5.0 von 5 Sternen Atmosphärisches Abenteuer mit einer der besten Verfolgungsjagden aller Zeiten
Pranke des Jaguars (überzeugend und intensiv gespielt von Rudy Youngblood), sein Vater und dessen Mitstreiter kommen von der Jagd nach Hause. Unterwegs treffen sie auf Flüchtlinge eines anderen Stammes, die desorientiert und verstört erscheinen. Am Tag darauf erfahren sie am eigenen Leib den Grund: Ihr Dorf wird brutal von einer kriegerischen Horde Majas...
Veröffentlicht am 23. Juli 2007 von Thomas Kerstens

3.0 von 5 Sternen Gut gemachtes Actionkino - nicht mehr und nicht weniger
Ich kann mich einem Vorrezensenten in den meisten Punkten durchaus anschließen: "Apocalypto" ist ein gut gemachter Actionfilm - nicht mehr und nicht weniger.

Geboten werden zwei Stunden solides Actionkino mit vielen Stunts, gut gemachten Kampfszenen (welche allerdings härter sind als der Durchschnittszuschauer gewohnt sein mag) und einer spannend...
Veröffentlicht am 4. Juni 2007 von Parsec

1.0 von 5 Sternen DVD läuft nicht auf meinem Player, 14. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: APOCALYPTO (DVD)
Wie bei vielen anderen, kann auch mein DVD-Player die DVD aus irgendeinem Grund nicht abspielen.
Hier wäre ein Hinweis in der Artikelbeschreibung wünschenswert, wenn nicht sogar zwingend notwendig gewesen.

1.0 von 5 Sternen Format Unbekannt, 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: APOCALYPTO (DVD)
Konnte die DVD weder an meinen Blu-ray Payer genauso an meinen 2 DVD Player nicht abspielen .Immer bei alle 3 Player "Unbekanntes Format nicht lesbar"

Naja hab mich wohl verkauft

5.0 von 5 Sternen maya, 9. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Apocalypto (OmU) (DVD)
dieser film ist das unglaublichste, dass je über die filmwand lief, ein erschreckend brutales sittenbild der sterbenden maya kultur deren künste und andere errungenschafen schon 100fach in doku's zu bewundern waren - aber noch nie wurde die schattenseite des totenkultes, der ritualmorde und des ausufernden dekadenten lebenstils der maya so dargestellt.

mel gibson war wieder um authentizität bemüht: maya dialekt, indio darsteller und die gnadenlosigkeit der maya - er schuf einen grandiosen film, ein einzigartiges bildwerk zu dem ich nur eine frage habe:
warum erhielt dieser film KEINEN oscar????

2.0 von 5 Sternen APOCALYPTO DVD, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: APOCALYPTO (DVD)
Die DVD mit dem MEL GIBSON Film APOCALYPTO von "Tolle Unterhaltung" wurde schnell und problemlos geliefert, aber beim Abspielen wird angezeigt, dass der Ländercode umgestellt werden muss. Nur mit einem Trick kann man diese DVD abspielen. Deshalb die negative Bewertung.

5.0 von 5 Sternen Geschenk, 3. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Apocalypto [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film war ein Wuschgeschenk meines Schwagers, daher war es genau das weas er haben wollte!
Der Versand ging sogar schneller als erwartet!

1.0 von 5 Sternen DVD läuft leider nicht auf deutschen DVD-Playern- Format stimmt nicht, 15. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: APOCALYPTO (DVD)
Leider läuft die DVD nicht auf meinem Player, da das Länderformat nicht stimmt. Lange Wartezeit, da Auslandsversand und kein DVD-Erlebnis. Schade, dass hätte ich gern vorher gewusst...

1.0 von 5 Sternen Baum, 8. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: APOCALYPTO (DVD)
Es wurde in der Beschreibung nicht erwähnt, dass es sich um ein DVD handelt, die nicht unseren Regionalcode hat und nicht auf deutschen Geräten abgespielt werden kann.

