5.0 von 5 Sternen KAUFEN! Super Wecker - Super Preis
TFA 602503 Funk-Wecker mit Temperatur

Zunächst mal muss ich die 3&4 Sternebewertungen die hier abgegeben wurden etwas relativieren.
Der Wecker hat einen umlaufenden verchromten Frontrahmen.
Das dabei sofort Flecken bleiben bei Berührung kann ich nicht bestätigen.
Vielleicht liegts daran das ich saubere Hände hatte. ;-)...
Veröffentlicht am 22. August 2010 von ghost

1.0 von 5 Sternen Kaputt innerhalb von 2 Jahren
Veröffentlicht am 19. Februar 2013 von Reszensius

5.0 von 5 Sternen KAUFEN! Super Wecker - Super Preis, 22. August 2010
Rezension bezieht sich auf: TFA 60.2503 Funk-Wecker mit Temperatur (Haushaltswaren)
TFA 602503 Funk-Wecker mit Temperatur

Der Wecker hat einen umlaufenden verchromten Frontrahmen.
Das dabei sofort Flecken bleiben bei Berührung kann ich nicht bestätigen.
Vielleicht liegts daran das ich saubere Hände hatte. ;-)
Also kann ich das nicht dem Produkt anlasten.
Das die Weckzeit nicht im Display zu sehen ist, sieht man eigentlich auch auf den Produktfotos.
Auch das kann ich nicht als "Mangel" dem Produkt anlasten.
Natürlich ist die Weckzeit beim einstellen zu sehen (logo).
Verstehe auch nicht den Sinn, die Weckzeit sehen zu müssen, die weiss ich doch.
Spätestens wenn der Wecker klingelt sowieso.

Zum Dimmerungssensor:
Er ist an und ausschaltbar per Schalter auf der Rückseite. Im eingeschalteten Modus ist der Wecker sanft beleuchtet, und man hat keinen Leuchtturm im Zimmer. Ich bin sehr lichtempfindlich, und habe prima geschlafen.

Lichttaster (oben)
Beleuchtet den Wecker sehr gut und ausreichend in Helligkeit und Dauer.

Ich habe hier auf der Suche nach einem neuen Wecker mir alle Angebote angesehen (über 500).
In Preis und Leistung ist der Wecker unschlagbar.
Großes Display,
edles Design,
Temperaturanzeige aufs 10tel Grad genau. Wahlweise auch in Fahrenheit.
Sekundenanzeige
Funkuhr (radiocontrolled)
Wochentage in deutsch
Datum in Anzeige Tag/Monat

KAUFEN! :-)

5.0 von 5 Sternen Top, 30. September 2010
Endlich ein Wecker der einfach zu bedienen ist. Kurz nach einlegen der Batterien fand er das Signal. Über die hinten gut zu erreichenden Funktionstasten lässt sich schnell alles einstellen.
Praktisch, dass die Beleuchtung ausgestellt werden kann, wenn einen die Helligkeit nachts stört.
Über den oberen Taster lässt sich die Beleuchtung für ein paar Sekunden einschalten.
Der Weckton ist angenehm und fängt sehr leise an.
Alles in allem ein super Gerät.

4.0 von 5 Sternen Super Wecker, leider ist das Display nach knapp 1,5 Jahr kaputt, 19. April 2012
Ich habe diesen Wecker im November Ž10 gekauft und war bislang mehr als zufrieden damit.
Das Nachtlicht empfand ich nicht zu hell, die Anzeige war übersichtlich und die große Anzeige der Uhrzeit fand ich klasse.
Die Temperaturanzeige hat sich als sehr nützlich erwiesen, weil ich bei meinem Vorgänger (ohne Temperaturanzeige) im Winter ständig das Gefühl hatte, ich müsse die Heizung aufdrehen. Mit diesem Wecker wußte ich sofort, dass mich mein Gefühl täuschte und es nicht notwendig war, die Heizung anzuschalten, wenn das Gerät zwischen 16 und 18 Grad anzeigte.
Aber, weshalb schreibt sie ihre Rezension in der Vergangenheit?, werden sich vielleicht einige fragen. Nun, weil mein geliebter Wecker seit heute früh kaputt ist, besser gesagt, die Anzeigen auf dem Display werden nicht mehr vollständig angezeigt und das ohne Grund. Das Gerät ist nicht runter gefallen, die Batterie ist voll und ich hatte es auch nicht im Badezimmer stehen, sodass Luftfeuchtigkeit hätte eindringen können.
Ich sage nur: sehr, sehr Schade!!!!

Da ich mit dem Wecker jedoch mehr als zufrieden war, bekommt das Gerät nochmal eine Chance von mir. Ich werde mir den gleichen Wecker wieder bestellen und hoffe, dass Nr. zwei nicht nach knapp 17 Monaten ausgetauscht werden muss. Dann wird es mit Sicherheit nämlich nicht mehr diese Wecker werden.

5.0 von 5 Sternen Super Wecker !!!, 14. September 2010
Raphael Stelzer (Bruck/Mur) - Alle meine Rezensionen ansehen
Design:
Die würfelige Form kommt meines Erachtens sehr gut rüber und auch der chromartige Plastikrahmen an der Vorderseite trägt seines dazu bei. Natürlich sieht man Fingerabdrücke auf dem Chromrahmen wenn man ihn direkt anfasst, aber bei normaler Bedienung ist das eh nie der Fall. Aber wenn mal trotzdem welche Abdrücke zu sehen sind kann man diese ohne weiteres mit dem Finger wegwischen.

Bedienung:
Die Knöpfe sind sehr übersichtlich an der Rückseite des Gerätes untergebracht und somit sehr leicht zu bedienen.
Das einstellen der Zeit, Datum, etc. läaat sich problemlos innerhalb von 2 Minuten erledigen, falls kein Funksignal zu empfangen ist (wie es bei mir der Fall war).

Anzeige:
Die Anzeige der Zeit, Datum, Temperatut und Tag ist sehr übersichtlich und groß. Sehr schonend für die Augen.

Alarm:
Der Alarm lässt sich über einen Schiebe-Schalter welcher sich an der rechten, hinteren Kante befindet ein- und ausschalten.
Die Alarmzeit siehr man nur beim einstellen selbiger, ansonsten deutet eine kleine Glocke neben der Uhrzeit darauf hin dass der Wecker aktiviert ist.
Mit der Snooze-Taste lässt sich der Wecker um 4 Miunten verlängern.

Beleuchtung:
An der Hinterseite befindet sich ein kleiner Schalter um die automatische Beleuchtung ein- und auszuschalten. Das Bedeutet dass selbst bei einem stockdunklen Zimmer/Raum die Uhrzeit noch ablesbar ist. Diese Beleuchtung ist so gering dass sich mit Sicherheit keiner beim Schlafen gestört fühlen wird. Auch nicht Personen die sehr Lichtempfindlich sind.
Mit der Snoozetaste an der Oberseite lässt sich das Display normal beleuchten (für 5 Sekunden).

Fazit:
Mit diesem Wecker kann man eigentlich nichts Falsch machen. Tolles Design, solide Verarbeitung und gute Bedienbarkeit zu einem fairen Preis. Was will man mehr?
Ich kann diesen Wecker nur wärmstens weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Keine Schönheit, dafür zuverlässig, 5. September 2013
Schmitti - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Länge:: 3:02 Minuten

Ich brauchte einen neuen Wecker und dabei war es mir wichtig, dass die Snooze-Funktion möglichst gut zugänglich ist, gleichzeitig aber der Knopf zum Ausschalten des Alarms möglichst verborgen sein sollte - zu oft war es mir bei einem Vorgänger passiert, dass ich den Alarm im Halbschlaf ausgestellt hatte.
Das erfüllt dieser Wecker sehr gut. Ansonsten bietet er eine übersichtlich Anzeige mit allem, was man so wissen möchte.
Negativ finde ich, dass man den Alarm nicht verstellen kann, wenn man das Licht des Weckers eingeschaltet hat. Das bedeutet, dass man doch nachts die Nachttischlampe anschalten muss, denn im Dunklen geht es nicht:-( Naja, und optisch auch nicht grade ein Hingucker, aber dafür eben praktisch und nicht so teuer.

4.0 von 5 Sternen Gut, 13. Dezember 2010
Bin mit dem Wecker sehr zufrieden. Was mir wichtig war: Die Tasten sollten kein Geräusch machen beim Bedienen, damit meine Frau nicht aufwacht. Das ist so. Die Bedienung ist einfach und verständlich, die grosse Schlummertaste auch im Halbschlaf gut zu finden. Den Preis finde ich nicht absolut billig, aber auch nicht überteuert. In diesem Sinne ist der Wecker preiswert.

4.0 von 5 Sternen Quadratisch, praktisch, gut! ...erleuchtend..., 23. April 2013
Gewünscht habe ich mir einen möglichst kleinen, funktionellen, funkgesteuerten, 'stromlosen' Wecker, den ich auch nachts gut ablesen kann.
Bekommen habe ich (fast) genau das - und bin daher ziemlich zufrieden!
Der Wecker hat kompakte Maße, bietet trotzdem sehr viele Funktionen, ist leicht zu bedienen und tut genau das, was er soll.
Einziges Manko ist aus meiner Sicht die Beleuchtung. Sie ist nachts dann doch ziemlich hell.
Zuerst habe ich den Wecker daher immer etwas seitlich gedreht, um nicht 'geblendet' zu werden. Inzwischen bin ich aber dazu über gegangen, die Beleuchtung nachts auszuschalten und lieber einen Blick auf den Wecker meines Mannes zu werfen..

