5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt zum guten Preis.
Nach langer Recherche habe ich mich für dieses Set von WMF entschieden.

Bestellung und Lieferung via Amazon schnell und problemlos.

Veröffentlicht am 5. Dezember 2011 von SWISS /+/ Business

2.0 von 5 Sternen Leider sehr klein
Die gläser sehen super gut aus aber ich sollte die zurückschicken! Die sind super klein. Ich habe eine Nespresso Umilk kapseln kaffemaschine und nur den Milch+Schaum hat genug platz im Glas. Der Kaffee muss leider draußen bleiben!
Vor 13 Monaten von LP veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt zum guten Preis., 5. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: WMF 0954149990 Latte Macchiato Set Barista (2 Gläser mit 2 Löffel) (Haushaltswaren)
Nach langer Recherche habe ich mich für dieses Set von WMF entschieden.

Bestellung und Lieferung via Amazon schnell und problemlos.

Die Gläser sind dickwandig, liegen angenehm in der Hand. Getränk wird lange Zeit warm gehalten. Löffel zweckmäßig und in Ordnung. Sicherlich gibt es bei WMF auch wertigere Löffel, aber für den Preis...absolut in Ordnung.
Verwende die Gläser für meine Bosch tassimo. Gläser passen ideal unter das Gerät,keinerlei Spritzer etc. Füllhöhe für z.B. Tassimo Latte, passgenau (wie auf dem Produktfoto).

Wer ein gutes Gläser-Set inkl. Löffel für seine tassimo sucht, wird mit dieser "Barista" Serie sicherlich viel Freude haben.

Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Stilvoll genießen, 25. Oktober 2013
GräfinvonSchwanenstein (Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Die Gläser sehen schick und wertig aus. Das Wort Latte Macciato wurde nicht nur billig aufgedruckt, sondern sandgestrahlt eingebracht.

Sie sind sehr massiv, bzw. das Glas ist sehr dick, was sie recht schwer macht, aber dafür auch den Latte schön warm hält, ohne sich dabei von außen die Finger zu verbrennen.

Sie sind nicht ganz so groß wie meine alten Gläser, mit ca. 13cm (250 ml) etwas kleiner, aber für unsere Maschine und Auslasshöhe genau richtig.

Der erste Spülmaschinengang verlief auch gut, keine Anzeichen für Glasbrand.

Fazit: Kaufempfehlung!

PS: Da das Schreiben solcher Bewertungen dem Interessierten dazu dienen soll, noch ein paar unabhängige Zusatzinformationen zum Produkt zu erhalten, der Autor hierfür Zeit und Mühe investiert, wäre Ihr Feedback - über den Button hilfreich oder nicht - Motivation für den Verfasser, auch in Zukunft seine Erfahrung mit anderen teilen zu wollen. Danke vorab!

5.0 von 5 Sternen Daraus schmeckt der Latte Macchiato!, 29. Oktober 2013
Max Power - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Länge:: 2:49 Minuten

Ich habe die Gläser seit knapp 1 Jahr im Einsatz. Die Gläser waren schon oft im Geschirrspüler, sehen aber noch aus wie neu!
Die Gläser haben eine Höhe von 13cm. Damit sind die Gläser nicht zu hoch und nicht zu niedrig. Das Fassungsvermögen ist ausreichend für einen kleinen Latte Macchiato.

Zu den beiliegenden Löffeln gibt es nicht viel zu sagen. Es gibt vermutlich schönere Löffel. Sie erfüllen aber ihren Zweck, wenn man keine Latte Macchiato Löffel besitzt.

Fazit

Ich würde das Set jederzeit wieder kaufen. Die Verarbeitung ist hervorragend. Die Gläser sind ausreichend dick und halten das Getränk auch ein bisschen warm. Für einen Preis von ca. 6 Euro pro Glas vielleicht nicht die preiswertesten Gläser, dafür bekommt man aber Gläser, die gut aussehen und auch mehrere Runden im Geschirrspüler problemlos aushalten!

