Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Sport & Outdoor Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 16. Dezember 2009
Welche Band wohl aktuell den besten und kraftvollsten Rock neben Bruce Springsteen und U2 spielt haben die Killers mit diesem Livedokument eindrucksvoll bewiesen. Der Sound ist extraklasse, die Band grandios, die Song einzigartig und etwas ganz besonderes. Live At The Royal Albert Hall ist definitiv eines der besten Konzerte die ich auf CD oder DVD habe bzw eines der besten die man sich wünschen kann. Von Human über Somebody Told Me, Mr Brightside bis hin zu When You Were Young merkt man den Killers an, dass sie unbedingt bei diesem Konzert überzeugen wollen. Und es ist ihnen auf definitiv gelungen. Die Song haben Live ganz andere Seiten als im Studio. Brandon singt mit noch mehr Gefühl, Leidenschaft und Hingabe. Dave, Ronnie und Mark spielen fehlerfrei und zwar das gesamte Konzert. Allerdings ebenso wie Brandon mit einer unglaublichen Power. Vor Allem die Publikumslieblinge wie Somebody Told Me, All These Things That I Have Done oder auch Jenny Was A Friend Of Mine kommen bei den Fans richtig gut an und steigern die Stimmung ins unendliche. Ein weiteres Highlight ist das akustische Sam's Town, indem die Killers ihren gesamten Bombast ablegen, in dem Brandon lediglich am Piano steht und dazu singt. Später wird alles wieder hochgefahren und bekommt den typischen Killers Sound. Ein wudnervoller Moment. Jedoch ist mein persönlicher Höhepunkt des Konzerts das vom Day And Age stammende A Dustland Fairytale. Unedliche Power in einem Song. Dies ist den Killers hier besser gelungen als bei allen anderen Ihrer Songs. Und zum Schluss, als der Song eigentlich schon aus sein sollte (wenn man von der Studiofassung ausgeht) spielen Dave und Brandon einen weiteren Verse... leise, gefühlvoll, großartig.Ein großer Moment der DVD ist For Reasons Unknown. Ein Song der mitreisst, den alle mitsingen können und der einfach nur fetzt und Rockt! This River Is Wild gibts auch noch auf der DVD, was mich besonders gefreut hat. Es ist ein oft unterschätzer Song, der aber für mich zu ihren allerbesten zählt.
Bild und Sound von DVD und CD sind optimal, großartig und tragen dazu bei, dass man das so hervorragende Konzert in seiner reinsten Form genießen kann, fast als wäre man selber anwesend gewesen. Die DVD bietet neben dem 2 stündigen Konzert noch ein paar Mitschnitte von Festivals auf denen die Killers gespielt haben.
Alles in Allem ist das Live Album wie ich finde besser als Ihre Studio Alben. Die Killers sind für mich eine Live Band und somit höre ich die Live Versionen auch lieber als die Studio Versionen. Live At The Royal Albert Hall ist ständig im Player und das wird sich sicher so schnell nicht ändern! Weiter so Killers!
am 14. Dezember 2009
Ich habe mir die Limited Edition eigentlich wegen der CD gekauft, da ich Live-Mitschnitte lieber höre, als die Studio-Versionen. Aber nachdem ich mir die DVD angesehen habe, komme ich zu folgender Einschätzung:

Die DVD ist eine der besten Musik-DVDs, die ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe. Das Konzert in der alt ehrwürdigen Royal Albert Hall war super, die Songauswahl sowieso. Die Killers konnten songtechnisch meiner Meinung nach absolut nichts falsch machen. Man kann den Musikern um Sänger Brendan Flowers richtig ansehen, wie ihnen die gut 2-stündige Show Spass macht. Die Zuschauer sind auch von der ersten bis zur letzen Minuten super mitgegangen, was natürlich auch zur tollen Stimmung beigetragen hat.

