5.0 von 5 Sternen Die gute alte Zeit....
Veröffentlicht am 22. März 2011 von Sam

2.0 von 5 Sternen Das Dragon Ball Z des Fußballs - im negativen Sinne!
Eines vorweg: Meine Rezension bezieht sich einzig und allein auf die Anime-Serie - zur DVD-Umsetzung kann ich nichts sagen. Auf MyVideo kann man sich zur Zeit alle 128 Folgen legal auf Deutsch ansehen, weshalb ich nun diese Rezension verfassen kann ohne die DVD gekauft zu haben.

Ich kenne den alten Tsubasa-Anime noch aus meiner Kindheit. Später kam ja dann...
Vor 3 Monaten von Tim Patrice Bender veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die gute alte Zeit...., 22. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Captain Tsubasa: Die tollen Fußballstars - Die komplette Serie (12 DVDs) [Collector's Edition] (DVD)
Ach, was war das schön damals. Keine Sorgen, keine Verantwortung, keine Strombergs auf der Arbeit. Einfach von der Schule nach Hause kommen, das Essen steht warm auf dem Tisch und im Fernsehen läuft Tsubasa. Ein Hauch von Nostalgie, verbunden mit einem Wohlgefühl, erreicht einen auch heute, wenn man nach Feierabend diese Dvds reinwirft und wie damals mitfiebert. Zum Abschalten das Beste. Für Fans ein Muss!

5.0 von 5 Sternen Alte Kindheitsträume und -erinnerungen, 4. Mai 2010
Da werden Erinnerungen wach !!!
Von der Schule so schnell wie möglich nach Hause und den Fernseher angemacht.
Oh mein Gott, wenn ich daran denke wie süchtig ich nach diesen Serien war.
Bloß nichts verpassen und jede Folge auf Video aufgenommen, damit man sich alles noch x-mal ansehen kann.
Das waren Zeiten !

Die Serien von Früher sind ganz anders als die von Heute.
Heute geht es nur noch um richtig viel Action und Kämpfe zwischen irgendwelchen Monstern.
Also wirklich, so ein Schwachsinn !
Wir hatten damals richtig klasse Serien mit einem tollen Inhalt, welcher auch etwas ausgesagt hat.
Es ging um Freundschaft/ Liebe, um Teamgeist und den Willen im Leben etwas Erreichen zu wollen.
Es ging um Träume und Wünsche.

Ich werde nie vergessen wie wir damals bei "Captain Tsubasa" immer mitgefiebert haben, ob sie das Spiel doch noch gewinnen können oder ob sie an Ihren Selbstzweifeln scheitern und alles hinschmeißen.
Es ging darum, wie sie mit schwierigen und aussichtslosen Situationen umgingen und ob Ihr eigener Wille stark genug ist um Ihre Ziele zu erreichen.
Und daraus haben wir etwas gelernt.

Die Serie und auch die anderen sind einfach nur große Klasse und jeder sollte sie mal gesehen haben.
Sicher sie sind nicht mehr die Neuesten und bieten auch keinen großen Nervenkitzel oder großartige Action, aber das brauchen diese Serien auch nicht.
Denn sie haben Ihren ganz eigenen Charme und überzeugen durch die Liebe zu den einzelnen Charakteren und die jeweiligen Schicksale.

Was die Box anbelangt, so bin ich positiv überrascht.
Ich dachte erst, dass die Bildqualität aufgrund der Neuaufteilung der Folgen (128 Folgen auf 12 DVD - vorher auf 26 DVDs) darunter leiden würde und habe mich deswegen erst gescheut diese Box zu kaufen.
Doch das Bild ist sauberer und die Farben leuchtender als bei der alten Box (welche zudem längst vergriffen ist) - eine echte Alternative.
Zudem ist die Box solide umgesetzt und auch die DVDs sind ordentlich umgesetzt, von daher gibt es nichts zu beanstanden.
Die Extras sind die Gleichen wie bei der alten Box und bestehen lediglich aus ein paar Texttafeln und einer Trailershow.

Ich freue mich unheimlich auf die weitere Boxen (in hoffentlich ebenso guter Qualität) und natürlich auf weitere Serien aus meiner Kindheit, denn ich mag zwar vielleicht aus dem Alter raus sein, aber dazulernen kann man immer noch was und man darf immer ein bisschen Kind sein.

5.0 von 5 Sternen Kindheitsserie, 18. März 2014
Tjo... Nachdem ich schon vorher wusste, dass ich länger flach liegen würde, habe ich mich dazu entschieden gehabt mir die kompletten Folgen von Captain Tsubasa anzuschauen, die mir schon vor gut 15 Jahren so gut gefallen haben. Es hat sich gelohnt, wobei ich sagen muss, dass ich ab der 2. Folge jeweils das Intro überspult habe.

4.0 von 5 Sternen Anstoss zu meiner ersten Rezesion !, 17. April 2013
Hallo !
Ich habe nun schon einige Stunden mit der Tollen DVD Box verbracht und finde den Anime Klassiker sehr ansprechend und spannend , nicht nur für absolute Fußballfans ! Meine Freundin hat sich von der Serie sehr hinreissen lassen und verfolgt die Geschichte sehr gespannt mit mir :) ! Da ich die Serie schon aus guten vergangenen Tagen kenne hat es mich gefreut nun die Komplette Serie zu besitzen und die Geschichte in Ruhe verfolgen zu können ! Eine umfangreiche Erklärung der Handlung spar ich mir da im WEB viele Inhaltsbeschreibungen zu finden sind . Ich erkläre nur kurz warum ich die fantastische Serie "nur" mit 4 Sternen bewerte :

Es hat mich ein bischen enttäuscht das der Pappschieber und die DVD Boxen schlicht gestaltet sind , die DVDs liegen übereinande (3 Stück pro Box ) .

