu erledigen.
Besonders viel Spaß macht es die Geheimgänge zu finden
und die großen Münzen zu sammeln. Zu zweit oder dritt
steigt der Spaß dann nochmal um ein Vielfaches! Als
eingespieltes Team kann man die Gegner noch einfacher und
schneller bekämpfen und hat einiges zu lachen.
Im Mehrspieler Modus fiel bei uns des Öfteren der Satz:
"Bitte jetzt nicht sterben" wenn der andere mal wieder das
Zeitliche gesegnet hatte. Denn es kann einige Sekunden dauern bis
der "gestorbene" Spieler (durch Schütteln der Fernbedienung)
auf dem Bildschirm auftaucht und erneut zum Leben erweckt wird.
In dieser Zeit sollte der verbliebene Spieler möglichst stehen
bleiben oder zumindest nicht sterben.... Wunschdenken :-)

Die Welten sind abwechslungsreich und mit Liebe zum Detail
gestaltet.

Wir LIEBEN dieses Spiel und hoffen euch wird es auch so
gehen!

5.0 von 5 Sternen die besten Mario-Spiele in einem komprimiert, 21. November 2009
Hallo,

das Spiel habe ich mir gleich bei Erscheinungsdatum gekauft und innerhalb von gemütlichen 13 Stunden komplett durchgespielt. Es macht einfach nur Spaß, denn ich bin ein absoluter Mario Bros 3 Fan und genauso ist dieses Spiel aufgebaut. Komplette 8 Welten begeistern hier wieder einmal das Spielerherz. Wieder von Wüstenwelten, Eiswelten und Riesenwelten umzingelt, verwandelt es mich in alte Zeiten zurück, wo ich Mario Bros 3 rauf und runter spielte.
Das Gute ist, dass es gegenüber von Mario Galaxy, fast nur ein Controller Spiel ist, wie damals, und nicht ein Spiel mit viel Bewegung wie bei Galaxy. Aber ein paar lustige Acts sind Bewegungsmäßig auch eingebaut und haben mich absolut fasziniert. Neue Kostüme schmücken, die wie in Mario Bros 3 aufgebauten Welten. Pinguin-, Propeller-, Eiswerfer-, sowie Kleinpilzkostüme sind die neuen Errungenschaften des Spieles. In diesem Siel komprimieren sich alle guten Mario- Spiele in einem, es taucht Yoshi drin auf und diese riesigen Raupen die er so gerne verspeißt. Die Feuerspucker und Fresspflanzen sind auch wieder mit dabei. So viele altbekannte Dinge lassen einen in alte Zeiten schlagen. Geheimgänge lassen auch diesesmal jemanden wieder ins Grübeln bringen. Neben dem einfachen durchspielen, sammelt man in jedem Level 3 besondere Taler, die man dann einlösen kann für Videos und auch benötigt für das Level 9 (das Überraschungslevel - Sternenwelt), welches nach der sehr gut gemachten Besiegung von Browser, erscheint. Die Grafik ist einmalig, es macht Spaß in die Phanatsiewelt einzutauchen.
Nach jedem Level muss man wie bei dem ersten Mario Bros spiel in die Fahne hüpfen, und wer es bis nach ganz oben schafft, der bekommt ein Leben geschenkt. Desweiter wird jede Welt wieder mit einen von Browsers Schergen beendet. Das fliegende Schiff ist auch wieder mit dabei und Ziel ist es Prinzessin Peach wieder von Browser zu befreien.
Das gute an diesem neuen Spiel ist es, das vier Personen gleichzeitig Spielen können, da hat Nintendo mal echt was gutes draus gemacht. Neben Mario und Luigi spielen dann der gelbe und blaue Toad als 3. und 4. Mann mit.
Die altberühmten 1vs. 1 Spiele die es bei Mario Bros 3 gab, sind in einem extra Spiel auch wieder mit dabei, sowie das Kartenspiel um Items zu erhalten.
Weiß man dann einmal nicht mehr weiter bzw. verliert laufend, dann hilft diesesmal ein Super Assistent weiter. Das einzig merkwürdige an diesem Spiel ist es, dass man echt viele Leben erhalten kann. Ich hatte nach nur einer Welt um die 30 Leben ergattern können. Die Proportionen von Mario in den Welten ist einfach nur genial und Problemlos zu bewältigen.

