1 Rezension

3.0 von 5 Sternen Nicht überzeugend, 12. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Schulte-Ufer Set1031 Maxi-Set Wave, 5-teilig (Haushaltswaren)
Ich habe mir das Topfset auf Grund der vielen guten Rezessionen zum Schulter Ufer Wave, 4-teilig bestellt und war voller guter Erwartungen. Was die Verarbeitung des Materials und die Optik der Töpfe betrifft, wurde ich nicht enttäuscht. Ebenso haben alle Töpfe einen planen Boden, werden sehr schnell heiß und halten die Speisen lange warm. Jedoch musste ich, entgegen den Angaben anderer Käufer, feststellen, dass die Griffe am Topf doch sehr heiß werden und ohne Topflappen nicht angefasst werden können. Auch das Spülen in der Geschirrspülmaschine erwies sich als nicht geeignet. Schon nach einmaligem Spülen bildeten sich viele unschöne Rostflecken am Topfboden, was mich sehr enttäuschte. Dies ist auch der Grund, warum ich das Topset zurückgeschickt habe. Beim Sülen per Hand gab es keine Probleme. Da es mir wichtig ist, dass die Griffe nicht so heiß werden und der Topf auch mal zum Spülen in die Maschine gesteckt werden kann, hat mich dieses Topfset in diesem Bereich nicht überzeugt. Die Optik und die Kocheigenschaften finde ich hingegen sehr gut. Schade, dass es mich insgesamt nicht überzeugen konnte.

Schulte-Ufer Set1031 Maxi-Set Wave, 5-teilig