5.0 von 5 Sternen Sehr gute Hilfe für jeden Tortenbäcker.
Bin sehr zufrieden mit diesem neuen Arbeitsgerät in meiner Küche. Immer wieder schön, mit Profiwerkzeug zu arbeiten.
Der Spritzbeutel lässt sich einfach in der Spülmaschine reinigen, genau so wie die Edelstahltüllen. Ausserdem kann ich andere Tüllen einzeln nachkaufen.
Eine gute Anschaffung für Hobbybäckerinnen und...
Veröffentlicht am 10. März 2011 von Amazon-Kunde

3.0 von 5 Sternen Gutes Set für zu Hause!
Ich habe früher selbst als Bäcker gearbeitet und suchte demnach nach einem Profiset.
Vor 22 Monaten von Sabah veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Hilfe für jeden Tortenbäcker., 10. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Kaiser 666310 La Forme Select Profi Spritzbeutel-Set, 7-teilig (Haushaltswaren)
Eine gute Anschaffung für Hobbybäckerinnen und -Konditorinnen.

5.0 von 5 Sternen Kaiserliche Tradition in älteren Haushalten :), 6. Mai 2011
Wenn es darum geht, sich an Verzierungen von Torten, Kuchen, Süßspeisen ... etc. zu machen, ist dieser Spritzbeutel, bereits seit Jahrzehnten auf dem Mark, wirklich ein "Kaiser" ;) unter den angebotenen. Mit den 5 hochwertigen Gestaltungs-Tüllen sind der Fantasie wirklich nur wenige Grenzen gesetzt, und hat man es erst einmal raus, welche Masse ich mit welchen Druck durch sie jage, gelingen einem erstaunliche Muster.

Der Beutel übersteht klaglos viele Jahre der haushaltsüblichen Benutzung und ist vor allem groß genug, eine normale Kuchenbemusterung in Einem durchzuführen. Ggf. lässt er sich auch während der Arbeit sehr leicht nachfüllen. Die Beschichtung ist absolut haltbar (bis jetzt keinerlei Alterserscheinungen zu sehen), und dadurch lässt sich der Beutel auch wunderbar sauber machen. In der Spülmaschine hat wir ihn (i.G. zu den Tüllen) noch nie, widerstrebt uns auch irgendwie. Mag vielleicht auch daran liegen, dass er immer noch fast wie neu aussieht.

Eine hochwertige, zuverlässige und sehr empfehlenswerte Garnierungshilfe für vielfältige Einsätze - so zB auch für Garnierungen von Sandwiches oder des auf Tellern angerichteten Hauptessens ;)

... ach ja, nachdem wir es gelesen haben, für Pralinen ist dieser Beutel dann doch nicht geeignet.

3.0 von 5 Sternen Gutes Set für zu Hause!, 28. Dezember 2012
Nunmehr habe ich das Produkt mehrmals getestet .Ich habe diesen Adapter schon von vornherein nicht genommen,weil ich das so gar nicht früher kannte.Er ermöglicht zwar einen schnelleren und problemlosen Wechsel ,hat aber auch seine Nachteile.Ich empfehle den Beutel kürzer abzuschneiden und nur die Spritztüllen rein zu tun.
Erstens
hat man nicht soviel übrig und zweitens geht es meiner Meinung nach ohne besser.Aber das ist wahrscheinlich eine Ermessensfrage eines jeden Einzelnen!
Die Spritztüllen sind aus hochwerigem Edelstahl,wie in der Bäckerei und auch der Beutel läßt sich gut reinigen.Ein Tipp:Wenden sie den Beutel um zum Aufwaschen!
Gutes Set!Nur der Adapter ist meiner Meinung überflüssig!

