5.0 von 5 Sternen Günstig und gut
Veröffentlicht am 9. März 2010 von Hobbypunk

2.0 von 5 Sternen Bodenschutzmatte
Ich habe mir die Bodenschutzmatte zur Schonung des neuen laminatbodens
zugelegt, allerdings bin ich von dem Produkt nicht überzeugt worden.
-Die Kanten sehen wie Handgeschnitten(unregelmäßig)aus und sind zudem nicht abgerundet (Späne)
-Die Matte kam schon zerkratzt an
-Sie ist vom Farbton überhaupt nicht wie auf dem Foto...
Veröffentlicht am 26. Februar 2011 von Selmo

5.0 von 5 Sternen Günstig und gut, 9. März 2010
Auf der Suche nach einer Bodenschutzmatte bin ich bei Amazon recht schnell bei diesem Produkt gelandet, das sowohl beim Preis als auch bei der Flexibilität (6 verschiedene Größen) überzeugte. Die Matte wurde schnell geliefert und liegt gut auf dem Boden, es gibt keine Probleme beim Rumrollen mit dem Schreibtischstuhl und meinem hellen Laminatboden fällt sie nicht sonderlich auf. Natürlich ist sie nicht unsichtbar, aber für einen Arbeitsplatz finde ich die Matte prima. Mal sehen, wie sie den Dauertest besteht. Bis jetzt bin ich aber sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen GUT - ABER NICHT SCHÖN, 9. März 2011
Die Matte an sich ist gut, nur konnte ich bei der Bestellung leider nicht erkennen, dass sie W E I S S ist.
Denn viel lieber hätte ich eine klar-durchsichtige Matte gehabt. Deshalb nur 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Bodenschutzmatte für Parkettboden, 11. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Floordirekt PP - 8 Größen zur Wahl - Budget Bodenschutzmatte semitransparent mit TÜV für Hartböden (75 cm x 120 cm) (Misc.)
Auf der Suche nach einem passenden Schutz für den frisch geschliffenen Parkettboden in meinem Arbeitszimmer, habe ich diese Matte gefunden, die passgenau unter den Schreibtisch gelegt werden konnte, genügend Boden abdeckt, dass der Stuhl den Boden nicht zerkratzt ohne zuviel den schönen Boden zu verdecken.Durch das Plastik erkennt man leider den Boden nicht sehr gut. Die Matte war direkt einsatzbereit und die Lieferung war einwandfrei. Empfehlenswerte Anschaffung.

2.0 von 5 Sternen Bodenschutzmatte, 26. Februar 2011
Ich habe mir die Bodenschutzmatte zur Schonung des neuen laminatbodens
zugelegt, allerdings bin ich von dem Produkt nicht überzeugt worden.
-Die Matte kam schon zerkratzt an
-Sie ist vom Farbton überhaupt nicht wie auf dem Foto abgebildet, sprich gar nicht durchsichtig.

Ich kann die Schutzmatte nicht empfehlen, auch wenn sie ihren Sinn erfüllen würde, schön
sieht das ganze gar nicht aus.

4.0 von 5 Sternen Rezensionen sind hilfreich..., 20. Oktober 2011
... wenn man sie auch liest!

Zunächst war ich nach Erhalt ziemlich enttäuscht. Die Bodenschutzmatte war so gar nicht farblos wie auf dem Beispielfoto abgebildet, eher schimmerte sie mit einem bläulichen Ton. Der Farbton passt zwar nicht so ganz zur Färbung meines Laminatboden, der Sinn und Zweck wurde aber erfüllt und das war erst mal das Wichtigste. Erst später las ich in einer anderen Rezension, dass die Schutzmatte mit einer Folie gegen Kratzer geschützt wird. Das habe ich mir dann näher angesehen und - in der Tat - da war eine Folie, die ich sodann entfernt habe. Nun ist auch meine Schutzmatte so wie auf dem Bild in der Produktbeschreibung farblos und fast nicht mehr sichtbar.
Einzig Manko und daher nur 4 Sterne: Die Matte rutscht auf dem glatten Laminatboden hin und her, eine einseitige Gummierung würde da bestimmt Abhilfe schaffen.

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 6. April 2010
M. Holzschuh (Münsing) - Alle meine Rezensionen ansehen
Paket etwas demmoliert erhalten, aber da sah man schon, dass die Matte robust ist. Keine Kratzer, keine Dellen.
Schutzfolie abgezogen, auf den Boden gelegt und bin nun zufrieden. Perfekter Rollwiderstand, keine Gräusche mehr und Verabeitung der Matte ist gut.
Wer so etwas sucht, ist hier richtig!

4.0 von 5 Sternen Der erste Blick mag trügen, 20. September 2011
Die negativen Rezensionen hier haben mich veranlagt, die Fakten über dieses Produkt klar zu stellen:

1. Die Matte ist definitiv farblos und klar, jedoch ist auf der glatten Seite eine blaue Schutzfolie angebracht. Selbst die Folie ist bei meinem Exemplar nicht matt.

2. Die beschriebene Folie ist auch schuld an den "ausgefransten Rändern". Die Matte selber ist einwandfrei zugeschnitten.

Dass keine Gummierung angebracht ist, hat mich persönlich nicht gestört. Selbst falls es mich in Zukunft stören sollte, müsste sich das Problem aber mit minimalem Aufwand beheben lassen.

2.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 1. August 2011
Die Matte erfüllt zwar seinen Zweck aber einige negative Punkte möchte ich doch gerne erwähnen:

1. Die Matte ist nicht wie abgebildet transparent sondern eher sehr Milchig.
2. Die Kanten sind sehr unsauber geschnitten, teilweise sogar scharfkantig.
3. Die Matte ist von keiner Seite gummiert oder in irgendeiner Weise beschichtet. Das heißt die verutscht gerne mal.

ein bisschen mehr Qualität hätte ich mir erwünscht.

4.0 von 5 Sternen Guter Schutz für den Boden, 22. Juni 2010
Habe mir diese Bodenmatte gekauft um meinen Dielenfußboden vor den Rollen meines Schreibtischstuhls zu schützen, funktioniert wunderbar. Die Auflage ist sehr unauffällig und dezent. Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Gute Matte, 18. August 2010
Habe heute meine Bodenschutzmatte erhalten und bin sehr zufrieden damit.
Habe die kleinste 75x120 die aber für zuhause völlig ausreicht wenn man nicht immer mit dem Stuhl hin und her fahren muss. Habe eben nur einen einfachen PC Schreibtsich.
Beim Bestellen habe ich mir nicht viel gedanken gemahct und mir ist erst danach klar geworden das diese Matte ja für Hartböden ist.
Ich benutze sie allerdings auf einem Teppich was aber auch kein Problem ist.
Ich habe sie unter den Schreibtisch geschoben das Quasi die Schreibtischbeine (bzw. ein Teil davon auf der Matte sind) dadurch bekommt sie nochmnal mehr halt.
Aber auch so hält sich das rutschen in Grenzen. Es gibt sie ja allerdings auch mit Noppen also extra für Teppiche.

Die Matte ist für den Preis aufjedenfall weiter zu empfehlen!!!