Die CD enthält einige tolle Songs aus dem Konzert nicht. Warum wird wohl immer ein Geheimnis bleiben. So hätte es u. a. 'For Reasons Unknown' auf alle Fälle verdient gehabt, auf die CD zu kommen. Man hätte ja auch einfach eine Doppel-CD draus machen können, auf der alle Songs vertreten sind. Das schmälert für mich schon den Genuss - gerade wenn ich weiß, dass es noch mehr Songs zu hören gab. Außerdem kommt die Live-Atmosphäre nicht wirklich gut rüber. Ich will zwar nicht so weit gehen, dass die Tonqualiätt schlecht ist, aber ich glaube auch, dass man das hätte besser hinkriegen können. Als lobendes Beispiel möchte ich 'Rock in Rio' von Iron Maiden - sicher eine etwas andere Stilrichtung - anführen. Hier sind DVD und CD absolut gleichwertig was die Tonqualität anbelangt; und auch alle Songs wurden auf die Doppel-CD gepresst.

Da mich die DVD aber absolut begeistert hat, sehe ich teilweise über die nicht so gelungene CD hinweg und vergebe 4 Sterne.
am 28. Februar 2010
Also die bisherigen Bewertungen hatten überwiegend das Problem der fehlenden Live-CD thematiesiert. Ich habe mich allerdings gut erkundigt und wusste, dass ich bei der Bluray-VÖ nicht mit einer Live-CD rechnen kann!

Meine Rezension fällt damit ganz klar mit fünf Sternen aus.

Ich habe etliche Livekonzerte auf Bluray und als ich diese Disc eingeworfen hatte, war ich überwältigt. Nur von was? Bild? Ton? Es ist die gesamte Bluray, die überzeugen kann.

Zur Musik selbst kann man nicht viel sagen, bekannter Weise lässt sich über Geschmäcker streiten und aus diesem Grund werde ich nicht weiter auf die Musik eingehen, viel mehr auf die technischen Details.

Das Bild kann stets durch Detailtreue und Schärfe überzeugen, liegt vielleicht auch daran, dass die Aufnahmen überwiegend doch sehr hell sind. Allerdings ist selbst in dunklen Szenen nicht das für Livekonzerte bekannte grobe Rauschen zu beobachten, hier bleibt Schwarz schwarz!

Zum Ton ist zu sagen, dass ich vor allem die DTS-HD-Spur bewerte. An Board sind auch noch eine Stereo-Spur und eine Dolby-Digital-Spur.
Die Abmischung ist hier grandios gelungen, der Gesang findet hauptsächlich auf dem Center statt, die Instrumente sind schön auf den Frontkanälen verteilt, hingegen kommt über die Surround-Boxen eine Menge Konzert-Atmosphäre ins Heimkino. Der klang ist nicht übertrieben in den Höhen angehoben worden, um ein doch sooooo tolles HD-Klanggefühl zu erzeugen, viel mehr bemerkt man, dass es sich wirklich um die Konzertaufnahme handelt, die sich auch in der Halle nie hundertprozentig anhört.

Als wär das Konzert ansich noch nicht genug, packen die Killers noch ein Behind-The-Scenes-Feature, ein Fan's-Eye-View-Feature, sowie mehrere Mitschnitte anderer Auftritte der bekantesten Songs drauf. Diese liegen allerdings "nur" in Stereoklang vor, aber sind trotzdem schön zu betrachten.

