4.0 von 5 Sternen Viel Licht aber (leider) auch ein wenig Schatten
Im Grunde genommen kann ich mich meinen Vorrednern anschließen. Bei dem Produkt handelt es sich um ein sehr schön verarbeitete funktionelle Uhr mit sinnvollen aber nicht überladenen Features wie man beim ersten Blick auf das Zifferblatt womöglich vermuten möchte.
Allerdings gibt es auch ein Detail das in meinen Augen stört. Dabei...
Veröffentlicht am 18. August 2010 von H.M

2.0 von 5 Sternen Super Uhr mit einem entscheidenden Nachteil
ich trage die Uhr jetzt seit einem Jahr täglich und muß sagen, sie entspricht in allen Belangen bis auf einem allen meinen Vorstellungen.
Die Uhr sieht gut aus, ist pflegeleicht, geht immer genau, man braucht keinen Batteriewechsel mehr und der Zeitzonenwechsel ist perfekt.
Allerdings würde ich mir die Uhr auf keinen Fall mehr wieder kaufen...
Vor 14 Monaten von bruke veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Viel Licht aber (leider) auch ein wenig Schatten, 18. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Citizen Herren-Armbanduhr Chronograph Quarz BY0011-50E (Uhr)
Allerdings gibt es auch ein Detail das in meinen Augen stört. Dabei handelt es sich um die Krone der Uhr an der rechten Seite die sehr Groß, schmal-, und zudem was erst bei seitlicher Betrachtung der Uhr ersichtlich ist, nach unten versetzt ist. Dies hat zur Folge das beim tragen der Uhr diese ständig am Handrücken mehr oder minder drückt und deshalb mit der Zeit auch unangenehm werden kann. Biegt man die Hand z.b. nach oben hinterlässt diese dann mitunter auch Druckstellen die für den Träger spürbar sind. Hier wäre es deshalb in meinen Augen sinnvoll seitens des Herstellers die vorhandene Krone durch ein kleineres Exemplar zu tauschen, so wie sie in etwa an der linken Seite der Uhr bereits vorhanden ist.

5.0 von 5 Sternen TOP - UHR, 17. Mai 2010
Diese Uhr ist wirklich Klasse. Die Verarbeitung ist hervorragend und das einrichten ging leicht von der Hand. Diese Uhr sollte man sich kaufen wenn man sich keine Sorgen mehr um genaue Uhrzeit, Batteriewechsel und Zeitzonen machen möchten. Mein Fazit - KAUFEN.

5.0 von 5 Sternen Super Uhr!!!, 2. Oktober 2011
hi all!
ich bin ein glücklicher Besitzer der BY0011-50E Citizen Herrenarmbanduhr und ich muss wirklich sagen es ist eine der besten Investitionen die man machen kann!
Wie bereits erwähnt ist die Krone tatsächlich etwas zu gross und manchmal stört sie beim tragen (nach 1 woche tragen stört sie nicht mehr) oder bei hektischen bewegungen (bzw sport) springt sie auf der position 1..
es wäre wirklich besser wenn sie etwas kleiner wäre und noch besser wenn sie eine Schraub-Krone wäre..
ansonsten ist sie eine top Uhr! super Verarbeitung, sehr genaue Uhrzeitanzeige und vor allem nie wieder Batterie wechseln!!würde jedem nur weiter empfehlen!

2.0 von 5 Sternen Super Uhr mit einem entscheidenden Nachteil, 18. Oktober 2013
Allerdings würde ich mir die Uhr auf keinen Fall mehr wieder kaufen .
Das Problem für mich ist die Krone.
Dass diese manchmal am Handrücken drückt ist jetzt kein großes Problem, aber ein kleines, was schon ärgerlich ist.
Aber, die Krone ist nicht verschraubt.
Die Krone ist auch der Grund für diese Rezession.
Im letzten Sommer habe ich einen wichtigen Termin verpasst, da ich mit der Krone hängen geblieben bin und sie herausgezogen habe. Sofort hat sich die Uhr verstellt.
Gut dachte ich, kann ja mal vorkommen. Heute Vormittag ist es mir aber 3 x passiert , dass sich die Krone herausgezogen hat.
Fazit: für eine Uhr dieser Preisklasse ist es unverständlich keine verschraubte Krone anzubieten
Ohne Übertreibung kann man sagen, dass man sich die Uhr im Schnitt 2 Mal im Monat ungewollt verstellt.

