am 21. März 2010
Ich habe FS Global 2010 seit 3 Monaten im Einsatz und bin bestens damit zufrieden. Das Produkt wertet die Scenery exzellent auf, vor allem fuer mich, der gerne ueber die Alpen fliegt ein Riesengewinn! Ich habe Windows 7 und einen Core 2 E8400 der auf 4 Ghz uebertaktet ist und bei mir läuft alles in der Regel mit 20-25 Fps, Frameeinbrueche habe ich allein bei den Mega Airports (knapp 10 Fps), allerdings noch gut spielbar. Es gibt bei mir unter Windows7 weder Fehler noch Abstuerze. Im FSX steht dazu die Scenery auf maximal. Die Software wurde von der Zeitschrift FlightXpess als bestes Scenery Add-on ausgezeichnet und das vollkommen zurecht. Wenn man sich vorab informiert, weiss man, dass die Installation in der Tat Zeit in Anspruch nimmt, bei mir waren es 2 Stunden, die ich aber gerne in Kauf genommen habe.
22 Kommentare38 von 39 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. November 2010
Zunächst mein System: Intel Q 9550 2,83 Ghz, 4 GB Ram, Win XP 32 bit, ATI 4870 1 GB RAM. Das Addon FS Global 2010 funktioniert auch für den FS 2004. Deshalb bitte beachten, dass dieser Bericht für den FS 2004 gilt.
Die Installation dauerte sehr lange, ich glaube bei mir waren es über zwei Stunden, aber man macht es ja nur einmal, also kein Problem. Von der Performance her kam es bei mir bislang zu keinen Beeinträchtigungen.

Der Aufbau der Bodenunebenheiten und der Gebirge, das Gelände, die Ansicht der Welt, ist meiner Meinung nach eindeutig besser geworden. Sichtbar besser. Bezüglich der Bodentexturen darf man sich keine Wunder erwarten. Die sind, sofern man keine weiteren Addons installiert hat, zumeist weiterhin grobpixelig (wenn man tief fliegt). FS Global 2010 ist ein Addon, welches die Landschaft realistischer, dreidimensionaler, erscheinen lässt, kein Grafikverbesserer. Meiner Meinung nach ist das Ziel der Entwickler, die Welt realistischer und ansehnlicher zu machen, vollkommen gelungen. Berge, Täler, Hügel, Gebirgsketten etc. sind nun wirklich um ein vielfaches besser dargestellt bzw. sieht die Gegend dementsprechend realistisch aus. Ob der hohe Preis angemessen ist, bleibt dem Benutzer überlassen. Ich bereue den Kauf nicht.

Ein kleiner Minuspunkt sei hier angeführt. Teilweise (bislang habe ich in vielen Flügen nur einen Fehler entdeckt) gibt es Gegenden, wo zb. ein See falsch berechnet wurde und dieser sieht nun aus wie ein Krater). Diesen Fehler kann man leider nicht selbstständig entfernen. Nur für den FS X gibt es angeblich ein beigefügtes Programm, mit dem man derartige Fehler bearbeiten kann (selten, aber doch können laut Beschreibung auch Flughäfen falsch dargestellt sein, zB. auf einem Berg). Wie gesagt, ich habe bislang nur einen Fehler entdeckt und dieser ist für mich nicht störend.

Artur
0Kommentar18 von 19 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. April 2011
Dies ist ein Addon, auf das keiner verzichten sollte. Die Geländedarstellung wird deutlich aufgewertet. Der Preis dieses Addons ist zwar ziemlich hoch, aber wenn man betrachtet, was man dafür geliefert bekommt, dann relativiert sich das.
Nun kurz zu meinem System:
Windows 7 64 Bit
Intel Q9550 2,83 GHz
8 GB Ram
Grafik Sapphire 4870 mit 1GB
2 Monitore (24'' und 22'')
Yoke und Pedale

Trotz Maximaleinstellungen im FluSi gibt es damit sehr selten ein Ruckeln im Regelbetrieb. Stabilitätsprobleme gibt es ebenfalls nicht. Das Addon hat vorallem das Systemverhalten nicht negativ beeinflusst.
Ich möchte noch ein Wort zur Installationsdauer verlieren. Es werden 6 Double-Layer-DVDs kopiert. Das dauert nun mal seine Zeit. Außerdem ist dies eine Einmal-Aktion. Ob dies nun eine Stunde, zwei oder drei dauert, spielt nun wirklich keine Rolle. Man muss ja nicht daneben sitzen und den Rechner beobachten.
22 Kommentare10 von 11 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. April 2010
die optische Landschaft wird wieder >Global< etwas verbessert. Wer aber "seine" Stadt real betrachten will, sollte zu einem anderen Add-On zugreifen. Trotzdem vergebe ich hier 5. Sterne, da es enorme Arbeit macht es globale Darstellung aufzuarbeiten.

+ kein Geschwindigkeitsverlust
+ bessere globale Darstellung

- lange Installation

grüße
Andreas
33 Kommentare12 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Juli 2012
Hallo Leute,

Habe FS Global 2010 schon länger und bin immer noch sehr zufrieden damit. Es wertet die Landschaftsdarstellung sichtbar auf und rückt es ein Stück näher an die Realität. In flachen Gegenden merkt man davon allerdings nichts (z.B. Saharagegend). Um das volle Potenzial zu sehen, muss man über Gebirge fliegen wie die Alpen, Himalaya, Atlasgebirge, Anden, etc. Aber auch die Zwischengebirge und kleineren Hügellandschaften werden realistischer dargestellt.

Es verbessert keine Texturen, wenn man bessere Bodentexturen will muss man ein eigenes Addon installieren, z.B. "Ground Environment X".

Wo Licht ist, ist auch Schatten, aufgrund des immensen Umfangs und abedeckten Gebietes (die ganze Erde!) haben sich bei etlichen Flughäfen und Gewässern Höhenfehler eingeschlichen die man offensichtlich nur nachträglich manuell beheben kann. Dies hätten eigentlich die Entwickler machen sollen, dachten sich wohl aber "so werden wir ja nie fertig" xD. Deshalb geben sie dem Kunden ein Tool in die Hand zum selber reparieren (AFX Demo). Mit dem kann man zumindest die fehlerhaften Airport-Altitudes korrigieren.

Als "Wildflieger" sind mir schon etliche solcher fehlerhaften Airports aufgefallen (geschätzte 30 - 40 habe ich schon korrigiert). Macht eigentlich Spass sie aufzuspüren und per Internet die richtige Höhe herauszufinden und anschließend mit AFX zu korrigieren. Weit ärgerlicher finde ich die Höhenfehler bei den Gewässern. Das sieht teils arg krass aus, und das zu korrigieren ist ziemlich kompliziert, da habe ich mich noch nicht drübergetraut.

Besonders schlimm sieht es um FGBT aus. Zum Glück kommen solche Fehler relativ selten vor, insbesondere die bei den Gewässern. Es fallen eher die falschen Höhendaten bei den Airports auf.

Nichtsdestotrotz aber ein sehr empfehlenswertes Addon dass jeder FSXler, bzw. FS2004er auf der Platte haben sollte. Man muss sich aber auch über die Schattenseiten im Klaren sein.

Ich würde es sehr begrüßen wenn es ein "FS Global 2012" oder 2013 irgendwann vielleicht geben wird, aber dann ohne diese Fehler =)
am 6. Mai 2012
Das Addon FS Global X 2010 gibt der Landschaft ein genaueres Höhenprofiel.
Wunderbar sind hier die flüge über die Alpen. Aber auch Flusstäler und Mittelgebierge treten viel besser hervor.
Meine Hardware setzt sich aus einem I5 2500k mit 4,3Ghz, 16 Gb DDr3 1600 und einer HD5850 zusammen. Hab mit dieser Hardware keine Probleme mit der Framerate- außer auf- und in der Nähe großer Flughäfen (München, Frankfurt). Dies liegt aber an dem Detailreichtum der Addons dieser Flughäfen. und nicht am FS-Global X.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Daher fünf Sterne.
am 22. Oktober 2015
Das Programm FS Global 2010 wertet den Fsx deutlich auf die Landschaft des Fsx ist Standart ja nicht so schön aber nach der Installation von FS Global 2010 ist das Vergangenheit insgesamt 6 Dvd müßen installiert werden das dauert auch etwas aber dann macht das Fliegen Spaß und auch die Berge sind deutlich besser . Mann sollte aber eine schnelle Festplatte ,Pc,und Gute Giga,haben da die Daten auch Speicher brauchen der Preiß ist voll ok
am 1. Dezember 2012
Global 2010 + Ultimate Terrain X + Ground Environment X werten den FSX ungemein auf. Es gibt zwar bei Global 2010 paar Schönheitsfehler ( Höhenmodelle der Airports)aber dafür gibt es auch eine Lösung (das AFM Tool) Sonst ein guter Zusatz für den FSX oder FS 2004.
am 19. März 2010
Aufgrund der guten Beurteilungen vom Vorgänger FS Global 2004, kaufte ich mir die neueste Version FS Global 2010.
Techn.Daten meines PC`s:
Windows 7, 64-Bit
Intel Core 2 x Quad CPU 2,83 GHz
Arbeitsspeicher 4,0 GB

Ich kann nur sagen: Finger weg von diesem Produkt.
Die Software ist schlicht und einfach weg nicht ausgereift und mit Windows 7, entgegen der Zusicherung des Herstellers, nicht kompatibel.
Ständige "Aufhänger" und teilweise extremes Ruckeln, auch bei nur mittleren Einstellungen, verleiden einem den Spaß am Flusi.
Ich möchte dabei betonen, daß meine Treiber und auch sonstigen Einstellungen immer auf dem aktuellen Stand sind und auf meinem Rechner keine "selbstgebastelten" Probleme bestehen.

Ohne dieses Add-on läuft der FSX problemlos bei durchweg hohen Einstellungen mit Bildraten (Framerates) zwischen 25 und 50.
Ist FSG 2010 aktiviert, "brechen" die Framerates bei einzelnen Strecken (zBspl. Mendoza-Santiago de Chile) bis teilweise auf 6 zusammen.(Wenn er nicht gleich ganz stehen bleibt)

Besser ist es bei Alpenflügen (Stuttgart-Milano Malpensa) und hier ist auch eine deutliche Verbesserung der Szenerie gegenüber dem normalen Flusi zu erkennen.
Allerdings bei weitem nicht in dem Maße, wie euphorisch in der Produkinformation versprochen.

Fazit:
Bei dem realtiv hohen Preis von ca. € 64,00..., der umständlichen (6 CD`s) und relativ langwierigen Installationsdauer,dazu die oben beschriebenen Probleme....da kann ich nur abraten.
Eigentlich ist es eine Frechheit, dieses Produkt so unausgereift auf den Markt zu bringen.

Ach ja, es gibt ja noch eine Supportseite des Herstellers:
Klar, man "darf" sich registrieren...und das war`s dann auch.
Support ?
Fehlanzeige.

Flight Simulator X - FS Global X 2010
33 Kommentare24 von 39 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. April 2014
Ich habe mich mit Großer Vorfreude auf dieses Addon gefreut.. da die Bewertungen oft mit 4-5 Sternen Bewertet wurden.. Der Versand war sehr Schnell.. war damit schon Top Zufrieden.

1. Problem Installation:
Die Installation ist sowas von Kompliziert.. da muss man wirklich schon viele Vorkenntnisse haben damit dies überhaupt läuft..
Dann nach 3 Tagen bis die Installation endlich komplett war bzw ich es fertig bekommen habe es vernünftig zu Installieren der nächste reinfall ...

2. Problem Fehler im Spiel:
Das Spiel verursacht viele fehler in der Simulation Welt besonders in Afrika ist es mir aufgefallen .. Flughäfen liegen oft auf hohen Bergen.. und das bei 30 Flughäfen in der region Afrika..

Ich finde das dies Spiel an manchen stellen wirklich gut rüber kommt z.B Österreich Alpen usw.. aber es macht mehr kaputt als es nützlich ist.. es verunstaltet die ganze Welt die Realistisch ist zur Fantasie Welt..

Und dann noch dieser Preis von 70 Euro.. finde ich Persönlich zu viel.. wenn die fehler nicht drin wären dann wäre 70 Euro angemessen.

Ich habe es nach dem Ergebniss sofort runter gelöscht .. für mich ein absoluter fehlkauf.. was ich für die Grafik Empfehle Ultimate Terrain X Europe.. für ca 40 Euro.. bietet einen mehr als dies hier.

Für mich ein Fehlkauf
11 Kommentar0 von 1 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden