Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 28. November 2009
Ich muss der Vorrezension zustimmen, perfekte Zusammenstellung in Puncto Songauswahl, Bild,- und Tonqualität, wirklich die beste Live-DVD, die McCartney bisher auf den Markt gebracht hat. An der Stimme McCartneys habe ich eigentlich nichts auszusetzen, das diese nicht mehr einen Umfang wie vor 20 Jahren hat dürfte eigentlich klar sein, aber sie hat noch immer genug Power in den Songs die es nötig haben ("I'm down, Helter Skelter etc.") und als "heiser" würde ich das wirklich nicht bezeichnen. Ich habe McCartney bisher 2 x Live erlebt, 1 x in Hannover (2003) und 1 x in Liverpool (2008) - das 3 x folgt am kommenden Mittwoch in Hamburg und ich kann sage,n das McCartney in diesen knapp 7 Jahren das Niveau gehalten hat !!! Und wer nicht die Möglichkeit hat McCartney Live zu hören: nur selbst dabeisein ist noch besser als diese DVD - also unbedingt kaufen !!!
am 8. Mai 2011
Schon als Teenager war ich ein absoluter Paul-McCartney-Fan. Als männlicher Heterosexueller konnte und kann ich mich dabei voll auf die Musik konzentrieren. Und stelle dabei fest: 2009 konnte Paul McCartney als Songwriter auf ein riesiges Repertoire an erstklassigen Songs zurückgreifen. Songs aus den Beatles-Zeiten, aber auch aus den Zeiten der "Wings" mit seiner unvergessenen Lebensgefährtin und großen Liebe Linda, mit der er trotz ihres viel zu frühen Todes dreißig Jahre zusammen war. - Auch als Performer ist Paul nach wie vor Spitzenklasse. Ob mit dem legendären "Höfner"-Bass, mit der Akustik- oder der Elektrik-Gitarre: Die Saiten beherrscht er mit seinem linkshändigen Spiel virtuos. Wichtigstes Instrument ist und bleibt aber sein brillanter Tenor, den wir zu Beatles-Zeiten in den höchsten Tonlagen gleichermaßen schreien wie säuseln hörten. Auch wenn er heute bei den wildesten Passagen seine Stimme vielleicht ein wenig mehr schont - ich beneide ihn immer noch darum. Beim Mitsingen werden die eigenen Grenzen schonungslos aufgedeckt!

Das Album besteht aus zwei Audio-CDs - für Momente, in denen man die Musik ohne Ablenkung durch das Bild und in höchster Tonqualität genießen will. Und aus zwei DVDs: Die eine ist ein Zusammenschnitt aus den drei Konzertabenden zur Eröffnung des New Yorker "Citi Field Stadium", wobei man die Bühnenpräsenz des damals 67-Jährigen bewundern kann. Und die Tatsache, dass noch heute weibliche Fans Plakate hochhalten: "Paul, take your last chance to marry me!" - auf der Rückseite etwas abgeschwächt: "Or sign my poster!" Die zweite ist eine Bonus-DVD, die unter anderem eine an das Londoner "Roof Top Concert" von 1969 erinnernde Performance an der "Late Show with David Letterman" enthält.

Ich bereue es keinen Moment, das Album gekauft zu haben!
am 5. Februar 2014
Ein Muss für jeden Beatles und McCartney-Fan. Habe Paul selbst schon live gesehen und viele Videos. Aber an dem Abend hat er sich selbst ein weiteres Denkmal gesetzt. Nie war er sooooo gut! Auch die beiden CDs noch dabei mit den ganzen Songs. Und das für diesen Preis!
am 16. Februar 2014
wer selbst auf einem konzert des altmeisters war sollte diese cd unbedingt seiner
sammlung einverleiben. großartige zusammenstellung der titel und musikalische bestbesetzung;
paul ist sein alter nicht anzuhören!!!
am 11. März 2010
an sich kommt man an diesem mann nicht vorbei wenn man von sich behauptet ernsthaft musik zu hören.
mccartney ist eine lebende legende ohne wenn und aber, ein toller songwriter, ein höfner-bass streichler.....

seit gefühlten 350 jehren im geschäft versteht er es auch hier wieder einmal seine alten hits gekonnt zum besten zu bringen, neues (zb wings) einzubauen, dabei niemals fad oder verblasst zu wirken....

von live-cds und dvds gibts ja ohnehin schon genug von ihm, aber diese wunderbare deluxe-edition sprengt jeden rahmen, ist für mccarteny fans (und auch beatles-fans) eine offenbarung.

die band beim live konzert in bestechender form, mccartney im anzug am klassischen höfner-bass.
die können richtig gas geben, das vermächtnis würdevoll und etwas moderner wiedergeben.

