4.0 von 5 Sternen Vintage Musikclips aus den 1970er Jahren

Veröffentlicht am 31. August 2012 von Markus_F

4.0 von 5 Sternen Vintage Musikclips aus den 1970er Jahren, 3. März 2011
R. Portmann (Zurich, Switzerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Best Of The 70s [3 DVDs] (DVD)
Natürlich könnte man viel gegen diese drei DVDs umfassende Kompilation einwenden: Die Bildqualität lässt meist zu wünschen übrig, die Tonqualität oft auch. Es handelt sich hier jedoch um unverfälschtes Vintage Material, das man sonst kaum irgendwo zu sehen bekommt. Meist sind es originale Musikclips, gelegentlich Konzertfilme, nur selten Aufzeichnungen aus TV-Shows, die man schon kennt (etwa aus "Top Of The Pops", das man kürzlich im Spartenkanal EinsFestival sehen konnte). Alles in allem also Raritäten, für die ich persönlich Abstriche in Bild- und Tonqualität wohl oder übel in Kauf nehme.

Zu jedem Titel gibt es Info-Einblendungen, die während etwa 20 Sekunden am unteren Bildrand entlang laufen. Sie nerven und sind nicht auszublenden. Aber ich bin froh, dass diese musikalischen Schätze (mit nur wenigen belanglosen Füllern, siehe Tracklist auf den Amazon-Illustrationen) überhaupt auf DVD aufzutreiben sind.

1.0 von 5 Sternen Finger weg, 31. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Best Of The 70s (DVD)
Habe mir diese DVD über "LoveFilm" ausgeliehen und nach 5 Minuten vortippen wieder eingepackt. Miese Bild- und Tonqualität, total lieblos Videos und einige Live-Auftritte aneinander gereiht. Es ist eine Mischung aus Hits, unbekannteren Künstlern und zweitklassigen Liedern bekannten Künstlern. Insgesamt 20 Videos wie Shocking Blue - Venus, Procul Harum - Whiter shade of pale, Cat Stevens - Morning has broken, T-Rex - Jeepster, dann auch Peter Skellem -You're a lady, The Equals - Black skin blue-eyed boy und weitere. Die ersten Sekunden der Videos fehlen, ach, eigentlich ist diese DVD keine Rezension wert. Für alle Liebhaber der 70er: Finger weg! Schade um meine vergeudeten 5 Minuten. Es hat länger gedauert, diese Rezension zu schreiben, als das Anschauen.

1.0 von 5 Sternen Liebe Amazonis.., 1. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Best Of The 70s (DVD)
...ich dachte irgendwann wird sich das mal ändern, leider Fehlanzeige! Ihr bietet hier haufenweise Produkte ohne Inhaltsangaben an. Der Kunde kann sich ja im Fachhandel informieren, googlen oder sich auf anderen Plattformen über das Produkt informieren, welches Ihr hier verkaufen wollt. Unglaublich! Und das nach 9 Jahren Webpräsenz, echt traurig!

Was die spärlichen Infos zu dieser DVD anbelangt, MCP Sound & Media GmbH" (Die Götter der Bad Quality) und The Best Of 70`s Darsteller: Procol Harum, Cat Stevens und T. Rex so disqualifiziert sich diese DVD als "Best Of 70's" von selbst. Wer's kauft ist selber Schuld. Cat Stevens hatte in den 70er so gut wie keinen Hit, beste Chartplatzierung in DE = 23 und in UK = 8 (Lady D'Arbanville) was wahrscheinlich noch nicht mal auf dieser DVD sein wird. Procol Harum, die ja ähnlich wie Cat Stevens begnadete Musiker mit riesen Potential sind, hatte mit den Charts in den 70ern noch weniger zu tun. Die 70er waren Glam Rock und nichts anderes. Einzig und allein T.Rex waren eine The Best of 70`s Band.
Dieses MCP Zeugs ist ja sicherlich immer nicht sehr teuer, aber dennoch rausgeschmissenes Geld und Zeitverschwendung (Bestellen, Ansehen, Ärgern..Zurücksenden - und das sollte man damit wirklich machen)!

4.0 von 5 Sternen sehr gut, 2. November 2011
D. Villbrandt (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Best Of The 70s [3 DVDs] (DVD)
schon eine sehr gute zusammenstellung dieser box, leider aber ist das mit dem ton nicht so genial wie es sein könnte. ferner läßt sich diese dvd box leider nicht auf dem pc abspielen, was ich sehr schade finde!!!!!!!!!!!!!!!!!

4.0 von 5 Sternen Als Geschenk bestimmt zu empfhehlen, 30. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: The Best Of The 70s [3 DVDs] (DVD)
Viele identische Aufnahmen habe ich bereits als Besitzer einer größeren Musik- DVD Sammlung. Es sind aber auch einige Raritäten dabei. Auf jeden Fall kein Fehlkauf.

5.0 von 5 Sternen 70s, 4. August 2013
Rezension bezieht sich auf: The Best Of The 70s [3 DVDs] (DVD)
habe die DVDs für meinen papa gekauft !
Er hat sich sehr darüber gefreut !
würde sie immer wieder weiter empfehlen denn musik DVDs der 70 jahre sind im laden
nur sehr selten zu bekommen :)

5.0 von 5 Sternen Alles bestens !!, 3. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: The Best Of The 70s [3 DVDs] (DVD)
Der Artikel war wie beschrieben und neuwertig , die Verpackung einwandfrei . Die Lieferung erfolgte sehr schnell , also alles ohne Probleme .

The Best Of The 70s [3 DVDs]
The Best Of The 70s [3 DVDs] von - (DVD - 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 6,07
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen