Sehr lange habe ich mich im Internet mit dem Kauf einer Fritteuse beschäftigt und immer wieder stieß ich auf DIESE.
Ich bin Köchin von Beruf. Bei mir müssen die Küchengeräte zweckmäßig und ohne viel Aufwand zu handhaben sein.
Vor 15 Monaten von Mutzi Evangelista veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen sehr enttäuschend
Veröffentlicht am 15. Juni 2012 von D. Fassbender

5.0 von 5 Sternen ICH WERDE DIESE FRITTEUSE MIT VOLLER ÜBERZEUGUNG WEITER EMPFEHLEN!!!!!!, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: AEG FR 5547 Kaltzone-Fritteuse (Haushaltswaren)
Diese Fritteuse hat alles was ich erwarte. Sie heizt schnell auf und frittiert schnell und lecker.
Was für eine Fritteuse unwahrscheinlich wichtig ist, sie muss schnell und unkompliziert zu reinigen sein. Genau das wird bei Dieser geboten.
Ich hatte mir gleich zwei bestellt und hoffte sehr das es kein Fehler war. Es war keiner.
Seit vier Wochen benutze ich sie sehr häufig und bin happy mit den Beiden. Und das zu dem Preis.

Der Deckel wurde bemängelt. Bei mir dient der Deckel nur als Schutz wenn die Fritteusen nicht im Einsatz sind.

Kleiner Tipp für den der es wissen möchte.
Ich benutze nur Öl zum frittieren, kein gehärtetes Pflanzenfett. Es ist ungesund und umständlich zu handhaben. Öl kann man bei Bedarf nachgießen, für Pflanzenfett benötigt man einen zusätzlichen Topf zum schmelzen, der dann wieder gereinigt werden muss.

Wenn ich z.B. abends Pommes machen möchte, hole ich sie morgens schon aus dem Frostfach damit sie abends aufgetaut und trocken sind. Dann spritzt nichts, es bildet sich kaum Dampf und somit kaum Geruch. Das gilt für all meine frittirten Leckereien.

WER DIESE FRITTEUSE SCHLECHT REDET, !!!SORRY!!!, ABER DER HAT KEINE AHNUNG!!!

5.0 von 5 Sternen Prima Gerät zum günstigen Preis, 29. April 2010
A. Ries (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: AEG FR 5547 Kaltzone-Fritteuse (Haushaltswaren)
Wir sind sehr zufrieden mit der Fritteuse. Sehr schnelles Aufheizen und auch schnelles Frittierergebnis. Verarbeitung gut, lässt sich leicht zerlegen und reinigen. Durch die rechteckige Form auch gut verstaubar. Können das Gerät nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Schnelle Pommes, 2. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: AEG FR 5547 Kaltzone-Fritteuse (Haushaltswaren)
Da ich die Fritteuse nun ausgiebig getestet habe, muß ich schreiben das die Fritteuse ein klasse Produkt ist. Pommes sind sehr schnell fertig (ca. 4 Minuten) und auch alles andere was ich damit gemacht habe ( Bullerbäuschen , ca. 3 Min.). Reinigen der Fritteuse ist ein Kinderspiel, da sich alles sehr leicht zerlegen und damit super reinigen lässt. Preis - Leistung 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen mmhhh Lecker, 20. Mai 2010
Daniel Rupp "Meister Proper" (Mecklenburg-Vorpommern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: AEG FR 5547 Kaltzone-Fritteuse (Haushaltswaren)
Also habe die Kundenrezesionen gelesen und war doch Überzeugt dieses Gerät zu Kaufen. und ich habe dies auch getan und auch gleich ausprobiert.

+ super schnell
+ sehr gute Verarbeitung und Material (EdelStahl Komplett)
+ Top Sieb (fällt nix durch eca.)
+ leichte Säuberung
+ leicht und gute Bedienung
+ aufhängung des Siebes zum abtropfen

- der Dampf beschlägt die Scheibe und kommt teilweise aus denn Seiten raus
finde aber dass das nicht schlimm ist denn ohne Dampf keine Leistung ;-)
ansonsten wie gesagt ist das ein sehr gutes Gerät

P.S: 3 Liter Öl ist wirklich das maximum habe 2 bis 2,5 Liter rein gemacht und dies reicht total aus. und man muß nicht auf volle pulle stellen Pommes reichen so mit 150 Grad vollkommend aus.
Auch Klopse/Buletten schmecken sehr gut darin.

4.0 von 5 Sternen AEG Kaltzonen-Fritteuse, 30. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: AEG FR 5547 Kaltzone-Fritteuse (Haushaltswaren)
Insgesamt ist die Fritteuse ok. Sie heizt scnnell auf, vor allem Pommes werden schön krusprig. Leider fehlt ein Ein-Aus-Schalter, so dass man immer den Netzstecker nach Beendigung ziehen muss. In der Beschreibung nicht zu erkennen. Habe mir einen Steckdosenadapter mit Schalter gekauft, um einfacher ausschalten zu können.

