5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk!
ATB präsentiert sein neues Album "Dedicated" und bricht wieder einmal alle Rekorde. Die Hits "Hold you" und "Let u go" sind ebenfalls vorhanden und die längere Album Version des Top 20 Hits "You're not alone". Die Stimme von Roberta Carster Harisson taucht auf diesem Album gleich mehrmals auf und es klingt geiler dem je. Auf Cd Nr. 2 (Nur bei der Limited...
Veröffentlicht am 12. August 2004 von Unknown

3.0 von 5 Sternen ein eher durchwachsenes album
nach dem meines Erachtens ziemlich genialen "Two Worlds" - Album kaufte ich mir "dedicated" - und hatte wahrscheinlich etwas zu hohe Ansprüche. Die ersten sechs Tracks würde ich mit 4 Punkten bewerten, einziger Schwachpunkt ist hierbei "get high". Die zweite Hälfte ist wesentlich schwächer: "I cant stand" und...
Am 20. August 2003 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für atb-Fans ist diese CD eine Lebensnotwendigkeit!..., 29. Januar 2002
Holger Herzog (Berlin, Berlin Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dedicated (Audio CD)
...für alle anderen Musikfans empfiehlt es sich jedoch, erst das erste Album von Andre "atb" Tanneberger ("Movin' Melodies") zu kaufen.
Aber trotzdem: "Dedicated" setzt, wie auch die beiden anderen Alben von atb, wieder mal Maßstäbe! Wer also im Lexikon unter dem Begriff: "Trancemusic in Perfektion" nachgucken würde, der würde dort einen Verweis auf "Dedicated" finden!
Die CD eignet sich auch sehr gut als Begleitung beim Auto fahren.
Besonders empfehlenswert sind die sowieso schon bekannten Titel "Let U Go" und "Hold You", aber auch die Titel "Dedicated", "You're not alone" und "Hero" (>der zum Glück keine Ähnlichkeit mit dem Song von Enrique Iglesias hat!!!).
Vor allem die "Gänsehautstimme" von Roberta Carter Harrison überzeugt.
Das Einzige, was fehlt, ist ein wirklicher Chillout-Song. "Get High" und "Remember" gehen zwar in diese Richtung, sind aber immer noch zu "Bass-lastig".
Insgesamt aber selbstverständlich mit Abstand die beste CD, die man im Moment für Geld erwerben kann! Andre Tanneberger hat der Konkurrenz wieder mal gezeigt, was richtige Musik ist!

5.0 von 5 Sternen Unglaublich GENIAL !!, 12. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: Dedicated (Audio CD)
Ich bin ein absoluter ATB Fan, denn er ist ein DJ, den man nur sehr schwer vergessen kann, wenn man einmal eines seiner Lieder gehört hat! Kurz gesagt: OHRWÜRMER pur!
Nicht nur die ausgekoppelten Songs "Let U go", "Hold You" und "You're not alone" sind der Wahnsinn, sondern auch alle anderen auf dieser Platte.
Ich kann diese CD einfach jedem empfehlen, denn ich habe selbst alle meine Freunde (die sonst Hip Hop und anderes hören) damit verzaubert!
Lob an ATB! Mach weiter so!!

5.0 von 5 Sternen Dedicated, 28. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Dedicated (Audio CD)
Ich denke das dieses Album sehr gut ankommen wird!Weil er seine Lieder mit vielen Gedanken macht!

5.0 von 5 Sternen Diese CD lädt zum Träumen und Nachdenken ein..., 11. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Dedicated (Audio CD)
Ich hatte schon seit längerem von ATB gehört und fande ihn cool. Eigentlich höre ich keinen Trance und Techno, weil ich doch eher Rock bevorzuge. Aber diese CD hat mich total überzeugt- ich liebe dieses Album!!! Jedes Lied ist ein voller Erfolg- vor allem "Let U Go", "Hold You" und "You're Not Alone". Vielleicht liegt es an der sanften Stimme von Roberta, die mich so verzaubert. Auf jeden Fall empfehle ich diese CD jedem weiter, nicht nur an die Fans dieser Musikrichtung. Auch die anderen Geschmäcker werden bei diesem Sound voll auf ihre Kosten kommen- garantiert!!!

