4.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistung!
Genau nach so einer stylischen aber schlichten Lampe habe ich eine halbe Ewigkeit gesucht. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super und die Lampe macht sich perfekt in unserem Wohnzimmer. Ein Stern Abzug gibt es aber, weil die Naht des Lampenschirms sehr stark heraussticht.
Veröffentlicht am 22. November 2012 von Feuerwehrfrau

3.0 von 5 Sternen Schlicht, aber...
offenbar ein Warenrückläufer, denn äußerer und innerer Karton waren geöffnet und laienhaft wieder zugeklebt worden.
Der Grund sind wahrscheinlich Kratzer auf der Metallabdeckung an der Decke, durch einen spitzen Gegenstand verursacht.
Vor 12 Monaten von hein_mück veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schlicht, aber..., 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Honsel Leuchten Pendelleuchte Loft 78831 (Haushaltswaren)
Aber da man die Kratzer an der Deckenhalterung nicht sieht und die Ware um 30€ reduziert war, habe ich die Leuchte behalten, denn
sie spendet mit ESL 15 Watt aufgrund ihres recht großen Durchmessers von 42 cm ein angenehmes Licht in einem nicht zu kleinen Wohnzimmer.
Sie sollte aber mit einem kürzeren als 137 mm Leuchtmittel ausgestattet werden, da man sonst aufgrund ihrer geringen Höhe von 16 cm (Abstand Lampenfassung zum unteren Schirmrand nur 11 cm) seitlich ins helle Licht schaut.
Schade, dass Amazon keine unbeschädigte Neuware mehr liefern konnte.

3.0 von 5 Sternen ne lampe halt, 7. November 2013
lampe kam 2 tage später als erwartet und erst nach kontakt zum Verkäufer an(nette antwort, übrigens:"kommt wahrscheinlich morgen").wir haben sie sofort montiert und sie tut,was sie soll,also leuchten.qualitativ eher unter dem durchschnitt,dünner stoffschirm,gewöhnliche Fassung und Aufhängung.sieht aber schick, weil schlicht aus,darf also hängen bleiben.mein Fazit allerdings:hätte ich überall anders für den preis auch bekommen.

2.0 von 5 Sternen Lampe hängt schief..., 11. Dezember 2013
Klar kann man für 50 EUR nicht die Welt erwarten, aber man kann schon ein wenig mehr erwarten als so eine Lampe.
Das das Deckenkabel nur billiger Kunststoff ist, damit kann ich Leben, aber was ich gar nicht ertragen kann ist es, dass die Lampe nicht gerade aufgehängt werden kann. Sie hängt schief. Nun habe ich Sie natürlich schon montiert und habe keine Lust sie wieder abzunehmen und zurückzusenden. Deshalb habe ich nun ein Gewicht an einer Strebe der Lampe befestigt, sodass sie gerade hängt. Sieht nicht schön aus, aber ist praktisch. Beim nächsten Umzug fliegt die Lampe in den Müll und es wird etwas besseres gekauft.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 14. Dezember 2013
Diese Leuchte habe ich mir ausgesucht, weil sie zu meiner Stehleuchte passt ; das Anbringen war auch relativ leicht, ein Loch in der Decke konnte ich verwenden, musste also nur ein Loch bohren !
Ellen Lewinsohn

3.0 von 5 Sternen Honsel Loft 78831, 12. Mai 2014
Optisch sehr schön, meines Erachtens aber etwas zu teuer für das was man erhält. Kleine Materialfehler im Stoff aber nichts wobon die Welt untergeht.

5.0 von 5 Sternen Honsel Leuchte, 15. April 2013
Preis/Leistung/Design/Qualität: top! Ideal für Alt-und Neubau im Retrodesign! Honsel macht überhaupt tolle Leuchten und das zu einem sehr guten Preis!

Honsel Leuchten Pendelleuchte Loft 78831