5.0 von 5 Sternen TOP Windmesser !!!
Ich arbeite in der Windkraftbranche und ich benötige sehr oft einen kleinen und handlichen Windmesser der immer am Mann und schnell einsatzbereit ist.
Viele arbeiten dürfen nur bis zu einer bestimmten Windgeschwindigkeit ausgeführt werden daher ist der KAINDL zu einem wichtigen Arbeitsgerät geworden.
Besonders positiv:
+...
Veröffentlicht am 11. Oktober 2011 von Warnemünder

3.0 von 5 Sternen Daten ubereinstimmen nicht
Das product funktioniert gut ABER Wenn ich die daten mit einen lokale ipad wetter app vergleiche, dann kommen die daten nicht im geringsten uberein! Ich hoffe, das ich mich irre, ABER ich denke das die daten zu niedrig sind. Auch Wenn ich fragen zum lokalen wind geschwindigkeiten bei google ( knoten) sind die daten ganz anders. Wenn ich mich irre 5 sterne! Dann...
Vor 13 Tagen von Andre veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen TOP Windmesser !!!, 11. Oktober 2011
Besonders positiv:
+ günstig
+ solide
+ handlich
+ sehr gutes Display
+ Stativgewinde an der Unterseite
+ so gut wie alle Geschwindigkeitseinheiten abrufbar
+ richtungsunabhängige Windmessung, daher immer sehr genaue Ergebnisse die im übrigen wirklich SEHR genau sind (Vergleich mit geeichten Windwessern aus WKA's)

Ich kann das Gerät wärmsten weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: KAINDL Windmaster 2 Windmesser inkl. Tasche (Misc.)
Verwende das Gerät in Verbindung mit Lenkdrachensteigen. Sehr praktisch ist es, dass das Gerät den Wind aus jeder Richtung misst, weil der Käfig mit dem Windrad oben auf dem Gerät sitzt und somit egal ist, woher der Wind weht.

Gerät misst sehr schnell und zeigt immer die aktuelle Geschwindigkeit und die Durchschnittsgeschwindigleit an, was ich beim Drachensteigen auch brauch. Die Einheit kann frei gewählt werden (km/h, m/s, ...). Ausserdem steht immer die Stärke nach bf daneben.

Gerät ist sehr leicht und die Tasche (mit Gürtelschnalle) sehr praktisch.
Würde das Gerät genauso wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen tolles Produkt, 30. November 2012
Rezension bezieht sich auf: KAINDL Windmaster 2 Windmesser inkl. Tasche (Misc.)
Reagiert sensibel, gute Anzeige. Zu verbessern wäre vielleicht eine Display-Hintergrundbeleuchtung damit man auch bei Dämmerung oder im Dunkeln gut ablesen kann.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 29. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: KAINDL Windmaster 2 Windmesser inkl. Tasche (Misc.)
Der Windmesser funktioniert sehr gut. Man muss aber sehr darauf achten ,dass die richtige Maßeinheit eingestellt bleibt,da die Taste zur Verstellung sehr leicht versehentlich gedrückt werden kann.

5.0 von 5 Sternen Härtetest bestanden, 20. September 2013
Rezension bezieht sich auf: KAINDL Windmaster 2 Windmesser inkl. Tasche (Misc.)
Hatte Gerät diesen Winter 2 Monate in Lappland im Dauerbetrieb = rund um die Uhr bei bis zu - 36° Nur heftiger Rauhreif konnte den Windmaster stoppen. Jetzt im Sommer war er wieder 12 Wochen im Dauerbetrieb in Lappland - zu meiner vollsten Zufriedenheit! Fazit: Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Exakte Windmessung für alle Einsatzgebiete, 29. Januar 2013
Gero Kurtz (Berlin, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: KAINDL Windmaster 2 Windmesser inkl. Tasche (Misc.)
Ich habe mir den Kaindl Windmaster 2 in Verbindung zu meinem Paraflex Sport RTF, mit Bar, Wolkenstuermer, Tractionkite gekauft um die aktuelle Windgeschwindigkeit zuverlässig zu ermitteln. Der Windmaster 2 wird in einer stabilen Kunststofftasche geliefert, welche über einen Gürtelclip verfügt, einen großen Klettverschluss zum sicheren Verschließen und noch zwei kleinen Zungen mit Klettverschluss, damit der Windmaster nicht versehentlich heraus fallen kann. Zusätzlich kann man bei Bedarf darin die Gebrauchsanleitung verstauen. Oben hat der Windmaster ein Schalenkreuzanemometer, welches durch ein Gitter geschützt ist. Da es ringsum Öffnungen besitzt, ist es nicht notwendig den Windmaster auf die genaue Windrichtung auszurichten. In der Mitte befindet sich ein großes Display und unten zwei Knöpfe mit den Buchstaben M und I. Mit dem I wird das Gerät einschaltetet und ist sofort betriebsbereit. Drei Werte werden untereinander angezeigt. Ganz oben die aktuelle Windgeschwindikeit, darunter die höchste gemessene Geschwindigkeit und darunter die durchschnittliche Geschwindigkeit. Links an der Seite gibt es noch eine Beaufort-Skale für die aktuelle Windgeschwindigkeit.
Ganz unten befindet sich ein Gewinde für ein Stativ, z.B. von einer Fotokamera. Das ist sehr sinnvoll, falls man den Windmaster nicht die ganze Zeit in der Hand behalten möchte. Die Bedienung ist denkbar einfach, man muss den Windmaster nur über den Kopf halten und die Daten ablesen.

