4.0 von 5 Sternen Artikel hilft wie beschrieben
Nach Umzug in die neue Umgebung fühlte sich unsere sensible Altkatze von der jüngeren Katze wohl bedrängt oder die Reviere/ Lieblingsplätze waren noch nicht ganz festgelegt. Na, jedenfalls hat sie in dieser Zeit auf unsere niegelnagelneue Couch gepieschert -und das nicht gerade wenig!

Unsere erste Aktion daraufhin: Einen...
Veröffentlicht am 23. Juli 2010 von Amauser

3.0 von 5 Sternen Urinattacke
Unsere Katze hatte auf unsere Couch uriniert. Wir hatten verschiedene Mittel ausprobiert. Der Geruch kam immer wieder.

Habe dann Bio Urin Attack im Internet gefunden. Wir mussten es allerdings mehrere Male anwenden, aber der Geruch ist nach zwei Wochen vollständig verschwunden.
Veröffentlicht am 18. Dezember 2010 von Gerhard Schoepf

4.0 von 5 Sternen Artikel hilft wie beschrieben, 23. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Bio Urin Attacke Geruchsentferner Katzenurin Tierurin | 500ml (Misc.)

Unsere erste Aktion daraufhin: Einen Desinfektionsmittelreiniger fürs Bad... dann einen üblichen Duft-für-Textil-Entferner.... danach Deo.... (Übrigens: Nie Essig nehmen, der Essiggeruch animiert zum Drüberpinkeln!!!) Dann am nächsten Tag "ganz erfinderisch" mit Schampoowasser -der Pipigeruch sollte ja schließlich weg!

Zwei Tage später mal im Internet geforscht, was noch helfen kann und dann auf (diesen) Bio-Urin-Geruchsentferner gestoßen.

In den Tagen bis das Mittel kam, haben die Katzen in dieser Zeit noch mal eine andere Stelle der Couch bepinkelt.

Wir hatten jedenfalls direkt bestellt, die Lieferung kam prompt
und im Erstversuch haben wir Bio Urin Attacke dann auf das ganze Couch-Übel noch oben drauf besprüht :-)

UND?
Es hilft tatsächlich! Nur nicht ganz sofort (was aber auch an den ganzen anderen Kram, den wir vorher darauf gesprüht haben, liegen kann).

Nun, die Couchoberfläche ist aus Webtextil, mit Holzkern an der Lehne und es liegen dicke XXL Kissen drauf, die ordentlich Katzenpipi abbekommen haben.

Folgende Anwendungsarten haben jetzt geholfen:

- Bei der Lehne hat es zwar schon erst geholfen, den Geruch kurzfristig angenehmer zu machen. Aber wenn man sich in der Nähe anlehnte, roch es immer noch -und für empfindliche Nasen sogar mehr.
Beim Zweiten und Dritten sehr großzügigen Besprühen, haben wir anschließend klares Wasser aus einer Flasche rüberlaufen lassen und mit einem dicken Handtuch nachgedrückt.

- Die Kissen konnten wir leider wegen der XXL-Größe nicht selbst waschen, und nachdem ein Versuch mit Waschen und Einweichen in der Badewanne nicht half -der Geruch war nach dem Trocknen immer noch da; haben wir 4 Kissen für 35,00 EUR zur Reinigung gebracht (dort wurden die Kissen auf 30 Grad gewaschen und sofort auch im Trockner getrocknet.)

- Die Sitzfläche haben wir auch großzügig mit Bio-Urin-Attacke besprüht und mit klarem Wasser etwas "nachgeweicht"

Durch die derzeit warme Jahreszeit sind die betroffenen Couchstellen schnell getrocknet und es riecht nun NICHT mehr.
Wenn man seine Nase wirklich ganz ganz tief in das Polster drückt, könnte man meinen, da noch so 'nen miniminimalen Restduft zu schnuppern. -Aber wenn man weiß, dass da mal was war, ist man ja sowieso schon "vorbelastet" :-)

Fazit: Es hilft tatsächlich auf Polster und Co.
Und wenn man bedenkt, was wir da vorher noch so alles auf der Couch angewendet hatten...Na, vielleicht hätte es pur dann auch noch schneller gewirkt. Die Flasche ist jedenfalls noch nicht ganz leer und sollte es "Wiederholungstäter" geben, dann kommt das Mittel -gerne auch noch mal nach Neukauf -wieder zum Einsatz.