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Qualität zum fairen Preis, 5. Januar 2012
Diese Latte Macchiato Gläser nutze ich im Zusammenhang mit meiner Kapselmaschine Dolce Gusto® KP 5006 Nescafé®" von Krups. Sie sind aus hochwertig schwerem und dickem Glas, sodass man sie trotz heißer Befüllung sofort in die Hand nehmen kann. Natürlich sind die Gläser auch spülmaschinenfest und sehen obendrein gut aus. Zwei passende Langstiellöffel gehören zum Set Barista" dazu. Auch die machen einen sehr guten Eindruck. In einem Warenhaus hatte ich bereits Noname-Gläser (ohne passenden Löffel) für 3,90 je Stück in der Hand, die ich glücklicherweise zurück ins Regal gestellt habe.

5.0 von 5 Sternen stylisch und praktisch, 29. Dezember 2011
Die Gläser sind stylisch mit einer Sandstrahlung (kein Aufdruck!). Sind sind auch angenehm hoch und passen perfekt unter unseren Bosch Vollautomaten. Durch die dicke Wandung bleiben sie aussen angenehm "kühl" speichern im innern aber sehr gut die Temperatur.

5.0 von 5 Sternen Zu empfehlen!, 6. Dezember 2011
Glaser sind wie beschrieben, wunderschön, super Qualität, machen stabilen Eindruck und die Löffel dazu sind auch sehr schick und hochwertig.
Lieferung war super schnell! Zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen gutes produkt, 13. November 2013
sehr gute glässer, schrift verblasst auch nicht wie bei anderen produkten nach vielen spülgängen in der maschine. und die passenden löffel gibt es gleich dazu!

5.0 von 5 Sternen Schön, verwendbar und edel, 20. Juli 2012
Ich habe mir die Gläser für meine Bosch TAS5543 Tassimo gekauft. Sie passen perfekt, sehen gut aus und erfüllen in jeder Hinsicht ihre Bestimmung. Der Latte Machiato läuft schön ins Glas, passt optimal hinein und sieht auch noch sehr ansprechend und professionell aus. Die Gläser sind eine Kaufempfehlung wert. Wer seinen Kaffee schön servieren möchte, der ist mit diesen Gläsern gut beraten.

5.0 von 5 Sternen Da schmeckt der Kaffee gleich noch besser..., 16. November 2011
Ich habe mir die Latte Macchiato-Gläser für meine Nespresso Lattisima + bestellt, unter deren Auslauf sie gut passen. Sie sind sehr formschön und "liegen gut in der Hand", d.h. sie sind angenehm schwer und werden nicht zu heiß. Auch bei mir zeigen sich nach mehreren Durchgängen in der Spülmaschine bei den Gläsern und bei den Löffeln keine Abnutzungserscheinungen.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 27. Januar 2013
Bei mir finden diese Gläser bei einer Nespresso und einer Dolce Gusto Verwendung, und für deren jeweiligen Latte macchiato (Nespresso mit deren Original-Aufschäumer) passen sie von der Größe her bestens, auch wenn sie, wie andere ja schon erwähnten, recht klein wirken.
Die Gläser gefallen mir von der Optik her sehr gut mit dem schlichten, eleganten Design. Sie werden meiner Ansicht nach nicht zu heiß, allerdings kann ich diese Aussage nur auf die beiden o. g. Maschinen bzw. deren Latte macchiato beziehen; auch bleibt der Kaffee ausreichend lange warm. Mit der Spülmaschine gab es trotz häufigen Gebrauchs noch keine Probleme, also Schlieren, Trübwerden, Verblassen der Aufschrift oder dergleichen.
Auch die Löffel, exakt auf die Gläser abgestimmt, sind in Ordnung. Jemand anders schrieb es schon, es handelt sich nicht um die allererste WMF-Qualität, aber doch um gute Markenware, die nicht so leicht verkratzt und einen schönen Glanz hat und behält.
Ich würde dieses Set sofort wieder kaufen.

Nachtrag, ein knappes Jahr später: Auch nach vielen Spülmaschinengängen sehen die Gläser noch top aus. Habe ein weiteres Set zum Verschenken gekauft.