Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 9. April 2015
Wie man auf die Idee kommen kann, dieses Produkt als "semitransparent" zu bezeichnen, ist mir vollkommen schleierhaft, das Produktfoto ist hier vollkommen irreführend. Die an mich gelieferte Matte hat eine Transparenz von schätzungsweise 20 %, und nicht 50 %, wie es eigentlich sein sollte.
Allen, die mit dem Gedanken spielen, sich diese Matte zu bestellen, sei geraten, sich vorher eine Produktprobe vom Anbieter zukommen zu lassen.
review image
am 9. März 2010
Auf der Suche nach einer Bodenschutzmatte bin ich bei Amazon recht schnell bei diesem Produkt gelandet, das sowohl beim Preis als auch bei der Flexibilität (6 verschiedene Größen) überzeugte. Die Matte wurde schnell geliefert und liegt gut auf dem Boden, es gibt keine Probleme beim Rumrollen mit dem Schreibtischstuhl und meinem hellen Laminatboden fällt sie nicht sonderlich auf. Natürlich ist sie nicht unsichtbar, aber für einen Arbeitsplatz finde ich die Matte prima. Mal sehen, wie sie den Dauertest besteht. Bis jetzt bin ich aber sehr zufrieden.
am 9. März 2011
Die Matte an sich ist gut, nur konnte ich bei der Bestellung leider nicht erkennen, dass sie W E I S S ist.
Denn viel lieber hätte ich eine klar-durchsichtige Matte gehabt. Deshalb nur 4 Sterne.
am 11. November 2010
Auf der Suche nach einem passenden Schutz für den frisch geschliffenen Parkettboden in meinem Arbeitszimmer, habe ich diese Matte gefunden, die passgenau unter den Schreibtisch gelegt werden konnte, genügend Boden abdeckt, dass der Stuhl den Boden nicht zerkratzt ohne zuviel den schönen Boden zu verdecken.Durch das Plastik erkennt man leider den Boden nicht sehr gut. Die Matte war direkt einsatzbereit und die Lieferung war einwandfrei. Empfehlenswerte Anschaffung.
am 20. Oktober 2011
... wenn man sie auch liest!

Zunächst war ich nach Erhalt ziemlich enttäuscht. Die Bodenschutzmatte war so gar nicht farblos wie auf dem Beispielfoto abgebildet, eher schimmerte sie mit einem bläulichen Ton. Der Farbton passt zwar nicht so ganz zur Färbung meines Laminatboden, der Sinn und Zweck wurde aber erfüllt und das war erst mal das Wichtigste. Erst später las ich in einer anderen Rezension, dass die Schutzmatte mit einer Folie gegen Kratzer geschützt wird. Das habe ich mir dann näher angesehen und - in der Tat - da war eine Folie, die ich sodann entfernt habe. Nun ist auch meine Schutzmatte so wie auf dem Bild in der Produktbeschreibung farblos und fast nicht mehr sichtbar.
Einzig Manko und daher nur 4 Sterne: Die Matte rutscht auf dem glatten Laminatboden hin und her, eine einseitige Gummierung würde da bestimmt Abhilfe schaffen.
am 22. Januar 2015
Das Foto entspricht nicht dem wie die Matte wirklich aussieht. Die Bodenschutzmatte ist nicht so klar wie im Foto sondern mehr milchig Weiß. Auf dem Foto sieht man den Boden deutlich klarer.
review image
am 1. Dezember 2011
Ich habe die Matte in der Größe 120x150cm gekauft. Lieferung erfolgte schnell (2 Werktage), die Matte kam aufgerollt in einem Karton. Anscheinend hat der Hersteller die Amazon Rezensionen gelesen, denn auf der Schutzfolie prangt nun ein Aufkleber mit der Aufschrift "Schutzfolie vor Benutzung entfernen!!!" :-)

Die Seite mit der Schutzfolie gehört (nach dem Entfernen :D) nach unten, da sie die Matte gegen Verrutschen sichert. Die andere Seite ist leicht aufgeraut und bietet einen sehr geringen Rollwiderstand - mein Stuhl bewegt sich auf der Matte besser als auf meinem Boden.

Mein einziges Bedauern ist, dass ich die Matte nicht schon früher entdeckt habe. Ich habe meinen Parkett 2 Jahre ohne Schutz mit meinem Stuhl malträtiert, und ein bischen sieht man schon den Abrieb (was mich auf die Suche nach der Matte brachte). Ich werde mir wahrscheinlich noch zwei Stück kaufen, ich habe in der Wohnung zwei Fitness Geräte, die momentan auf einem alten widerlichen Teppich stehen. Die Matte sollte auch herabfallende (gummierte) Gewicht-Scheiben einigermaßen dämpfen.
am 6. April 2010
Paket etwas demmoliert erhalten, aber da sah man schon, dass die Matte robust ist. Keine Kratzer, keine Dellen.
Schutzfolie abgezogen, auf den Boden gelegt und bin nun zufrieden. Perfekter Rollwiderstand, keine Gräusche mehr und Verabeitung der Matte ist gut.
Wer so etwas sucht, ist hier richtig!
am 2. Mai 2016
Ja, ich gebe zu, ich hätte den Text besser lesen sollen. Dort steht irgendwo "semi-transparent, milchig/gefrostet", habe ich nicht, my fault. Ich habe mich auf das Produktbild verlassen und DAS hat leider nicht viel mit der Realität zu tun.

Die Matte ist transparent wie eine Milchglasfolie an vielen Badezimmerfenstern o.ä. - mit "transparent" hat das alles nicht viel zu tun.
am 8. Februar 2015
heben sich alle Ränder vom Boden und bilden eine Stolpergefahr. Sie liegt auf einem vom Fachmann fest verlegten PVC Boden.
Schade