5.0 von 5 Sternen Großartig!
Für alle, die gern auf Kurztrips gehen, ist der Cabin Max eine richtig tolle Erfindung.
Gut, er hat keine Rollen, aber dafür wiegt er selbst fast gar nichts, ist riesig und trägt sich prima.

Veröffentlicht am 28. Dezember 2010 von Harriett

1.0 von 5 Sternen Haltbarkeit = 5 Stunden
Veröffentlicht am 21. November 2011 von Heike Wieschiolek

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 28. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Cabin Max Metz Flugzugelassenes Backpack Groß leichtgewicht Handgepäckstück 55x40x20cm (Luggage)

10 Kilo Handgepäck darf man mitnehmen und dafür ist er auch dicke stabil genug- die Verarbeitung macht überhaupt einen sehr guten Eindruck.
Auf überflüssige Fächereinteilungen wurde verzichtet, es gibt ein großes Fach für Kleidung etc., ein flaches mit diversen Unterteilungen für Papiere, Karten, Reiseführer und sonstigen Kleinkram (wie bei einer Laptoptasche) und ganz vorne dran noch mal ein kleines Fach für alles, was man mit einem Griff braucht.

Die Abmessungen des Cabin Max sind perfekt, durch seitliche Kompressionsgurte läßt sich alles schön zusammenziehen (ich (weiblich:-)) war 1 Woche damit unterwegs und habe problemlos alles untergekriegt).

Überhaupt wirkt der ganze Rucksack so, als hätten ihn Leute erfunden, die selbst gern ausschließlich mit Handgepäck unterwegs sind.

Fazit:
Ein tolles Gepäckstück, uneingeschränkt zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen 1. Erfahrungsbericht, 18. April 2011
Kunden der sogenannten Billigfluglinien wissen, dass aufgegebenes Gepäck, den an sich billigen Flug, erheblich verteuern kann.
Trolleys sind zwar praktisch, aber haben ein Eigengewicht von mindestens 2,5kg und Taschen (die prinzipiell auch leicht sein können) über weite Strecken über einen Trageriemen zu schleppen, geht auch sehr auf die Schulter.
Deshalb entschloss ich mich, einen Rucksack, mit maximal zulässigen Abmessungen und geringem Gewicht zu kaufen.
Der Cabin Max Rucksack erfüllt diese Anforderungen.
Nach 1. Einsatz, bin ich vollstens zufrieden. Gut gepolsterte Rückenfläche und recht solide verarbeitet.
Das einzige was noch wünschenswert wäre ist, dass der Reißverschluss wie bei einem Trolley, an allen 3 Seiten ganz aufgemacht werden kann (ein- und auspacken dadurch einfacher)und das es zwischen den Schultergurten, einen Verbindungsriemen gibt (wie bei Trekking Rucksäcken).

5.0 von 5 Sternen Perfekter Rucksack für Ryanair Flüge, 20. Dezember 2012
Nun bin ich auch das erste mal mit Ryanair geflogen und da ich nur Handgepäck mitnehmen wollte, habe ich mir diesen Rucksack bestellt. Irgendwie waren alle meine vorhandenen Taschen/Koffer etwas zu breit, zu hoch oder zu dick.

In den Rucksack passt sehr viel hinein, sodass ich keine Abstriche beim Packen machen musste! Ich möchte aber auch anmerken, dass ich im Vergleich zu meinen Freunden eher jemand bin, der mit weniger auskommt.

Der Rucksack ist stabil verarbeitet und wird sicher noch ein paar Reisen mitmachen. Natürlich ist die Qualität und der Komfort weit von meinen Deuter Reiserucksäcken entfernt, aber diese haben im Gegensatz ja auch fast 200 Euro gekostet.

Ansonsten habe ich den Rucksack auch am Urlaubsort als Tagesrucksack benutzt. Das sieht dann auf dem Rücken zwar riesig aus, aber da er so leicht ist, war mir das egal. Wasserflasche, Pullover für Bergwanderung, Essen, Reiseführer usw. waren damit gut unterwegs. Für den Strand sicher auch ideal.

RYANAIR: Beim Abflug in Bremen musste ich den Rucksack in dieses Metallgestell zur Kontrolle stecken - kein Problem. Beim Rückflug kannte man den CabinMaxx anscheinend, denn im Gegensatz zu anderen Gästen wurde ich mit meinem Rucksack einfach durchgewunken. Dabei fand ich meinen Rucksack größer als diese ganzen Trolleys.
Tipp: Man muss darauf achten, dass der Rucksack nicht zu dick gepackt wird. Vor allem, wenn man lange steht und den Rucksack normal hinstellt. Dann wird er schnell bauchig und somit etwas zu dick. Bei der ersten Kontrolle habe ich aber gesehen, dass seitlich noch viel Luft war und die Höhe anscheinend überhaupt nicht kontrolliert wird. Also breit und hoch packen!

Fazit: Idealer Reiserucksack für Billigairlines, mit kurzen Reisewegen am Urlaubsort. Für längere Wanderungen mit dem ganzen Gepäck am Urlaubsort würde ich den Rucksack nicht empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Das Platzwunder, 17. April 2012
Ich habe mir den Rucksack extra gekauft, weil ich mit Ryanair geflogen bin und nur Handgepäck mitnehmen wollte. Der Rucksack entspricht genau den Handgepäckmaßen und es gab bei der Kontrolle auch keinerlei Probleme, obwohl ich auf dem Ruckflug jeden Zentimeter des Innenraums ausgenutzt habe und der Rucksack schon ziemlich prall aussah. Es passt unglaublich viel hinein, er ist angenehm zu tragen (durch die Polsterung im Rückenbereich und an den Gurten) und hat viele nützliche kleinere Fächer. Ich kann diesen Rucksack uneingeschränkt weiterempfehlen, viel Spaß beim Flug! :)

5.0 von 5 Sternen Praxistest bei Ryanair bestanden!, 7. Februar 2011
Beim Check-In der Ryanair wurde äußerst sorgfältig geprüft, ob die Handgepäckbestimmungen eingehalten werden. Mein "Cabin Max" war ihnen offensichtlich schon bekannt, und deshalb verzichtete man gleich auf eine Prüfung.
Gibt es noch ein besseres Argument?
Und um das Gesamtgewicht nicht zu überschreiten habe ich mir gleich noch eine zweckmäßige Kleinwaage dazu gekauftTripNeeds 'Classic' hochmoderne digitale Gepäckwaage.
Beides zusammen ist eine unfehlbare Sicherheit für Flugreisen.

5.0 von 5 Sternen Praktischer Helfer für Unterwegs., 20. November 2012
Der Rucksack sieht sehr stabil aus. Angenehm zu tragen. Es passt viel rein. Praktisch für Flugreisen! Reißverschluss scheint auch von guter Qualität zu sein. Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Super Reisebegleiter, 16. Juni 2012
Erfüllt die Maximalmaße von Handgepäack, ist aber trotzdem super geräumig.
Durch Rucksackriemen angenehme Tragweise.
Genau das richtige für einen Kurzurlaub!

1.0 von 5 Sternen Haltbarkeit = 5 Stunden, 21. November 2011
Voller Freunde habe ich auf meiner letzten Reise zum ersten mal den CabinMax benutzt. Weil es eine längere Reise war, hatte ich viel Gepäck und war glücklich, zusätzlich zum aufgegebenen Gepäck auch noch die erlaubten 10 kg Handgepäck ausnutzen zu können. Damit war der CabinMax noch nicht einmal ganz voll und ließ sich gut tragen. Aber dann, nach dem ersten Umsteigen in Amsterdam, mußte ich feststellen, dass die Naht zwischen Rückenteil und Oberseite des Rucksacks auf 10 cm aufgerissen war! Für den Rest der Reise musste ich den Rucksack auf dem Arm tragen, damit die Naht nicht noch weiter aufriss. Inzwischen habe ich die Naht selbst neu genäht und hoffe, dass sie nun besser hält - die Nahtzugabe war entschieden zu schmal. Leider habe ich keine Rechnung bekommen und kann keine Garantie einfordern. Die fehlende Rechnung war mir gleich aufgefallen, ich hatte aber versäumt, sie nachträglich zu fordern.
Ich kann den CabinMax nicht empfehlen. Vielleicht habe ich eine Montagsproduktion erwischt, aber das Material erscheint mir insgesamt etwas dünn und wenig stabil.

1.0 von 5 Sternen Zufall oder Serienfehler? Zweimal geflogen und schon reißen die Nähte, 25. November 2011
Ich hatte lange nach einem Rücksack gesucht, der die Idealmaße für Kabinengebäck hat. Bei den klassischen Anbietern Deuter, Eastpack, North Face usw. wurde ich leider nicht fündig. Entweder fehlten zu viele cm in der Länge, Breite oder Tiefe. Umso glücklicher war ich, als ich über Cabin Max auf Amazon stolperte.

Nachdem ich nach einem Beinbruch gezwungen war auf Rucksack und Krücken umzusteigen habe ich mir aufgrund der vielen guten Bewertungen den Cabin Max gekauft. Zuerst war ich auch begeistert. Der Rucksack ist super leicht, so dass auch bei den strengen Kontrollen bei Ryanair die 10 kg Grenze kaum zu erreichen ist, trotz Notebook, Kamera, Zeitschriften und Büchern im Gepäck.

Leider war nach 2 Flügen der Spaß vorbei, da sich die Nähte im oberen Bereich lösten und auf einer Länge von 20 cm der Rucksack offen stand. Schade, zum Glück kann ich wieder meine gute alte Reisetasche nehmen, da die Krücken mittlerweile auf dem Dachboden vor sich her stauben.

Fazit: Ein wenig mehr Sorgfalt bei der Verarbeitung hätte den Cabin Max zu einem perfekten Begleiter auf Flugreisen gemacht. Aufgrund der sich öffnenden Nähte nur ein Stern. Für zweimalige Verwendung dann doch zu teuer.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 22. März 2011
Habe mit dem Rucksack nun meine erste Reise hinter mir, und muss sagen dass ich voll und ganz davon überzeugt bin :). Bin sowohl Ryanair als auch EasyJet geflogen, gab bei beiden überhaupt gar keine Probleme. Dank den Seitengurten kann man die Tasche (zumindest solange nichts Zerbrechliches drin ist) gut voll packen, einfach auf die Handgepäcksgröße zusammenziehen, perfekt. Ich war über eine Woche damit unterwegs und der Platz hat mir mehr als ausgereicht :). Durch das sehr geringe Eigengewicht der Tasche kommt man auch nicht so leicht über die Gewichtsgrenzen die die meisten Airlines beim Handgepäck setzen.
Minimal verbesserungsfähig wäre eventuell die Rückenpolsterung die etwas dürftig ist, was mich aber trotz einigem Herumtragen nicht übermäßig gestört hat. Die Verarbeitung ist sehr gut, egal wie sehr man an den Nähten und Gurten zieht, macht alles einen sehr robusten Eindruck. Als Vielflieger/-reisender und meistens Backpacker hab ich darin auf jeden Fall das ideale Gepäckstück gefunden :).