5.0 von 5 Sternen Großartig!
Für alle, die gern auf Kurztrips gehen, ist der Cabin Max eine richtig tolle Erfindung.
Gut, er hat keine Rollen, aber dafür wiegt er selbst fast gar nichts, ist riesig und trägt sich prima.

Veröffentlicht am 28. Dezember 2010 von Harriett

Ich hatte lange nach einem Rücksack gesucht, der die Idealmaße für Kabinengebäck hat. Bei den klassischen Anbietern Deuter, Eastpack, North Face usw. wurde ich leider nicht fündig. Entweder fehlten zu viele cm in der Länge, Breite oder Tiefe. Umso glücklicher war ich, als ich über Cabin Max auf Amazon stolperte.

Nachdem...
Veröffentlicht am 25. November 2011 von Der Rastlose

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 28. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Cabin Max Rucksack, geeignet als Handgepäck im Flugzeug, großer Reiserucksack mit 44 Litern Fassungsvermögen! (Luggage)

10 Kilo Handgepäck darf man mitnehmen und dafür ist er auch dicke stabil genug- die Verarbeitung macht überhaupt einen sehr guten Eindruck.
Auf überflüssige Fächereinteilungen wurde verzichtet, es gibt ein großes Fach für Kleidung etc., ein flaches mit diversen Unterteilungen für Papiere, Karten, Reiseführer und sonstigen Kleinkram (wie bei einer Laptoptasche) und ganz vorne dran noch mal ein kleines Fach für alles, was man mit einem Griff braucht.

Die Abmessungen des Cabin Max sind perfekt, durch seitliche Kompressionsgurte läßt sich alles schön zusammenziehen (ich (weiblich:-)) war 1 Woche damit unterwegs und habe problemlos alles untergekriegt).

Überhaupt wirkt der ganze Rucksack so, als hätten ihn Leute erfunden, die selbst gern ausschließlich mit Handgepäck unterwegs sind.

Fazit:
Ein tolles Gepäckstück, uneingeschränkt zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen 1. Erfahrungsbericht, 18. April 2011
Kunden der sogenannten Billigfluglinien wissen, dass aufgegebenes Gepäck, den an sich billigen Flug, erheblich verteuern kann.
Trolleys sind zwar praktisch, aber haben ein Eigengewicht von mindestens 2,5kg und Taschen (die prinzipiell auch leicht sein können) über weite Strecken über einen Trageriemen zu schleppen, geht auch sehr auf die Schulter.
Deshalb entschloss ich mich, einen Rucksack, mit maximal zulässigen Abmessungen und geringem Gewicht zu kaufen.
Der Cabin Max Rucksack erfüllt diese Anforderungen.
Nach 1. Einsatz, bin ich vollstens zufrieden. Gut gepolsterte Rückenfläche und recht solide verarbeitet.
Das einzige was noch wünschenswert wäre ist, dass der Reißverschluss wie bei einem Trolley, an allen 3 Seiten ganz aufgemacht werden kann (ein- und auspacken dadurch einfacher)und das es zwischen den Schultergurten, einen Verbindungsriemen gibt (wie bei Trekking Rucksäcken).

5.0 von 5 Sternen Praxistest bei Ryanair bestanden!, 7. Februar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Beim Check-In der Ryanair wurde äußerst sorgfältig geprüft, ob die Handgepäckbestimmungen eingehalten werden. Mein "Cabin Max" war ihnen offensichtlich schon bekannt, und deshalb verzichtete man gleich auf eine Prüfung.
Gibt es noch ein besseres Argument?
Und um das Gesamtgewicht nicht zu überschreiten habe ich mir gleich noch eine zweckmäßige Kleinwaage dazu gekauftTripNeeds 'Classic' hochmoderne digitale Gepäckwaage.
Beides zusammen ist eine unfehlbare Sicherheit für Flugreisen.

