XV

5.0 von 5 Sternen If you like what you hear - go tell somebody, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: XV (Audio CD)
Aber gerne doch! Ich bin ein Fan dieser Band. XV habe ich mir aber erst jetzt zugelegt, warum auch immer. Der erste Eindruck: Kurze Songs, bekannte vibes - ähnlich wie beim Vorgänger Orge Tones. XV wächst aber mit jedem Durchgang und zeigt einmal mehr die Qualitäten des Trios aus Texas: Tolle Gitarren-Voicings (Julie), tolle Rhythmen (Pray)und natürlich der Gesang von Doug und Ty oder aller drei Herren zusammen. Alles ist stimmig, vieles bekannt - aber wieder schön zu hören - manches überrascht(Move). Der Aufforderung Go Tell Somebody werden wieder zu Wenige nachkommen. Keine Ahnung warum King's X Kritikerlieblinge geblieben sind, aber keinen großen kommerziellen Erfolg haben. Als unzugänglich kann man ihre Musik nun wirklich nicht bezeichnen. Und, nein an den Out Of The Silent Planet, Gretchen, Faith Love Hope, Dogman kommt XV nicht ganz heran. Dafür 1/2 Punkt Abzug und einen 1/2 dazu für guten Sound Durchhaltevermögen und gute Laune, die XV verbreitet. Kaufen? Jawohl!!!

5.0 von 5 Sternen Die Groove Machine ist zurück und wie, 26. Juni 2011
Rockfan der Küste (An der schönen Kieler Förde) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: XV (Audio CD)
Als ich erfuhr, dass die Kreuzkönige eine Live DVD auf den Markt gebracht haben, war ich aus dem Häuschen. Die neuesten Stücke kannte ich nicht, da ich Kings X (leider) ein wenig aus den Augen verloren habe. Als dann Move gespielt wurde traute ich meinen Ohren nicht. Was war das für geile Mucke. Der Bass von D.P. klang wie zu besten Dogman Zeiten. Pray ist die Groove Machine des 21 Jh. Also mußte sofort die CD her. Sie knüpft nahtlos an alte Zeiten an, ohne sich antiquiert anzuhören. Dafür hat schon Michael Wagener gesorgt, der schon für viele Größen des Metal & Hardrock gearbeit hat. Lasst euch verzaubern von dem Groove der von dieser Scheibe ausgeht. Es ist wirklich kein Ausfall auf dem Silberling wie wir es von Kings X ja eh gewohnt sind.
PS: Von einem Liveauftritt im Hamburger Knust konnte ich mich vor einiger Zeit selber überzeugen. Es sind absolut geniale Musiker und spielen, als wenn fünf Mann auf der Bühne stehen. Unglaublich!!! Schade, dass Kings X noch immer ein Geheimtipp sind (und wahrscheinlich auch bleiben). Zu gönnen wäre es ihnen allemal, dass sie von ihrer Musik auch alleine leben könnten. Dann hätten sie mehr Zeit um weitere Songs für die Ewigkeit zu komponieren.

5.0 von 5 Sternen Over my head i hear music in the air, 16. Mai 2008
Tolle Scheibe.
Ich höre die Band von Anfang an. Habe alle Scheiben. Bei dieser CD gings mir so wie immer. Ich dacht mir: Raffen sie sich noch mal auf, eine Scheibe mit der Magie von Faith, Hope and Love zu machen. In den letzten Jahren gab es CDs, die nicht schlecht waren, aber mehr auch nicht.

XV ist einfach nur klasse. Super Sound und Melodien, die nicht so sind, dass ich schon weiß wie der nächste Ton klingt.

Also mir gefällt sie super. Ich würde sie unbedingt kaufen.

5.0 von 5 Sternen Die beste seit 12 Jahren, 12. August 2008
Rezension bezieht sich auf: XV (Audio CD)
Hier liegt er nun endlich vor, der legitime Nachfolger vom 96er-Album "Ear Candy". "XV" besticht wie damals durch einfaches, geniales Songwriting, unwiderstehliche Melodien, genialen Gesang und fette Grooves.

5.0 von 5 Sternen Spitzen-Rockscheibe!, 12. Januar 2009
R. Schroedel (Neusorg, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: XV (Audio CD)
Wieder ein Tipp der Zeitschrift "Rocks" der mich voll und ganz überzeugt hat. Von Anfang bis Ende eine Spitzen-Rock-CD, die mich jedesmal neu fesselt! Nur zu empfehlen - garantiert eine gute Geldanlage!

XV
XV von King's X (Audio CD - 2009)