4.0 von 5 Sternen Preiswerter Presenter mit leichten Macken
Veröffentlicht am 9. April 2011 von Powerslider

1.0 von 5 Sternen Tasten prellen
Schon das Öffnen des Batteriefachs ging schwer und die Kanten waren so scharfkantig, dass ich mir erstmal den Finger aufgeschlitzt habe. Inbetriebnahme auf MacBook Pro mit OpenOffice hat funktioniert.
Bei meiner ersten Präsentation machte ich aber die Erfahrung, dass bei einmaligen Drücken oft zwei Folien weitergeschaltet wurden.
Daheim habe ich...
Vor 19 Monaten von Manfred veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Preiswerter Presenter mit leichten Macken, 9. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Targus Laser Präsentations-Fernbedienung (Elektronik)
Prima Presenter, hat immer gut funktioniert, benötigt unter XP und Windows 7 keine Installation und ist kreuzsolide. Kleiner Nachteil: Manchmal prellen die Tasten, d.h. man blättert zwei Folien weiter, wenn man nur einmal gedrückt hat und nur eine Folie weiter wollte. Superklasse ist das integrierte Fach für die zweite (Reserve-)Batterie, denn die ist ja immer dann gerade leer, wenn man den Presenter braucht. Auch der USB-Empfänger (winzig klein) paßt in ein kleines Fach. Sehr durchdacht, das Ganze. Ich habe damit immer gern präsentiert, für den Preis scheint der Targus derzeit das beste zu sein, was man bekommen kann.

1.0 von 5 Sternen Tasten prellen, 29. Januar 2013
Daheim habe ich das noch genauer untersucht. Wenn man direkt neben dem PC steht, geht alles gut. Sobald aber der Abstand grösser wird (z.B. 7 m) oder der Körper zwischen Presenter und PC ist, kommt es zu diesem Effekt. Also die wichtigste Funktion eines Presenters erfüllt er nicht zuverlässig und sorgt für peinliche und hektische Momente.

Hab mir dann den Logitech Presenter R400 zugelegt. Schon beim Öffnen der Verpackung hat sich Logitech was gedacht.
Der Logitech liegt wunderbar in der Hand und ist im Vergleich zum Targus sehr hochwertig.
USB-Stecker kann ich ohne Öffnen des Batteriefachs verstauen. Eine kleine Tasche ist auch dabei.
Und obwohl das Logitech hartnäckig bestreitet, funktioniert er auch auf den Mac (getestet mit Open Office).

4.0 von 5 Sternen Guter Presenter, 24. Januar 2013
Daniel Franke (Görlitz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe den Presenter für Präsentationen mit meinem MacBook gekauft. Einfach anstecken und schon funktioniert er. In der Bedienungsanleitung steht, dass er nur mit Microsoft PowerPoint oder Apple Keynote funktioniert. Ich verwende ihn ganz normal mit Apple Vorschau und auch da klappt alles wunderbar.

Den einen Stern Abzug gibt es für ein eher nicht so sehr wertiges Design und Verarbeitung. Es wirkt ein bisschen einfach und billig.

Alles in allem kann ich den Presenter aber ohne Probleme empfehlen.

5.0 von 5 Sternen sehr guter Presenter, 29. November 2012
Ich verwende diesen Presenter schon seit einiger Zeit und er hat mich sehr gut durch viele Vorträge gebracht.
Er funktioniert sehr zuverlässig und die Bedienung ist auch sehr einfach. Mir gefällt sehr gut, dass eine Ersatzbatterie und der USB Wireless Stick direkt
im Presenter untergebracht sind. Jedoch wäre eine kleine Tasche zur Aufbewahrung sinnvoll gewesen, diese ist im Lieferumfang nicht vorhanden.
Fazit:
Ich kann diesen Presenter nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen toller Allrounder, 4. Juni 2012
Habe mir dieses wirklich tolle Produkt gekauft, nachdem ich es selbst im Einsatz auf einer Geschäftsreise gesehen habe. Der Platz für USB Anschluss und Reservebatterie ist wirklich sinnvoll. Der Presenter ist sehr intuitiv zu verwenden und liegt durch den geriffelten Gummi auf der Unterseite super in der Hand. Ein wunderbares Preis- Leistungsverhältnis.

2.0 von 5 Sternen Presenter funktioniert, aber ..., 5. Februar 2013
Der Presenter funktioniert. PowerPoint Presentationen lassen sich steuern und auf schwarz schalten. So weit, so gut.
Leider ist kein zusätzliches Batteriefach vorhanden.
Der Presenter liegt nicht besonders gut in der Hand. Er ist zudem sehr glatt.
Es ist kein Schrott, aber gut ist er auch nicht.
Für den Preis werde ich ihn behalten.

Targus Laser Präsentations-Fernbedienung