5.0 von 5 Sternen Einfach und gut, 18. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: AEG FR 5547 Kaltzone-Fritteuse (Haushaltswaren)
Bislang hatte ich eine Rotofriteuse von DeLonghi. Der Wechsel zur Krups bedeutet einen Wechsel um Lichtjahre... zum Guten hin. Einfache Bedienung, durch die Kaltzone kein zu schneller Verbrauch des Öls, Portionierung mit dem Korb ausreichend für 4 Personen, sehr hochwertiges Äußeres und sehr hochwertige Verarbeitung bei zugleich einfachem Aufbau (man merkt die Qualität sehr schön, wenn man am Temperaturrad dreht); den Filter kann ich nicht beurteilen, die Friteuse arbeitet nur draußen :-) und last but not least - mit das Wichtigste - PERFEKT zu reinigen, keine Sifferei mehr. Für mich und die Familie DIE PERFEKTE FRITEUSE und deshalb, auch vor dem Hintergrund des Preises, eine klare Kaufempfehlung

1.0 von 5 Sternen sehr enttäuschend, 15. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: AEG FR 5547 Kaltzone-Fritteuse (Haushaltswaren)
Die Fritteuse von AEG FR 5547 wurde schnell heiß und die Pommes geschmacklich schön knusprig. Aber sie war sehr schlecht verarbeitet. Der Griff passte nicht in die dafür vorgesehene Aussparung im Deckel. Somit war der Deckel nicht schließend und der heiße Fettgeruch verteilte sich im ganzen Raum. Da wir die Fritteuse erst einen Monat nach Zusendung ausprobierten, nahm ich den Fehler inkauf. Doch schon nach der 3. Ingebrauchnahme sprang zwar das Powerlämpchen an, aber die Fritteuse wurde nicht mehr heiß. Da sich das Fett im kalten Zustand so gut wie gar nicht aus der Fritteuse lösen läßt (Heizstäbe innenliegend) ist es mir zu peinlich, sie in diesem Zustand zurückzugeben. Für AEG außerordentlich enttäuschend.
Gekauft am 13. April 2012 - unbrauchbar am 13.Juni 2012.

1.0 von 5 Sternen Absoluter Schrott, 9. September 2013
Michael Wallner (Freising) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: AEG FR 5547 Kaltzone-Fritteuse (Haushaltswaren)
Die Fritteuse wurde zweimal benutzt. Beim dritten mal, ging nichts mehr. Nach dem Einschalten flog die Sicherung und es gab keine Funktion mehr. Das witzige ist der Resettknopf auf der Rückseite. Bei einer Fritteuse?? Naja, wenn man diesen findet, funktioniert das Gerät kurzzeitig wieder. Dann roch es ziemlich verbrannt und dann ging nichts mehr.

Außerdem kann man die Schrift auf der Anzeige einfach mit einem Tuch wegwischen...

AEG wurde ja verkauft und ist jetzt ein Schrottproduzent...

4.0 von 5 Sternen Gute Friteuse zu einem guten Preis, 27. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: AEG FR 5547 Kaltzone-Fritteuse (Haushaltswaren)
Eine Friteuse musste her... Nach langem Überlegen haben wir dann die AEG FR 5547 gewählt und wurden nicht entteuscht!

Das wichtigste zuerst:
Selbstverständlich kann man damit super Pommes und andere Speisen frittieren!

Das Negative:
- Dampf tritt an den Seiten aus und der Filter ist damit unnötig wird. Wir frittieren meist auf dem Balkon, daher ist das für uns aber kein großer Negativpunkt.
- Den Deckel muss man irgendwo ablegen oder eine Hand frei haben.
- Beim anheben des Deckel kann manchmal etwas Kondenswasser tropfen.

Das Positive:
- Temperatur lässt sich gut einstellen (wie genau diese aber gehalten wird kann ich nicht sagen).
- Der Korb hat ausreichend kleine Maschen und lässt kaum was durch. Sogar Zwiebelringe wurden schon darin frittiert
- Heizt schnell auf (6-7 Minuten auf ca. 170°C)
- Preis/Leistung gut

Zur Reinigung:
Hier darf man sich nicht täuschen lassen. Natürlich kann man alles wunderbar auseinander nehmen und auch sehr gut reinigen!! Jedoch sollte man nicht denken, dass dies keine Arbeit macht.
Wenn die Fritteuse nicht mehr benötigt wird (und kalt ist), entnehmen wir den Frittierbehälter und füllen das Öl über ein kleines Sieb in einen Messbecher und dann zurück in die 2 Liter Frittierölflaschen (Lidl). Dann kann alles in der Spüle (wir spülen mit der Hand) gereinigt werden.
Also: sehr einfach zu Reinigen aber es benötigt doch etwas Zeit

Ich würde die Fritteuse auf jeden Fall wieder kaufen. Der Deckel ist nicht optimal, kann aber nicht sagen wie man es besser macht. Wir frittieren auf dem Balkon nun daher meist ohne Deckel.

5.0 von 5 Sternen Alles, was eine Fritteuse braucht, 21. April 2010
Rezension bezieht sich auf: AEG FR 5547 Kaltzone-Fritteuse (Haushaltswaren)
Fritteuse ohne Schnickschnack (vielleicht daher der günstige Preis?), funktional, solide verarbeitet, zum Reinigen sehr einfach zerlegbar und mit einem engmaschigen Einsatz, der keine Pommes durchfallen lässt. Genau so stelle ich mir eine gute Fritteuse vor! Bleibt nur zu hoffen, dass das Gerät lange gute Dienste tut!

AEG FR 5547 Kaltzone-Fritteuse
Vergriffen