4.0 von 5 Sternen Gute Qualität!
Habe mir das oben genannte Topfset senden lassen.
1. Auspacken. Nach sehr schenller Lieferung, ordentlich, aber nicht zu dick eingepackt. Kunststofffolie, Tüten und Pappe.

Veröffentlicht am 22. April 2010 von Dirk Unkhoff

3.0 von 5 Sternen schönes Design, super Preis, aber..
Veröffentlicht am 21. April 2011 von Bianca

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität!, 22. April 2010
Dirk Unkhoff (Menden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Rohe Germany 250101-05 Meister-Set Ravenna, 5-teilig (Haushaltswaren)
Habe mir das oben genannte Topfset senden lassen.

2. Erster Eindruck. Recht schwer aber nicht zu schwer, Griffe anständig - nicht so sprickelig und gut angeschweißt, Deckel aus Glas mit ordentlichen Griffen - von innen mit 6-kant-Hutmutter befestigt. Material sehr glänzend - hoffe es bleibt so. Topfboden dick und absolut plan. Kein wackeln oder ähnlich. Innen sind Litermarkierungen angebracht. Ob man die braucht...?

3. Vorbereitung. Deshalb ein Stern weniger. In der Anleitung steht geschrieben, daß alle Aufkleber vor der ersten Benutzung zu entfernen sind. OK. Aber WARUM muß die ganze!! Klebe unter den Aufklebern am Topf hängen bleiben und warum kann man diesen nicht wenigstens mit Spüli entfernen?? Wo sie doch sowieso sofort entfernt werden müssen!!
War kurz dazu geneigt und habe es mit einem Scheuerschwamm ausprobiert. Das Ergebnis sind nun die ersten Schrammen auf dem größten Topf. Hier mit Scheuermilch, die nicht kratzt ans Werk gehen und VIEL Geduld mitbringen.
Warum Fa Rohe da überhaupt Aufkleber aufbringen muß ist mir ein Rätsel!

4. Benutzung. Nach erfolgreicher Aufkleberbeseitigungsaktion - extra langes Wort!! ;o) sind diese Töpfe ausgesprochen gut zu nutzen. Habe einen neuen Induktionsherd und alle sind sofort "erkannt" worden.

5. Größen. Da hier keinerlei Größen angegeben sind und auf der Homepage nichts zu finden ist:
Kasserole: (Dxh in cm) 17x8
Töpfe: (Dxh in cm) 17x10,5 / 21x9,5 / 21x12 / 25x13,5

Hoffe es hilft dem ein oder anderen bei der Kaufentscheidung.
Insgesamt ein sehr gutes Preis - Leistungs - Verhältnis.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, Design und Kochergebnis, 2. Januar 2010
Perfekt für Hobbyköche, da für ALLE Herdarten geeignet, auch zum Fremdkochen bei Freunden mit Induktion oder bei Omas altem Gasherd. Die Töpfe sind stabil und nicht zu schwer, durch die Glasdeckel hat man das Essen immer im Blick.
Ich kann die Töpfe nur empfehlen, sie lassen sich auch gut reinigen. Übrigens passt der Glasdeckel des kleinen Topfes auf den Stieltopf, einen extra Deckel zu kaufen kann man sich getrost sparen.
Auch nettes Extra: Die Markierungen bei jedem halben Liter.
Viel Spaß damit!

3.0 von 5 Sternen schönes Design, super Preis, aber.., 21. April 2011
Entgegen vieler Aussagen ließen sich die Aufkleber wunderbar und schnell mit Nagellackentferner abmachen. Soweit bin ich mit den Töpfen zufrieden, einzig mit dem Ergebnis der Spülmaschine bin ich sehr unzufrieden. Das kann nicht an der Maschine liegen, da andere Töpfe (WMF) blitzblank rauskommen und die neuen Töpfe immer nachgespült werden müssen. Das ist ärgerlich.

3.0 von 5 Sternen Rohe Germany Meister-Set Ravenna, Topfset - gut?!, 6. April 2011
Zuerst ein Lob an Amazon. Wie immer prompte Lieferung, diesmal besonders schnell, statt der angekündigten 2-3 Wochen nur 2 Tage. Verpackung auch einwandfrei.
Nun zu den Töpfen.
Ich habe mich für dieses Set aufgrund der übereinstimmend guten Beurteilungen und natürlich wegen des Preises entschieden.
Die Töpfe sind seit 3 Wochen in Gebrauch
Positiv:
- Töpfe sind stabil
- Töpfe sind plan
- Deckel schließen gut
- Kochgut wird schnell erwärmt
- günstiger Preis
Negativ:
- Griffe der Töpfe werden doch ziemlich heiß (zumindest für empfindliche Leute)
- außerdem sind sie sehr schmal, was hinderlich beim Abgießen von z. B. Kartoffeln ist
und selbst ich dann Topflappen benötige
- Deckel geben beim Kochen ein Knacken von sich, was mich am Anfang befürchten ließ
sie würden gleich platzen, was bis jetzt aber nicht passiert ist
- Deckelgriffe werden ebenfalls heiß
- Griffe der Deckel sind angeschraubt und leider sammelt sich beim Abwaschen an der
Innenseite Wasser, sodass ich die Deckel jetzt nur noch kurz unter fließendem Wasser abspüle
- Töpfe sind nach dem Abwaschen per Hand und auch nach Spülmaschinengebrauch
leider fast immer fleckig. Mit Hilfe von Edelstahlmittel oder flüssigem Scheuermittel
und anschließendem Poliervorgang werden sie wieder schön glänzend. - Habe ich ein
paar Mal gemacht ist mir allerdings zu blöd und die Töpfe bleiben jetzt fleckig
Mein Fazit, es bleibt ein guter Preis für befriedigende Töpfe und ich vergebe 3 Sterne

