14 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. November 2011
Diese Reflektoren hat mein Sohn an seinem Fahrrad (16 Zoll).
Ein Paket reichte für beide Räder. An jedem Rad ist eine Speiche, wo keiner ist.

Leichte anbringung und der effekt ist einfach WOW!!

Es Leuchtet regelrecht...und das nicht nur im Dunkeln wenn Licht drauf schrein...nein, auch Tagsüber!! Sieht aus, als hätte man richtige Beleuchtung an den Speichen, nicht zu übersehen!!!

Im Frühjahr werden mein Mann und ich unsere Fahrräder auch mit diesen Reflektoren ausrüsrten!!!

Ganz klare Kaufempfehlung!!!
55 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Mai 2012
Die Montage ist wirklich einfach. Ich habe sie auch auf den Fixierungen der Kotflügel montiert wenn die auch etwas stärker als die Speichen selbst sind, halten sie trotzem recht gut. Sie sind so gerade geschnitten dass man auch nahtlos 2 oder mehr aneinander reihen kann. Eine Packung reichte bei mir für genau ein komplettes Rad. Ich habe insgesamt über 3 Packungen auf meinem Rad 'verarbeitet' .... Wenn mich jetzt ein Autofahrer übersieht ist er definitiv blind :-) (siehe Foto!)

Preis ist ca. um die Hälfte niedriger als in einem großem Fachgeschäft bei mir um die Ecke! Da lohnt sich schon die paar Tage warten bis das Kuvert aus England angekommen ist, besonders wenn man gleich mehrere Packungen bestellt :-)
review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. August 2012
passt! keine einwände bisher: kinder leichte montage, sieht gut aus, hält. es gibt sonst nichts hinzu zu fügen. m m
am 26. Juni 2014
Die Teile sind gut. Die Packung reicht für ein Fahrrad, also 2 Reifen. Ein paar Tage nach dem Kauf hier gab es identische Teile bei Aldi....nur billiger. Habe da auch noch einmal zugeschlagen da ich 2 Räder habe. Qualitativ wirklich gleichwertig.....aber ohne Sonderangebot beim Discounter ist das hier eine gute Wahl.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 12. November 2012
Die Montage der Reflektoren gestaltet sich einfach, und sie halten auch sehr zuverlässig. Ich fahre im Jahr ca. 500 km mit dem Rad, bei jedem Wetter, und nach ca. einem Jahr waren noch alle Reflektoren dort, wo ich sie angesteckt hatte.

Allerdings verschmutzen die Reflektoren vor allem während der matschigen Wintersaison sehr schnell, und lassen sich auch nicht mehr reinigen. Selbst die Spülmaschine kann da keine Abhilfe mehr schaffen, und versucht man es mit "schwerem Gerät" wie einem Reinigungsschwamm für Töpfe, reibt man nur die reflektierende Schicht vom Kunststoff.

Das bedeutet also, wenn man regelmäßig und auch bei Sauwetter mit dem Rad fährt, kann man die Reflektoren nach einem Jahr wegwerfen und muss sich neue kaufen. Angesichts des happigen Preises für das bisschen Plastik sorgt das nicht gerade für Freude.

Da die Reflektoren, solange sie sauber sind, jedoch um ein Vielfaches besser als normale Katzenaugen sind, habe ich mich wieder für sie entschieden, denn Sicherheit geht vor, und da will ich nicht knausern. Trotzdem ziehe ich für die schnelle Verschmutzung und den Preis jeweils einen Stern ab.
TOP 50 REZENSENTam 19. Februar 2013
Mein Mann nutzt diese Speichenreflektoren schon seit Jahren.

Besser und einfacher kann man die Sicherheit des eigenen Fahrrads in der Dämmerung bzw. im Dunkeln nicht erhöhen.
Einfach die Reflektoren in die Speichen einklicken (36 Stück reichen aus um ein Vorder- oder Hinterrad zu bestücken), und schon leuchten die Räder des Fahrrads richtig hell durch das Reflektieren vom Auffallenden Licht der Autos oder anderer Fahrzeuge.

Wir haben nun die Fahrräder der ganzen Familie mit diesen Speichenreflektoren ausgestattet, gerade auch im Winter wenn die Kinder mit den Rädern im Dunkeln zur Schule fahren erhöht dies die Sicherheit ungemein.

Es empfiehlt sich die Reflektoren ca. einmal pro Jahr zu reinigen, dazu nimmt man sie einfach ab und wäscht sie mit warmem mildem Seifenwasser wieder sauber, dann strahlen sie wieder wie neu.

Die Reflektoren halten sehr, sehr gut am Rad, es ist in all den Jahren noch nie vorgekommen, dass mein Mann einen verloren hat.

Alles in allem eine durchdachte und sinnvolle Sache, daher ein uneingeschränktes Empfehlenswert und verdiente fünf Sterne.
am 16. April 2012
Im Gegensatz zu den normalen Speichenreflektoren halten diese Reflektoren prima an den Speichen. Die Reflexion ist sehr hell, so dass man im Dunkeln gut gesehen wird. Die Montage ist einfach.
am 7. März 2015
Leicht anzubringen und extrem gut sichtbar

Vorsicht: Will man die seitlichen Strahler nach StVZO ersetzen, braucht man etwas für jede Speiche, also 2 Pakete.
am 27. November 2013
Das sollte Standard werden diese tollen Reflexclips am Rad zu haben. Damit wird man wirklich sehr viel früher seitlich gesehen. Dies ist mir auch bei anderen Radfahrern aufgefallen, die seitlich zum Beispiel aus einer Nebenstraße oder Einfahrt auf die Hauptstraße fahren wollten.

Sehr leicht und problemlos anzubringen, gut zu reinigen und auch wenn das Rad mal ausgebaut werden muss (Speiche war gebrochen) hat auch kein Radhändler Stress mit den Teilen.

Wer für wenig Geld einen echten Sicherheitszuwachs am Rad sucht - zugreifen! Für mich sind diese Reflexclips so wichtig wie eine gute Beleuchtung und schaffen gerade in wenig beleuchteten Situationen das vielleicht entscheidende Moment des "Gesehen-Werdens". Wenn damit auch nur ein Unfall verhindert wird hat sich das Geld schon mehr als gelohnt.
am 15. Oktober 2012
Ich habe die Sticks seit ca. 8 Monaten an meinen Speichen (Sapim Leader, durchgängig 2mm) und sie halten absolut zuverlässig auch auf sehr schlechten Untergründen und Kopfsteinpflaster. Habe noch keinen einzigen verloren, aber sie drehen sich mit der Zeit um ihre eigene Achse. Die Sticks waren bei mir nach ca. 4-5 Monaten ziemlich zugesifft von meiner Magura, Regenwasser und Straßendreck, aber mit dem gefühlvollen Einsatz eines Topfschwammes und warmem Spüliwasser bekommt man sie wieder sauber (ohne die reflektierende Schicht abzutragen).

Nachdem mir eines Abends sämtliche Sticks geklaut wurden, habe ich sie nochmal bestellt und wie schon beim ersten Mal kamen sie zügig bei mir an. Gutes Produkt, guter Verkäufer (Sports4Ever), guter Preis.
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Scotchlite and Diamond Grade Fast Delivery. Buy Now Online.
RydeSafe Reflective Decals make you safer at night.