Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 22. Dezember 2015
Ich mache eigentlich mit dem Hobel Aufsatz nur ganz selten etwas, immer nur wenn ich eine größere Menge brauche. Jetzt hatte ich 2 Stück Rotkohl und das Ende vom Lied war, das mir wieder mal die 2 Plastikflügel abgebrochen sind. Einfach ärgerlich, das war auch schon beim letzten mal so. Ob ich mir noch mal das Teil kaufen werde, das weiß ich nicht. Wahrscheinlich hält es ja wieder nur ein paar mal ........................ und dafür ist es zu teuer.
Da sollte sich vielleicht mal von Bosch jemand Gedanken machen, ob man die Plastikteile auch einzeln bekommen kann und ich es eben selbst wieder zusammenstecken könnte. Oder aber das Teil insgesamt stabiler machen .........................
am 6. Januar 2014
Was soll ich groß berichten? Der alte Flügel ist dem Rotkohl zum Opfer gefallen, also mußte Ersatz her. Für mich ist somit klar, dass härtere Gemüsesorten sich nicht für die Schnitzelplatte eignen. Schade eigentlich, denn der Leistungsstarke Motor schafft das locker, aber die Performance leidet unter einem Ersatzteil im Bereich weniger Euro...
Ich wünsche Bosch, dass dieses Problem bei anderen Modellen gelöst wurde. Ich kann jedenfalls wieder weiterarbeiten. Daher volle Sterne.
am 29. Januar 2016
Innerhalb 3er Monate musste ich nun schon das zweite Mal diesen Plastik-Flügel nachbestellen.
Noch nicht mal härteren Käse versucht zu reiben, sondern einfach Karotten zu raspeln für einen Waldorfsalat.
Das hat dann nichts mehr mit Sollbruchstelle zu tun, sondern einfach minderwertige Qualität.
Den ersten Ersatz bestellte ich bei einem Händler, der mittlerweile schon über 600 ! (sechshundert) verkauft hat.
Ob es sich um geplante Obsoleszenz handelt?
am 28. November 2015
Hier sieht man womit Bosch jetzt sein Geld macht. Einmal Parmesan reiben und schon ist der Metallstift gebrochen. Auch das geriebene Material wird nicht so sauber abtransportiert wie man es von Bosch erwartet.
Leider habe ich keine langhaltende Alternative gefunden.
Bin gespannt wie lange dieses Teil hält... Die letzte Bosch Küchenmaschine hat nach knapp 30 Jahren Einsatz den Geist aufgegeben und der Schnitzler hatte diese überlebt!!!
am 2. Juni 2014
Amazon, Bosch, danke !

Als der Durchlaufschnitzlerflügel unseres 25 Jahre alten Mumm-Küchenroboters kaputt ging, bin ich davon ausgegangen, es gibt keine Ersatzteile mehr zu bekommen.

Nun wer Boch kennt, kennt auch die langen Nachlieferungsverpflichtungen dieser Firma und dank Amazon, war der Original-Boschersatz schnell geliefert und dazu, sehr preiswert.
am 11. Mai 2016
Unser alter Mitnehmer war abgenutzt und nicht mehr funktionstüchtig. Schön, dass es noch für etwas ältere Geräte Ersatzteile gibt, so haben wir uns eine Neuanschaffung erspart, denn der Rest der Maschine läuft noch einwandfrei.
am 13. Oktober 2013
Wir brauchten diesen Ersatzteil, weil das Schnitzwerk eine Fehlkonstruktion ist. Die vorgegebene Sollbruchstelle in der Achse hält, aber die Aufnahmestifte der Schnitzscheibe brechen ab, wenn etwas Härteres als Karotten o.ä. geschnitzelt werden. --> Die Stifte werden wieder abbrechen, deshalb habe ich gleich einen zweiten Teil gekauft.
am 1. April 2015
Wir haben eine MUM 4400 und hier ist mir schon vor Jahren einer der beiden Plastikflügel abgebrochen. Daher habe ich mir nun das Ersatzteil bestellt. Leider sind hier die Flügel auch etwas lang. Es krazt immer am Rand. Ich werde diese wohl etwas nachbehandeln müssen, sonst bricht mir auch wieder einer der Flügel ab.
am 4. März 2014
da dieses Teil plötzlich zerbrach, musste ein Ersatzteil her. Fand es ähnlich wie andere Bewerter sehr schade, dass so ein wichtiges Teil leicht kaputt geht, obwohl die eigentliche Küchenmaschine echt super ist. Aber was will man machen
am 22. April 2016
Wenn man beim Käse reiben nicht vorsichtig ist, reißt der Kunststoff-Mitnehmer für die Raspelscheibe an diesem Teil ab. Eine Fehlkonstruktion der Fa. Bosch!