Leider ist ein Überspringen der Intros mit der Kapitelwahl nicht möglich , auch das Abspielen der Kompletten Folgen mit anschließender Serien Überspringung funktioniert leider nicht ! Im Menue muss dazu eine der 10 Serien seperat angewählt werden (etwas umständlich aber kein absolutes Riesen Manko ).

Leider fehlen auch ein bischen Hintergrund Infos , ein Extra wäre auch das Japanische Intro gewesen ( Leider auch keine Japanische Tonspur , nicht mal anderssprachige Untertitel ), oder Bilder von den Ur Zeichnungen . Anmerkungen zu der Entstehung und Geschichte exestieren in schriftlicher Form auf der DVD zum aufrufen im Menue . Beigefügt ist in der Box nichts , mir hätte z.b. auch eine kleine Serien-Übersicht gefallen .

Deshalb nur 4 Sternchen !

Die Serie , Handlung und Charaktere würde ich auch mit 5 Sterne beurteilen wenn man bedenkt das die Serie doch schon einige Jahre auf dem Buckel hat , da wurde noch per Handarbeit mit wenigen Hilfsmitteln gezeichnet . Intressant fand ich damals schon das viele Gedankengänge der Spieler dargestellt werden , wenn dadurch ein Fußballfeld auch etwa 4 km lang wirkt ;)
Von mir absolut zu empfehlen wer keine großen Wert auf Ausstattung und keine Edelbox erwartet wird hoch auf zufrieden sein , für alle anderen .... ein paar Augen zudrücken ;)

5.0 von 5 Sternen Mir fällt kein anderes Wort ein als: GEIL!, 10. Januar 2010
Die DVD Box enthält die komplette Serie in dem alten Zeichenstil. Ich glaube die Serie wurde noch einmal neu "gezeichnet" und zusammengeschnitten in neuerem Design für Tele5, aber das hier sind echt die alten Folgen wie man sie von früher kennt, inkl. der Versprecher des Stadionsprechers ;-). Habe mittlerweile über die Hälfte geschaut und bin einfach nur begeistert. Die Qualität ist sehr gut (lediglich in der ersten Folge gab es bei mir einen kleinen Ruckler, welcher aber auch nach ein paar Minuten vorbei war). Ton ist auch einwandfrei und wenn man mit den DVDs sorgsam umgeht ist es auch kein Problem, dass in einer Hülle 3 DVDs übereinander liegen.

ABER ACHTUNG: ich habe einen Folgendreher entdeckt: Folge 53 und 54 sind vertauscht. Die richtige Reihenfolge wäre damit ...,51,52,54,53,55,56,.......

Ich kann diese DVD Box jedem Fan wärmstens empfehlen und der Preis ist ja auch super günstig!

5.0 von 5 Sternen Kindheitserinnerung pur, 2. August 2010
Einfach nur toll. Man fragt sich zwischendrin evtl warum man das früher so toll fand weil es doch sehr übertrieben ist, aber es hat auch so was nostalgisches. Und neben den ganzen Serien die zur Zeit laufen wie die 1000. Staffel Pokémon oder so, dagegen waren die alten Animes eine ganz andere Klasse.
Rtl2 könnte sich mal überlegen, diese wieder zu zeigen.

Die DVD Box ist super. Man kann jede Folge einzeln, aber auf alle am Stück anschauen.

Definitiv das Geld wert'

4.0 von 5 Sternen Jugend-Erinnerungen, 2. September 2013
die Folgen sind von super Qualität, der angebotene Preis war Hammer und genau an dem hats gehapert - aber jetzt habe ich Tsubasa & Co. zu Hause und werde meinen Sohn auf den Geschmack bringen :)

zwei Makel hat meine Version der Box und zwar zum einen hängen die Übergänge nach vereinzelten Folgen, wenn es mit der nächsten weitergehen soll und man muss wieder zurück ins Hauptmenü und dann die Folge wieder einzeln anwählen und zum anderen wenn man bei einer Folge weitermachen will, dann geht die DVD nach Ende der einzelnen Folge wieder ins Hauptmenü, anstatt das es mit der nächsten Folge weitergeht.

ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Box und die Lieferung durch Amazon wie immer sehr schnell

5.0 von 5 Sternen Top, 17. März 2014
Wie in alten Zeiten, da schlägt das Herz höher. Wer die Serie früher gesehen hat, kann ruhig zu greifen. Nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein Trip in die Vergangenheit, 2. Dezember 2010
Tolle Serie, gute Qualität. bringt einen direkt zurück in seine Jugend. Was Mila für die Mädels war, ist Tsubasa für die Jungs. Flanke, Schuss und Treffer

4.0 von 5 Sternen Nostalgie pur!, 17. Januar 2010
Eine grandiose Box ist hier entstanden. Auf jeder DVD sind bis durchschnittlich 10 Folgen enthalten. Was bei einem kompletten Nostalgieabend von vorteil ist. Man muss nicht schon nach 4 Folgen eine DVD wechseln. Von der Qualität sind die Folgen wie man sie von damals kannte.
Einziges Manko an der Box: Es gibt wenig Bonis. Es gibt eine kleine Bildergalerie und einige Infos über die Autoren. Das war es allerdings schon. Für Fans die einfach nur der alten Serie huldigen wollen reicht es jedoch. Es macht einfach wieder Spaß. Man fühlt sich in alte Zeiten versetzt.
Es wurden auch die Originalstimmen verwendet.