5.0 von 5 Sternen GEILES TEIL !!!!!!!!!
Als ich das Creative Inspire S2 Wireless im Internet gesehen hatte war der Hauptkaufgrund das das gerät über Bluetooth verfügt sodass ich es mit meinem Notebook Nutzen kann ohne an ein Kabel gebunden zu sein.

Veröffentlicht am 15. Januar 2011 von Waldemar Köpp

3.0 von 5 Sternen Trügerische Produktfotos und Beschreibungen
Keine Frage, der Klang des Systems sucht seinesgleichen - wie ich es von Creative gewohnt bin.

Veröffentlicht am 23. Februar 2011 von MrNicevillager

5.0 von 5 Sternen GEILES TEIL !!!!!!!!!, 15. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Creative Inspire S2 Wireless 2.1 Lautsprecher (Personal Computers)

Also habe ich mir das ding sofort bestellt, der Versand erfolgte ganz Amazon Typisch recht schnell und ohne Probleme. Als ich das Paket endlich in meinen Händen hielt machte ich mich gleich ans öffnen der Kartons und staunte nicht schlecht den die beiden Lautsprecher sind wirklich sehr klein, ich konnte mir kaum vorstellen das aus den Dingern ein guter Ton heraus kommen kann aber ich änderte meine Meinung sehr schnell als ich das System anschloss. Das Anschließen war eine arbeit von circa einer Minute, einfach den mitlieferten kleine vielleicht 1,5cm großen USB Bluetooth Stecker an das Notebook/ PC anschließen und schon kann es losgehen, es sind keine weiteren Installationen nötig alle notwendigen Treiber werden automatisch geladen. Und schon geht es los der Klang der zwei Lautsprecher ist echt super ich war wirklich erstaunt sehr Sauber und klar, der Bass des Subwoofers ist auch nicht zu verachten der ist HAMMER wenn man den aufdreht dann bekommen das die Mieter schon mit. Optisch sind auch keine Mängel zu finden ich habe mich echt bemüht aber keine Chance :-) alles Sitzt fest dort wo es sein sollte sehr schön.

Einen Kritikpunkt hätte ich da aber doch, das System kann man nur (soweit ich es probiert habe falls ich falsch liegen sollte bitte ich um Entschuldigung ) mit dem Gelieferten Bluetooth Transmitter nutzen und nicht über die vielleicht schon am Notebook Integrierte Bluetooth Schnittstelle was ich personich schade finde da man somit wieder einen USB Port besetzen muss.

Es ist klar das das Gerät kein teures Heimkinosystem von Harman oder Bose ersetzen würde aber für das Notebook oder den PC ist es optimal und vollkommen ausreichend.

Update: Das koppeln der lautsprecher mit einem handy oder eines notebooks ist doch mögleich. Dazu muss man die Boxen ausschalten, so dass an der rechten Box keine grüne LED leuchtet, und die "+"-Taste 2 Sekunden gedrückt halten, bis die LED an der rechten Box blau blinkt. Dann können die Boxen mit dem Notebook/Smartphone verbunden werden :)

3.0 von 5 Sternen Trügerische Produktfotos und Beschreibungen, 23. Februar 2011

Was mich aber sehr stört, ist, dass ich ein "Wireless Speaker System" gekauft habe und dann an den Lautsprechern kurze, und am Rechten Speaker ein ca 1cm dickes Kabel befestigt ist, dass den Lautsprecher, wenn er am Tischrand steht, fast über die Kante zieht.

Das einzige was hier kabellos ist, ist die Verbindung von Abspielgerät zum Verstärker.

Das würde mich nicht einmal stören, wenn dann nicht auf den Produktfotos keine Spur dieser Kabel zu sehen wäre; Creative also so dreist ist, und die unverschämt dicken Kabel für die Produktfotos abschneidet, um das System "wirelesser" wirken zu lassen.

Das ist wirklich schade. Ich werde mir in Zukunft trotz des super Sounds und der sehr hochwertigen Verarbeitung 2mal überlegen Creative-Produkte zu kaufen.

4.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältnis, 15. März 2010
Ich besitze die Boxen schon seit einiger Zeit und kann keinerlei Knacksen oder dergleichen feststellen. Für den Preis sind das super Boxen, die ein tolles und rundes Klangbild aufzeigen. Einstellmöglichkeiten (z.B. Equalizer) über den PC gibts ja sowieso immer noch, wenn man das Klangbild verändern möchte.

Der Bass ist wuchtig aber nicht überzogen und das Set eignet sich sowohl für Musik als auch für Spiele.

Wem die Ausgangsleistung reicht, der ist bestens mit den Boxen bedient.