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig, Funktional, Sehr gutes Design, 9. Januar 2013
Ich habe diese Uhr von zweieinhalb Jahren gekauft: sie war die erste Uhr überhaupt, die meine Anforderungen erfüllt hat:
a) Solarbetrieb (kein Batteriewechsel)
b) Funkgenaue Steuerung (wo auch immer Funksignal verfügbar ist)
c) Einfache Umstellung der Zeitzone (für häufig anstehende Flugreisen unerlässlich)
d) Gutes Design, und adäquate Kombinierbarkeit sowohl mit hellen als auch dunklen Hemden
Alle vorigen Uhrenmodelle des gleichen Herstellers waren aufgrund des Nichterfülltseins von Kriterium d) keine Option.
Nach zweieinhalb Jahren kann ich nur meine vollste Zufriedenheit bestätigen (einziger Nachteil ist, wie auch in vorigen Rezensionen beschrieben
die zu grosse und unverschraubte Krone mit Folge von anfangs allergischer Reaktion am Handrücken - hat sich aber im Laufe der Zeit gegeben).
Design: durch die unterschiedliche Gestaltung der drei kleinen Zeiger und Ziffernblaetter und die gut gestaltete Anzeige von Datum und Zeitzone
wirkt die Uhr interessant. Das schwarze Ziffernblatt kombiniert sich farblich gut mit dunklen Hemden (weisser Ring als Kontrast) und der weisse
Ring ist auch eine gute Grundlage fuer gute Optik in Verbindung mit weissen Hemden.
Ich wurde mehrfach darauf angesprochen, welcher Marke diese schicke Uhr sei, die ich am Handgelenk trage.
Ich würde diese Uhr jederzeit wieder kaufen und das Design gefällt mir persönlich besser als das Design mancher > 20.000 EUR teuren Uhr.
Mit einer verschraubten Krone würde überhaupt kein Wunsch mehr offen bleiben.

5.0 von 5 Sternen Rundum-sorglos-Uhr, 18. August 2013
Da ich viel im Ausland taetig bin, habe ich diese Uhr gewaehlt. Meine Erwartungen werden generell erfuellt. Trotz Vollmetallausfuehrung nicht zu schwer am Handgelenk dank Titan, Ecodrive=keine Batterieprobleme sowie Funk- und bei Bedarf auch manuelle Zeiteinstellung moeglich. Bedienung trotz vieler Moeglichkeiten aus meiner Sicht einfach und logisch. Achtung: habe keinen Zeitzeichenempfang in Mexico, obwohl der USA-Sender bis hierher reichen sollte. Ob das mit der BY0011-50E generell so ist, oder ob mein Exemplar aufgrund von Exemplarstreuung einen schwachen Empfaenger hat, kann ich nicht sagen. Fazit: insgesamt gute Uhr mit sehr guter Qualitaet und guter Technik, allerdings zum nicht gerade kleinen Preis. Wem der Preis schmerzen bereitet, sollte sich bei Casio umschauen, da dort wesentlich besseres Preis/Leistungsverhaeltniss allerding in Kombination mit - aus meiner Sicht - geringerer Qualitaet geboten wird.

5.0 von 5 Sternen Jeder Blick auf die Uhr ist eine Freude, 6. Dezember 2014
Eines vorne weg. Ich habe diese Uhr nicht über amazon gekauft. Mittlerweile habe ich diese Uhr nun fast zwei Jahre und muss sagen, jeder Blick auf diese Uhr ist ein Genuß.
Allerdings es stimmt wie in manchen Rezensionen beschrieben ist das tragen der Uhr gewöhnungbedürftig. Vor allem wenn man wie ich Uhren relativ locker trägt. Das geht bei dieser Uhr leider nicht mehr, da die Krone tatsächlich abnervt. Ich habe es leider noch nicht geschafft mal zu einer Citizen Werkstatt zu gehen und die Krone austauschen zu lassen. Mittlerweile habe ich mich auch daran gewöhnt.
Aber wie gesagt allein nur der Anblick dieser Uhr lässt mich alles negative vergessen. Auch wenn die Uhr im dunkeln angeschaut wird, ein Hochgenuß für mich, dann leuchten die Striche in türkis oder was das für eine Farbe sein soll.
Ich wurde sogar schon ab und zu angesprochen, wie toll die Uhr aussieht.

