Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 31. Dezember 2010
Habe mir diesen Lüfter gekauft weil in meinem AMD X4 System der Originallüfter langsam seinen Dienst nicht mehr verrichten konnte.
habe mich dann für diesen Lüfter entschieden, da er auf mich einen relativ kleinen (auf die Gesamthöhe bezogen)Eindruck gemacht hat.
...und tatsächlich. Von der Größe her entspricht er in etwa dem Original (AMD) Lüfter.
NAtürlich war mir auch klar das aufgrund des Preises ich keine Wunder zu erwarten hatte. Mein Wunsch war ein Lüfter der Leistungs- und Geräuschtechnisch etwas besser ist. Diese Punkte wurden leider nicht erfüllt. Die Kühlleistung ist erst ab ca 50-60 % seiner Maximalleistung gegeben (was mich zum nächsten Aspekt führt).
Bei geringer Drehzahl ist der Lüfter flüsterleise und kaum zu hören. im mittleren und hohen Drehzahlbereich empfinde ich ihn als zu laut (liegt über der Lautstärke des AMD Lüfters).
Wer einen günstigen Lüfter sucht ist hier gut bedient. Wer einen Lüfter sucht der über der Leistung des AMD Lüfters liegt sollte sich besser wo anders umsehen.
am 11. Juli 2012
Ich habe den Lüfter in einem Mainboard Paket mit Ram und Prozessor erhalten und werde da wohl einen neuen Lüfter bestellen. Der ist beim einschalten des PCs noch sehr leise, aber sobald der Rechner läuft einfach viel zu laut, ohne dass der Rechner großartig genutzt wird.
am 17. September 2012
Also vom Preis gibt es nichts zu meckern jedoch ist der Geräusch Pegel bei CPU voll Last (AM3 - 3,6 Quardcore - Black Series) sehr Laut - Bezgl. Kühlung ist es voll OK max Temp.: 55 Grad.
am 22. Oktober 2013
Ich hatte mir nen PC gekauft und da war halt der Xilence Lüfter auf dem FX6100 drauf.
Trotzdem der Kühler nicht für nen Hexacore ausgelegt ist funktioniert er zumeist ganz gut, obwohl er bei längerem Rendern dann doch ziemlich überfordert war.
Da ich, wenn ich am Rechner sitze, eh immer Musik laufen lasse, fällt mir die hohe Lautstärkepegel des Kühlers meist nicht auf.

Naja, demnächst kommt nen neuer CPU-Fan drauf und dann fungiert der Xilence höchstens noch als Gehäuselüfter...gut aussehen tut er ja ^^
am 9. Juni 2015
Hallo hier mein eindruck von dem Lüfter.

Ich habe diesen Lüfter als Ersatz für den alten Original Lüfter eines AMD X4 gekauft und ich bin damit zufrieden, er ist von der Lautstärke wie der Standard Lüfter vom Original, aber wer auf so einen Lüfter in Sachen Lärm zu empfindlich reagiert empfehle ich eh eine Wasser Kühlung.
am 1. August 2012
Ich habe bei One einen PC zusammgestellt (AMD FX-6100) mit exakt diesem Kühler+Lüfter.

Bei 880RPM schon ziemlich laut. (ca. 38°C)

Während dem Zocken wirds aber richtig schlimm, als ob jemand mit einem Staubsauger im Nebenzimmer saugt, permanent !!!
Das ist dann bei ca. 2300RPM (ca. 62°C)
Ich höre das nerventötende Geräusche sogar während BGM vom Game läuft durch meine G930 durch !
Würde mich echt interessieren ob das Ding nicht lauter als der Standard Lüfter ist.

Nachtrag: Habe jetzt einen Freezer 13 drinnen. Der Freezer ist bei Volllast leiser als der Xilence im Idle !
Man sollte aber beachten dass der Freezer (wenn auch einer der günstigeren Kühler) das dreifache vom Xilence kostet.

1 beantwortete Frage anzeigen