5.0 von 5 Sternen Super Qualität zu kleinem Preis, 3. Februar 2011
Wunderschönes Topfset - sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Zu den Töpfen:
- sehr stabil
- die Topfgriffe werden nicht heiß (die am Deckel schon!)
- der Topf steht grade auf der Herdplatte
- sind für alle Herdarten geeignet - auch Induktion, was mich sehr freut, denn diese Topfarten sind in der Regel sehr teuer
- können platzsparend aufbewahrt werden
- Töpfe halten die Wärme lange nach

Zu den Deckeln:
- die Deckel schließen sehr gut ab - keine Energieverschwendung
- sind stabil und bruchsicher
- das Kochgut hat man stets im Blick

Sowohl Töpfe als auch Deckel lassen sich super reinigen!. Keine Zwischenräume wo sich Wasser ansammeln könnte. Selbst Angebranntes lässt sich ohne Scheuermittel/Kratzschwamm leicht entfernen! Sind auch Spühlmaschinengeeignet - ich reinige sie aber per Hand.

Entgegen anderen Stimmen hatte ich keine Probleme, die Aufkleber auf den Töpfen zu entfernen - einfach acefonfreien Nagellackentferner nehmen und mit Wattebausch abwischen - keine Kleberückstände und keine Kratzer!

5.0 von 5 Sternen solide Töpfe, 21. März 2011
Bin von den Töpfen begeistert, da sie plan stehen und nicht auf der Platte herumtanzen, einen gut verarbeiteten Boden haben, und spülmaschinengeeignet sind.
Auch für Induktion super geeignet.
Nach dem Ausprobieren mehrere Topfsets bin ich mit diesem nun vollauf zufrieden, ich bin von Beruf Köchin und kenne mich in der Materie gut aus - mein Fazit: Preis Leistungs Verhältnis stimmt.

2.0 von 5 Sternen Reinfall, 7. Februar 2013
Ich frage mich heute noch warum ich diese Töpfe gekauft habe. In einem Test haben die mit "gut" abgeschnitten, deshalb vielleicht. Hier meine Bewertung:

+ Planer Boden (erwarte ich eigentlich von einem Topf
+ Schönes Aussehen
+ Gut passender Deckel

Minus
- Griffe werden heiß
- Wärmespeicherung durch dünnes material nicht so gut
- Die Deckel sind eine Katastrophe

Es sammelt sich Wasser unter den Griffen, sowohl beim Kochen als auch beim Abspülen. Das wird sehr schnell hässlich wenn man unter den Griffen nicht sauber macht. Eine Dichtung würde das Problem beheben aber das ist wohl zuviel verlangt.

Es geht halt nichts über meine Intensa von Fissler.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität!!!!, 18. Juli 2012
Die Töpfe sind supper, mann kann alles damit Kochen, sogar Grießbei!!! Nichts brennt an. Auch das säubern geht prima, entweder von Hand oder Spülmaschiene alles bestens!!!!

3.0 von 5 Sternen Die Deckel sind der Schwachpunkt, 18. November 2012
Ich brauchte allerlei neue Töpfe und habe nun dieses Set gekauft.
Alle Topfböden sind plan und liegen exakt auf. Die Griffe sind stabil und gut zu halten.

Sehr unzufrieden bin ich mit den Deckeln: Sie tanzen auf dem Topfrand, wenn die kochende Flüssigkeit Druck aufbaut. Kleine Tropfen verteilen sich rund um die Platte auf dem Herd. Was ich geradezu gefährlich finde: das Kondenswasser dringt entlang des Metallrands auf die Oberseite. Wenn man den Deckel nach einiger Köchelzeit anhebt und nicht darauf achtet, kann einem das kochend heiße Wasser vom Deckel über Bauch und Füße schwappen. Der Metallrand ist also nicht dicht am Glasdeckel.
Ich benutze mit den neuen Töpfen die alten Deckel aus Metall, die zum Glück darauf passen.

Im Prinzip finde ich Glasdeckel besser, weil man sie nicht zu öffnen braucht, wenn man nachsehen möchte, ob es noch köchelt oder ob man hochschalten muss. Aber ich habe noch nie Glasdeckel gefunden, die genau so gut sind wie Metalldeckel.

Da die Töpfe an sich gut gestaltet und solide gearbeitet sind, und weil der Preis niedrig genug ist (vielleicht erwartet man auch zu viel bei dem Preis), habe ich das Set behalten.

5.0 von 5 Sternen Top, 15. November 2013
Preis / Leistung mehr als OK! Nutze die Töpfe auf Induktion und sie heizen sich schnell auf. Nach dem Kochen ab in die Spülmaschine und fertig! :-)
PS.: Die Aufkleber gingen ohne Schwierigkeiten einfach abzuziehen, es blieben auch keine Rückstande auf den Töpfen!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Rohe Germany 250101-05 Meister-Set Ravenna, 5-teilig