Ein Zettel liegt der Bedienungsanweisung noch bei, dass der Windmesser nicht für den Dauerbetrieb vorgesehen ist und sich nach acht Tagen von alleine abstellt.

Die Maßeinheiten sind umstellbar für km/h, KTS (Knoten,) m/s, MPH.

Das Gerät wiegt ca 95 Gramm und als Stromquelle enthält es eine Batterie CR2032 welche ausgetauscht werden kann und bis zu 10 Jahren halten soll. Die Garantie beträgt, außer auf die Batterie, zwei Jahre.

Fazit: Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden und benutze es für meinen Drachen. Da es aber sehr genau misst, kann es ebenso für das Segeln oder für professionelle Einsatzgebiete wie Baustellen usw. verwendet werden. Der Windmaster 2 ist sehr gut verarbeitet und sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen So muss ein Windmesser sein, 16. März 2015
MrFun - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: KAINDL Windmaster 2 Windmesser inkl. Tasche (Misc.)
Ich habe schon verschiedene Windmesser ausprobiert. Bei den portablen Systemen hatte ich immer das Problem der mangelnden Genauigkeit - insbesondere, weil man die Geräte zum Wind ausrichten muss.

Genau dies entfällt beim Kaindl - er misst gut und genau - auch weil man ihn nicht ausrichten muss.
Die Maßeinheiten und Anzeigen kann man frei wählen, alles ist einfach, selbsterklärend und übersichtlich.
Zusatzfunktionen wie Temperatur oder Luftdruck hat er nicht.

Das Gehäuse wirkt sehr robust. Sehr vertrauenserweckend.
Insgesamt ist er etwas größer als erwartet - hat schon die Größe eines kleinen Handys. Wer ein kleines Gerät sucht - vor dem Kauf ggf.die Maße ansehen.

Fazit:
Ein sehr gutes, genaues Gerät. Würde ich in jedem Fall wieder kaufen - besser als alle anderen nicht professionellen Geräte, die ich kenne.

Ich freue mich über "hilfreich" Rückmeldungen und bitte diejenigen, mir einen Kommentar zu schreiben, die meine Rezension als "nicht hilfreich" bewerten - so kann ich die noch fehlenden Informationen nachliefern und so die Rezension verbessern.

5.0 von 5 Sternen Immer gut, 4. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: KAINDL Windmaster 2 Windmesser inkl. Tasche (Misc.)
Also ich benötige dieses gerät immer auf der Arbeit um Windgeschwindigkeiten zu messen, damit ich weis ob ich arbeiten kann. Das gerät ist zuverlässig und stimmt mit der Hauseigenen messung überein (die ist im Keller und da kann ich nicht immer erst hin laufen).

5.0 von 5 Sternen Sehr gut schnell und Handlich, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: KAINDL Windmaster 2 Windmesser inkl. Tasche (Misc.)
Der windmesser ist supper kann man schnell aus der tasche ziehen und messen ohne groß zu waren das es angeht.
Man kann auch sehr schnell und einfach umschalten je nachdem was man gerade braucht bekommt einen Dicken daumen von Mir =)

5.0 von 5 Sternen Der beste Windmesser, 26. August 2013
Rezension bezieht sich auf: KAINDL Windmaster 2 Windmesser inkl. Tasche (Misc.)
Das Gerät ist nicht günstig, ist aber einfach der beste Windmesser. Leicht zu handhaben und auf den individuellen Anzeige-Wunsch hin einstellbar (Windgeschw. in km/h, Knoten etc.).

KAINDL Windmaster 2 Windmesser inkl. Tasche