5.0 von 5 Sternen Läuft wie gewünscht
Ich bin nicht so ein großer Rezensionsshreiber.
Veröffentlicht am 28. April 2011 von Darkroom

1.0 von 5 Sternen Programm funktioniert nicht
Die Software funktioniert nicht - Pinnacle studio 15
das gleiche Problem hatte offenbar schon Studio 14
Vor 18 Monaten von Karl-Heinz Morgenstern veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Läuft wie gewünscht, 28. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Avid 9900-65214-00 Pinnacle Studio MovieBox HD Videoschnittkarte USB (DE/IT/FR) (Zubehör)
Ich bin nicht so ein großer Rezensionsshreiber.
Ich mache des öfteren Videoüberspielungen und war etwas überrascht nachdem ich mein neues Notebook bekam und es weder DV-Anschluss noch Expresscard Slot (hatte bei der Bestellung mehr auf andere Details geachtet. Da ich nicht dauerhaft mit meinem alten Notebook die Überspielungen machen möchte musste eine Lösung her. Nach längerer Recherche fand ich dies als einziges Produkt welches einen Firewire-Port über USB2 emuliert. Nachdem in den verschieden Rezensionen, die ich im Netz fand, mir kein eindeutiges Bild des Produktes machen konnte, bestellte ich es mir. Am nächsten Tag kam das Teil an, ich zog mir den aktuellen Treiber und installierte ihn und die mitgelieferte Software (V14). Ich benutze Windows7-64Bit das Gerät wurde sofort erkannt und die Installation der Software war innerhalb von 4-5 Minuten erledigt (Ich weis nich warum das 20 Minuten dauern sollte). Die analogen eingänge stehen unter allen Softwaren (z.B. Nero) zur Verfügung, der DV-Port nur unter Pinnacle Software. Nachdem ich das herausgefunden hatte ging alles ganz leicht. Video mit dem Capture-Tool importiert und dann geschnitten und konvertiert. Fazit macht alles was es soll. Systeminfo: win7-64Bit, 12 MB-RAM, Intel Core I7

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll !!!!!!!!!, 16. April 2013
Nach längeren suchen und einigen Fehlversuchen kaufte ich mir dieses Gerät.
Kann nur sagen macht alles das was es soll.
Habe DV -Cassetten von einem HD-Camcorder (Canon HV 20)problemlos übertragen(PC hat keinen Fireware-Eingang).
Aber noch wichtiger war mir die Übertragung der alten Videoaufnahmen meiner alten Videokamera Panasonic RX 1, auch das gelang wunderbar. Ich nutze zum übertragen meinen Videorecorder und die Adapterkassette für die VHS-Bänder.
Die Bildqualität ist nicht schlechter als die Originalcassetten (ist halt kein HD logisch!!!!! aber dem Alter angemessen).
Als Software benutze ich Pinnacle 16 Ultimate und damit funktioniert alles bestens.

Im Gerät ist noch eine Extrasoftware so das man auch ohne vorhandene Software problemlos starten kann.

Das Anschließen ist problemlos und das Gerät wird sofort erkannt.
Innerhalb weniger Minuten ist alles einsatzbereit.

Ich hatte vorher preiswertere Übertragungsgeräte probiert, habe diese aber alle zurück geschickt weil irgend etwas immer nicht richtig funktionierte bzw. Bild oder Ton aussetzten.

Das ist hier nicht der Fall und das bei Dauerbetrieb.(Habe bisher ca. 18 VHS Bänder und ca.25 DV - Cassetten übertragen.

Von daher klare Ansage wer seine alten Bänder retten will: KAUFEN !!!!!!