Ansonsten kann ich mich aber überhaupt nicht beschweren.
Die von einigen Rezensenten geäußerte 'unpraktische' Handhabung kann ich nicht bestätigen. Meine Weckzeiten variieren im Laufe der Woche, so dass ich die Weckzeit mehrfach neu einstelle. Dies kann ich mittlerweile blind, ohne auf die Tasten schauen zu müssen. Da die Art der Einstellung quasi 'dem Standard' entspricht, ist sie meines Erachtens auch recht intuitiv vorzunehmen.
Auch die Kritik, dass der Wecker nur 'ganz' ausgeschaltet werden kann und man daher das Wieder-Einschalten vergessen kann, kann ich nicht teilen.
Ja, er hat die (in meinen Augen gute) 5-minütige Weckwiederholung und muss, um ganz zu verstummen, ausgeschaltet werden, aber..
..wenn ich ihn kurz per Schiebeknopf ausschalte, zwei Sekunden warte und dann wieder einschalte, habe ich die Weckwiederholung unterbrochen und werde trotzdem am nächsten Tag pünktlich erneut geweckt.

Wozu ich nach knapp 3,5-monatiger Nutzungszeit natürlich noch nicht viel sagen kann, ist die Lebensdauer.

FAZIT:
Ein rundum gelungener Wecker, dessen einziges Manko die nachts recht helle Hintergrundbeleuchtung ist.

1.0 von 5 Sternen Kaputt innerhalb von 2 Jahren, 19. Februar 2013
Ich muss sagen, ich war mit diesem Wecker sehr zufrieden, habe ihn sogar 2x. Leider hat sich nun einer komplett verabschiedet als ich ihn nicht gleich ausgemacht habe und er in die zweite Stufe der Klingellautstärke übergegangen ist. Jetzt tillt die Anzeige und er klickt nur noch dumm vor sich hin. Batterien entfernen brachte auch nichts, der ist einfach hin. Schade. Für rund 20 Euro hätte ich doch eine etwas längere Lebensdauer erwartet. Es ist wirklich schade, denn der Wecker ist einfach schön und hat alles was ich an einem Wecker wollte. Aber vom Innenleben scheint er doch eher chinesische Qualität zu haben.

Für einen Wecker, der nach so kurzer Zeit den Löffel abgibt, möchte ich am liebsten gar keinen Stern abgeben.

5.0 von 5 Sternen Toller Wecker, leicht zu Bedienen, 4. März 2012
Ich habe vor dem Kauf einige Wecker angeschaut und verglichen, bei vielen auch die Kundenrezesionen gelesen, und am Ende schien mir dieser Wecker vom Preis-Leistungsverhältniss der beste zu sein.

Das hat sich dann auch bestätigt als der Wecker ankam.
Er sieht gut aus, und ist nicht zu groß, die Anzeigen sind alle sehr gut lesbar, und er ist leicht zu bedienen.

Es hat keine 2 Minuten gedauert, da hat er auch schon über Funk die richtige Uhrzeit herrausgepickt, sowie das Datum.
Auch die Temperaturanzeige, ist toll.

Mein Hauptmerkmal bei der Suche richtet sich aber auf die Beleuchtung des Weckers, da ich nicht gut schlafen kann wenn es zu hell im Zimmer ist, dieser Wecker bietet an das man die Hintergundbeleuchtung komplett ausschalten kann.
Selbst wenn man die Hintergrundbeleuchtung an lässt ist sie nicht so stark das sie stört, wäre also gut geeigent für Leute die ein leichtes Nachtlicht bevorzugen.

Die Weckfunktion ist gut gelöst, da sie nicht extrem Laut anfängt, sondern sich in der Lautstärke immer mehr steigert, bis man den Knopf drückt.

Alles in allem echt ein Super Wecker, würde ihm jeden Empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Das ist MEIN Wecker, 4. April 2013
Ich suchte einen Wecker der 1. absolut lautlos - 2. nachts (auch ohne Brille) gut abzulesen und 3. auch noch Funk-genau ist. Ich habe ihn gefunde - das ist MEIN Wecker:
Der TFA 60.2503 Funk-Wecker von TFA Dostmann.
Höchste Ganggenauigkeit – Anzeige der Raumtemperatur – Manuelle Einstellmöglichkeit z.B. im entfernteren Ausland – Zeitzone – Kalenderanzeige – Weckalarm mit Schlummerfunktion – Automatische Hintergrundbeleuchtung mit Lichtsensor d.h. sobald es dunkel wird, geht die recht unaufdringliche Beleuchtung an und ist durch Knopfdruck sogar noch zu intensivieren.
Vielleicht ist seine klotzige Größe etwas unschön, aber das stört mich nicht. Schließlich erfüllt dieser Wecker ansonsten alle meine Wünsche.

TFA 60.2503 Funk-Wecker mit Temperatur