1.0 von 5 Sternen Zufall oder Serienfehler? Zweimal geflogen und schon reißen die Nähte, 25. November 2011

Nachdem ich nach einem Beinbruch gezwungen war auf Rucksack und Krücken umzusteigen habe ich mir aufgrund der vielen guten Bewertungen den Cabin Max gekauft. Zuerst war ich auch begeistert. Der Rucksack ist super leicht, so dass auch bei den strengen Kontrollen bei Ryanair die 10 kg Grenze kaum zu erreichen ist, trotz Notebook, Kamera, Zeitschriften und Büchern im Gepäck.

Leider war nach 2 Flügen der Spaß vorbei, da sich die Nähte im oberen Bereich lösten und auf einer Länge von 20 cm der Rucksack offen stand. Schade, zum Glück kann ich wieder meine gute alte Reisetasche nehmen, da die Krücken mittlerweile auf dem Dachboden vor sich her stauben.

Fazit: Ein wenig mehr Sorgfalt bei der Verarbeitung hätte den Cabin Max zu einem perfekten Begleiter auf Flugreisen gemacht. Aufgrund der sich öffnenden Nähte nur ein Stern. Für zweimalige Verwendung dann doch zu teuer.

5.0 von 5 Sternen nur positiv, 14. April 2011
ich benutze den Cabin Max hauptsächlich für den Sport, beindruckend für mich
das Fassungsvermögen. Mit Kleidung, Schuhen, Föhn und Duschartikeln, hat er immer noch
Platz für andere Dinge.
Der Hauptgrund des Kaufes war aber, ich kann ihn öffne wie einen Koffer udn muss nicht,
wie Rucksacküblich von oben alles "reinstopfen"
Verarbeitung und Preis sind gut. Ich kann das Produkt nur weiter empfehlen

3.0 von 5 Sternen Rucksack, 20. Oktober 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Haben den Rucksack für unsere Urlaubsreise als Handgepäck gekauft. Hat gut funktioniert. Leider hat sich bei der Rückreise der Reißverschluss vom Haupfach heraus gelöst. Ich werde Ihn jetzt wieder einnähen lassen. Für alle die Ihn dennoch kaufen rate ich, nicht zu voll packen. Daher von mir auch nur drei Sterne.

1.0 von 5 Sternen Haltbarkeit = 5 Stunden, 21. November 2011
Voller Freunde habe ich auf meiner letzten Reise zum ersten mal den CabinMax benutzt. Weil es eine längere Reise war, hatte ich viel Gepäck und war glücklich, zusätzlich zum aufgegebenen Gepäck auch noch die erlaubten 10 kg Handgepäck ausnutzen zu können. Damit war der CabinMax noch nicht einmal ganz voll und ließ sich gut tragen. Aber dann, nach dem ersten Umsteigen in Amsterdam, mußte ich feststellen, dass die Naht zwischen Rückenteil und Oberseite des Rucksacks auf 10 cm aufgerissen war! Für den Rest der Reise musste ich den Rucksack auf dem Arm tragen, damit die Naht nicht noch weiter aufriss. Inzwischen habe ich die Naht selbst neu genäht und hoffe, dass sie nun besser hält - die Nahtzugabe war entschieden zu schmal. Leider habe ich keine Rechnung bekommen und kann keine Garantie einfordern. Die fehlende Rechnung war mir gleich aufgefallen, ich hatte aber versäumt, sie nachträglich zu fordern.
Ich kann den CabinMax nicht empfehlen. Vielleicht habe ich eine Montagsproduktion erwischt, aber das Material erscheint mir insgesamt etwas dünn und wenig stabil.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 22. März 2011
Habe mit dem Rucksack nun meine erste Reise hinter mir, und muss sagen dass ich voll und ganz davon überzeugt bin :). Bin sowohl Ryanair als auch EasyJet geflogen, gab bei beiden überhaupt gar keine Probleme. Dank den Seitengurten kann man die Tasche (zumindest solange nichts Zerbrechliches drin ist) gut voll packen, einfach auf die Handgepäcksgröße zusammenziehen, perfekt. Ich war über eine Woche damit unterwegs und der Platz hat mir mehr als ausgereicht :). Durch das sehr geringe Eigengewicht der Tasche kommt man auch nicht so leicht über die Gewichtsgrenzen die die meisten Airlines beim Handgepäck setzen.
Minimal verbesserungsfähig wäre eventuell die Rückenpolsterung die etwas dürftig ist, was mich aber trotz einigem Herumtragen nicht übermäßig gestört hat. Die Verarbeitung ist sehr gut, egal wie sehr man an den Nähten und Gurten zieht, macht alles einen sehr robusten Eindruck. Als Vielflieger/-reisender und meistens Backpacker hab ich darin auf jeden Fall das ideale Gepäckstück gefunden :).