Das Fazit: für alle, die die Killers mögen und auch gerne in den HD-Genuss kommen, sollten zugreifen - auch wenn keine Live-CD mit im Package enthalten ist - man bekommt genug geboten!
am 10. März 2010
So, nachdem ich mir die Bluray nun zum dritten Mal komplett reingezogen habe, werde ich nun eine Rezension dazu schreiben.
Es gibt eigentlich nicht viel zu sagen, außer: WOW! Extrem gute Bildqualität, die einem hier geboten wird. Außerdem ein Konzert, bei dem man allen Beteiligten ansieht, wie viel Spaß es Ihnen macht.
Sobald das "Enterlude" beginnt, ist man sofort gefesselt und starrt gebannt auf den Fernseher, um jedes dieser grandios aufgezeichneten Bilder in sich hinein zu saugen. Perfekte Schärfe, feiner Schwarzwert, brilliante Farben, enorme Plastizität, einfach HD at its best! Der Ton steht dem natürlich in nichts nach. Erstklassig abgemischt und ausgewogen! Man versteht jedes Wort klar und deutlich, die Band ist akustisch bewusst ein wenig zurück genommen, um den Gesang hevorzuheben. Das bedeutet allerdings nicht, dass die Band nicht trotz alledem mächtig aus den Boxen kommt.
Noch was generell zu den "Killers": Ich war vorher nicht wirklich ein Fan, kannte nur 3-4 Lieder, die ich allerdings richtig gut fand. Mit dieser Bluray bin ich schlagartig zum Fan geworden, denn musikalisch haben die Jungs einiges drauf (insbesondere der Schlagzeuger, der hier mit vollstem Einsatz agiert) und liefern hier eine atemberaubende Performance ab. Die Royal Albert Hall als Austragungsort verleiht dem Ganzen dann noch das gewisse Etwas.
Die Extras sind etwas dürftig ausgefallen, dafür gibts noch 5 seperate Live Auftritte von anderen Festivals. Aber Extras braucht man hier eh nicht, dafür ist das "Hauptprogramm" einfach zu genial.
Also Leute: Wer sich gerne Live Konzerte anschaut, kommt an dieser Bluray auf gar keinen Fall vorbei, das muss man einfach gesehen haben! Im Vergleich zur ebenfalls hervorragenden Shakira Bluray, schneidet dieses Stück nochmal um ein Vielfaches besser ab. Mit Sicherheit die beste Musik Bluray, die derzeit auf dem Markt ist.
am 8. Januar 2010
Bis vor rund 1 Woche kannte ich die Band noch überhaupt nicht. Dann habe ich Auschnitte des Konzerts in der Royal Albert Hall auf 3SAT gesehen und dachte zunächst nur "was für ein alberner Bandname" ... aber nach rund 30 Minuten zuschauen habe ich mir dann sofort die Blue-ray bei amazon bestellt.

Und diese begeistert mich in allen Punkten: Bild- und Tonqualität empfinde ich wirklich als brilliant. Unzählige Kameraeinstellungen sorgen für einen atemberaubenden Einblick in die Royal Albert Hall und bringen die tolle Atmosphäre sehr gut rüber. Sehr gelungene Aufnahmen, klasse Regie, eigentlich ziemlich perfekt in meinen Augen. Und das Konzert selbst tut ein übriges dazu. Man muss kein Hardcore-Fan der Band sein, um es genießen zu können. Alles sehr kurzweilig, gut gemacht.