Grafik: 5 von 5 Punkten
Spaßfaktor: 5 von 5 Punkten
Schwierigkeit: 5 von 5 Punkten (perfekt, für Mariokenner)
Steuerung: 5 von 5 Punkten

Fazit: Alles in allem, einfach ein super geiles Spiel. Ein MUSS für jeden Mario- Spieler.

5.0 von 5 Sternen Großer Spielspaß für die ganze Familie!, 6. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: New Super Mario Bros. (Videospiel)
New Super Mario Bros. ist ein grandioser Spielspaß für die ganze Familie.
Nicht nur die Grafik, die mit Höchstleistungen strahlt ist beeindruckend, sondern auch Ton und Soundeffekte!
Durch 8 Welten und eine spaßige Bonuswelt (Welt 9)kann sich der Spieler durchspielen.
Als Mario im Singleplayer Mode. Und Im Multiplayermode kann der 2. (3. oder 4.) Spieler zwischen Luigi, einem blauen und einem gelben Toad wählen. (Ein Toad ist ein Charakter mit einem pilzähnligem Haupt.
Zu Mehreren ist dieses Spiel jedoch noch viel atemraubender. Man kann zusammen den normalen Spielmode durchspielen und sich gegenseitig unterstützen.
Pro Level können 3 'große' Münzen gesammelt werden, mit denen man sich jeglichen Bonusinhalt, wie die sogenannten Superskill-Videos, die einem zeigen, wie das gewählte Level (perfekt) gespielt wird, oder Level der oben genannten Welt 9.
Auch typisch ist , wie bei fast jedem anderen Mario-Spiel, dass das Spiel nicht zu schwer ist.
New Super Mario Bros. Wii ist ein Spielspaß durch und durch, ohne zu schwere Aufgaben.
Den Spieler dieses Spiels erwarten neue Gegner, atemberaubende Levels und neue Power-Ups wie Propeller Mario und die Eisblume.
5*****Sterne für Super Mario Bros. Wii.

5.0 von 5 Sternen Das Beste aus "Mario World" und "Mario Bros"!, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: New Super Mario Bros. (Videospiel)
Endlich, endlich, endlich bin ich dazu gekommen diesen großartigen Titel zu zocken. Nachdem ich jetzt erst zu einer "Wii" gekommen bin (die "Wii U" ist mittlerweile schon seit einigen Monaten raus), war mein aller erstes Spiel natürlich "New Super Mario Bros. Wii"! Ich bin ein dermaßen großer Mario-Fan, dass ich ehrlich gesagt nicht genau weiß, warum ich so lange gezögert habe, mir eine "Wii" zu holen. Na ja, besser spät als nie und dieses Jump N' Run ist ungelogen eins der besten in seinem Genre. Nachdem "New Super Mario Bros." auf dem "Nintendo DS" einen so großen Erfolg erzielte, entschied man sich (klugerweise) auch einen Ableger auf der "Wii" heraus zu bringen. Und hier nutzt man klar den Vorteil der Konsole und des Spiels an sich und verbindet beides zu einem wahren Klassiker!

Die Story muss ich wohl nicht mehr erklären, oder? Na gut, warum nicht: Bowser und seine sieben Koopakids entführen Peach an ihrem Geburtstag und Mario (im Multiplayer mit Luigi und zwei Toads) muss sie aus den Fängen des Schildkröten-Bosses befreien...

Was ist neu im Gegensatz zum "DS"-Ableger? Nun erstmal die Größe: Der Bildschirm fällt natürlich um einiges größer aus, weshalb man viel mehr zum Erkunden und zum Erforschen hat, was Starcoins, Geheimausgänge und andere Rätsel angeht. Dazu der Multiplayer, der es gleich vier Spielern erlaubt gleichzeitig das Abenteuer zu bestreiten. Auch wenn das nicht immer vorteilhaft ist (besonders, wenn man auf kleinen Plattformen seine Figur manövrieren muss), der Spaßfaktor ist sehr hoch. Aber auch alleine ist "New Super..." einfach eine Bombe und macht richtig süchtig!
Des weiteren gibt es viele neue Gegner, die sich jetzt auch alle in dreidimensionaler Form bewegen und nicht als 2D-Sprites,w ie im "DS"-Teil. Dazu neue Items, wie der Propellerpilz, der Mario für kurze Zeit fliegen lässt und die tolle Eisblume, die Gegner in Eisklumpen verwandelt und diese somit zu Geschossen macht. Zum Schluss noch der Pinguin-Anzug, der wie die Eisblume funktioniert, aber dazu auch noch auf rutschigem Boden sehr vorteilhaft ist.
Altbekannte Items, wie die Feuerblume oder der Stern sind natürlich auch wieder vorhanden und auch der Minipilz aus dem "DS"-Teil ist wieder mit dabei. Je nach Level und Starcoin, braucht man unterschiedliche Items und Taktiken, apropos, Mario bekommt durch die "Wii" eine neue Fähigkeit: Die Wirbelattacke. Diese kann benutzt werden, um den Propellerpilz zu nutzen oder auch um kurze Zeit in der Luft zu verweilen, eine sehr trickreiche Idee, die man durch Schütteln des Controllers aktiviert. Auch wenn dies manchmal in bestimmten Frustphasen sehr stört, eine gute und coole Idee ist dies alle mal!

