Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 17. März 2012
Nachdem ich die Uhr jetzt schon eine Weile getragen habe, möchte ich heute meinen Eindruck wiedergeben.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten, das Armband in der Länge zu verändern und das Datum einzustellen, war dann alles perfekt.
Die Uhr trägt sich gut, sieht immer schick aus, egal zu welchem Look und ist gut zu handhaben.
Würde die Uhr wieder kaufen und kann sie nur empfehlen!
review image
am 31. Juli 2011
Die Uhr trägt sich sehr angenehm, ist kaum am Handgelenk zu spüren und sieht sehr stillvoll aus vor allem dank der dunklen Metallic-Farbe. Die Armbandlänge lässt sich genau anpassen und mit dem Verschluss bin ich nach paar Minuten klargekommen. Außerdem sind die Markierungen auf dem Zifferblatt sehr deutlich, so dass man die Uhrzeit immer minutengenau ablesen kann. Bin sehr zufrieden mit dem Kauf!
am 5. November 2010
Sehr schön verarbeitet, elegant, eher zierlich - für diesen Preis einfach unschlagbar! Sieht in echt noch besser aus als auf dem Bild.
Allein die Erklärung für die Verstellung des Armbandes könnte 'bildlicher' sein, findet man aber bei Problemen auf der Skagen Homepage.
am 16. Februar 2012
Die Uhr wirkt am Handgelenk sehr Edel und ist hochwertig verarbeitet. Sie ist relativ klein ,deshalb für größere Handgelenke nicht so geeignet. Der Verschluß geht einfach zu verstellen. Sehr schneller Versand und guter Preis.
am 11. Oktober 2012
Ja, das Design und die Verarbeitung ist top - absolut!
Diese schlichte, unauffällige Eleganz hatten mich auch zum Kauf bewogen und wirklich: in natura sieht sie noch weit besser aus, als auf dem Bild.
Aber gerade das, was den Reiz der Uhr ausmacht - dieses schöne Anthrazit, erwies sich dann in der Praxis als schwierig.
Der Kontrast vom Zifferblatt zu den Zeigern ist für etwas "ältere Semester" (also die, die schon eine Lesebrille benötigen ;) ) nur mühsam zu erkennen.
Erschwert wird es zusätzlich noch dadurch, daß der Sekundenzeiger mindestens ebenso stark ist, wie die beiden anderen Zeiger
und durch die Metallreflexe des Zifferblattes.
Das Datum ist ohne Lupe völlig unlesbar, was mir persönlich aber nicht so sehr wichtig war.

Auch ist die Uhr, obwohl wirklich dünn im Gegensatz zu anderen Uhren, nicht so dünn, wie ich erwartete und von einer anderen Skagen-Uhr her kannte.
Es ist nur optisch so geschickt gestaltet, daß sie schlanker wirkt, als sie ist.

Das Tragegefühl ist sehr angenehm, sie ist leicht und wirklich kaum zu spüren.
Der wichtigste Punkt allerdings ist wirklich die Lesbarkeit. Ich würde sie daher nur Leuten empfehlen, die wirklich über eine gute Sehkraft verfügen.
Sonst ist ein schnelles Erkennen der angezeigten Zeit nahezu unmöglich.
am 31. Mai 2016
Diese Skagen-Armbanduhr bekam ich als Weihnachtsgeschenk. Ich fand sofort die dunkle Metalic-Farbe sehr ansprechend und auch die schlichte, einfache Form gefiel mir sehr. Nach dem halben Jahr, in dem ich diese Uhr fast jeden Tag getragen habe, bewerte ich sie mit guten vier Sternen. Die Uhr sieht immer noch sehr gut aus, die Batterie hält auch noch. Durch ihre Schlichtheit passt sie zu unterschiedlichen Kleidungsstilen (von ellegant bis sportlich). Die größte Macke an der Uhr stellt für mich der Sekundenzeiger dar. Er ist genau so groß und lang wie Minutenzeiger und wird beim schnellem Hingucken auf die Uhr mit diesem auch oft verwechselt. Mehr als einmal ärgerte ich mich, weil ich die beiden verwechselte und die Uhrzeit falch gelesen habe. Das Verschließen des Bandes muss auch gelernt werden, am Anfang schließ ich die Uhr nicht richtig zu und verlor sie dann (zum Glück passierte es im Auto). Seitdem gebe ich immer acht, dass es das Knackgeräusch gibt:) Zusammengefasst: schöne Uhr, die mich aber ein bissel geärgert hatte;)
am 9. Juni 2015
Ich habe eine Uhr gesucht, die ich sowohl im Alltag, als auch bei etwas schickeren Anlässen (z.B. Konzerte) tragen kann, ohne dass sie sich in den Vordergrund drängt. Gleichzeitig sollte sie ein Milanaise-Armband haben (hatte die Nase voll vom ständigen Erneuern der Lederbänder, aber ein anderes Metallarmband klappert am Arm, was als Geigerin gar nicht geht), leicht sein und möglichst dunkel, da unsere Konzertkleidung meist schwarz ist. Diese Uhr erfüllt all diese Kriterien. Ich würde sie nicht zu einem Abendkleid tragen, aber sie ist sowohl für sportlichere Outfits, als auch für "normale" Bühnenkleidung total passend, schick, unaufdringlich, wirkt wertig. Gerade das Armband ist pfiffig, nicht ganz langweilig, aber eben trotzdem schlicht. Den Verschluss finde ich praktisch, nach 2 Mal Üben ist es kein Problem mehr, den mit der anderen Hand zu bedienen. Die Datumsanzeige ist auch ganz nett (ich glaube aber, dass man sie spätestens alle 2 Monate nachstellen muss, da sie immer bis 31 gehen wird). Der Sekundenzeiger ist ein wenig unglücklich geraten: er sieht dem Minutenzeiger sehr ähnlich, sodass man manchmal 2 Mal hinschauen muss, um nicht Sekunden und MInuten zu verwechseln. Daran gewöhnt man sich aber recht fix. Einziger Wehrmutstropfen: Das Glas ist gehärtetes Mineralglas. In der Preisklasse gibt es von der direkten Konkurrenz (Behring) Uhren mit Saphirglas. Leider hat Behring keine Uhr, die mir so gut gefällt, wie diese (entweder waren da Glitzersteinchen, oder die Farbe passte nicht, oder oder), sodass ich nun hoffe, mit dieser Uhr nie an eine verputzte Wand oder so zu stoßen...Mal sehen, die meisten "einfachen" Stöße machen Mineralglas ja nix, aber ich bin recht talentiert im ungeschickt sein, sodass es gut sein kann, dass sie bald den ersten Kratzer hat. Aber da kann ja die Uhr nicht wirklich was für :-)
am 5. Mai 2013
Das Uhrdesign ist sehr schön, auch das feine Milanaisearmband gefiel mir - leider musste ich die Uhr zurücksenden, da sich der Verschlussdorn bereits bei geringen Handbewegungen öffnet.
am 30. Mai 2014
Trage diese Uhr im Alltag und natürlich vor allem im Büro, sehr schlicht aber auch wunderschön. Jederzeit weiter zu empfehlen vor allem für alle, die ein schmales Handgelenk haben.
am 1. Mai 2016
Ich habe die Uhr ein knappes Jahr getragen. Leider ist das Glas dann ohne merkliche Einwirkung von außen gesprungen. Ansonsten war die Uhr super verarbeitet. Farbe eher bräunlich und schöner als auf den Fotos. Uhrenwerk lief sehr zuverlässig und genau.