4.0 von 5 Sternen Fuer die einen nur Geschrupp, fuer alle anderen ein absolut geiles Album, 24. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Sounding the Seventh Trumpet (Audio CD)
Ich bin durch R.I.P. auf Aveneged Sevenfold gekommen, weil, obwohl noch so jung, sind sie stets darauf bedacht abwechslungsreich und doch eindringlich zu sein. Hier ist mal wieder eine der Bands, die ihr Handwerk beherrschen. Nun habe ich mit "City of Evils" angefangen, deren Songs melodioes und immer um eine Idee reicher waren und war sofort ueberzeugt. Bei "Sounding the Seventh Trumpet" war ich anfangs ueberrascht, hoert sich diese Musik doch etwas anders an - bei genauerem hinhoeren aber, fallen wieder eine ungewoehnliche Vielfalt und Ideenreichtum auf, obwohl, anders als bei "C.o.E." sich hier meist "nur" der sog. Basic Notes bedient wurden. Auch artet der "Gesang" oft in Geschrei aus, was aber hier ganz und gar nicht negativ gemeint ist, denn schliesslich kommt auch der melodioese Part nicht zu kurz.

Mein Fazit: wer Hard 'n Heavy mag, wird um diese Platte wohl nicht rumkommen, wer mehr der Melodie froent, ist mit "City of Evils" gut beraten, aber alles in allem, ist diese Band ein Muss fuer jemandem mit Musikgeschmack!

4.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftig, 9. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Sounding the Seventh Trumpet (Audio CD)
Wie viele bin auch ich durch City of Evil auf A7X aufmerksam geworden. Nach "to end the rapture" kommen erstmal Lieder, bei denen man doch nochmal auf die Hülle schaut, frei nach dem Motto "hab ich die richtige CD drin?".

Aber nach einigen malen durchhören muss ich sagen, dass ich doch recht begeistert bin, vor allem von der Ballade "Warmness on the Soul".

Empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Album !, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Sounding the Seventh Trumpet (Audio CD)
Zu diesem Album gibt es nicht viel zu sagen. Einfach ein geniales Album mit einer Musikalischen Vielfalt wie ich sie selten auf einem einzigen Album gesehen habe. Besonders der Titel "Warmness on the Soul" hat mich beeindruckt, da er stilistisch doch eher untypisch für den Rest des Albums ist. Das Album geht Richtung Metalcore und wenn man sich an das "Screamen" einiger Lieder gewöhnt hat wird man sicherlich gefallen an dem Album finden.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Startalbum, 30. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Sounding The Seventh Trumpet (MP3-Download)
Sehr schönes Album von Avenged Sevenfold. Enthält allerdings wesentlich mehr Screaming als die neueren Alben, ist dennoch sehr schön anzuhören.

5.0 von 5 Sternen KLASSE!, 8. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Sounding the Seventh Trumpet (Audio CD)
Super Album, einige sehr gute Songs, ganz untypisch, dennoch gut! Für alle Avenged Sevenfold Fans ein absolutes MUSS! Einfach empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Absolute Empfehlung, 8. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Sounding The Seventh Trumpet (MP3-Download)
Anders als ich A7X kennen gelernt hatte aber sehr sehr gut. Ich hatte mir zuerst eines der neuen Alben bestellt und war A7X nur mit zwar rockigen aber eher langsameren Sounds gewöhnt. Dieses hier erinnert eher etwas an Heavy Metal ist aber dennoch ein meiner Meinung nach sehr gut gelungenes Album. Heavy Metal oder A7X Fans wird es gefallen.

4.0 von 5 Sternen Anfänge einer genialen Band, 1. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Sounding the Seventh Trumpet (Audio CD)
sounding the 7th trumpet pendelt zwischen größtenteils sehr schroffem hardcore-metalcore mit sehr einprägsamen clear-vocal-parts. es ist sehr gewöhnungsbedürftig besonders wenn man A7X-stuff erwartet wie auf den neueren alben (hightmare). wenn man sich aber mal näher mit sounding the 7th trumpet beschäftigt hat kann man das album nur lieben (insofern man den musikstil mag).

5.0 von 5 Sternen nach dem hören des albums kann man ne neue religion gründen, 20. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Sounding the Seventh Trumpet (Audio CD)
die alben sind im aalgemeinen der hammer!!! mann wird so abwechslungsreich bedient das mann meint man hört mehrere bands !!!
ich sach ma....KAUFT DIE PLATTEN ihr verpasst was!!!!

ARRAY(0x9f801090)

Sounding The Seventh Trumpet