‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen der Preis hat sich gelohnt, 24. Februar 2012
Der Berkemann Soft Toeffler-Clog hat zwar seinen Preis, ist aber durchaus gerechtfertigt. Der Schuh ist super verarbeitet und hat man sich an das Clogs-Laufen gewöhnt, möche man ihn gar nicht mehr ausziehen.
Er macht ein warmes, angenehmes Fußklima, auch für Menschen, die zu feuchten Füßen neigen, zu denen auch ich gehöre...Ich muß in meinem Beruf viel laufen und habe meinen perfekten Arbeitsschuh gefunden. Lediglich die Sohle könnte aus einem abriebfesteren Material sein, aber ansonsten hab ich mich in den Schuh verliebt. Man hat auch einen erstaunlich guten Halt darin. Also viel Spaß auch allen anderen Käufern! ;)

5.0 von 5 Sternen Berkemann Soft Töffler schwarz, 22. September 2012
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf der Berkemann Soft Töffler. Nach fast drei Wochen regelmäßigen tragens gibt es nur ein Wort "SUPER". Die Berkemann Soft Töffler sind bequem, vor allem am Schaftrand, der Zehengreifer ist ausreichend modeliert, das Fußbett ist gut dürfte für mein Gefühl etwas deutlicher sein. Das Fußklima ist angenehm warm ohne zu warm zu sein. In den Soft Töffler habe ich keine Aromafüße. Kann den Kauf sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gemütlich! Sogar für Quadratlatschen!, 7. Februar 2015
Nachdem ich die Sanita Clogs leider wieder zurückschicken musste, weil ich sie mit meinen breiten Füßen beim besten Willen nicht tragen konnte, habe ich es mit diesen Clogs versucht!

Und was soll ich sagen: Ich bin VERLIEBT vom ersten Augenblick. Reinschlüpfen, wohlfühlen und glücklich sein!

Über die Passform war ich besonders überrascht. Dank der halben Größen konnte ich auch meine tatsächliche Schuhgröße bestellen (5,5 = 38,5) anstelle der sonst eigentlich zu großen 39 und habe trotzdem noch Bewegungsfreiheit! Das Leder ist schön dick und fest und die Nieten machen den Schuh zudem noch richtig schick. Der dick gepolsterte Rand ist wunderschön und weich! Ich kann trotz der breiten Füße sogar noch bequem Wollsocken tragen, ohne dass ich eine Nummer Größer bestellen muss!

Hochwertige Clogs, auf die ich richtig stolz bin! TOLL!

5.0 von 5 Sternen bequem, wertig, super Fussbett, 3. Juni 2013
Ich hatte vor Kauf des Tofflers bereits ein paar Berkemann-Schuhe, und kannte die Qualität des Fussbettes, das auch in diesem Clog sehr wohltuend zum Einsatz kommt. Er ist trotz der "kompakten" Konstruktion leicht und unterstützt eine gute Haltung. Die Verarbeitung ist gut, Preis/Leistung finde ich angemessen.

5.0 von 5 Sternen selten so einen bequemen Schuh gekauft, 22. Juni 2014
Ich trage seit Urzeiten fast nur Clogs. Ich finde eine andere große Firma auch klasse, günstiger und auch sehr bequemer Schuh. Aber: Berkemann ist einfach qualitativ die beste Marke für Clogs. Auch dieses Paar scheint mir viel besser verarbeitet als bei der anderen großen Firma. Dort sind die Nähte nämlich nur getackert und lösen sich mit der Zeit. Bei Berkemann nicht, das hält. Nun zu genau diesem Schuh: Wer, so wie ich, einen weiten Spann hat, etwas dicker Füße hat und Clogs liebt, dem sei gesagt: Dieser Schuh ist perfekt!!!!!! Er ist so bequem und weich, einfach top. Das Leder "lebt", das heißt, die Farbe verändert sich etwas, aber mich stört das überhaupt nicht. Im Gegenteil, das sieht hübsch aus.
Fazit: Ein toller Schuh, der das hält was er verspricht.

5.0 von 5 Sternen clogs, 22. September 2013
Antje Frings (Mönchengladbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Berkemann Soft- Toeffler ist ein sehr gut verarbeiteter, bequemer Schuh mit Holzsohle. Die Sohle hat ein eingearbeitetes Fußbett, was einen guten Halt gibt und durch die Holzsohle fühlt man sich etwas größer, was ein gutes Geh- und Stehgefühl vermittelt. Der gepolsterte Rand ermöglicht vom ersten Moment des Tragens an einen gemütlichen Komfort und ein Wohlfühl-gefühl. Das Leder erscheint robust und pflegeleicht mit persönlicher Note, da nach Benutzung leicht changierend.
Der Schuh hält, was ich mir davon versprochen habe. Ich kann ihn nur empfehlen und würde ihn jederzeit wieder kaufen!

4.0 von 5 Sternen schöne und bequeme Clogs, 21. September 2014
Wie schon viele vor mir beschrieben, kann auch ich nur bestätigen, dass die Schuhe wirklich sehr bequem sind. Das Leder ist super weich und der Schaft ist hoch genug und leicht gepolstert, so dass hier wirklich nichts drückt. Also, wer Clogs mag, macht mit diesem Kauf keinen Fehler.

5.0 von 5 Sternen Toller Clogs, der sein Geld wert ist!, 12. Oktober 2014
"Niemals passt Dir mit Deinen breiten Füßen ein Holz-Clogs" - so die Worte meiner Frau, als ich mir diesen Schuh bestellte :-) Was soll ich sagen:Sie hat sich geirrt.

Der Clogs von Berkemann sieht nicht nur klasse aus, sondern trägt sich vom ersten Tag an super angenehm. Dafür sorgt auch der weich-gepolsterte Schaftrand. Die Verarbeitung ist von hoher Qualität. Ich kann den Clogs nur weiter empfehlen. Sicher hat der Schuh seinen Preis, aber für diese Qualität ist der Preis durchaus angemessen.

Als ich dann auf der Homepage der Firma Berkemann noch erfahren habe, dass das Unternehmen höchsten Wert auf Nachhaltigkeit und die Verarbeitung hochwertiger Materialien legt - "Made in Germany" - war ich doppelt froh, diesen Kauf getätigt zu haben.

5.0 von 5 Sternen Leichter Clog, 31. Dezember 2013
Endlich ein bequemer Clog den ich sehr gerne trage.Ich habe sie eine Nummer größer Bestellt.Der einzige kleine Nachteil ist die Holzsohle.Bei mir ist ein Stück abgesplittert konnte aber wieder angeklebt werden .Würde sie trotzdem wieder kaufen .Sind so bequem.

5.0 von 5 Sternen Ich bin hochzufrieden und wirklich begeistert, 16. Juni 2014
Seit 1963 trage ich Sommer wie Winter Clogs der Firma Berkemann, meine Füße sind immer noch in bester Verfassung. Nur bei extremen Klettertouren wechsele ich ungern in geschlossene hohe Schuhe. Meine Clogs müssen 2 x mal jährlich zum Schuster und halten in der Regel mindestens 4 Jahre. Wenn es eine "Clogs-Sucht" gibt, dann bekenne ich mich gerne dazu.
Peter Herzog

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›