Die letzte tolle Neuerung ist Yoshi, der seinen Weg wieder in ein Jump N' Run gefunden hat! Wie in "Super Mario World" für den SNES kann man auf ihm reiten, er kann Gegner verschlucken und länger in der Luft bleiben, ein tolles Come Back. Man hätte ihn aber auf jeden Fall häufiger ins Spiel einbauen können, wie ich finde, er wirkt eher wie ein kleiner, netter Bonus zum Spiel, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Was mich an "New Super..." so überzeugt hat, sind die großartigen Leveldesigns: Nahezu jedes Level hat ein eigenes Thema und baut es perfekt aus, von einfach bis herausfordernd. Dazu gibt es so viel zu entdecken, wie auch im "DS"-Ableger und der Schwierigkeitsgrad ist richtig heftig! Besonders gegen Ende und vor allem in der letzten Spezialwelt steigt das Niveau auf ein Vielfaches an. Es gab einige Stellen, an denen ich den Controller am liebsten in den Fernseher geklatscht hätte, aber für mich ist das der Beweis für ein gutes Spiel. Wenn ich mich aufrege, weil ich die Starcoin nicht erreiche oder ein Level nicht hinkriege, dann zeugt das für mich für ein gelungenes Spiel, das den Spieler schön lange fordert und vor den Bildschirm bannt!
Auch wenn die Steuerung manchmal etwas steif wirkt im Vergleich zum "DS"-Teil oder anderen "Mario"-Jump N' Runs, der Spaßfaktor ist qualitativ und quantitativ 1A!

Die Musik ist an vielen Stellen identisch zum "DS"-Teil, es gibt auch einige neue Stücke, die ebenso ins Ohr gehen, ebenso wie einige klassische Melodien!

Fazit: "New Super Mario Bros. Wii" ist ein nahezu perfektes Jump N' Run, ebenbürtig mit seinem Vorgänger auf dem "DS" und kommt schon fast an Klassiker, wie "Bros 3" oder "World" heran. Absolute Kaufempfehlung für ein grandiosen "Mario"-Titel, ich bin begeistert!

5.0 von 5 Sternen Zu 4. spielen wir oft bis 3-4 Uhr morgens, 30. Oktober 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: New Super Mario Bros. (Videospiel)
Ich liebe dieses Spiel. Es macht einfach riesen Spaß das Spiel mit Freunden zu spielen, denn man kann gemeinsam das Spiel spielen oder gegeneinander. Am meisten macht es mir wohl Spaß auf meinen Mitspielern rumzuhüpfen oder sie zu schnappen und wegzuschleudern. Bei dem Spiel muss man, wenn man nicht gut ist, aufjedenfall lernen zusammen zu spielen und sich abzusprechen, denn sonst sind alle sehr schnell gestorben ;-P Alleine finde ich das Spiel nicht so prickelnd weil ich da einige Levels nicht gut schaffe und es einfach nicht so viel Spaß macht, denn auf welchem Kopf soll man da rumhüpfen? Wer mit seinen Freunden einen lustigen Abend an der Wii verbringen will, sollte sich das Spiel aufjendenfall kaufen!

5.0 von 5 Sternen Mario ist geil, 24. September 2012
Rezension bezieht sich auf: New Super Mario Bros. (Videospiel)
Vorweg gesagt ist das dass erstes mario spiel dass ich je gespielt hab
und ich muss sagen es macht auch nach ein paar monaten immer noch spass

die steuerung ist kinderleicht
und der spielspass ist riesig

der preis ist ok

meiner meinung nach einer der besten wii spielen

darf in keiner wii spielesammlung fehlen

ARRAY(0xb587cea0)

New Super Mario Bros.
New Super Mario Bros. von Nintendo (Nintendo Wii)