5.0 von 5 Sternen Vorstellungen erfüllt !!!, 10. März 2012
Die MovieBox HD erfüllt alle meine Vorstellungen! Ich habe lange nach einem Gerät gesucht das es ermöglicht meine Videos von meiner älteren Videokamera (Sony DCR-PC 105E) auf einen PC zu überspielen, da mein Laptop nicht über einen Firewire Anschluss verfügt. Auch das mitgelieferte Videobearbeitungsprogramm ist für meinen Hobbygebrauch einfach Top, da ich vorher mit dem Windows Movie Maker gearbeitet habe kann dieses Programm weitaus mehr. Abschließend will ich sagen, bin ich rundum zufrieden und kann die MovieBox HD nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Avid 9900-65214-00 Pinnacle Studio MovieBox HD Videoschnittkarte, 22. September 2013
ich bin sehr zufrieden. Nach dem ich meinen alten Computer mit entsprechendem FireWire Anschluss aufgegeben habe, blieb mir nur die Suche nach entsprechenden Ersatz. Ich konnte feststellen, dass das Gerät alle meine Erwartungen erfüllt. Sowohl analog, wie auch digital, alles kommt so auf den Rechner wie es sein muss. Es ist unverfälscht schlecht bei alten Videos, wie eben super gut bei digitaler Kost. Natürlich verbessert es nicht das Signal, was ich auch nicht erwarte. Es ruckelt nicht und bringt somit keine Aussetzer. Meine Videokamera mit dem FireWire (DV) Ausgang war fast noch schlechter. Ich muss aber auch zugeben, dass ich jetzt einen i7 Rechner mit SSD Festplatte besitze, was sicher auch dazu beträgt, dass ich problemlos überspielen kann. Mein Fazit lautet, wer seine analogen wie auch digitalen Videos überspielen möchte, ist mit diesem Gerät bestens bedient. Die mitgelieferte Software ist auch o.k. Sie bietet allerhand Übergänge für den Videoschnitt. Sie ist sehr einfach zu bedienen. Die Installation ist nötig wegen der Treiber. Ich arbeite mit MAGIX Video 17, wo auch alles funktioniert.
Ich möchte ergänzend erwähnen, dass die mitgelieferte Software Pinnacle Studio 15 auf meinen Window 8 Rechner nicht besonders gut läuft. Ständige Abstürze sind die Folge. Da ich mit MAGIX arbeite ist mir das eigentlich egal.

1.0 von 5 Sternen Programm funktioniert nicht, 7. Februar 2013
Die Software funktioniert nicht - Pinnacle studio 15
das gleiche Problem hatte offenbar schon Studio 14
Importieren > das Programm friert ein - Fenster "Importer funktioniert nicht mehr" nach Lösungen wird gesucht, was im Sande verläuft... Ziemliche Schwierigkeiten beim Deinstallieren!! Das ist aber notwendig, den Studio 15 erzeugte neue Probleme bei anderen Programmen, z.B.beim Media Player
Nach Rücksprache mit dem Verkäufer sende ich die Ware zurück
keine gute Werbung für Pinnacle

5.0 von 5 Sternen Bin absolut zufrieden., 21. Juni 2013
G. Seidl "GS" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich war vor einiger Zeit wieder einmal zu sparsam und habe mir zum digitalisieren meiner Videocassetten ein Billigprodukt gekauft, es war der absolute Schrott mit veralteter Software ohne Update- Möglichkeit. Nun aber habe ich mir über Amazon die Pinnacle Studio MovieBox HD gekauft und bin davon absolut begeistert. Es funktionierte alles auf Anhieb und die Bildqualität kann natürlich nicht besser weden als das Original, aber schlechter wird sie auch nicht. Mitgeliefert wurde die hochwertige Videobearbeitungs- Software "Studio 15", die man installieren muß, da sie den erforderlichen Treiber enthält. Ich konnte mir die Installation sogar ersparen, da ich schon mit dieser Software arbeitete. Mein Betriebssystem ist WIN 8 und damit läuft alles ohne Probleme.

5.0 von 5 Sternen Avid 9900-65214-00 Pinnacle Studio MovieBox HD Videoschnittkarte USB, 23. Mai 2013
Ich habe Avid DVC107 Dazzle Video Creator Platinum ausprobiert das hat bei mmir nicht funktioniert denn es wurde von dem Stuio 15 nicht erkannt. Ich habe Windows- 7/ 64Bit und auch andere Bearbeitungssoftware versucht die alle nicht das gewünschte Ergebniss brachten, jetzt endlich ist es mir mit Avid 9900-65214-00 Pinnacle Studio MovieBox HD Videoschnittkarte USB gelungen ein befriedingedes Ergebniss zu Erreichen.Einfach zu Istallieren und wurde sofort von der Software erkannt.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 2. Mai 2013
Der Retter in der Not. Kein Rechner hat hat mehr eine Firewireschnittstelle. Mit der MovieBox das Problem gelöst.
Funktioniert einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Pinnacle Studio Movie Box ist ein Volltreffer, 14. April 2012
Pinnacle Studio Movie Box ist ein Volltreffer. Bei den heutigen Notebooks (Win 7), so auch meiner hat man weder Firewire noch einen PCM-Slot, um seinen Camcorder anzuschließen. Mit der Moviebox wird der USB-anschluß firewiretauglich. Einziger Nachteil ist das man 85 Euronen dafür berappen mußte, obwohl ein Firewireanschluß kostenlos beim Notebook vorhanden sein sollte. Dafür kann aber die Firma Pinnacle nichts.

5.0 von 5 Sternen alles perfekt, 20. Oktober 2012
ich sags jetzt mal ganz kurz. Movie kann ich echt nur empfeheln.Auch um Spiele von Xbox,PS3 oder wie aufzunehmen.Die mitgelieferte software is auch super