5.0 von 5 Sternen Das ist ein Maßstab
Wenn eine 22jährige eine CD veröffentlicht heißt das in der Regel: Vom Computer erzeugte Musik und dazu elektronisch verstärktes Gepiepse einer gepimpten Blondine deren einzige bemerkenswerte Eigenschaft ist, bald wieder in Vergessenheit zu geraten.

In diesem Fall aber ist alles anders. Diese 22jährige ist schon fast ein alter Hase im...
Veröffentlicht am 2. November 2009 von Rudi R.

3.0 von 5 Sternen Ich fand's nicht so gut wie den Vorgänger...Höhepunkte fehlen.
Jetzt bin ich zugegebenermassen kein ausgesprochener Soul-Fan; eigentlich ist dies gar nicht meine Musikrichtung, aber ich höre ja vieles, wenn es mich berührt. Bei "Introducing..." hatte ich mich spontan zum CD-Kauf verleiten lassen, da mich ein Song so begeistert hatte, die unglaublich starke Stimme von Joss Stone reisst einfach mit und treibt mir sogar...
Veröffentlicht am 11. November 2009 von D. Schicke

5.0 von 5 Sternen Nur geil!, 20. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Colour Me Free (Audio CD)
Meiner Meinung nach ist diese CD die vieleicht beste Scheibe von Joss Stone. (Ich habe aktuell 4 CDs von Joss Stone)

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Colour Me Free (Audio CD)
Colour me Free ist eines meiner Lieblingsalben der talentierten Sängerin. Kann man sich immer wieder anhören und verliert nie seinen Charme!

5.0 von 5 Sternen Joss The Voice Stone, 12. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Colour Me Free (Audio CD)
Für alle Fans von Joss Stone, die überlegen, sich eine CD von ihr zu kaufen: Es lohnt sich auf jeden Fall. Diese Frau überzeugt schon mit einem Song, den man zufällig im Radio hört. Ein ganzes Album von ihr hintereinander durchzuhören ist Urlaub für die Ohren.
"Colour Me Free" ist ein Album mit Ohrwurmcharakter (mein persönlicher Favorit ist "Parallel Lines). Joss' Stimme ist außerdem eine, die einen auch nach dem Anhören noch verfolgt - ein wahres Talent!
Von mir also volle Punktzahl für dieses Goldstück :)

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Album, 10. Dezember 2012
Dirk Apprecht (Iserlohn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Colour Me Free (Audio CD)
Hervorragendes Soulalbum. Jeder Song ist überzeugend. Ist eines der besten Joss Stone Alben. Wer Joss Stone mag, muss dieses Album unbedingt in seine Sammlung aufnehmen.

4.0 von 5 Sternen Da ist sie wieder!, 8. November 2014
Stephan Eichenlaub (Mandelbachtal-Ommersheim, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Colour Me Free (Audio CD)
So wollen wir Joss Stone hören! Nachdem sie in der Vergangenheit einige CDs veröffentlicht hat, die ich als flach und unbedeutend empfand, liegt hier wieder eine CD vor, die durch Tiefe und Spielfreude überzeugt. Bravo! Zum Meisterwerk fehlt noch ein wenig, darum nur vier Sterne, aber sie ist auf dem richtigen Weg, scheint mir.

5.0 von 5 Sternen Joss Stone kehrt zu ihren Wurzeln zurück, 5. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Colour Me Free (Audio CD)
Die drei anderen Rezensenten haben eigentlich ohnehin schon alles gesagt. Ich kann mich ihnen inhaltlich voll anschließen. Eine tolle CD, die Joss Stone hier uns vorlegt - wie aus einem Guß. Joss Stone wirkt sehr gelöst und befreit in ihrem Gesang. So als ginge es in der Loslösung von der grossen Mutterfirma nicht nur grundsätzlich um mehr Eigenständigkeit, sondern auch um einen Richtungsstreit, welche Musik sie eigentlich produzieren solle.
Wenn diese Vermutung zutrifft, dann preisen wir uns glücklich, daß sie den Konflikt mit der Plattenfirma auf diese Art und Weise für sich entscheiden konnte ! Gut für sie und gut für uns !
Für Freunde der Soulmusik ist der Erwerb der CD ein absolutes Muß ! 5 Punkte - ganz klar !

5.0 von 5 Sternen Mr. Wankerman, 14. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Colour Me Free (Audio CD)
Meinen Vorgängerrezensionen ist nichts hinzuzufügen, einfach Weltklasse wie diese junge Frau auf dem Weg zur Selbstfindung uns mit musikalischen Juwelen begeistert. Auf der Hülle stehen ja nur 12 Lieder, dann kommt eine längere Pause und ich wunderte mich, dass plötzlich eine 13. Song auftaucht und der schlägt für mich alles, Mr. Wankerman ist bluesig, emotional, sexy, einfach alles!

5.0 von 5 Sternen Gott sei dank! The real Joss is back, 15. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Colour Me Free (Audio CD)
Dieses Album habe ich mit einem schlechten Gefühl gekauft, weil ich befürchtet habe die Entwicklung von "Introducing Joss Stone" würde sich hier vortsetzen. Gott sei dank ist diese CD nicht wie "Introducing Joss Stone" sondern eher wie ihre beiden ersten Alben. Guter Soul, tolle Stimme und keine unnötigen HipHop, Rap Einlagen. So gefällt sie mir. Ihre blonden Haare hat sie ja auch wieder zurück.

5.0 von 5 Sternen einfach nur geil ;-), 14. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Colour Me Free (Audio CD)
viel gibt es nicht mehr hinzuzufügen..
super beats, geniales instrumental arrangement, und joss' facettenreiche stimme..
definitiv besser als ihre letzten beiden alben, von denen ich eigentlich auch schon überzeugt war..
sehr abwechlungsreich !
das geld ist gut investiert!!

5.0 von 5 Sternen einfach genial.., 5. April 2010
Ricardo Pieper (Norddeich, Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Colour Me Free (Audio CD)
meiner meinung nach, das beste album von joss stone. nach dem album introducing, war ich ein wenig enttäuscht. für meinem geschmack ging dieses album zu sehr ins pop-soul-r'nb. doch oh welch überraschung, hat mich dieses album mehr als begeistert. sehr gefühlvoll. und ich finde beinahe jedes lied, geht unter die haut. der stil geht wieder mehr in richtung wurzel. ganz klar, der tietel Mr. Wankerman (Explicit) ist absolut genial. auch wirklich schön finde ich i believe in to my soul. eine wirklich hammer starke stimme, mit viel energie und gefühl.
der einzige.. und wirklich einzige titel, den ich nicht so gern mag ist stalemate. aber alles in allem, würde ich mir dieses album immer wieder holen ohne auch nur einem hauch von schlechtem gefühl dabei. und doch hat joss stone bewiesen, ein absolutes ausnahmetalent zu sein. eine ganz starke stimme mit super starken stücken!

Colour Me Free
Colour Me Free von Joss Stone (Audio CD - 2009)