tolle atmosphäre, tolle stimmung im publikum und schon legt er los mit "drive my car" gefolgt von mehreren erstklassigen beatles hits "helter skelter", "i saw her standing there", "get back", "let it be" und einigen mehr....
klarerweise lässt er auch einige songs seine solokarriere erblühen, wie es sich gehört....

selbstredend ist er nicht mehr der jüngste, vor allem stimmlich ist das zu bemerken (siehe "helter skelter"). machen tut das freilich nichts, eine besondere aura umgibt diesen mann in jedem moment.

einziges manko für mich: ich hätte mir unbedingt auch "all my loving" und "hope of deliverance" erwartet... leider nicht drauf...

der umfang dieses sets ist unglaublich gut. zwei cds mit live-nummern, dazu die haupt-konzert-dvd mit der schon beachtlich langen setlist, und als quasi zuckerl dann noch ein rooftop konzert auf dem ed sullivan theater...

letzteres besticht eher durch den nostalgischen wert. ans original kommts aber niemals heran, muss auch nicht sein...

völlig gepackt hockt man vor der glotze und bestaunt dieses tolle musikalische highlight.
ich war von der ersten bis zur letzten minute völlig weg vom fenster.

die bildqualität und der ton sind sonderklasse, sehr angenehm auch das hier wirklich mal nur musik gezeigt wird.(nicht wie bei älteren mccartney konzert-dvds immer unterbrochen von nutzlosen interviews und konzertbesuchern....)

die schöne gebundene aufmachung mit eingearbeiteten booklet ist einfach herrlich, da bekommt man echt mal was für sein geld!!!

Fazit: so stell ich mir das vor, tolle aufmachung, tolle musik, top-qualität!!
zugreifen!!!

)danke für den tipp v-lee!!(
66 Kommentare| 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Oktober 2009
Super-Album - nicht nur für Fans: So kraftvoll und deutlich klingt selten eine Live-Aufnahme. Und McCartney ist stimmlich immer noch in Bestform. Die Band spielt rockiger als bisher bei Konzerten, ein Erlebnis! Und: Paul erspart sich und uns diesmal jegliche Kommentare und Publikums-Ansprachen zwischen den Songs, da kommt pure Konzert-Atmosphäre auf. Hoffe, die DVD(s) sind ähnlich perfekt. So sieht die Songliste aus:

Disc 1 :

30. Yesterday
31. Helter Skelter
32. Get Back
33. Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band / The End

DISC 4 ' DVD (nur Deluxe Edition)
Live at the Ed Sullivan Theatre Marquee, 15. Juli 2009 (auf dem Vordach des Theaters in New York)
1. Get Back
2. Sing The Changes
3. Coming Up
4. Band on the Run
5. Let Me Roll It
6. Helter Skelter
7. Back in the USSR
66 Kommentare| 14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. September 2012
Das Konzert an sich ... Spitzenklasse! Die Bildqualität und der Sound bringen die Atmosphäre gut rüber. Warum fehlt der letzte Punkt? Die Ausstattung hätte deutlich besser sein können, Booklet ist zwar vorhanden, enthält aber wenig wirklich interessante Informationen.
am 4. Januar 2011
Klar, so als alter Sack und Beatles- Fan längst vergangener Tage habe ich mir die CD's plus DVD zugelegt.
Bittere Zähren vergießend und mit offenem Mund saß ich vor der Glotze und habe es nicht geglaubt: Er kann's doch noch. Und wie. Die alten Beatles und Wings- songs, McCartney solo, Alles da. Sogar ein bißchen John Lennon.
Spätestens bei "Blackbird" habe ich mich in meine Prim- Faktoren zerlegt.
Es ist ja wirklich unglaublich, was McCartney für musikalische Ideen hatte und hat. Natürlich fehlen wichtige Stücke, will man die aber alle auch noch hören, müßte Paul McCartney ein 10- Stunden Programm abliefern. Wahrscheinlich könnte er das sogar. Einfach sagenhaft, genial, super. Übrigens: Die Background- Damen sind ebenso wie der Resr der Band top.
Die Technik ist wahrscheinlich auch gut aber durch die Tränen des Glücks war mir die Sicht etwas wässrig geraten.
am 25. November 2013
Eine super Tour war es und ich hab dar Konzert total genossen (natürlich nicht in New York, sondern in Köln). Wenn man die CD hört, kommt sofort wieder dieses geile Gefühl vom Konzert auf. Einfach klasse!
am 12. November 2013
Alle großen Hits! Durchgehendes Konzert - ohne störende Unterbrechungen. Die Musiker strahlen vor Spiellaune. Die Tonqualität ist ok. Traf mich teils mitten ins Herz und bekam feuchte Augen... bin halt mit der Musik aufgewachsen. Ein Konzert das Emotionen freisetzt ist ein gutes Konzert... danke Paul.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden