5.0 von 5 Sternen Toll
Veröffentlicht am 10. Mai 2011 von Delizza

1.0 von 5 Sternen Immens gefährlicher Roller
Vor 2 Monaten von wurfi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Toll, 10. Mai 2011
Habe den Roller für meine 6 jährige Tochter zu Ostern gekauft. Bin froh darüber die grossen Rollen zu haben, hat Fahrtechnisch nur Vorteile.Hat mir gefallen, daß er so einfach in der Handhabung ist und nichts mehr montiert werden musste. Raus aus der Packung und ausklappen...fertig. Sie fährt begeistert täglich damit.Will damit auch mal in den Laden um die Ecke. Finde gut,daß die Räder Speichen haben, so kann man auch ein Sicherungsschloss durchziehen, damit das schöne Ding nicht gestohlen werden kann.

5.0 von 5 Sternen auch nach 3 jahren noch voll zufrieden, 19. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Hudora 14764 - Big Wheel 205, magenta / silber (Spielzeug)
nun ist es bereits bald 3 jahre her, dass wir 2 roller gekauft hatten. damals war mein kind 8 und sie hatte null probleme damit. der roller fährt viel schneller als die kleinen, ist gut zu bremsen und sicher. man kann ihn auch als erwachsener gut fahren, weil man die stange hochstellen kann. das einzige manko ist, dass meine tochter löcher in die schaumstofflenker gebohrt hat... die nun nicht mehr so hübsch aussehen.
ich verwende den roller in der warmen saison fast täglich und nun schon das 3. jahr

5.0 von 5 Sternen Dieses Teil ist einfach nur astrein! :-), 31. Mai 2010
Meine Tochter hat diesen Roller von uns zum 7. Geburtstag bekommen - und ist seither im Prinzip nur noch auf diesen Rollen anzutreffen! Sie hat mit einem Wort einfach nur SPASS! Zudem vergrößert sich auf diesem Wege ihr persönlicher Radius, indem sie jetzt kleinere Wege in der nahen Umgebung alleine erkunden darf, z.B. Wege zu Freundinnen oder zum Bäcker. Mit dem Fahrrad würde und dürfte sie diese Touren nicht unternehmen, da hier meines Erachtens eine viel höhere persönliche Verkehrssicherheit notwendig ist, weil beim Fahrrad technisch mehr Abläufe koordiniert werden müssen. Mit diesem Roller aber ist das genial einfach und sie genießt die neu gewonnenen Freiheiten sehr. Daher die 5 Sterne für 'pädagogisch wertvoll' von mir. Technisch ist der Roller sehr leicht zu handhaben - sie bekommt ihn alleine aufgeklappt und auch wieder zusammen, sowie auch aus dem Keller hoch getragen (!) - er rollt schnell und leichtgängig. Ein Sternchen Abzug lediglich für die durch normalen Gebrauch leider leicht zu beschädigende Lackierung. Damit muss man bei diesen Rollern wohl leben. Insgesamt: ASTREIN! :-)

1.0 von 5 Sternen Immens gefährlicher Roller, 24. Juni 2014
Wie auch in anderen Bewertungen und unzähligen Kommentaren im Internet aufgezeigt, lösen sich die Achsverschraubungen sowohl vorne als auch hinten. Nach nur wenigen Tagen und kurzen Fahrten bemerkte ich, dass da Vorderrad schief steht und schleift, da die Achsverschraubung weit auseinandergedreht war. Bei Kontrolle am Hinterrad fehlte sogar einseitig die Befestigung und die Achse war bereit ein Stück nach außen gerutscht. Ein gefährlicher Sturz ist uns durch Zufall glücklicherweise erspart geblieben. Ich habe den Roller zurückgeschickt und bin auch noch auf den Versandkosten sitzen geblieben, da es diese Farbe des Rollers leider nicht direkt bei Amazon gab. Den Sachverhalt habe ich dann mit Bitte um Stellungnahme an Hudora geschrieben. Als Antwort kam ein offensichtlich vorgefertigtes Email mit viel Blabla, unter anderem, das es sich hierbei nicht um ein Spielzeug handelt, dass die Schrauben mit Sicherungen ausgestattet sind (kann nicht sein!), dass regelmäßig die Verschraubungen zu kontrollieren sind (aha) und dass Schutzausrüstung zu tragen ist (das verstehe ich wieder). Ich war natürlich sehr verärgert wegen der Kosten und des erheblichen Zeitaufwandes, aber in jedem Fall kann ich nur dringend davon abraten diesen Roller zu kaufen, der ist wirklich gefährlich!