Die Datumanzeige ist auch angenehm abzulesen, da angenehm groß. Funkfunktion funktioniert auch tadellos. Und Batteriewechsel hat sich ja mit dieser Uhr auch erledigt.

Zu den anderen Funktionen kann ich nichts sagen, da ich keinen Taschenrechner oder Geschwindigkeitsberechnung, Stoppuhr usw. an dieser Uhr brauche. Dafür habe ich andere Geräte...

Also kurz um, der Kauf wurde nie bereut. Aber es ist schon ne Menge Kohle, was man dafür hinlegen muß.

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert, 30. August 2014
Ich habe mir diese Uhr zugelegt, weil sie gegenüber den anderen Promaster etwas aus der Rolle fällt.

Die Verarbeitung ist, wie gewohnt hervorragend.
Alles passt perfekt und jeder Zeiger trifft (nach Justage) was er treffen soll.

Was die größere Krone angeht, so stört mich diese in keinster Weise.
...vielleicht stört sie denjenigen, der die Uhr recht locker am Handgelenk trägt?
Auch kann ich nicht nachvollziehen, wie man diese unbeabsichtigt herausziehen kann.

Nun, etwas schwerer als meine AS4050-51E und meine JY8020-52E ist sie schon, aber das liegt, so denke ich, an dem etwas schwerer ausfallendem Gehäuse und dem Armband, welches hier etwas dicker und breiter ausfällt, wodurch die Uhr aber auch angenehmer zu tragen ist.
...und der Gewichtsunterschied beträgt gegenüber meiner JY8020 gerade einmal 10 Gramm.

Die Bedienung dieser Uhr ist erstaunlicherweise recht simpel.

...und was das Erscheinungsbild angeht, wirkt sie keineswegs überladen.
Ich würde sagen, dass sich das Ziffernblatt durch die farblichen Kontraste sogar recht aufgeräumt darstellt.

Von meiner Seite betrachtet, kann ich diese hervorragende Uhr nur empfehlen.

...und dazu zur ersten Einstellung die Seite des Herstellers mit der Kurzanleitung empfehlen.
Dort ist fast alles gesagt.

5.0 von 5 Sternen Jeden Penny wert!, 18. August 2014
Verstehe manche Kommentare nicht.... Rezensionen sollten nur Leute schreiben, die diese Uhr besitzen... Habe gelesen Uhr zu wuchtig, Uhr zu schwer, Band zu schmal.... Es stimmt, das die Krone nicht verschraubt ist, da ich sie rechts trage, hatte ich noch nie Probleme... Jede 200 Euro Uhr von Festina ist doppelt so schwer... Habe nach 2 Jahren leichte Kratzer am Armband, das Glas ist Kratzerfrei!!! Arbeite im Handwerk, habe die Uhr seit 2 Jahren, ohne Unterbrechung an... Einfach genial, das Beste, wofür ich jemals Geld ausgegeben habe... Nie Batterien, immer genauste Uhrzeit, robust, durch das Titan, für die Größe fast zu leicht, wenn man immer nur 200-300 Euroschrottuhren getragen hat... Das ist die zweite Citizen und jeden Penny wert! Die erste Citizen war eine Red Arrows, die ich 3 Jahre trug und die mein Sohn auch schon wieder 2 Jahre an hat... Für jede andere Uhr, mit dieser Ausstattung ist man mindestens 1500 Euro los und bezahlt nur den Namen.... Citizen :immer wieder gerne...

5.0 von 5 Sternen 100% Weiterempfehlung, 4. Oktober 2014
Ich besitze die Uhr jetzt schon seit ca. 1,5 Jahren und habe immernoch ein sehr zufriedenes Gefühl, wenn ich auf sie schaue.
Die Farbgebung schwarz, weiß, silber, rot finde ich auch perfekt!
Sie läuft noch tadellos, so wie es sich gehört und mit der großen Krone habe ich überhaupt garkeine Probleme.
Lediglich die Faltschließe unten ist schon arg zerkratzt mitlerweile, aber das sind halt normale Gebrauchsspuren.
Ich kann diese Uhr zu 100% weiterempfehlen und finde sie auch wesentlich schöner als irgendeine Rolex oder Breitling.

Citizen Herren-Armbanduhr Chronograph Quarz BY0011-50E