5.0 von 5 Sternen Wieder ein Schritt weiter..., 13. August 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Dedicated (Audio CD)
Andrés 3. Album enthält die Mega-Hits "Hold You", "Let U Go" und "You're Not Alone" (Olive-Cover!). Schon an diesen war eine weitere Weiterentwicklung von ATB's Sound zu hören, was sich auch durch das ganze Album zieht: typischer ATB-Sound (mal dancig/trancig, mal poppig, teils chillig) und der betörende Gesang von Roberta Carter Harrison (mehr zu dieser Frau im Booklet).

4.0 von 5 Sternen Andre goes to ibiza, 13. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Dedicated (Audio CD)
Die CD ist jeden Euro wert. Kristallklare Sounds, gute Hallräume und eine sauber Produktion sind fast schon 5 Sterne wert.
Lediglich das bereits etwas abgenudelte let u go haut voll in die Kommerzsparte. Aber man muss ja auch Geld verdienen;-)
Ansonsten ist Andre seinem Stil treu geblieben (die Handschrift trägt fast jedes Lied) und hat sich (dank einiger Aufenthalte sicherlich) etwas in die Ibiza-Ambient-Richtung entwickelt. Durchaus begrüßenswert.
Lied 11 ist mein Favorit für die nächst Single. Ansonsten weiter so!

4.0 von 5 Sternen ATB - Dedicated, 28. Januar 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Dedicated (Audio CD)
Das Album ist echt gut gelungen.
Kann ich nur empfehlen.
Glückwunsch ATB...!

5.0 von 5 Sternen 100%-ig empfehlenswert, 2. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Dedicated (Audio CD)
Die CD ist einfach super klasse,echt eins a!
Ist alles drauf,von harten Beats über sanftes Geplätscher!
Urteil:
Geil,geil,geil!

4.0 von 5 Sternen Überraschend !, 23. Juli 2004
Rike (einem kleinen Nest) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dedicated (Audio CD)
Mit „Dedicated" hat ATB eine andere Themenrichtung eingeschlagen. In diesem Album liegt der Schwerpunkt auf der „Liebe". Wie in seinen anderen Werken hat er auch hier eine ausgewogene Mischung von langsamen und bewegten Stücken geschaffen. Mit Songs wie „Hero", „Let you go", „Hold you", dem Superhit „You`re not alone" ...usw. zeigt er, dass es möglich ist die Antitetik von Liebe (melankolisch, getragen) und Trance (Beat, Bass, tanzbare, schnellere Rhythmik) zu überwinden. Das Album ist mit seiner Variabilität einfach spitze. Besonders überrascht hat mich „Remember" mit einer Art Sambarhythmus und „Hero", dass sich anhört als hätte sich ATB von Yoko Kanno (Animesoundtrack „Cowboy Bebop") inspirieren lassen. ATB hat mal wieder ein klasse Werk geschaffen. Auf diesem Album gibt es Songs die etwas simpel klingen und mich nicht so ganz vom Hocker gehauen haben, was einen Zweifelnden aber nicht abhalten sollte es zu kaufen. Meine vier Punkte kommen nur dadurch zustande, dass ich mir „Addicted to music" gekauft habe und weiß, dass es noch ein bisschen besser geht. Viel Spaß beim hören !

4.0 von 5 Sternen ATB ... wie man Ihn kennt, 28. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Dedicated (Audio CD)
Das neue Album von ATB ist unterschiedlich wie immer.
Von schnellen bis langsamen Sachen ist alles dabei.
Darunter auch seine beiden "Knaller" Let you go und
Hold you.