4.0 von 5 Sternen CityRoller im Preis-Leistungsverhältnis OK, 30. Dezember 2011
Gegenüber des alten Cityrollers mi kleinen Rädern ist das Fahren für die Kinder mit den großen Rädern schöner und sicherer. Besser noch wären Luftreifen, die dann wieder teuerer sind. Laut Bedienungsanleitung dürfte man den Roller kaum irgendwo fahren. Die Bremsen sind für Erwachsene etwas schwach. Meine Kids haben aber daran große Freude.

3.0 von 5 Sternen Hudora 205 Big Wheel - klappt während der Fahrt zusammen, 25. Januar 2012
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Meine Tochter bekam den Roller zum 8. Geburtstag und wir waren alle begeistert. Er ist robust und formschön. Nur leider haben wir ihn einmal zusammen geklappt, mitgenommen und dann wieder aufgeklappt. Seitdem hält er nicht mehr, obwohl er einklinkt. Während der Fahrt klappt er zusammen, was ziemlich gefährlich werden kann.
Wir haben den Roller ohne Probleme nach 3 Monaten Nutzung an Amazon zurück schicken können. Das Geld wurde uns umgehend erstattet.
Nun stehen wir vor dem Problem, welchen Roller wir nun kaufen sollen.

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden., 22. Juli 2010
Meine Tochter hat den Scooter zum 7. Geburtstag bekommen und ist absolut glücklich damit. Die großen Räder sind super, damit kann sie auch auf nicht ganz so guten Straßen problemlos fahren. Die Farbe ist sehr schön und die Verarbeitung absolut in Ordnung. Von uns bekommt der Hudora Scooter eine 1, wir sind sehr zufrieden damit.

4.0 von 5 Sternen Klasse!, 4. Januar 2012
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Unsere Tochter (10 Jahre) ist nach 3 Wochen begeistert. Die Räder haben einen vernünftigen Durchmessser, so daß sie auch über Kopfsteinpflaster damit fahren kann, ohne "hängen" zu bleiben.
Die Kugellager scheinen von guter Qualität. Der geringe Rollwiderstand ist sehr gut.

Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Alles ist stabil.
Laut Hersteller, kann man auch Verschleissteile, wie Reifen oder Kugellager nachbestellen.

Daher gibt`s von uns eine eindeutige Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Für Klein UND Groß., 9. März 2014
Amazonien (Germany, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Wir haben den Hudora Big Wheel 205 (magenta / silber) im Rahmen der „Warehousedeals“ („Gebraucht- wie neu“) bei Amazon gekauft: der Roller selber war neu und ohne Gebrauchsspuren. Lediglich die Verpackung war leicht beschädigt. Der Originalkarton war durch einen weiteren Umkarton geschützt (kein Amazon-Aufdruck).

Am Anfang vielleicht gleich der Hinweis auf die tatsächlich abweichende Farbe zum Produktfoto auf Amazon: das Magenta wirkt in Wirklichkeit deutlich dunkler (mehr in Richtung weinrot) als auf dem Produktfoto. Erst vermuteten wir, dass uns ein falscher Artikel zugesandt wurde – der Vergleich der Artikelnummern bestätigte jedoch, dass der richtige „Big Wheel“ vor uns lag. Gelegen hat er deshalb, weil er sich uns natürlich zusammengeklappt in entsprechend übersichtlich großer Verpackung präsentierte.
Dies deutet bereits auf eine der, aus meiner Sicht, positiven Haupteigenschaften hin: mittels des ausgefeilten und sicheren Klappmechanismus kann der Roller schnell in übersichtliche Dimensionen verkleinert werden und dann mittels Schultergurt getragen oder komfortabel verstaut werden (Auto, Keller etc.).
Nach den ersten Probefahrten des Kindes habe ich jedoch den Schultergurt entfernt. Warum? Dieser sieht zwar „cool“ aus, aber klappert und stört irgendwie die allgemeine Laufruhe (ABEC 5 Lager plus 205mm-Rollen). Für das Kind spielt die Tragemöglichkeit über der Schulter bisher keine Rolle. Zumal das Bedienen des Klappmechanismus für Kinder in der entsprechenden Altersgruppe eindeutig zu schwergängig ist. Ist aber aus meiner Sicht auch besser so, weil hier mögliche Verletzungsgefahren bestehen würden: bspw. stellt sich die Frage ob der Einrastmechanismus auch für die sichere Nutzung tatsächlich eingerastet ist. Ein Hinweis noch zum Entfernen des Gurtes: nach dem Ausklicken mittels der Karabiner an den jeweiligen Enden des Gurtes verbleibt am unteren Ende des Lenkers eine Schelle (hier wurde der Karabiner eingehakt). Diese Schelle klappert dann beim Fahren enorm und stört irgendwie. Die Schelle lässt sich einfach per Lösen der entsprechenden Schraube mittels Inbusschlüssel entfernen. Danach klappert nichts mehr. Man muss sich also entscheiden: möchte man den Scooter mit oder ohne Schultergurt nutzen.

Weitere positive wie negative Merkmale in Kurzform:

Positiv:
- durch den großen Durchmesser der Rollen deutlich bessere Rolleigenschaften als bei kleinen Querschnitten
- Bremse mittels Hinterrad-Reibungsbremse (d.h. das „Schutzblech“ der hinteren Rolle ist gleichzeitig Bremse) > Vorteil: große Fläche, im Notfall schnell zu betätigen > aus meiner Sicht viel besser als andere Lösungen (kleiner Hebel irgendwo)
- Höhenverstellbarer und demzufolge „mitwachsender“ Lenker (79 bis 104 cm)
- Belastbarkeit bis 100 kg (auf der Verpackung steht „35 – 100 kg“): natürlich kann der Roller auch unterhalb der 35 kg genutzt werden
- ABEC 5 (guter Standard für Lager)
- relativ große Trittfläche
- viele Farbvarianten

Negativ:
- trotz Aluminium relativ schwer (fast 5 kg)
- die Trittfläche ist an den Seiten relativ scharfe Kanten
- Lenkergriffe können mittels Feder-Klickmechanismus abmontiert werden. Anmontiert sind sie etwas lose befestigt, was anfänglich etwas irritiert

Fazit:
Ein solider und empfehlenswerter Scooter mit dem Klein UND Groß seine Freude haben kann. Gute Kompromisse hinsichtlich Fahreigenschaften, Nutzung für Kinder und Erwachsene sowie Verstaubarkeit bzw. Transportmöglichkeiten.

5.0 von 5 Sternen Langzeittest..., 8. Januar 2014
Tetraeder - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Wir haben den Roller vor über 3 Jahren für meine inzwischen 12-jährige Tochter gekauft und auch nach langer und zum Teil intensiver Nutzung funktioniert das Ding noch immer einwandfrei. Sieht natürlich nicht mehr aus wie neu ;-) aber technisch ist er noch völlig in Ordnung. Eine ganz andere Qualität als die Roller, die wir vorher hatten. Das rechtfertigt auch den Preis in jeder Hinsicht.

Sehr positiv sind die großen Räder, die einen deutlich höheren Fahrkomfort bieten als kleinere, das geringe Gewicht des Rollers, der gute Klappmechanismus, das coole Aussehen sowie die allgemeine Verarbeitungsqualität. Meinem Sohn hatten wir damals ein anderes Modell von Hudora bestellt. Damit haben wir die gleichen positiven Erfahrungen gemacht.

Dafür gibt es von mir 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

Hudora 14764 - Big Wheel 205, magenta / silber
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.