5.0 von 5 Sternen Abus Fahrradtasche
Die Abus Fahrradtasche Dryve ist ein tolles Teil. Sehr gute Verarbeitung und Material, in der Fabe limette/ braun sieht sie richtig gut aus. Ich bin immer wieder erstaunt was da alles reinpasst. Sie hat auch eine gut durchdachte und doch einfach zu handhabende Halterung. Fazit: Sehr zu empfehlen!
Veröffentlicht am 15. November 2012 von Thomas Klein

3.0 von 5 Sternen Gute Satteltasche, leider ohne Schulterriemen
Gleich bei der Anschaffung meines neuen Fahrrads dachte ich daran, mir auch eine Satteltasche zu gönnen. Von Freunden wurde mir ABUS empfohlen - Schloss und Fahrradkette sind vom gleichen Hersteller, die Produkte überzeugen durch Qualität, also machte ich mich voller Vorfreude auf die Suche.
Die Fahrradtasche von ABUS (Gepäckträgertasche ST...
Veröffentlicht am 4. August 2012 von Eve

3.0 von 5 Sternen Gute Satteltasche, leider ohne Schulterriemen, 4. August 2012
Die Fahrradtasche von ABUS (Gepäckträgertasche ST 8500 KF) ist genau das: eine Gepäckträgertasche. Geräumig, flach zusammenzufalten, stabiles Rückenteil mit guter Halterung für den Gepäckträger, innen eine kleine Organizer-Tasche für Börse und Handy, wetterfester Verschluss durch ein gut abschließendes Oberteil.
Leider ist nicht vorgesehen, die Tasche nach dem Abnehmen vom Gepäckträger als Messenger Bag um die Schulter zu tragen. Hinten an der Tasche ist lediglich ein sehr schmaler Riemengriff angebracht, um die Tasche anheben zu können. Nicht geeignet für längeres Tragen, da der Riemen in die Hand schneidet. Viel besser wäre da ein versteckter Schulterriemen wie z.B. bei der ABUS Gepäckträgertasche ST 8555 KF, grau/tartan, 29x35x15 cm, 55081-2.
Ein Nachrüsten ist nicht möglich, deshalb schicke ich die Tasche zurück. Wenn ABUS eine Kombi aus diesen beiden Taschen auf den Markt bringt (am liebsten mit diesem herrlichen Grün im Design), werde ich sofort zugreifen.

Wer aber (anders als ich) die Tasche hauptsächlich für Transportzwecke braucht und nicht noch Messenger Bag und Gepäckträgertasche in einem möchte, dem kann ich die ST 8500 KF nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Abus Fahrradtasche, 15. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Abus Herren/Uni Fahrradtasche Dryve Gepäckträgertasche ST 8500 KF (Ausrüstung)

5.0 von 5 Sternen super Tasche, vor allem für diesen Preis, 23. Mai 2013
Die Tasche ist seit dem Kauf im Winter am Fahrrad und das Fahrrad steht zum Großteil draußen im Garten. Die Tasche ist dann am Rad und hält und ist dicht. Der Preis ist zwar nicht billig, aber die anderen namhaften Hersteller liegen weit drüber. Wer eine Tasche will, um seinen Kram beim Fahren nicht auf dem Rücken tragen will ist hier gut beraten.

5.0 von 5 Sternen Schöne Farbe!!, 5. Januar 2013
Leider kann ich noch nichts über die Funktion dieser Tasche sagen, da wir im Winter leider nicht Rad fahren können. Die Farbe ist wirklich schön, besser noch wie auf dem Foto.