5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Citizen Damenarmbanduhr EW1262-55P (Uhr)
Ich hatte fast 20 Jahre eine Citizen-Uhr, die sehr viel aushalten mußte und mitgemacht hat. Sie ging bis zum Schluß fast auf die Sekunde genau.
Die neue Uhr gefällt mir sehr gut, sie sieht chic aus und kann sowohl alltags als auch zu besseren Anlässen getragen werden. Sie geht sehr genau, das Armband ließ sich leicht verändern. Die Datum-Anzeige könnte etwas größer sein.
Ich hoffe, mit dieser Uhr so viel Glück zu haben wie mit ihrer Vorgängerin.

5.0 von 5 Sternen sehr sehr schoen, 7. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Citizen Damenarmbanduhr EW1262-55P (Uhr)
Hab diese Uhr fuer meine Freundin gekauft. Bin wirklich sehr zufrieden. Auf den Foto wirkt die Uhr groesser als sie ist und passt deshalb perfekt auf den Handgelenk von Frauen. Auch die Packung die mitgeschickt wird ist sehr schoen und ist gut fuer ein Geschenk. Die Eco-Drive Uhr ist praktisch weil sie sich von alleine mit den Sonnenlicht die Batterie laedt.
Nach nur 6 Tage ist die Packung angekommen. Fuer alles sehr zufrieden. Auf jeden fall empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Uhr - eleganter als auf der Abbildung :-), 8. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Citizen Damenarmbanduhr EW1262-55P (Uhr)
Die Uhr habe ich vor ca. 1/2 Jahr einer Dame geschenkt. Sie ist im Original eleganter als abgebildet und wirkt an einem Damenarm nicht übertrieben groß, bei guter Ablesbarkeit. Optik eher klassisch elegant, mit qualitativ hochwertiger Vergoldung, die auch Alltagsgebrauch aushält. Gewicht für eine Edelstahluhr ok. Technik, schon lange von Citizen bekannter Solarantrieb, funktioniert einwandfrei, genau und zuverlässig; dadurch entfällt der lästige Batteriewechsel!
Fazit: Wenn die Optik gefällt, bei der Qualität - absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Elegante, unaufdringliche, zeitlose Qualitätsuhr, 26. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Citizen Damenarmbanduhr EW1262-55P (Uhr)
mir persönlich, war sie dann jedoch zu klassisch. Schön ist, daß das Gold nicht zu goldgelb ist und die Mittelrippe matt, deswegen wirkt das Gold nicht aufdringlich

5.0 von 5 Sternen Gefällige Uhr ohne Batterie, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Citizen Damenarmbanduhr EW1262-55P (Uhr)
Meine Frau hat immer eine kleine, also richtige Damenuhr gesucht. Leider gibt es heutzutage davon nur wenige Modelle, die meisten sind für Damen eigentlich viel zu groß. Nicht so die Citizen, diese ist eine richtige Damenuhr und dazu noch sehr praktisch, da sie keine Batterie braucht sondern nur Licht zum Aufladen.
Das Band geht leicht zu kürzen, aber Achtung! Schaut man sich die Stifte mit denen die Glieder zusammen gehalten werden mit einer Lupe an, sieht man auf einer Seite kleine Schlitze in den Stiften und denkt man muss schrauben. Tatsächlich können aber die Stifte ganz einfach mit einem leichten Schlag (allerdings Werkzeug zum Durchschlagen nur 0,8-0,9 mm) herausgeschlagen werden, Glieder entnommen und die Stifte wieder eingeschlagen werden (Pfeilrichtung auf der Rückseite des Armbandes beachten!)
Ein kleines Minus dafür, dass in der Gebrauchsanweisung das Kürzen nicht beschrieben ist. Die Datumsanzeige ist sehr klein und
kann nur mit guten Augen oder einer Lesebrille erkannt werden.

Wenn jemand eine elegante Marken-Damenuhr haben möchte und nicht unbedingt ständig auf das Datum sehen will, kann ich
diese nur nur bestens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen tolle + schicke Uhr, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Citizen Damenarmbanduhr EW1262-55P (Uhr)
Diese Uhr ist wirklich ein sehr schickes Teil. Seit ich sie gekauft habe, trage ich sie fast täglich und bin immer noch sehr zufrieden. Sie sieht edel aus und trägt sich angenehm. Am besten ist aber, dass man nie wieder eine Batterie wechseln muss, da sie mit Solarzellen funktioniert. Es ist schon die 3. Uhr mit Solarzellen und ich muss sagen, jede davor hielt mehr als 10 Jahre. Ich hoffe, dass das bei dieser Uhr auch so sein wird. Würde ich wieder kaufen.

Citizen Damenarmbanduhr EW1262-55P