5.0 von 5 Sternen Für geringe Datenmengen gut geeignet
Veröffentlicht am 3. November 2010 von chris outdoor

3.0 von 5 Sternen Na ja
Habe mich schon sehr geärgert, das Gerät gekauft zu haben und wollte es eigentlich zurückschicken, habe jedoch die Frist verpasst.
Vor 16 Monaten von Christina Friedrichs veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für geringe Datenmengen gut geeignet, 3. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Peach Kreuzschnitt Aktenvernichter - PS500-15, 5 Blatt (Bürobedarf & Schreibwaren)
Nachdem ich schon einen Peach-Aktenvernichter für 7 mm Streifenschnitt habe, habe ich mir von der selben Marke dieses Gerät mit Kreuzschnitt gekauft, weil die Abfallmenge damit kompakter (und sicherer) ist. Nachdem es heute mehrere Jahre Kontoauszüge "verarbeitet" hat, kann ich durchaus ein positives Urteil abgeben. Es ist allerdings so, dass der Stopp des Gerätes bei Dauergebrauch früher eintritt, allerdings muss die Maschine beim Kreuzschnitt viel mehr arbeiten. Das dem Gerät beigefügte Muster-Ölblatt als Schmierung zum Durchlaufen lassen ist keine schlechte Idee, die angegebene Artikel-Nr. ist zur Nachbestellung angegeben, aber das "wo" fehlt. Es wird empfohlen, nach jeder Behälterleerung zu ölen.
Wie bei meinem bisherigen Gerät ist es nicht förderlich, wenn Blätter schräg eingelegt werden, das ist bei anderen Fabrikaten sicher auch so.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden; für größere Datenmengen braucht man eben etwas Geduld bzw. Pausen. Größenmäßig passt das Gerät ins Bücherregal, so dass es jederzeit verfügbar ist.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Leistung für wenig Geld, 27. Juli 2012
Habe den Peach PS500-15 direkt vom Hersteller erworben. Nachdem die Lieferung innerhalb von nur 2 Tagen bei mir war, habe ich den Aktenvernichter sofort im Dauereinsatz getestet. Und er ist echt gut. Bis zu 5 Seiten im Partikelschnitt und dann 2 Minuten Dauerbelastung. (Hinweis: Der Hersteller weist darauf hin, dass bei 2 Minuten Dauerbelastung eine 15 minütige Pause einzulegen ist.) Gesagt - getan.
Bin mit dem Schredder-Ergebnis bestens zufrieden und kann das Gerät nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Für den Privathaushalt genau der richtige Aktenvernichter., 15. Oktober 2012
Für die Vernichtung von Akten eines Privathaushaltes mehr als ausreichend. Funktioniert gut und zuverlässig genauso wie in der Bedienungsanleitung. Ich hatte auch schon größere Mengen bisher angestauter Akten vernichtet. Lediglich nach einer längeren Gebrauchsdauer muss dieser wieder abkühlen, um wieder weiter seine Arbeit zuverlässig ausführen zu können. Der Auffangbehälter dürfte etwas größer sein. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit diesem Aktenvernichter.

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 19. Dezember 2013
Preis/Leistung stimmen hier voll und ganz.

Die Lautstärke hält sich in Grenzen und ist nicht lauter als andere Aktenvernichter die ich bisher genutzt habe.
Der Partikelschnitt macht gute Arbeit und verhindert das Zusammensetzen der Seiten besser als Aktvernichter die nur Streifen schneiden.
Einzig der Behälter könnte größer ausfallen. Dieser ist leider recht schnell voll.

Alles in allem würde ich ihn wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Praktischer kleiner Aktenvernichter, 21. August 2013
Habe mir einen neuen Aktenvernichter geleistet. Ich habe meist nur kleine Mengen zu vernichten, dafür ist das Gerät ideal, weil es klein ist und dadurch bestens auch unter dem Schreibtisch Platz hat. Ein solide arbeitendes Gerät, das für unter 40 Euro sogar Partikelschnitt leistet. Andere z.T. billigere Geräte haben noch die Möglichkeit der Zerkleinerung von Chip Karten und CDs, ein Feature, das ich nicht brauche. Ich würde das Gerät wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Teil fuer den Hausgebrauch!, 25. April 2014
Der Schredder sieht gut aus und tut was er soll. Fuer den professionellen (Dauer-) Einsatz ist er aber wahrscheinlich eher nicht geeignet. Fuer den Hausgebrauch ist das Teil aber durchaus zu empfehlen und kann zum Schreddern sensitiver Unterlagen eingesetzt werden. Die entstehenden Fragmente sind ca. 40x3mm klein.

4.0 von 5 Sternen Zu empfehlen, 23. April 2014
Grösser als gedacht - für einen Haushalt völlig ausreichend.

Verrichtet zuverlässig seinen Dienst ............ seit ca. 8 Wochen Ab-und-Zu-Hausgebrauch .............. ca. 4 Standard DIN A4 Seiten packt er noch, mehr werden schon kritisch. Ist für mich okey, hab ja schliesslich kein Gewerbe.

Lautstärke noch angenehm, kenne lautere Bürogeräte.

5.0 von 5 Sternen Klein aber oho, 13. Juni 2013
Bin mit diesem Aktenvernichter sehr zufrieden. Ist zwar klein aber voll Power. Auch beim Einführen von mehrern Blätter gibt es kein Problem.

5.0 von 5 Sternen Peach Aktenvernichter, 20. Juli 2014
Der Peach Aktenvernichter ersetzt einen Aktenvernichter der nur auf einen Papierkorb aufgesetzt wurde. Da ich mit dem alten Aktenvernichter nicht zufrieden war (Papierstau, schräger Einzug) einschied ich mich für dieses Gerät. Bis jetzt war es ein erfolgreicher Kauf, denn dieses Gerät macht keine halben Sachen. Durch den Kreuzschnitt macht er aus den Akten ziemlich kleine Partikel. Sehr zu empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Na ja, 11. April 2013
Es ist sehr laut und wirklich nur für die Benutzung mal zwischendurch und nicht für längeres Shreddern geeignet. Auch die Mengenangaben, von gleichzeitig 5 Blatt stimmen nicht. Maximal 3 Seiten sind möglich, ansonsten ist es überfordert. Die Verarbeitung ist gut und wirkt qualitativ hochwertig. Für einzelne Seiten auch geeignet (zwischendurch mal), daher noch 3 Sterne. Ansonsten bekommt man sicher nach einiger Zeit einen Hörschaden und Ärger mit den Nachbarn.