4.0 von 5 Sternen Action sollte nicht direkt übersetzt werden...
Wer einen einwandfreien Handlungsstrang möchte, der sollte weiter suchen...
Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie sich einige Menschen anstellen. Wenn ich einige Rezensionen lese, kann ich nur den Kopf schütteln. Dieser Film heißt "G.I. Joe" und nicht "Mein stilles ich".
Es geht um Action, Militär und eine Comic-Verfilmung! Nicht...
Veröffentlicht am 12. Dezember 2011 von Asianmoviefreak

3.0 von 5 Sternen Bombastisch und dennoch irgendwie zu flach
Nicht ganz einfach einen Film wie G.I. JOE zu bewerten, ich möchte es dennoch versuchen.
Rein vom technischen Aspekt würde ich diesen Streifen fast noch vor Transformers2 einordnen, was das Filmteam da geleistet hat sprengt sicherlich alles an Computeranimation was man sich so gemeinhin vorstellen -und auch nicht mehr vorstellen kann.

ABER- und...
Veröffentlicht am 22. Dezember 2009 von Playoff69

1.0 von 5 Sternen Typisch Hollywood ..., 2. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra (DVD)
..., allerdings im negativen Sinn.

So ziemlich alles fliegt andauernd in die Luft
Ein Badgirl, ein ziemlich heißes Gerät, welches bei den maskulinen Zuschauern unter uns den latenten aber dennoch starken Drang auslösen soll zu abermillionen in die Kinosääle zu strömen, nur um dann dort zu der ernüchternden Erkenntnis zu gelangen, dass ausser dem Anblick besagter scharfen Brünette nichts, aber auch gar nichts es wert war, dafür auch nur 1 Cent ausgegeben zu haben, geschweige denn die 8 € Eintritt zzgl. 10 € für`s leibliche Wohl !!!

Man hat es hier mit einer bloßen Aneinanderreihung von mitunter zugegebenermaßen schönen Actionsequenzen zu tun, was aber nicht darüber hinwegtäuschen kann, dass dieser Film über keinerlei Seele verfügt. Dazu kommt die Tatsache, dass die Story derartig auf 08/15-Niveau ist, dass sie sogar noch einem B-Movie schlecht zu
Gesicht gestanden hätte.

Fazit:

1 / 5 Sternen

So entzückend und verführerisch Sienna Miller auch anzusehen sein mag, das reicht bei weitem nicht aus, den anspruchsvolleren Zuschauern unter uns bei der Stange zu halten. (den Stern gibt es für die ab und an schönen Actionszenen)
Alles in allem nicht empfehlenswert, es sei denn Sie stehen auf plumpe Stories ganiert mit schlechten Schauspielern. In dem Fall greifen sie lieber zu den Michael Dudikoff Filmen aus den 90-gern, die haben wenigstens was trashiges an sich.

PS:

Existiert eigentlich eine goldene Himbeere für das schlechteste Drehbuch ?
Spätestens nach diesem hier sollte es sie geben. Die Story ist nämlich so platt wie sie überhaupt nur sein kann :
"X hat eine Waffe entwickelt, mit der man mühelos ganze Städte zerstören kann. Die einzige Institution, die X aufhalten kann: Die Spezialeinheit G.I.Joe".
Mmmmmh, sehr interessant, echt jetzt, wow, megageil und innovativ, eine derart originelle Story ist mir noch "nie" unter gekommen.
Sie werden niemals darauf kommen, wie viele Personen an diesem ausgeklügelten Drehbuch bzw. dieser Handlung beteiligt waren ... halten sie sich fest Ladies and Gentlemen :
GANZE 5 !!!!!!
Ist das zu glauben ??? Um Ihnen das Ausmaß dieser Schandtat besser zu verdeutlichen, bin ich so frei und gebe einen Vergleich zum besten :

Die 5 Jungs von Drehbuchautoren (nicht gerade ziemlich helle) schustern sich eine simplere als simple Handlung zusammen.
Albert Einstein (heller gehts nicht für meine Begriffe :-) bastelt unter anderem an der Relativitätstheorie, einer äußerst komplexen Thematik 20. Jhd., dessen Bedeutung noch heute allgegenwärtig ist. Aber der eigentliche Hammer an der Geschichte ist : Er hat das gaaanz alleine geschafft.
Wie also kann es sein, dass es 5 Leute bedarf, um so ein platte Story wie bei G.I.Joe auf die Beine zu stellen ?
Einfach unfassbar. Der größte Witz des 21. Jahrhunderts.

5.0 von 5 Sternen GI Job Codename Cobra, 4. Oktober 2012
Es ist ein sehr gutes Blu-Ray DVD. Es hat viel action und es ist fur jeden die sowas mag. Ichkann nur sage nimt eine TV abend mit chips und dips.

5.0 von 5 Sternen Der Action Knaller, 27. April 2011
GI Joe ist der absolute Action Knaller - wenn auch teilweise recht übertrieben. Auf Beamer mit Dolbi Digitalton laut kommt er besonders gut.

4.0 von 5 Sternen Der perfekte Sommer-Blockbuster, 21. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra (DVD)
Wenn normalerweise im Action-Blockbuster groß angelegte Zerstörung auf gerenderte Computer-Wirklichkeit trifft, hört der Spaß ja eigentlich meistens auf und man muß sich keine Sorgen machen, irgentetwas könnte auf das Chaotischte schiefgehen. G.I.JOE - Regisseur Stephen Sommers mußte dies ja leidlich teilweise bei seinen zwei "Mumien"-Filmen erfahren, die waren allerdings nur Vorschule und er hat daraus seine Lehren gezogen.
Mit dieser wirklich wahnwitzigen Verfilmung des Cartoons G.I. Joe macht er diesmal alles, aber auch wirklich alles richtig. Wie ich finde gelingt ihm ein Bilderfluss, wie er bunter und mitreißender selten zuvor im Kino zu sehen war mit einer Zerstörungsorgie in den Straßen von Paris im Mittelteil des Films, die alles bisher gezeigte in den Schatten stellt. Hier wird CGI-Action bis zum Exzess ausgereizt und es wird immer noch eins oben drauf gesetzt.
Sommers steckte hier bis in die kleinsten Details in diesen tollen Autorenfilm verdammt viel Liebe rein, kombiniert mit größtmöglichem, zum Teil recht schrägem, Wahnwitz. Und dazu noch die wundervollen an James-Bond-Filme erinnernden Sets, wie die gigantische Unterwasserstation der verrückten Superbösewichte, dreifarbig schillernd unter dem ewigen Eis versteckt. Dazu ein nonstop aus allen Rohren schmetternder Score. Ninjas, weiße und schwarze, ja sogar in Gummi. Ein gut gelaunter knarziger Dennis Quaid. Traumfrauen, die in eng anliegenden Catsuits mit Sonnenbrille auf der Stupsnase bei Nacht aus Helikoptern springen. Grünes Nano.
Was will man mehr ?
G.I.JOE ist definitiv eine der besten Comic-Verfilmungen, die ich je gesehen habe, die Maßstäbe in Sachen Action setzt und die nur schwer zu toppen sein wird.

5.0 von 5 Sternen Gut gemacht, 4. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra (DVD)
Ein Film über den man nicht nachdenken muss. Der Film ist sehr unterhaltsam, actionreiches Popcorn Kino. Wer X-Men ,wer Filme wie Spiderman und Co mag ist der Film genau das Richtige. Nur die Dvd einlegen und sich einen schönen Abend machen.

5.0 von 5 Sternen Ein geiler Film, 25. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra (DVD)
Spielfilme sind immer Geschmackssache!
Für mich, der ich actionlastige Filme mag, ist dieser Film genau das Richtige!

5.0 von 5 Sternen Top Preis!!!, 9. Februar 2010
Optimaler Actionfilm,der sich auf jeden Fall lohnt auf Blu-Ray zu schauen.
Zudem war der Preis echt günstig,im Gegensatz zu anderen Anbietern.

1.0 von 5 Sternen Hirnlos und langweilig!, 31. Dezember 2012
Furiose Action für ein völlig degeneriertes Publikum. Null Handlung, null Identifikation mit den Protagonisten.
Man ist froh wenn das Geballer endlich vorbei ist. Schade dass man aus dem hier betriebenen Aufwand und den Kosten so einen langweiligen Film abliefert. Action ist nicht alles... eine Geschichte sollte noch erzählt werden.

5.0 von 5 Sternen Geiler Film, 19. Oktober 2009
Hallo,
möcht hier nur mal kurz meinen Eindruck zum Film los werden,ohne gleich auf jede Einzelheit im Film ein zu gehen.

G.I. Joe war seit langem wieder mal ein Film,wo ich aus dem Kino kam und sagt GEIL,GEIL,GEIL.
Popkornkino wie es so schon heisst,liegt voll und ganz auf meiner Länge.

Gruss Markus D.

1.0 von 5 Sternen Oje, 7. November 2009
Ich weiß es werden mir bei dieser kurzen Kritik nicht viele auf den Rezension-Hilfreich-Button klicken aber egal, ich fand den Film so ermüdend berechenbar, dass ich keine Lust habe mehr zu schreiben als, dass er zum Einschlafen ist. Ich habe im Kino mit großer Sehnsucht das Ende erwartet und fast wäre ich zum ersten mal in meinem Leben frühzeitig aus dem Kino gegangen.

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra
G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra von Dennis Quaid (DVD - 2009)