WICHTIG/ TIPP: Wir haben uns aber auch einige Gedanken gemacht, warum das mit dem Hinpinkeln in der Wohnung (abgesehen von dem im Katzenklo) passiert. Und auch der Austausch mit anderen Katzenbesitzern hat geholfen:
Allgemeine Gründe können z.B. sein:
- Stressreaktion wegen neuer Umgebung oder neuem Katzen(Familien)Mitglied.
- Unruhe in der Katzengruppe
- Hund der auch mal auf der Couch liegt
- Reviermarkierungen
- Liege- und Schlafplatz Markierung
- Unmutsbekundung ("Warum streichelt ihr die Kleine mehr als mich", "Das laute Meckern wegen dem Fischfangen aus dem Aquarium war echt nicht nett" usw.) Mini Tiger können manchmal ja soooo bockig, sensibel oder auch einfach nur super ängstlich sein...
- Inkontinenz
- andere Krankheiten

Dieses Verständnis kann helfen die Situation besser zu verstehen und zu handhaben. Bei uns hat es geholfen,
VIELE Rückzugs- Schlaf- und Liegemöglichkeiten zu schaffen und
feste Spiel- sowie Schmusezeiten für jedes Tier einzurichten. Gleichberechtigung ist für Jung- und Altkatzen beider maßen wichtig.

Und man muss sich nun auch nicht mehr mit schlechten Gerüchen zufrieden geben :-)

4.0 von 5 Sternen Bio Urin Attack, 14. November 2009
susanne (Steinen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Unsere Katze hatte auf unsere Couch uriniert. Wir hatten alles möglich ausprobiert, von Polsterschaum über Alkohol bis Vanish. Der Geruch kam immer wieder.

Habe dann Bio Urin Attack im Internet gefunden. Wir mussten es allerdings mehrere Male anwenden, aber der Geruch verschwand immer mehr.
Vor allem , unsere Katze geht nicht mehr auf die Couch.
Würde es wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Urinattacke, 18. Dezember 2010

4.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 4. Februar 2011
Dieses Mittel hat wirklich geholfen unseren Teppich zu retten! Zaubern kann es nicht, ist jedoch das beste Mittel, was wir gegen diesen hartnäckigen Gestank finden konnten! Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Es funktioniert...............:-), 15. Dezember 2010
Kurz und knapp: Es hat bei mit gut funktioniert! Das Mittel ist zwar nicht ganz billig, aber der Uringeruch geht super weg!!!! Ich würde es in jedem Fall weiterempfehlen! Auch gut, um das Katzenklo zu reinigen. Riecht angenehm!!!!

4.0 von 5 Sternen hilft, 4. Juli 2014
es hilft bring was und man kann damit den Geruch entfernen.. die katze stört es nicht

super Produkt

Lieferung gut

Preisleistung OK

5.0 von 5 Sternen Einfach Genial, 3. Juni 2014
Haben das auf Betten, Sofa, Kissen etc benutzt. Es nimmt einfach super schnell den Katzenuringeruch. Kaufen es immer wieder hier - vorallem für den Preis.

4.0 von 5 Sternen Es scheint langsam zu wirken / Lieferung super schnell, 8. Dezember 2013
Ich habe bereits in einer anderen Rezension gelesen, dass das Mittel nach ca. 14 Tagen volle Wirkung erzielte. Bei uns sind die 14 Tage jetzt um.
Unser Kater hatte mehrfach auf einen kleinen Teppich mit langen Fransen im Wohnzimmer gepinkelt. Ich habe bisher eine halbe Flasche über dem Teppich versprüht. Anfangs wurde der Geruch schlimmer, mittlerweile ist es wesentlich besser geworden. Ein leichter Geruch ist noch da. WIe gesagt, unser Teppich ist sehr "saugfähig" und er wurde nicht nur einmal besudelt. Dem Mittel liegt eine Beschreibung bei, nach welcher in solch harten Fällen nicht versprüht, sondern gegossen werden kann. Soweit sind wir nun nicht gegangen. Ich werde den Teppich noch ein zwei mal behandeln und denke dann ist es gut.

Die Lieferung war unheimlich schnell. Ich war sehr überrascht, als nach zwei Tagen bereits das Paket kann. Absolut top.

Ich gebe dem Produkt daher eine positive Bewertung und würde es wieder bestellen.Bei anderen Materialen dürfte es sicher auch schneller wirken.

5.0 von 5 Sternen Hat funktioniert, 20. Januar 2013
Hab ich bereits beim 2ten mal anwenden meinen Erfolg gehabt, der Kauf hat sich gelohnt und ist auf jedenfall weiter zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Sofa gerettet, 2. Januar 2013
Alles super empfehlenswert
Man bekommt ordentlich verpackt ein gutes produkt für sein geld.
Jederzeit wieder.
Ich dachte das sofa wäre hinüber...dank bio urin attack ein wenig geduld und einigen behandlungen ist alles wieder gut.