3.0 von 5 Sternen Maya-Action im Dschungel, 14. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Apocalypto (Blu-ray) (2007) (Blu-ray)
Eigentlich ist Apocalypto ein ganz typisch gemachter Hollywood Action-Film:

1. Held lebt glücklich.
2. Etwas schlimmes passiert, der Held verliert alles und geht durch die Hölle.
3. Eine Prophezeiung besagt, dass der Held gewinnen wird.
4. Der Held wächst über sich hinaus und gewinnt.
5. Der Held gewinnt und macht noch eine letzte richtige Entscheidung um den Rest seiner Tage glücklich zu leben.

Simpel, sehr simpel ist das Konzept und so ähnlich wiederzufinden in den meisten Hollywood-Action-Filmen. Also, warum gebe ich diesem Film 3 Sterne? Weil das Konzept zwar typisch, aber dennoch wirksam ist und obwohl dies kein Film mit einer echten Botschaft ist, über die man nachdenken könnte, lebt er von großartigen Bildern und verdammt guten Schauspielern. Auch das Szenario ist mal was Neues und höchst ansehnlich, dazu kommt, dass der Film in Originalsprache mit Untertiteln daher kommt, was mir als Anime-Fan überhaupt keine Schwierigkeiten gemacht hat und wesentlich origineller ist, als wenn die mexikanischen Ureinwohner Deutsch gesprochen hätten. Allerdings wird auch nicht so viel gesprochen, dass Leute, die nicht geübt im Untertitel lesen und gleichzeitigem Filmgucken in echte Schwierigkeiten kommen sollten.

Hauptsächlich sieht man in dem Film sehr viel Dschungel und viel Blut. Mag sein, Mel Gibson versuchte hier den Untergang der Mayas nachzustellen, dann ist ihm das aber nicht besonders gelungen, denn von den Maya selbst sieht man nicht allzu viel und dass sie untergegangen sind, weis man auch schon vorher, etwas Neues dazu wird hier auch nicht erzählt. Dafür setzt Herr Gibson sehr schön die Leichenberge und Opferrituale in Szene – für wenig zimperliche Zuschauer grade richtig. Es geht dabei um eine Bande Kopfgeldjäger, die neue Opfer für die Mayastadt suchen und dafür den Dschungel durchkämmen und kleine Stämme aufreiben. So ergeht es auch dem Stamm unseres Helden und er wird verschleppt um als Opfer dargebracht zu werden. Dann kommen einige großartige Szenen von der Mayastadt, doch ehe man sich versieht, geht es wieder ab in den Dschungel mit einer rasanten Hetzjagd...

Seit Tarzan ist dieses wohl der erste gute Dschungelfilm, der produziert wurde. Die Schauspieler sind muskulös, halbnackt und ziemlich sexy, was allein schon einen Stern einbringt, denn so oft bekommt Frau ja nicht so leckere Männer zu sehen. *grins* Der ganze Film ist ein rechter Augenschmaus mit wirklich guten Naturaufnahmen, einer eindrucksvollen Mayastadt und einer Geschichte, die zwar nicht nachwirkt, aber wenigstens spannend gemacht ist. Wen es also nicht stört, dass es in diesem Film auch recht brutal zugeht und die Geschichte fast noch weniger hergibt als die alten Tarzanfilme, der ist sicherlich gar nicht so schlecht bedient mit diesem Film. Mich hat er jedenfalls gut unterhalten.

2.0 von 5 Sternen Naja.., 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Apocalypto (OmU) (DVD)
Ich bekam die DVD und wollte sie natürlich sofort angucken, das Problem war, dass die DVD einen Fehler hatte.
Ich musste die DVD wegbringen und "reparieren" lassen. Danach funktioniert sie gut, aber heut zu tage sollte man
sich auf so etwas verlassen sollen.
Lieferung war pünktlich, und der Film im Endeffekt gut.
LG Dustin.

5.0 von 5 Sternen Mel Gibson ist der Beste, von Rene_Krems, 12. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Apocalypto (OmU) (DVD)
Selten so tolle Bildaufnahmen gesehen,in beeindruckender Schärfe.

Der Ton in DTS ist ebenfalls ein Hammer.

Schauspieler Leistungen sind wirklich 1A und der Film ist sehr spannend, aber auch brutal.( Cool )

Weiter so Mel !!!

5 Sterne sind noch zu wenig!!!!!!!!!!!!!!!!!

Apocalypto [Blu-ray]
Apocalypto [Blu-ray] von Mel Gibson (Blu-ray - 2009)