4.0 von 5 Sternen Gute Alternative zum Einwegbeutel!, 1. März 2011
Thomas Jürgens (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Früher habe ich Einwegbeutel genutzt, zu denen es auch nur billige Tüllen gibt. Beim Spritzbeutel von Kaiser ist dies anders - hochwertige Tüllen mit vergleichsweise großen Öffnungen, gut für Kartoffelpüree geeignet. Beutel und Tüllen kommen bei mir in die Spülmaschine, lediglich den Schraubverschluss reinige ich von Hand. Klasse Produkt und sein Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Spitze, 18. Januar 2012
Ich kann nicht sagen, wie viele Spritzbeutel schon in meiner Küche verweilten und ich dann wutentbrannt entsorgte. Dies wird dem Profi Spritzbeutel Set von Kaiser ganz sicher nicht passieren. NOCH NIE waren meine Tortenverzierungen so schön und so präzise! Einfach nur zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Gut mit kleinen Mängeln, 8. Februar 2013
Ich habe mir den Spritzbeutel in erster Linie wegen der beiliegenden Tüllen bestellt um damit Cupcakes zu verzieren.
In meinem Paket waren alle Teile original, also auch der Spritzbeutel war von Kaiser.
Beim ersten Ausprobieren des Originalsets gab es keine großen Probleme, die Handhabung ist easy und das Ergebnis überzeugt.
Den einzigen Mangel den ich sehe ist, dass in dem recht großen Verbindungsstück für Tülle und Beutel viel von der Masse übrig bleibt, da man diese nicht vernünftig rausgedrückt bekommt.
Das ist ein bisschen schade, da man mit dieser Menge locker noch 1-2 Cupcakes verzieren könnte!

Allerdings benutze ich sowieso lieber Einwegspritzbeutel aus Plastik (meiner Ansicht nach hygienischer), daher habe ich hier nur einen Punkt abgezogen.

3.0 von 5 Sternen Nur bedingt zu empfehlen, 1. Dezember 2011
Der Spritzbeutel ist nicht schlecht. Da aber in dem großen innenliegenden Adapterteil viel zu viel Füllung drinnen bleibt kann ich den Spritzbeutel nur bedingt empfehlen.
Der Beutel sollte auch nicht an der Markierung abgeschnitten werden, sondern ca. 1cm weniger.

1.0 von 5 Sternen Zweimal probiert jedesmal ein Reinfall, 8. November 2013
Ich habe mir diesen Beutel gekauft, weil ich gerne Plätzchen und Pralinen mache. Beim erstenmal habe ich ihn mit einer Schokoladencreme gefüllt, um damit die Pralinen zu füllen. Zunächst einmal finde ich, dass der innere Einsatz viel zu groß ist, so dass man nie den ganzen Teig durchbekäme. Allerdings kam ich nie dazu dies Auszuprobieren, weil die Masse vorher bereits an den Seiten dieses Einsatzes gerutscht ist. Also war ein Großteil der Masse zwischen Beutel und innerem Einsatz. Riesen Sauerei sie dort wieder rauszunehmen.
Meine Überlegung war, dass meine Creme vielleicht zu flüssig war und es mit Plätzchenteig besser geht. Also habe ich ihr heute nach mal eine Chance gegeben. Der weiche Plätzchenteig ermöglichte mir 7 Plätzchen zu sprühen und dann ging der Beutel kaputt.

5.0 von 5 Sternen Total zufrieden, 17. Januar 2012
Ich hatte mir vor gar nicht allzu langer Zeit den Spritzbeutel von Tu****ware bestellt und war total unzufrieden. Die Plastikkonstruktion zur Verbindung von Tüllen und Beutel war total instabil. Also wollte ich diesmal eine Metallkonstruktion haben und entschied mich für diesen Spritzbeutel von Kaiser. Nachdem die Weihnachtsbäckerei nun (endlich) vorbei ist, kann ich nur sagen: Klasse Anschaffung. Ich bin sehr zufrieden!

Der Beutel muss zunächst exakt an einer Linie abgeschnitten werden, damit die Montage erfolgen kann. Warum der Hersteller das nicht direkt macht, ist mir ein Rätsel. Können eigentlich nur Kostengründe sein.

Ich habe mit diesem Spritzbeutel auch ziemlich festen Teig aufs Blech bekommen. Kein Riss des Beutels und die Tüllen sind auch nicht runtergefallen (wie beim oben angesprochenen Modell). Ein absolutes Highlight ist auch der riesengroße Beutel. Da passt unglaublich viel Teig rein. Ach ja und nicht zu vergessen: Alles ist spülmaschinenfest :-)

4.0 von 5 Sternen Gut, aber..., 22. Dezember 2010
...aufpassen beim Zuschneiden des Spritzbeutels. Durch zu kurzes Abschneiden kann man die Funktion einschränken. Das Material ist klasse, besonders
die Tüllen - alles sehr robust. Für große Mengen ok, bei kleineren Mengen müsste man halt auf kleinere Beutel zurückgreifen. Preislich läßt sich qualitativ
wenig vergleichbares finden.