5.0 von 5 Sternen Modern und zeitlos
Ich war auf der Suche nach Vorratsbehältern für Zwiebeln und Knoblauch.
Üblicherweise gibt es diese Behältnisse eher für Landhausküchen, die sehr altmodisch wirken.
Vor 11 Monaten von Elvira D. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Lange Aufbewahrung nicht möglich
Die Vorratsdose ist optisch sehr schön. Schlichte Eleganz, die in jede Küche passt.
Da keine Größenangabe bei der Kaufbeschreibung dabei ist: 1,5 kg Kartoffeln passen hinein,
Eine lange Aufbewahrung über mehrere Wochen ist jedoch nicht möglich.
Kartoffeln treiben trotz der Aufbewahrung in geschlossener Dose mit...
Veröffentlicht am 29. März 2013 von L., Anja

5.0 von 5 Sternen Modern und zeitlos, 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Continenta Zwiebel Vorratsdose aus Keramik mit Holzdeckel, Zwiebeltopf, Zwiebeldose mit Aufschrift: Zwiebeln, Größe: 18 x 15,5 x 20,5 cm (Haushaltswaren)
Ich war auf der Suche nach Vorratsbehältern für Zwiebeln und Knoblauch.
Diese Vorratsdosen sind modern und zeitlos!!! Denn sie sind gradlinig und absolut schnörkellos im Design, sehr gut sauber zu halten, passen eine Menge Zwiebeln rein, mit den obligatorischen Belüftungslöchern. Die Schriftzüge sind nicht aufgedruckt, sondern man kann die Nutzung der Behälter durch verschiedene Schriftaufkleber selbst wählen. Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Man bedenke dabei auch, sehr schöne Dinge kosten nun einmal mehr. Werde mir aus dieser Serie auch noch den Kartoffel- und Brotbehälter kaufen.

5.0 von 5 Sternen Endlich ..., 25. Dezember 2013
... eine Dose zum verwahren und stapeln
... einfaches design ohne kitsch
... Zwiebeln bleiben länger frisch
... einfach gut

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Design und Verarbeitung, 29. Juni 2014
Lange habe ich nach einer Serie gesucht, die einfaches Design und praktischen Nutzen vereint. Diese passt ideal zu unserer Küche. Vor allem der plane, gut schließende Holzdeckel und die Rechteckform lässt einfaches Verstauen und Stapeln zu. Anhand der anderen Kritiken habe ich diese Größe für die Aufbewahrung von Kartoffeln gekauft. Ein 2,5kg Netz passt je nachdem gerade so hinein. Mir ist dies etwas zu klein, so dass ich doch die Zwiebeln und Knoblauch darin lagere.
Auch außerhalb des Schrankes ein Hingucker.

5.0 von 5 Sternen 1a, 20. März 2014
schaut gut aus und erfüllt den Zweck - sprich es riecht nicht mehr so penetrant nach Zwiebeln und Knoblauch - Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Schön! Hochwertig! Einfach toll!, 17. Februar 2015
Wer wie ich auf der Suche nach einer rechteckigen Vorratsdose ist, kann aufhören zu suchen! Warum auch immer es kaum rechteckige Vorratsdosen gibt, dieses Behältniss ist spitze! Der Preis ist nicht billig, aber absolut gerechtfertigt. Die Keramik ist sauber verarbeitet und fühlt sich sehr wertig an. Der geriffelte Holzdeckel passt prima und lässt sich sehr gut öffnen / verschließen. Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Top!, 9. August 2014
Ich bin begeistert.. wir haben ein ähnliches Produkt für Brot und ich wollte daher im selben Stil auch noch eine Aufbewahrungsmöglichkeit für Zwiebeln. Die Dose sieht top aus und wiegt auch etwas mehr und wirkt daher sehr schick. Macht in der Küche sehr viel her! Zudem kamen weitere Aufkleber mit, so konnte man wählen, was auf der Dose stehen soll. Echt Klever gelöst!

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden!, 19. Februar 2015
Formschöner Vorratstopf aus Keramik mit Holzdeckel, ein Blickfang in jeder Küche! Leicht zu reinigen, Deckel dichtet gut ab.Aufgrund der Größe auch für Singlehaushalte geeignet, es passt ein Netz mit Zwiebeln oder Kartoffeln (1,5 kg) hinein, das gut 3-4 Wochen frisch bleibt und auch nicht schimmelt. Die Behälter können auch gestapelt werden. Wirklich empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Top!, 29. April 2014
macht das, was ein Zwiebeltopf machen soll und sieht dazu noch sehr gut aus!
Kann ich nur weiter empfehlen!

Mfg

5.0 von 5 Sternen ....modernes Knoblauchdesign.....sowas vom BAUHAUS- Design, 1. April 2015
.....ja und sowas sollte man über Amazon kaufen....die haben das drauf!....Design, Verarbeitung, Material modern und ohne Firlefanz....die Qualität berechtigt auch diesen Preis....ich bekomme fast 2 kg Zwiebeln mittlerer Größe und 2 Knoblauchzwiebeln hinein....ich kann diesen klasse Keramik- Holzbehälter sehr empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Schön!!!, 8. Februar 2015
Sehr schöner Topf. Sieht super aus. Ich kaufe meistens Zwiebeln im Netz, dann braucht man schon die Größe, ansonsten würde die kleinere Größe vollkommen reichen. Für Netz Kartoffeln zu klein.