5.0 von 5 Sternen Das ist ein Maßstab
Wenn eine 22jährige eine CD veröffentlicht heißt das in der Regel: Vom Computer erzeugte Musik und dazu elektronisch verstärktes Gepiepse einer gepimpten Blondine deren einzige bemerkenswerte Eigenschaft ist, bald wieder in Vergessenheit zu geraten.

In diesem Fall aber ist alles anders. Diese 22jährige ist schon fast ein alter Hase im...
Veröffentlicht am 2. November 2009 von Rudi R.

Veröffentlicht am 11. November 2009 von D. Schicke

5.0 von 5 Sternen Joss ist zurück und besser als zuvor, 25. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Colour Me Free (Audio CD)
Das letzte Album (Introducing Joss Stone) war nicht mein Fall. Mir haben eher die souligen und jazzigen Songs a la The Soul Sessions oder Mind & Body and Soul gefallen. Und als ich den ersten Song von Free me gehört habe, dachte ich juhuuuu sie ist wieder zurück tollen Songs und einen tollen Album, aber meine Meinung ein bisschen zur wenige Songs. Besonders haben mir die Singles Lady und Big o' game mit Raphael Saadiq (Schon auf seine Album mit einen geilen Song vertreten "The Way it is") und das Cover You got the Love, Parallel Lines und 4 and 20. Weiter so.

5.0 von 5 Sternen Sensationell gut!, 27. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Colour Me Free (Audio CD)
Wollte an dem Tag ein Geschenk bei Saturn kaufen und GLÜCKLICHERWEISE lief grad der erste Song ds Albums.In dem Moment wurde es grad eingeräumt und ich denke ich war die erste Käuferin!Sie hat hier eine Kraft in der Stimme, das is unglaublich!! Super weiter entwickelt, sehr gute Songs geschrieben HUT AB!!Ein Booklet das völlig uneitel ist,sie reduziert sich auf Ihre Musik und ich finds Großartig!Je nach Laune ist mal Stalemate oder Parallel Lines oder big ol game mein Favourite!Geiles Cover von "u got the love"

5.0 von 5 Sternen Wieder gut !, 23. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Colour Me Free (Audio CD)
Nachdem mir die erste CD von Joss Stone sehr gut gefallen hat, war ich hingegen von der letzten CD extrem enttäuscht.
Mit gemischten Gefühlen hatte ich mir nun diese CD angehört um nach "mehrmaligem" Hörgenuss wieder zu einem positives Ergebnis zu kommen.
Diese CD entspricht meinen Erwartungen von Joss Stone. Sie hat den Stil vom ersten teilweise übernommen, hat aber einen eigenen neuen Sounds hinzugefügt.
Wem das erste Album gefallen hat, der wird auch diesem Album Spass haben

5.0 von 5 Sternen Echt Cool!!!!, 5. November 2009
Torsten Sondermann "DJT" (Detmold, NRW Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Colour Me Free (Audio CD)
Tja, was soll ich sagen.....Kaufen, hören, toll finden!!!
Ich besitze nicht nur diese CD von Joss Stone, sondern alle. Ich bin begeistert. Trotz der Anlehnung an gängige Stücke aus der guten alten Zeit des Soul, wirkt diese Interpretation an keiner Stelle aufgesetzt....Eine für Ihr Alter wahnsinnig reife Stimme im Zusammenhang mit guter Instrumentalisierung und richtig guten Tracks.....Eine meiner besten in 2009

5.0 von 5 Sternen Unglaublich, 22. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Colour Me Free (Audio CD)
Egal was man von der "Musikart" auch immer halten mag, aber das IST Musik! Handgemacht, Groove und Soul in jedem Lied. Hervorragend und es stellt sich immer wieder die Frage, woher hat eine Frau in diesem Alter dieses Gefühl, diese Kraft in Ihrer unglaublichen Stimme?
Auch für "Nichtfans" des Genres, ein absolutes Muss!
Auch im Jahre 2009 (2010) wird doch tatsächlich noch richtige Musik gemacht...

5.0 von 5 Sternen Wooowww, 6. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Colour Me Free (Audio CD)
Joss Stone wird immer besser.
Coole Songs, feiner Soul. Die Frau ist einfach Klasse.
Mein Favorit: Govermentalist, 4and20

5.0 von 5 Sternen Kaufen! Anhören! Nicht mehr weglegen wollen!, 16. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Colour Me Free (Audio CD)
Einfach so unglaublich gut, groovy, soulig, funky, .... Wow! Was für eine Frau, was für eine Stimme, sie hat den Blues! Uneingeschränkt empfehlenswert! Jedes einzelne Lied auf diesem Album ist der Hammer! Wie gut, dass Joss Stone sich nicht hat abbringen lassen von ihrem Weg und ihrem masterplan gefolgt ist. Ich möchte diese CD nicht mehr missen!

5.0 von 5 Sternen zwei mal hören, 26. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Colour Me Free (Audio CD)
nach dem ersten Anhören waren wir der Meinung sie ist nicht so gut wie ihre Vorgängerin. Aber nach dem zweiten Anhören waren wir uns sicher sie ist wieder genauso genial. Sehr empfehlenswert. Läuft bei uns gerade (fast) jeden Tag.

3.0 von 5 Sternen Ich fand's nicht so gut wie den Vorgänger...Höhepunkte fehlen., 11. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Colour Me Free (Audio CD)
Jetzt bin ich zugegebenermassen kein ausgesprochener Soul-Fan; eigentlich ist dies gar nicht meine Musikrichtung, aber ich höre ja vieles, wenn es mich berührt. Bei "Introducing..." hatte ich mich spontan zum CD-Kauf verleiten lassen, da mich ein Song so begeistert hatte, die unglaublich starke Stimme von Joss Stone reisst einfach mit und treibt mir sogar manchmal ein Tränchen in die Augen, wow, soviel Schmackes und Gefühl, das Mädel, sicherlich eine Ausnahme in ihrer Altersgruppe, mir gefällt sowieso immer, wenn einer macht, was er will ohne Rücksicht auf Charts und so.
Diese CD habe ich dann ohne vorheriges Reinhören erworben, es ist nun mein drittes Album der Sängerin nebst "Introducing..." und "Mind, Body and Soul".
Die Stimme ist nach wie vor weltklasse, allerdings erscheint es mir so, dass dieses Album wenig Höhepunkte hat, wenn überhaupt, dann z.B. "Governmentalist". Wie soll man sagen, die Tonfolgen klingen alle ziemlich ähnlich, wenig experimentierfreudig, es erscheint mir seltsam glatt. Ich hätte mir gewünscht, dass wie auf dem Vorgänger nicht nur der altmodische Soul zitiert wird, sondern mit modernen Elementen gemixt und so in die heutige Zeit übertragen. Echte Instrumente, super, aber auch da hat ja eine Entwicklung stattgefunden, man muss nicht nur in drei vier Tonfolgen spielen. Das ganze Ding ist ziemlich retro und homogen. Kann man gut laufen lassen, plätschert aber etwas dahin und löst keine grossen Gefühle aus. Vielleicht muss ich es auch öfter hören, aber bisher hat's mich noch nicht vom Hocker gerissen.

5.0 von 5 Sternen genial^^, 27. März 2010

Colour Me Free
Colour Me Free von Joss Stone (Audio CD - 2009)