5.0 von 5 Sternen Tadellos!, 8. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe dieses Stück vor einigen Monaten gekauft, aber erst in den vergangenen Tagen erstmals benutzt:
Ich bin begeistert!

Auf dem Rücken getragen, rutschen die Träger bei mir (sehr schräge Schultern!) nie ab, wie oft bei anderen Rucksäcken. Die vorsichtshalber angebrachte Kordel erwies sich als überflüssig.
Toll auch das kleine Gewicht.

Das "Innenleben" ist ganz fabelhaft:
Die kleine Außentasche ist bestens geeignet und ausreichend groß für die Reisepapiere.
Die dahinter liegende größere Abteilung hat mehrere Unterteilungen in verschiedenen Größen - teils mit Reißverschluss - und mit Netzoptik, sodass nie der Überblick verloren geht.
Das Hauptfach ist geradezu riesig - unglaublich, was da hineinpasst.
Ich werde mir hier allerdings innen selbst einen oder zwei verstellbare Quergurte anbringen, damit alles stets an seinem Platz bleibt.

In einem Kommentar wird die Verarbeitung kritisiert - kann ich nicht bestätigen! Mein Exemplar ist einwandfrei.

In einem weiteren Kommentar heißt es, die Reißverschluss-Naht sei beim Schließen ausgerissen.
Mein Rat: Unbedingt zuerst die vier seitlichen Spanngurte öffnen und erst dann den Reißverschluss des Hauptfachs zuziehen. Die Spanngurte kann man danach gelockert schließen und erst dann spannen. Dann hat man ein sehr schönes und kompaktes Gepäckstück, das sich gut tragen lässt - sowohl auf dem Rücken, als auch am Tragegriff von Hand.

2.0 von 5 Sternen Entspricht nicht den angegebenen Maßen, 13. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Rucksack mag Qualitativ in Ordnung sein und es mag auch mehr reinpassen, als man denkt, wie hier von vielen Rezensenten betont wird.
Aber die Produktbeschreibung ist einfach eine glatte Lüge, denn der Inhalt ist - großzügig gerechnet - 35l, nicht 44 wie angegeben. Der Rucksack liegt zwar innerhalb der von Ryanair & co. geforderten Maße, aber er nutzt diese bei weitem nicht aus. Was schade ist, weil diese Billigflieger wirklich die Einzigen sind, die die Maße ernsthaft kontrollieren.

Die Maße sind 50x35x20 (nicht 55x40x20), und das ist ärgerlich, wenn man den Rucksack extra wegen der perfekten Maße bestellt. Natürlich ist ein bisschen Spielraum wichtig, damit man auch mal ein bisschen stopfen kann oder eine Ausbeulung in Kauf nehmen kann. Aber die 5cm, die hier in zwei Dimensionen fehlen, sind weit mehr Spielraum als man je braucht, 2cm hätten hier gereicht und man hätte merklich mehr Platz gehabt. Man bedenke, dass das tatsächliche Volumen fast 10 liter kleiner ist, als hier angegeben.

ARRAY(0xb40ba048)