3.0 von 5 Sternen Rechte Box fest mit dem Subwoffer verbunden mit einem viel zu dicken Kabel, 3. Oktober 2013
Eigentlich enttäuschend

Bereits eine große Enttäuschung beim Auspacken. Die rechte Box ist mit einem beinahe Kleinfingerdicken Kabel fest mit dem Subwoofer verbunden. Auf meinem Schreibtisch mit Kabeldurchführung kann ich die Boxen also nicht aufstellen.

Ich ärgere mich vor allem, weil weder vom Hersteller noch von Amazon ein entsprechender Hinweis in dem Beschreibungen zu finden war.

Die Soundqualität ist recht gut, obwohl die beiden Lautsprecher klein sind und man diese Qualität nicht erwartet. Die Kabelgeschichte ist eigentlich nur einen Stern wert, aber der Sound macht ein wenig wieder gut.

3.0 von 5 Sternen Sehr guter Klang mit einigen techn. Fehlern, 26. Juli 2013
Die Lautsprecher haben einen sehr guten Klang.Für kleine Räume und Gartenpartys gut geeignet.
Punktabzug; Bei Anschlusss über Klinkenstecker schalten die Boxen nach ca. 5 Minuten automatsch ab.Die rechte Box
läuft nicht immer gleich mit.Sie muß dann noch einmal an die Bassbox angesteckt werden.

5.0 von 5 Sternen Gute Klangqualität, 10. April 2013
Gute Klangqualität. Nebenbei auch noch gut verarbeitet, optisch nett (steht in meinem Büro). Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Eine Kaufempfehlung kann abgegeben werden.

5.0 von 5 Sternen Top Produkt. Unbedingte Kaufempfehlung, 21. Dezember 2012
Wie immer bin ich von CREATIV nicht enttäuscht worden. Der Sound stimmt (Kein Klang wie aus der Blechdose) und die Bluetoothverbindung hat auch gleich geklappt. Das der eine kleine Lautsprecher mit einem dickeren Kabel fest mit dem Subwoofer verbunden ist, ist für mich nicht relevant. Einfach ein Chinchkabel an den anderen geklemmt und schon kann man die beiden Lautsprecher weiter auseinander Stellen. Was für mich sehr wichtig ist. Da ich nicht auf den vollen Stereosound verzichten möchte, was bei diesem System auch nicht der Fall ist. Das Einzigste was mir nicht so gefällt, sind die weissen Gehäuse der kleinen Lautsprecher. Aber sie sind schön klein und stören optisch nicht auf meinem Lowboard. Für mein iPhone definitiv die bessere Wahl, als eine fast drei mal teurere Bluetooth Docking Station von einer der anderen marktführenden Hersteller in diesem Segment.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Sound für kleines Geld, 20. Dezember 2012
J. Haugensteiner (Wieselburg an der Erlauf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das aufstellen und verbinden der Lautsprecher mit dem PC war denkbach einfach.
Strom an, USB Sender in die Buchse und Verbindung steht.

Funktionierte bei mir bei Windows 7 und Windows 8 Problemlos.

Der einzige unterschied zu Windows8 ist jedoch das ich öfter nachdem der Rechner im Stromsparmodus gewesen ist ich die Verbindung per Hand herstellen musste, d.h. den kleinen Knopf am USB Sender drücken.
Das führe ich aber eher auf das noch sehr junge Win8 zurück da es bei meinem Windows 7 PC keinerlei Probleme gibt.

In anderen Bewertungen wurde bereits geschrieben dass ein Strom/Signalkabel zu der kleinen Lautsprecherbox die für An-/Ausschalten und Lautstärkeregelung gedacht ist recht dick ist, das kann ich auch bestätigen und es ist auch etwas lästig beim aufstellen der Box.

Habe das kleine System als Küchenlautsprecher auf meinen Kästen stehen und es stört in diesem Fall nicht.

Alles in allem würde ich dieses Produkt gerne wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung!, 15. September 2012
Nach langem Suchen nach Lautsprecher ohne Kabelwirwar, habe ich mich für diese entschieden.
Da die meisten einfach viel zu wenig Watt haben, hier 21 RMS-Watt und das kann zu Streit min den Nachbarn ausreichen;).
Das Anschließen des Dongels ist sehr einfach, denn ganz schnell findet er die Lautsprecher auch wenn z.B. der Laptop in einem anderen Raum ist.
Der Klang ist klar und kann für viele Musikrichtungen verwendet werden, da noch zusätzlich der Bass einstellbar ist.

Da ich täglich Musik höre und das nicht sehr leise, halten sie sich nach fast einem Jahr immer noch sehr gut.
Ich bin sehr zufrieden!!
Deswegen kann ich dieses Produkt sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Guter Sound, 25. August 2012
Problemlose Installation. Funktionieren auch unter Ubuntu 12.04. Bluetooth-Stick einstecken. Wird in den Audioeinstellungen, unter dem Reiter Hardware, sofort erkannt. Einfach Häckchen setzen und fertig.

Creative Inspire S2 Wireless 2.1 Lautsprecher