Klare Kaufempfehlung von mir - auch ohne Live-CD!
am 17. Januar 2011
Ich habe die ersten Ausschnitte des Konzerts bei myvideo.de gesehen und ich war völlig von den Socken.
Was da bei Spaceman in der Halle los ist, grenzt an Hysterie und der Sound von Band wie auch dem Publikum ist fantastisch eingefangen. Das Line-Up, die Location, die Show, alles nahezu perfekt. Ich könnte die DVD jeden Tag ansehen. Sie gehört mit Fleedwood Mac's "The Dance" und 2-3 anderen zum Besten was ich live besitze. 5 Sterne für die DVD !
Heute mache ich mich dann erstmalig mit der CD im Auto auf den Weg und, welche Enttäuschung, der Sound ist ein VÖLLIG ANDERER. Ich könnte heulen ! Das ist wie wenn z.B. Bruce Willis eine andere Synchronstimme hat, sowas geht garnicht. Zumindest für mich nicht. Mag sein, das es Leute gibt die das nicht stört, aber mich macht sowas wahnsinnig. Das Publikum geht völlig unter, die Vocals haben viel zuviel Hall abbekommen. Stattdessen fehlt ihnen der Bass, was den guten Brandon Flowers, der noch nie so erwachsen und maskulin geklungen hat, wieder wie eine kleinen Schuljungen rüberkommen lässt. Lösung: Am Besten die DVD nie mit einem Kopfhörer angucken, nur über die TV Lautsprecher. Sonst sind die Klangansprüche so hochgeschraubt, das man die CD nie wieder hören will. Fazit: DVD Meilenstein, CD :-(
am 31. Juli 2013
Über das Konzert an sich muß man nicht mehr viel schreiben. Die Killers in absoluter Spiellaune, das ganze großartig gefilmt. Nicht nur die Musik, auch die Atmosphäre kommen klasse rüber. Für mich einer der besten Konzertmitschnitte aller Zeiten. Nun aber zur Blu-ray. Neben einer brillanten Bildqualität hat mich die DTS-HD Master Tonspur dann schlichtweg umgehauen. 5 Sterne ohne Einschränkungen.
am 5. Dezember 2015
Ich habe Konzert Ausschnitte auf Deluxe gesehen, deshalb der Kauf. Hier haben die meisten schon sehr treffend das Konzert geschrieben.
Die DVD reicht mir, da ich BlueRay bei einem Konzert nicht so notwendig finde. Nun zur Audio-CD, wenn 5-Sterne Bewerter schon schreiben, dass sie grottig ist, dann wird es schon stimmen.... es stimmt. Die CD kann man untern Tischbein stecken, wenn der Tisch wackelt. ABER, einfach die DVD in den PC und mit dem VLC-Player konvertieren (ja das kann der VLC). Die gesamte DVD (ist ein VOB-Format) auf bspw. MP3. Momentan hab ich leider eine große MP3-Datei mit allen Songs. Aber mir egal. Ich wollte die coolen Songs im Auto hören, in normaler Qualität, das hab ich jetzt. :-) Ich werd das Ganze jetzt nochmal in WAV wandeln, dann kann man sich große Datei in die einzelnen Tracks "zerhaken".
am 1. Oktober 2011
Insgesamt finde ich die DVD und die CD sehr gelungen, aber ... dass es sich hier um eine NTSC-Version handelt kann schon zu einem kleinen Problem werden. Hat meiner DVD-Player im Keller die Möglichkeit auf NTSC umgestellt zu werden, ist das in meinem Wohnzimmer so nicht möglich. Ergebnis: Schlechtes Bild, so dass sich selbst meine Frau gewundert hat! Schade, schade Universal!
am 21. Februar 2010
Ich war nie ein grosser Killers Fan, bin auf diese DVD am Silvesterabend um 02.oo h morgens auf 3 Sat gestossen. Mit dunem Kopp beim Rumzappen hängengeblieben, weil tolle Stimmung und gute Musik. Habe mir mit wieder nüchternem Kopf die Promo DVD auf Amazon angeguckt und entschieden - musst Du haben. Lange Rede , kurzer Sinn: Ein wirklich klasse Konzert in einer tollen Halle mit viel Ambiente.
Obwohl nur (geschätzte) ca 6000 Leute in der Halle sind (erscheint aber ausverkauft) bringen die Killers die Halle bereits mit dem ersten Song zum Toben. Ich kannte am Anfang nur einige Songs, aber die DVD gibt einen guten Überblick über die Gesamtkarriere dieser Band. Der Sound kommt sehr druckvoll in 5.1. rüber und das Bild ist ebenfalls tadellos. Von mir eine Kaufempfehlung an alle, die auf gute handgemachte Pop/Rockmusik stehen, und das obwohl ich eigentlich aus der heavy Metal/Hardrock Ecke komme ( was ja dann wiederum für diese Band und das Konzert spricht)