Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego

am 17. Juni 2015
Naja nichts für Schwache Nerven dieser Film von M. Gibson ,aber ganz toll gemacht ,wenn man den Trailer danach sieht
am 2. Juni 2007
Ein unglaublicher Film in großen Bildern - brutal, bestialisch und gnadenlos. Wusste gar nicht, dass es bei den Mayas nur zwei Kategorien von Menschen gab: familienliebende, freundliche und humorvolle Dschungelbewohner und mordlüsterne, hirnkranke und zugedröhnte Stadtbewohner...! Ist das Phantasie oder war das so? Der Film drängt einem jedenfalls diese Sichtweise auf. Mel Gibson scheint mit jedem seiner neuen Filme kränker und wahsinniger zu werden. Wo soll diese blutige Steigerung enden? Oder gibt es in seinem Leben plausible Gründe für solche Filme...? Seine besten Zeiten mit Werken wie BRAVEHEART oder DER PATRIOT scheinen wohl vorbei. Trotzdem - bestgemachtes Action-Kino! Vielleicht bin ICH ja der Kranke, weil ich's dennoch mitreissend fand...
am 23. August 2007
Der Film hatte den Anspruch, darzustellen, warum die Mayakultur untergegangen sein soll. Diesem Anspruch konnte der Film nicht vollends gerecht werden, gerade wenn man sich das Ende des Films anschaut, paßt das sicherlich nicht zum tatsächlichen Untergang der Mayakultur.
Mal abgesehen von dem sehr anstrengenden Format der angeblichen original Mayasprache, ist der Film sehr brutal. Ich kann mir nicht vorstellen, daß dies die einzige Signifikanz der Maya sein soll.
Zum Schluß besticht der Protagonist durch einen "Marathon"-Lauf durch den Dschungel, obwohl er in Darm- bzw. Nierenhöhe mit einem Pfeil durchbohrt wurde und später noch ein Pfeil in Schlüsselbeinhöhe hinzukommt. Naja.
Die Schlächterei im Film ist sehr anstrengend (zum Ende hin wird noch ein wenig Gehirn gezeigt). Das Format original Sprache und nur Untertitel verfolgte Mel Gibson bereits bei seinem Jesusfilm. Dies empfand ich als sehr unangenehm, weil man ständig nach unten schauen muß, ohne sich auf Bilder konzentrieren zu können. Vielleicht ist das aber gerade aufgrund der Brutalität erwünschenswert.
Für die überzeugende Darstellung der Schauspieler gibt es von mir die 3 Sterne. Den Abzug gibt es von mir wegen der Sprache (das war furchtbar). Brutalität zählte nicht bei meiner Bewertung.
am 13. Januar 2010
Der Film "Apocalypto" ist der Wahnsinn, jeder der ihn noch nicht gesehen hat muss ihn sich einfach angucken...
Die Qualität der Blu-ray ist sehr gut.
am 2. Juli 2013
Hab unglaubliches erwartet und wurde natürlich enttäuscht ;) Dieser Film hat leider keinen Nachgeschmack hinterlassen oder zum Grübeln angeregt. Schaue ihn mir vielleicht irgendwann ein 2. Mal an. Oder auch nicht ;)
am 7. Mai 2015
Auch hier hatte der Produzent und Regisseur schlechte Berater.

Es ist bekannt, dass die alten mittelamerikanischen Kulturen echte Hochkulturen waren. - Mit riesigen Städten und Bauwerken, die wir auch heute noch bewundern. Mit Kunsthandwerkern und einer Infrastruktur, die das alles ermöglichen musste.

In diesem Film werden diese Hochkulturen zu vollkommen verrückten, mordgierigen, schmutzigen, ungebildeten Wilden degradiert.
Schade um's Geld!
am 11. November 2013
das Produkt ist leider mit einer "ausländischen" Nummer versehen, welche es weder einem DVD Player noch einer PS3 ermöglicht, die Dvd in Deutschland abzuspielen. Dementsprechend wäre ein solcher Vermerk bei der Produktbeschreibung angebracht gewesen, denn dann hätte ich mir den Kauf sparen können.
am 9. Juni 2007
dieser film ist das unglaublichste, dass je über die filmwand lief, ein erschreckend brutales sittenbild der sterbenden maya kultur deren künste und andere errungenschafen schon 100fach in doku's zu bewundern waren - aber noch nie wurde die schattenseite des totenkultes, der ritualmorde und des ausufernden dekadenten lebenstils der maya so dargestellt.

mel gibson war wieder um authentizität bemüht: maya dialekt, indio darsteller und die gnadenlosigkeit der maya - er schuf einen grandiosen film, ein einzigartiges bildwerk zu dem ich nur eine frage habe:
warum erhielt dieser film KEINEN oscar????
am 24. Mai 2013
Die DVD mit dem MEL GIBSON Film APOCALYPTO von "Tolle Unterhaltung" wurde schnell und problemlos geliefert, aber beim Abspielen wird angezeigt, dass der Ländercode umgestellt werden muss. Nur mit einem Trick kann man diese DVD abspielen. Deshalb die negative Bewertung.
am 3. Oktober 2010
Der Film war ein Wuschgeschenk meines Schwagers, daher war es genau das weas er haben wollte!
Der Versand ging sogar schneller als erwartet!